Jump to content

Nexi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Gelsenkirchen
  1. hey ho, ich bins mal wieder -.-* hab leider nix GENAUES dazu gefunden, deshalb frag ich hier nochmal: wie äussert sich ein GETRIEBE-oder KUPPLUNGSSCHADEN???!!! hab nämlich seit wochen schon so ein quietschen beim anfahren, vom 1. bis zum einschliesslich 3. gang, ab dem 4.gang ist es weg! als ich beim sc war und die probe gefahrn sind, war natürlich mal wieder nix zu hören :-x wie gesagt ist ein qietschen, wie wenn man bremst (aber ich bremse ja nicht)! hoffe auf antworten... Lg :(
  2. ich habe diesbezüglich noch keinen brief erhalten, bin mir aber fast sicher, dass die vorbesitzer dies aber auch noch nicht getan hatten- was soll ich da jetzt am besten machen, so ohne brief?! schaun die da mal trotzdem nach, bzw. ersetzen die?!
  3. woran merkt man denn dass die traggelenke kaputt sind?! :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? mfg
  4. oh mein gott!!! genau dieses quietsch problem habe ich auch!!!!!!!! hatte darüber auch schon nen topic eröffnet, war letzte woche donnerstag bei smart @ mercedes lueg und hab ne probefahrt gemacht mit einem von denen, der hatte ihn auch kurz auffer hebebühne, also er meinte dass es die bremsen nicht sind, aber konnte sich es auch nich erklären... muss da in 2 wochen wieder hin, dann behalten die den für 1 tag da um ihn nochmal probe zu fahren und um herauszufinden woher genau dass quietschen kommt- des is nämlich gar nich so leicht (ich weiss auch net wirklich woher es kommt), dann nehmen die ihn nochmal genauer unter die lupe!! er meinte aber, dass es nix ernsteres sein kann!! by the way: hat jemand ne ahnung ob die fürs nachschauen/testen geld nehmen und wenn ja wieviel?! :-? mfg nex :roll: ach ja und MEIN smart is n CDI !! [ Diese Nachricht wurde editiert von Nexi am 25.09.2006 um 21:44 Uhr ]
  5. Nexi

    Alles mögliche

    huhu! also ich kann dir leider nur zu deinem 3. punkt etwas sagen: und zwar sind dass festgerostete bremsen! des scheint ne typische "smart krankheit" zu sein, da dieses thema hier schon öfter im forum behandelt wurde... bei meinem is des übrigens auch der fall ;-) tipp: vor dem abstellen bremsen nochmal richtig "warm bremsen", ansonsten wüsst ich keinen besseren rat :-D mfg nex
  6. Hey Leute- ich bins mal wieder... Will net lang drum rum reden, deshalb hier mein Problem: Wenn ich mit meinem smart an eine Ampel heran fahre und ihn (entweder selbstständig oder ich übernehme das) herunterschalten lasse, ist manchmal so ein leichtes quietschen zu hören AUCH WENN ICH DABEI DIE BREMSE GAR NICHT BETÄTIGE!!!! :-? Auch wenn ich anfahre ist es manchmal zu hören. Das für mich seltsame an der ganzen sache: * das quietschen tritt nicht ständig auf * es ist nicht bei jedem bremsen zu hören- wenn ich z.B. relativ stark bremse und den wagen nicht "ausrollen" lasse hör ich nix! * es tritt meist in verbindung mit herunterschalten, bzw. automatischem auskuppeln des smarts auf Zur Beschreibung des QUIETSCHGERÄUSCHES: Es hört sich an, als ob ein LKW mit abgefahrenen bremsen neben mir zum stehen kommen würde (blos nicht ganz so laut!) -wie aber können es die bremsen sein, wenn dieses geräusch auch auftritt wenn ich gar nicht bremse, es ja sogar MANCHMAL beim anfahren auftritt :-? :-? Und beachtet bitte: es tritt auch nicht IMMER auf! Hab im forum auch schon nach ähnlichen Leiden gesucht, kann es aber mit meinem irgendwie nicht identifizieren... BITTE HELFT MIR :( MFG NEXI
  7. war heute bei lueg und hab es reparieren lassen - es war das expansionsventil und hat mich mal so eben "schlappe" 180€ gekostet :evil: :evil: :evil: mfg nex
  8. endlich antworten mal welche^^ ne, dass ist nur wenn die klima an ist, kühlt und kältemittel wurde erst vor kurzem aufgefüllt! dass geräusch kann ich in etwa so beschreiben: wenn ihr mit spitzen lippen ganz tief luft einatmet, so ein ansaugen eben! wie gesagt, NUR WENN KLIMA LÄUFT in so intervallen... und wie alt der is hatte ich schon dabei geschrieben -.-*
  9. schön, dass mir keiner antwortet -.-´´ auf die frage nach dem leistungsverlust, hab ich im forum schon ne antwort gefunden, aber nicht auf meine zweite frage! kommt schon... was kann dieses pfeiffen sein? mfg :(
  10. huhu leude! hab nen smart cdi bj 2000 mit klima. meine fragen: 1.ist es normal, dass wenn die klimaanlage angeschaltet ist, er "noch schwieriger aus den pötten kommt"- ich kanns schwer beschreiben, vllt. kann mir ja jemand von seinen erfahrungen berichten??? 2. pfeifft dass so komisch wenn die klima an ist, immer so in abständen- kann es sein,dass das die luft von aussen ist, die die klimaanlage erstmal "ansaugen" muss um sie zu kühlen? -ist mir jedenfalls vorher noch nie aufgefallen :-? FÜR HILFE WÄRE ICH EUCH DANKBAR!!! mfg nexi
  11. Nexi

    Biodiesel ?

    ja hab auch schon von nem mitarbeiter von mercedes gehört, dass er bisher 2 cdi´s mit motorschaden hatte: jeweils verursacht durch betanken mit biodiesel!
  12. AHA REGE BETEILIGUNG^^ ALLES KLAR PEEPZ :-D FAHRE ÜBRIGENS AUCH MEISTENS HA GREEZ NEXI 8-)
  13. elchtest bestanden :lol: :lol: :lol: :lol:
  14. hey leutZZ! wie ist es eurer meinung nach besser den smart zu fahren? halb/-oder vollautomatik? eure meinungen sind gefragt! 8-) mfg Nexi :)
  15. ja danke! werd dann mal schauen! ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.