Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
clemco

nachtäglicher Einbau von originalen Nebelleuchten

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Land,

 

ich habe mir beim Smart-Center die originalen Nebelscheinwerfer mit den dazugehörigen Schalter für das Citycoupe Bj. 1999 gekauft. Die Vorrüstung hinter der Kühlermaske habe ich schon mal gesehen. Ich finde aber des Kabel unter dem Armaturenbrett für den Schalter nicht. Hat einer eine Idee, wo der liegen könnte.

 

Gruß Dieternull


DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er keine Klimaanlage hat, ist der Kabelbaum anders. Die NSW Kabel liegen dann nicht und müssen von Hand nachträglich verlegt werden.

 

Wenn du aber schreibst, dass die Stecker vorne doch liegen, vllt ist dann der Stecker für den Taster innen mit Isolierband am Kabelbaum hinter der Mittelkonsole befestigt und umwickelt. Müsstete auch mal nachsehn.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 04.01.2008 um 20:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mochte ich auch gerne mal wissen, Die Stecker hinter der Kuhlergrill wo mann die Scheinwerfer anklemmen muss gibt es schon bei ein `99er aber die Kabel hinter das Armaturenbrett fehlt bei meins auch!!

 

Meiner hat ein klimaanlage...kan ihm trotzdem nicht finden...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sean007 am 04.01.2008 um 20:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir war das Kabel für den Schalter auch umwickelt, konnte es aber direkt sehen. Weiß ja nicht ob das beim Oldliner anders ist. Sonst einfach mal im SC anrufen :-D

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1353&user_id=379&width=432?no_cache=1199476307

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab letzten samstag nebelscheinwerfer nachgerüstet. bei mir war das kabel für den schalter am kabel der innenraumleuchte mit isolierband "drangeklebt". der stecker ist im übrigen rot. vorne hinter dem grill, waren die stecker auch sofort zu finden - lagen direkt hinter den löchern.

-----------------

avatar-4261.jpgauvaggszyxwvgwiu3.jpgavatar-4261.jpg

 

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum wird das von Smart so gemacht,bei einigen smarts liegt das kabel schon fertig drin,und bei anderen wieder nicht?,ich hab schon überall nachgeschaut,aber nichts gefunden,meiner ist von 2006 Grand Style,mit Klima,ich hab schon oft gelesen,wenn klima drin ist,soll auch das kabel für Nebel drin sein,aber bei mir nicht,ich finde das nicht gut!!!

 

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mich damals auch gefragt.

 

Auskunft im SC:

 

" je nachdem ob Teile im Werk da sind" :o

 


 

Smart   fortwo coupé   individual   No 1/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch lächerlich,oder? ist fast so wie früher in der DDR :roll:

 

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ihr habt mir alle geholfen. Ich habe das Kabel gefunden. Es war in der Mittelkosole aber dick mit Isolierband umwickelt und dann in einer Lücke eingequetscht. Der Stecker ist rot. Aber brennen tun die Dinger immer noch nicht. Sicherung 3 ist drin. Fehlt da nicht noch ein Relais?

 

Gruß DC


DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich hatte nur den Schalter angeschlossen Zündung + Licht eingeschaltet dann den Knopf am Schalter betätigt und an waren die Nebler

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1353&user_id=379&width=432?no_cache=1199476307

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe das gleiche Problem mit dem nicht auffindbaren Kabel. Bin Besitzer eines 42 Cabrio BJ 2001 Pure mit Klima. Habe die Original-NSW und den Schalter in der Bucht erstanden und habe gestern vergeblich gesucht.

Hat denn jemand einen (Schalt-)Plan, wo und wie ich die Kabel nachträglich verlegen - bzw. wichtiger ist anschliessen - kann.

Und: Werden die Nebler einfach an die Panels geschraubt oder gibt es da auch noch Klipse - Winkel - Scheiben etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blindstopfen(an der mittelkonsole) raus und unten mittig ist das kabel dann einfach plug+play

selbiges ist vorne bei den neblers

wenn kein stecker dann .......................... :evil:

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rms.gif
sos.jpg

 

 

 

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Aber brennen tun die Dinger immer noch nicht. Sicherung 3 ist drin. Fehlt da nicht noch ein Relais?



Gruß DC



Hattest Du auch zumindest Standlicht mit an?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2008 um 21:15 Uhr hat Setzer30 geschrieben:
Habe die Original-NSW und den Schalter in der Bucht erstanden

Was kostet sowas denn bei Ebay? Brauche ich dann einen anderen Grill, oder kann man da "Blindstopfen" entfernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

olai,

ca. 100 euro bei ibey.

wenn du einen oldliner hast, dann brauchst du an anderen grill, beim 450er nur die stopfen rausmachen.

 


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2008 um 20:47 Uhr hat Wuschl geschrieben:


ca. 100 euro bei ibey.

wenn du einen oldliner hast, dann brauchst du an anderen grill, beim 450er nur die stopfen rausmachen.



Und der Einbau? Einfach, auch für Laien?

 

Weiß jemand, was das Nachrüsten (reine Lohnkosten) im Sc kosten würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die kabel schon drin liegen, dann ist es sehr einfach (quasi plug and play). wenn sie nicht drin liegen wirds schon eher kompliziert (aber mit ner guten anleitung bestimmt auch machbar ;-))

 

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Stichwort: "Gute Anleitung" Die suche ich. Liest eigentlich jemand meine Beiträge? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich.

 

Aber ich kann dir leider nicht helfen... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@olai

 

Hast Interesse an meinen NSW? Wenn ich nämlich nicht bald was herausfinde, dann gebe ich sie wieder ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer wird denn sooooooo schnell aufgeben :lol: :lol: :lol: :lol: Also erstmal eine Frage hast du noch nicht mal ein Kabel für den Schalter gefunden ??? und kein Kabel hinter den Deckeln Frontgrill ? Also ich habe gerade aus einem Pure Cabrio welche ausgepflanzt und in ein Passion eingebaut und ohne probleme mußte nur ein wenig rumfummeln um die Stecker zu finden .So und wenn du das alles selber Anschliessen willst ok :lol: :lol: :lol: Also Schalter muss an die Zentralelektronik angeschlossen werden -F3 15A Sicherung rein und das Relais nicht vergessen :lol: :lol: oder noch genauer ??????guck erstmal gaaaaaaaanz genau was du an Stecker hast okidoki und nicht aufgeben ;-)

-----------------

franky6901nj4.jpg

 

franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2008 um 09:38 Uhr hat Setzer30 geschrieben:
@olai



Hast Interesse an meinen NSW? Wenn ich nämlich nicht bald was herausfinde, dann gebe ich sie wieder ab.

Grundsätzlich ja. Ich muss mal am WE schauen, ob die Kabel bei mir vorhanden sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich eine Lösung gefunden.

Ein Stromstossrelais wird vom Originalschalter aktiviert, der den Strom nur bekommt, wenn das Standlicht eingeschaltet ist. Die Belegung des Lichts am Schalter hab ich auch rausgemessen. Kabel verlegen ist nun zwar noch obligatorisch, aber das bekomme ich hin.

 

Beste Grüße von den NSW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.