Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mary-magnum

Bremsen - Lebensdauer ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie lange überleben denn eigentlich die Scheibenbremsen an der Vorderachse bei einem Smart bei normaler Fahrweise?

Was ich mich schon länger gefragt habe... an der Hinterachse sind keine Bremsscheiben? Zumindest sieht man keine. Sind bremsen an der Hinterachse?

Kenne mich da absolut nicht aus. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja geil, sorry.. :lol: :lol: :lol:

 

Also ich hab gerade neue Scheiben bekommen und meiner hatte 80,000 km drauf. Beläge dürften so nach 20 - 40 runter sein (je nach fahrweise).

Hinten hat der Smart Trommelbremsen. Die verschleissen nicht so schnell.

 

Nette Grüße

-----------------

Der Rumrömerer

 

cimg33872rk1.jpg

 

 

Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht..

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, in meinem SC war neulich so eine Aktion "kostenloser Bremsen- und Stoßdämpfertest für Fahrzeuge ab 5 Jahre". Da hat der Typ erzählt, dass Smart von 30.000 km (für die Scheiben) ausgeht. Ist aber sehr pessimistisch, da ich meine seit fast 40.000 drauf hab' und er noch 10% "nutzbare Dicke" gemessen hat - und ich fahre zu 80-90% Stadtverkehr. Hängt natürlich von der Fahrweise ab; als CDI-Fahrer gehöre ich sicher eher zu den "gemütlichen Cruisern"... 8-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 117.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gerade die Lebensdauer der Bremsen kann man nur sehr schwer bemessen.