Jump to content

SteP

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Reutlingen
  • Kennzeichen
    RT-P ****
  • Beruf
    BA-Student
  1. SteP

    Rahmen verzogen?

    Die Crashboxen ziehen den Rahmen nicht zur Seite ein, sondern nehmen die Energie auf und leiten sie in den Träger weiter. Der Rahmen wird da normalerweise nicht deformiert. Die billigste Sache wäre die, dass du alles so lässt und einfach wartest. In der Zeit kannst du eine Teil- oder Vollkasko abschließen. Hast du dann mal einen Riss in der Scheibe (in den nächsten 10000km oder 9 Monaten), dann ist der Rahmen verzogen. Wenn nicht hast du Glück gehabt. 8-) Das die Scheinwerfer nicht wackeln, ist ein großes Glück, denn dann ist der Rahmen wahrscheinlich nicht betroffen. Falls die Crashboxen defekt sind, würde ich sie trotzdem tauschen (lassen oder selber machen), denn die sind im Ernstfall echt wichtig. Evtl sind nicht nur die Crashboxen, sondern auch der Träger kaputt. Dann müsstest du beides tauschen (lassen oder selber machen) und anschließend wäre auch das Bodypanel wieder gerade. Wenn dein Bodypanel aber nicht beschädigt worden ist, dann sind deine Crashboxen auch noch fit. Soweit kann ichs bis jetzt mal beurteilen, für mehr müsste man sichs mal im detail anschauen. Schönes Wochenende. SteP
  2. SteP

    Rahmen verzogen?

    Hallo kayli, also vermessen kann nicht schaden, muss aber nur bedingt sein. Kann man auf den Bildern aber schwer abschätzen. Ich würd die Crashboxen, wenn sie verformt sind, auf jeden Fall erneuern lassen. Sollte man aber auf jeden Fall in ein sc oder in eine mb- werkstatt. Die schützen dich bei einem Unfall (ist die einzige Knautschzone, die der smart direkt besitzt) und sind deshalb sehr wichtig. Der Spalt ist realtiv normal, allerdings ist deiner ein bisschen groß, was auch auf eine deformierte Crashbox hindeutet. Wackeln denn deine Scheinwerfer? Einfach mal mit die Hand darauf legen und ein bisschen drann wackeln. Wenn sie wackeln unbedingt vermessen lassen, weil das auf einen größeren Schaden dann hindeutet. Greetz SteP -----------------
  3. Ich würd mal die Kabel austauschen. So wie das klingt, ist es ein Wackelkontakt. Daher: Entweder Kontaktspray oder gleich ganz tauschen. Greetz
  4. Nimm lieber mal einen Stuhl mit, wenn du die Rechnung präsentiert bekommst ;-)
  5. Bei den Temperaturen sind 4 Eier relativ normal. Und wenn du die a/c benutzt schon gleich zweimal. Da hilft nur, mit wenig drehzahlen relativ spritsparend fahren. -----------------
  6. Stimmt, an den fehlenden TÜV hatte ich gar nicht mehr gedacht. Naja, schade. Gut aussehen tun sie trotzdem 8-) -----------------
  7. Hallo zusammen. Die Ringe sehen hammergeil aus!!! Will ich auch. Möchte sie aber gerne als Tagfahrlicht nutzen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich des hinbekommen könnte? Was ihr so schreibt, müssten die Dinger ja auch hell genug dafür sein. Greetz SteP -----------------
  8. Also ich hab einen Passion Bj. 9/99 und bei mir sind die Flaps auch dran. Ob die jetzt schön sind oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Ich find, durch sie kann man sich einen teuren Spoiler sparen. Aber wie gesagt: geschmackssache. Die Flaps gibts normalerweise im sc. Wenn die keine haben sollte, einfach bei smart im Werk anrufen, die verschicken solche "alten" Teile auch. -----------------
  9. Leider lagst du nicht weit daneben :lol: -----------------
  10. Also, ich hab knapp 750€ bezahlt, inkl einer Generalüberholung des Motors. Das Geräusch ist damit weg (kann man ja auch verlangen, bei dem Preis) und die kleine Kugel zieht auch wieder viel besser. Turbo war vollkommen gesund. Hatte auch super Kompressionswerte, was aber nur ein schwacher Trost ist... :lol: Warum die Ölpumpe kaputt war versteht ich nicht, denn Ölwechselintervalle hab ich immer eingehalten und auch aufs richtige Öl geachtet. Ich kann mir des echt nicht erklären... Hoff mal, das der Motorschaden (wie oben angekündigt) ausbleibt :-? Hätte ich gewusst, was da alles kommt, hätte ich den Motorgefahren bis er kaputt ist und hätte dann einen Austauschmotor genommen, aber hätte, wenn und aber zählt jetzt auch nicht mehr. Dafür ist's zu spät :lol: -----------------
  11. Ist des Geräusch denn auch beim Schalten da? Also in den (endlos langen) Schaltpausen?? Schraub mal den Öl-Nachfülldeckel ab. Ist des Geräusch dann lauter? Bzw "kommt es von dort drinnen"? -----------------
  12. War jetzt mal in der Werkstatt und liefer mal kurz einen Bericht ab: -Steuerkette ausgeleiert (erneuert) -Steuerkettenspanner defekt (erneuert) -Ölpumpe mit viel zu viel Spiel (die war der Grund für die Steuerkette; trotzdem keinen Ölverbrauch gehabt(!); ebenfalls erneuert) -Wasserpumpe ebenfalls mit einem leichten Defekt (was auch immer ein "leichter defekt" sein soll; erneuert) Dazu war meine Kugel jetzt 4 Tage(!) in der Werkstatt und das war weder eine Mercedes-Benz, noch eine Smartwerkstatt, sondern eine Freie, auf smarts-spezialisierte Werkstatt. Komisch, komisch! :-? :-? :-? -----------------
  13. Danke für die schnelle Antwort. Eine Klima ist zwar drin. Die ist aber aus und des Geräusch kommt trotzdem. Wenn ich ihn einmal bis in den Begrenzer drehe, ist des Geräusch weg (oder mir fällts nicht mehr auf). Kann da viel passieren, wenn ich in der Stadt kurze Strecken zurücklege? ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von SteP am 19.06.2007 um 12:34 Uhr ]
  14. Hallo! Ich hab einen smart passion Bj.9/99, 55PS. Seit ca. 70 km kommt ein komsiches Geräusch aus dem Motorraum. Von oben in den Motorraum geschaut: etwa rechts vorne, direkt neben dem Motor. Was ist da für ein Bauteil? Turbo? Hab schon gesucht, aber nix passendes gefunden. Hab halt Angst, dass der Turbo hinüber geht, wenn ich noch viel damit fahr. Oder ist der eh schon hinüber? Einen Leistungsverlust spüre ich noch nicht. Das Geräusch ist aber bei 3000 Umdrehungen am Stärksten. Wäre toll wenn mir irgendjemand helfen könnte. Danke schon mal im Voraus. LG SteP ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von SteP am 19.06.2007 um 11:58 Uhr ]
  15. Ich glaub auch dass Daimler Smart behalten wird, denn ein kleines Auto, welches einen geringen Spritverbrauch hat macht sich als Imageträger ganz gut. Und bei den aktuellen Diskussionen ist des auch ein ganz wichtiger Punkt, warum Daimler Smart behalten wird. Denn wer braucht eine R-Klasse? Nobody! Ehr wird Daimler die R-Klasse einstellen, als den Smart. Des ist nur "PR" um den Kurs zu treiben und im Gespräch zu bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.