Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabrio79

Softwareupdate für das Getriebe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es eigentlich schon etwas Neues zum o.g. Thema ?

Ich finde, dass das Getriebe viel zu spät im Automatikmodus herauf schaltet, ca. 3000 1/min.

 

Unser ist jetzt 7 Monate alt und hat fast 12.000 km herunter.

Die nächste Inspektion ist also in Sichtweite.

 

 

P.S.: Es handelt sich um den 71 PS Motor, Bj ist Sept. 2007.

 

Gruß

 

 

 

-----------------

_____________________

Audi TTRQ Nimbusgrau overclocked by DIGITAL RACING

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabrio79 am 16.03.2008 um 11:34 Uhr ]


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Schalten kann man doch mit dem Gasfuß beeinflussen. Also mein CDI schaltet auch bei 2100U/Min wenn ich sanft Gas gebe

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

unser leider nicht......welches Bj hast du ?

 

 

-----------------

_____________________

Audi TTRQ Nimbusgrau overclocked by DIGITAL RACING

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

 


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem ist es manchmal auch so, daß er nicht schalten will, auch weit über 3000 U/min !!!!

 

:(


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lurch, hier gehts um einen 451er, nicht um einen 450er..... ;-)

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... die Schaltzeiten sind bei meinem 71-PS Wagen stark von der Motortemperatur und der Stärke des Gas gebens abhängig. Gebe ich wenig Gas, schaltet er früher hoch usw. Gestern bin ich ca. 100 Kilometer mit manuellem schalten gefahren und habe immer früh hochgeschaltet. Ich habe den Eindruck, die Automatik hat diese manuelle Schaltweise registriert, sie schalte nun (bei warmer) Maschine relativ früh hoch und spät herunter. Ich habe den Eindruck, da steckt einiges an Sofware in der Schaltung, die wir nicht auch Anhieb erkennen können.

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2008 um 15:01 Uhr hat granny86 geschrieben:
Lurch, hier gehts um einen 451er, nicht um einen 450er..... ;-)



Ups, dann war ich auch falsch hier.

Fahre ja nen 2000er CDI ;-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Update für das Getriebesteuergerät.

Aber das Update bezieht sich nur auf die Kupplung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA, bei dem 450 er habe ich davon schon gelesen, das man die Schaltpunkte mal geändert hat.

 

Beim 451 er finde ich es nicht verständlich, dass er erst bei 3000 1/min schaltet.

 

Im manuellen Modus wird man glaube ich schon ab ca. 2000 1/min aufgefordert hochzuschalten.

Spätestens beim fälligen Service werden wir mal bei Mercedes fragen, ob es schon eine Änderung gibt.

Gruß

 

Andreas

 

:(

-----------------

_____________________

Audi TTRQ Nimbusgrau overclocked by Stefan Siemoneit

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

 


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens gibt es bis jetzt noch kein Update fürs Getriebe (Steuergerät) kann ja noch kommen warten wir es mal ab ,ich schalte zu 90% am Lenkkrad da fällt es nicht so auf.

 

Mfg.Mike 8-)

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

smartforumbanner1xh5.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 06er CDI schaltet im Automatikmodus auch nicht vor 2800 Umdrehungen. Selbst wenn ich das Gaspedal nur streichele. Ich bin letzens mal ein 71PS 451er gefahren und musste feststellen das die Schaltzeiten nicht kürzer waren als beim 450er, im Gegenteil eher noch länger. Der 71PS hat mich also nicht wirklich überzeugt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartEF

es besteht schon ein großer Unterschied zum alten Smart vor allem beim runterschalten.

Man muß es auch mal zugeben können wenn etwas besser geworden ist.

 

Mfg.Mike

 

 

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist ist auch besser. Bis auf die Zeiten beim Hochschalten. Ich hab jetzt nicht mit der Uhr nachgemessen, aber vom Gefühl her hat es länger gedauert. Man(n) kann sich ja auch täuschen. Alles eine Gefühlssache, also nicht übel nehmen.

 

Gruß Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2008 um 15:01 Uhr hat granny86 geschrieben:
Lurch, hier gehts um einen 451er, nicht um einen 450er..... ;-)



 

Oh..... ;-)

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich bin mit dem Getriebe des 451 mehr als zufrieden, ich finde es genial !

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß den neuen Smart unbedingt mal Probefahren um zu sehen ob sich etwas verbessert hat :)

 

Mittlerweile müßten die Gangwechsel doch im Millisekundenberreich sein :lol: Zeit genug hatte Smart ja.

 

Mit der Software müßte normalerweise problemlos Schalten ohne Kupplung möglich sein,dazu mußte aber der Gangmotor schneller arbeiten,bei meinem Motorrad schalte ich fast immer ohne Kupplung rauf,nur beim runterschalten zieh ich ganz leicht die kupplung. ;-)

 

Dazu bräuchte der Smart aber eine aktive Motorbremse die den Motor schneller für den nächsten Gang abbremst.

 

Da wär der nächste Gang im Bruchteil 1 Sekunde eingelegt :lol:

-----------------

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letztens auch mal in einem 450 er CDI mitgefahren....so viel anders ist es wirklich nicht, zu unserem 451 er.....

 

Macht halt mit beiden Spaß zu fahren.

 

Gruß

 

 


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I drove the 451 brabus and the car shifts in softouch modus very late to 2nd gear. About 3200 rpm(the first gear is shorter then the normal 451)

 

After cold start you cannot shift to 2nd manual, even though the shift indicator wants you to. Bu that is a known issue.

 

I found the 451 brabus gearbox not quicker than the normal 451, although smart says its even 20% faster.

 

The normal 451 shifts a little smoother, the brabus is less comfy with shifting.


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.