Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Video: Fahrleistungen 451er Smart CDI

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Ah, da hat endlich mal einer die Kamera draufgehalten (Danke, Carlitos) - bin auf Gegenbeispiele gespannt. 0-100 km/h in CIRCA 21 Sekunden, dass habe ich hier auch gemessen. Mehr als 135 lief er dabei übrigens auch nicht...

 

smart fortwo cdi 0-135 km/h>>

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das normal?

 

dass er beim Beschleunigen bei 80 km/h und bei 118 km/h jeweils links blinkt und beim Verzögern bei 110 km/h rechts blinkt?

Könnt´sone Art Weckfunktion sein, oder? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...er könnte aber auch auf eine Autobahn aufgefahren sein, auf der etwas Verkehr war... ;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21 s braucht er bis Tacho 100 km/h. Echte 100 km/h fährt er aber erst, wenn der Tacho ca. 105 km/h anzeigt. Bis dahin vergehen nochmal ca. 3 bis 4 s. Dies bestätigt die etwas höheren Beschleunigungszeiten, die bislang bei den verschiedenen Autotests angegeben worden sind und über die hier schon mal vor einiger Zeit diskutiert worden ist. Im Video hat der CDI seine Höchstgeschwindigkeit (noch) nicht erreicht. Echte 135 km/ erreicht er erst, wenn der Tacho ca. 140 km/h anzeigt. Ich habe ihn bei der Probefahrt übrigens vergleichsweise mühelos bis Tachoanzeige knapp über 150 km/h gebracht, was bedeutet, dass er nicht bei echten 135 km/h abgeregelt ist. Aber das wurde ja auch schon mehrfach angesprochen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDI-Fahrer am 30.10.2007 um 16:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2007 um 16:27 Uhr hat CDI-Fahrer geschrieben:
21 s braucht er bis Tacho 100 km/h. Echte 100 km/h fährt er aber erst, wenn der Tacho ca. 105 km/h anzeigt. Bis dahin vergehen nochmal ca. 3 bis 4 s. Dies bestätigt die etwas höheren Beschleunigungszeiten, die bislang bei den verschiedenen Autotests angegeben worden sind und über die hier schon mal vor einiger Zeit diskutiert worden ist. Im Video hat der CDI seine Höchstgeschwindigkeit (noch) nicht erreicht. Echte 135 km/ erreicht er erst, wenn der Tacho ca. 140 km/h anzeigt. Ich habe ihn bei der Probefahrt übrigens vergleichsweise mühelos bis Tachoanzeige knapp über 150 km/h gebracht, was bedeutet, dass er nicht bei echten 135 km/h abgeregelt ist. Aber das wurde ja auch schon mehrfach angesprochen...




 

"Tacho 150" - klar. Im Vorführer, auch klar. Also warte ich mal weiter auf Bildbeweise aus Serienfahrzeugen. Es existiert nicht EIN Test, in dem der CDI schneller als echte 135 km/h gelaufen ist. :roll:

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 30.10.2007 um 17:27 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja 140 auf tacho ist nicht 135 km/h. Da wa nur beim 450 so exact. Der neue ist bei ca 150 auf tacho auf vmax 135... Circa 3400 tpm im 5 gang.

 

Aber es ist wirklich :-? das der cdi ab 90 so langsam geht. Nicht autobahn freundlich...


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich krass,wenn man es so mal sieht...ab 60 geht ja fast nichts mehr, sehr zäh. Da kommt mir der alte CDI flotter vor, auch wenn es wahrscheinlich nur täuscht.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think the 6 gearbox is better for the cdi because of the small powerband of the engine. The torque is only avail between 2000-2500.

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....kann 'cdi-fahrer' nur zustimmen.

hab grad die gleiche erfahrung bei einer probefahrt gemacht. waren definitiv 150 auf dem tacho erreicht !!!

wieviel es nun tatsächlich waren, sei mal dahin gestellt ;-)

hab mir trotzdem nen cdi passion bestellt :o ;-)

 


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bekomme mein CDI Cabrio Model 2008 Bergab bis auf Tacho 160. Dabei dreht der Motor genau 4000 U/min. Auf der Ebene läuft er genau 142 und kein Strich mehr. P.S. Motor hat kein Chiptuning.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kugelcabrio:

 

Was zählt schon bergab? Ebene "Tacho 142" sind... - richtig, kein Pup mehr als echte 135.

 

@ marione:

 

Ja, Vorführer... ;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man beschleunigungsduelle gewinnen will soll man sich halt keinen 42 kaufen :lol:

ich bin happy mit mein 451er cdi!


WWW.ROADBIKE-HOLIDAYS.COM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Was zählt schon bergab?"

 

Antwort:

Wenn er bergab schneller ist, dann beweist es, dass er nicht bei echten 135 km/h, die er als Höchstgeschwindigkeit auf ebener Strecke erreicht, abgeregelt ist. Wenn es eine Abregelung gibt, dann liegt sie vermutlich wie bei den Benzinern bei echten 145 km/h.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhm - was bedeutet "abgeregelt" im Detail?

 

Ich nehme an, dass im Smart-Fall die Kraftstoffzufuhr abgeregelt wird; dies bedeutet aber nicht, dass die Kugel bei Gefälle nicht doch schneller werden kann - dies wird aber in der Praxis aufgrund des Luftwiederstands nur bei extremen Gefälle eintreten.

 

Wenn ich LKWs auf der BAB beobachte, habe ich oft das Gefühl, dass diese zusätzlich automatisch abgebremst werden.

 

Gruß

Dieter

-----------------

Spritmonitor.de cdi 451

 


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This one is quicker, but doesn't have tuning:

 

Youtube

 

I saw at another topic on this forum that the cdi gets 49PS and a DPF from june this year.

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Kleine ein Rennwagen hätte werden wollen, dann hätte er sich wohl andere Eltern suchen müssen..... :roll:

 

aber mal ehrlich, ich finden Smart zumindest bis 100-110 km/h gar nicht sooo langsam. Bevor Ottonormalfahrer die Gänge sortiert hat, hab ich meist schon zum Überholen angesetzt und wenn's aus der Autobahnbaustelle geht.... und schwubs werden die meisten Nachfolgenden im Spiegel etws kleiner ..... wenn auch nicht lang... :( .... aber was soll's meist gehts doch so wieso nicht schneller ;-)


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.