Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hausi

4 eier bei Motortemperatur!!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

bei uns in österreich/wien hat es im moment 36 - 40 grad und nicht nur das meine a/c das nicht mehr ganz war nimmt, hatte ich gestern 4 eier bei der Motortemeratur!!! hat das noch wer von euch?? wann wird es dem kleinen wirklich heiß??

 

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Echt?!?!

Des habe ich noch nie geschafft.

:( Des einzige, was mir aufgefallen is, dass beim Motor starten schon die ersten drei Bollen geleuchtet haben.;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch, 4 eier.. und wenn du fährst und es so heiß ist, dann kommt mir vor, dass er nicht wirlich luft bekommt.. also, man ruckelt beim anfahren!!

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich ein stück fahre und dann anhalte bekomme ich auch direkt 4 eier!

 

und das dauert danna uch etwas bis sie wieder auf drei sind! aber kühlwasser ist IO!

 

:-? :-? :-?


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich vor ein paar Tagen bei 34 Grad auch schon gehabt. Stand im Stau und hatte auch schon ne Zeit gedauert bis es wieder 3 wurden. Ging aber auch erst nachdem ich wieder etwas fahren konnte ;-)

-----------------

MFG Kissi

 

 

kugeljf5.jpg

Smart 42 passion --> 45kw --> ruby red --> Bj.12/2006

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2007 um 12:17 Uhr hat Hausi geschrieben:
Hallo Leute,



Gestern war es soweit! Ich habe meine kleinen 42 Brabus/Cabrio BJ 05 Flügel wachsen lassen. Habe nach langen hin und her von Autoladen.de die 92PS Version aufspielen lassen.

 

Auch mal an dein Tuning gedacht das den Motor so warm werden lassen kann. Frag mal den User Lurch der hat das gleiche Problem wenn bei ihm ein Tuning auf dem Steuergerät hat, isses runter wird er nicht mehr warm. Nicht jedes File ist passt auch zu jedem Steuergerät. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind 4 Eier noch gleich? 90°C?

Das schadet dem Motor noch gar nicht (wenn das Kühlwasser i.O. ist).

 

Wenns kritisch wird (~110°C?) macht sich der smart schon bemerkbar (fängt wild an zu blinken).


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, stimmt wohl leider........

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Markus 4 Eier sind schon an die 100 Grad :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, hast recht ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim CDI erreiche ich das immer nur dann, wenn ich überhalb 2000m mich auf Pässen flott bewege...sonst noch nie, auch nicht bei knapp 40°C im Schatten in Andalusien mit Klima-Stufe 2 erreicht... aber wie gesagt, beim CDI

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte am Sonntag auf dem Weg von Berlin nach Stuttgart auch kurzzeitig mal 4 Eier auf der Autobahn bei 38 Grad Außentemp... Habe es dann ein bißchen ruhiger angehen lassen und die Klima sowie das Licht kurz ausgeschaltet. Da hat sich dann alles recht schnell wieder eingepegelt... Mein erster Smart hat sogar im Winter bei Kälte mal im Stopp and Go die 4 Eier geschafft...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im normalen Fahrbetrieb hab ich es noch nie geschafft das mein Smart 4-Eier zeigt und das auch bei Dauervollgas über die Autobahn.

 

Nur einmal im Stand hab ich mal Gas gegeben und es provoziert hat aber ewig gedauert bis das 4 Ei an ging,wollt schauen wie lange das lauert.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also im stop and go gehen bei mir auch 4 eier an aber dann 3 min heizung an und die 3 sind wieder da.

viele grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Temperaturen sind 4 Eier relativ normal. Und wenn du die a/c benutzt schon gleich zweimal. Da hilft nur, mit wenig drehzahlen relativ spritsparend fahren.

-----------------

11059100_full,r,200x200.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Bei den Temperaturen sind 4 Eier relativ normal. Und wenn du die a/c benutzt schon gleich zweimal. Da hilft nur, mit wenig drehzahlen relativ spritsparend fahren.

 

Kann ich nicht bestätigen,wie ich oben schon geschrieben habe,sind bei meinem noch nie 4-Eier aufgeleuchtet und das mit Tuning.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.