Jump to content

RoteClara

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  1. Moin,Moin, die original Bremsbeläge bei meinem 3,5 Jahre alten CDI reichen sicher noch für 20TKM. KM-Stand jetzt 57T. Die Scheiben noch weit darüber. Ich fahre ca 90% Stadt. Mann/Frau sieht, dass nicht alleine das Material ausschlaggebend ist.
  2. "Aber der Wahnsinn bei der Sache kommt noch: Meine Versicherung hat uns kapital übers Ohr gehaut. Die haben uns anno 2002 eine Teilkasko als Vollkasko verkauft. Unglaublich. Ich habe dann auch noch, als ich die Polizze in der Hand hatte, nachgefragt, ob das nun eine Vollkasko sei und sie sagten mir, dass sie wegen des hohen Selbstbehalts eben so hiesse aber es eine vollwertige Vollkasko sei. Ein Wahsinn eigentlich, nur leider hab ich keine Beweise dagegen. Alles nur mündlich." Tschuldigung, das kann doch nicht stimmen. Was steht in der Police bei Fahrzeugversicherung? Vollkasko oder Teilkasko? Schreib das doch bitte hier mal genau rein. " Ne Vollkasko als Teilkasko verkauft." Sonn Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Also lass lesen. Viele Grüße von Ferdi der noch immer mit dem Kopf schüttelt.
  3. Moin, richtig. Versichert ist der Schaden den der Marder angerichtet hat, der Schlauch.
  4. Moin, ähnliches hatte ich bzw. die Kugel auch drann: "lerne Parken" Na klar, aber doch nicht mit nem Golf. :lol: Alles purer Neid. Ferdi
  5. Tschuldigung, nicht SC. Ferdi
  6. Moin, habe gerade für Befüllung und Leihwagen 90E bezahlt. Finde das für Hamburg i.O.
  7. Moin, der Versicherungsschutz, für die Kaskoversicherung, ist in Gefahr wenn der Einbau Ursächlich für den Schaden war. Z.B. weil dadurch ein Kurzer entstand und das Auto abfackelt, oder andere Bremsscheiben durch die der Bremsweg sich verlängert. Die Haftpflicht zahlt auf jeden Fall den Schaden der Anderen dadurch entsteht.
  8. Neben dem 42 CDI Bj 2004 steht noch ein DB207D Bj 1987 zur Nutzung.
  9. Glühbirne defekt. Fahr zu Leseberg. " Einen kleinen Moment bitte, der Monteuer kommt gleich". Es dauert keine Minute steht der freundliche Monteuer vor mir. Am Fahrzeug: Abdeckung auf, sein Arm verschwindet. Wärend ich ihm von meinem vergeblichen Versuch erzähle hat er die defekte Birne schon ausgebaut. Bei seinem Hinweis, ruhig zu Lesberg zu kommen, "dass wird ruck zuck erledigt", ist die Arbeit schon erledigt. Rein zur Kasse und 8,75€ für die Birne bezahlt. Nach dem ich die Firma betreten hatte bin ich nach nicht einmal 5 Minuten wieder draußen, incl. der gedruckten Rechnung. Bei Leseberg weiß man nicht nur wie man Service schreibt. Meine Entscheidung zu Leseberg zu wechseln wurde eindrucksvoll bestätigt. Natürlich gabs was für die Kaffeetasse. ;-)
  10. Quote: Am 18.05.2005 um 21:00 Uhr hat derPrinz geschrieben: EInfach so kannst Du nicht kündigen, Du musst die Frist einhalten, oder den Wagen einmal abmelden und wieder anmelden, schon biste da raus... ----------------- nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen Richtig ist, dass Du die Frist einhalten mußt. Abmelden und bei einer anderen Versicherung wieder anmelden geht nicht. Weil: Versichert ist ja das Auto. Der Versicherungsvertrag für das Auto zwischen Dir und der Versicherung besagt, dass das Auto von der Zulassung bis zum Vertragsende versichert ist. Wenn Du es dennoch ausprobieren möchtest, lass es. Denn wenn der neue Versicherer sich den Schadenfreiheitsrabatt von Deinem bisherigen Versicherer bestätigen läßt fällt auf, dass es das gleiche Auto ist.
  11. Quote: Am 13.05.2005 um 17:02 Uhr hat oetzi23 geschrieben: hi wild-cat, das mit dem marderschaden stimmt so nicht, in der teilkasko ist marderschaden meist mit drin, brauchst eigentlich nur ne bescheinigung der werkstatt, dass durch das nagetier dein motörchen hops gegangen ist. wie gesagt, sollen ausdrücklich marderschaden reinschreiben, den schaden dann melden, wünsche dir viel glück! ----------------- oetzi23 wünscht allen SMARTIES eine gute und knitterfreie Fahrt! Leider ist das nicht richtig. Der direkte Schaden den das Tierchen angerichtet hat, vermutlich der Wasserschlauch, ist in der Teilkasko versichert. Der Folgeschaden leider nicht.
  12. 135er vorn 175er hinten. Möglichst nähe Hamburg. Ferdi
  13. Moin, der Gutachter kommt zu dem Ergebnis: Reparaturschaden oder Wirtschaftlicher Totalschaden. Bei einem wirtschaftlichen Totalschaden ( Reparatur höher als der Wert des Fahrzeuges ) fragt der Gutachter bei Interessierten nach, was die für die Restwerte zahlen würden. Diesen Restwert zieht die Versicherung vom Wiederbeschaffungswert ( Wert des Fahrzeuges vor dem Unfall ) ab. Das ist Dein Geld was Du ( ev. - Selbstbeteiligung ) bekommst. Du hast dann die Möglichkeit die Reste an den Bieter ( muß im Gutachten genannt sein ) zu verkaufen oder das Fahrzeug zu einem besseren Preis selbst zu verkaufen. Gewinn ist Deiner. Oder zu baust das Fahrzeug wieder zusammen. Grundsätzlich: Es ist und bleibt Dein Auto und Du entscheidest was Du mit den Resten machst. Noch Fragen ?
  14. Hallo Gunnar, mein CDI 12/2003 ging bei rund 12.000KM zur ersten Inspektion. Hauptbremszylinder schwergängig. Kostenlos erneuert. Motoraufhängung leicht ausgeschlagen. Soll morgen kostenlos erneuert werden. Wurde das mit der Motoraufhängung ev. vorher bei deiner Kugel übersehen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.