Jump to content

Prodigy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    St. Wendel
  • Kennzeichen
    WND-XP 4
  • Beruf
    Systembetreuer
  1. Prodigy

    Kupplungsakulator

    Wenn es nur manchmal ist, könnte es ein durchgescheuertes Kabel sein, war zumindest bei meinem so. Die im Smart-Center haben es mit Isolierband provisorisch repariert, kann mir aber erst nächste Woche das Problem genauer anschauen, neuer Kabelbaum war mir zu teuer.
  2. [ Diese Nachricht wurde editiert von Prodigy am 19.01.2010 um 13:51 Uhr ]
  3. So, hab den fehler gefunden. Nachdem er dann am Wochenende keinen Gang mehr einlegen wollte, hab ich mal am Kupplungsaktuator nach Fehlern gesucht. Der Stecker am Kupplungsaktuator war bei mir etwas oxidiert. Hab alles gereinigt und siehe da die Kuppling geht wieder und die Motorkontrolleuchte bleibt auch aus. Seit heute morgen hab ich ein neues Problem. Jetzt leuchtet die ESP Lampe dauernd.
  4. Hallo, hab einen CDI 12/02 mit knapp 170000km. Seit ein paar Tagen geht ab und zu die Motorkontrolleuchte ganz kurz an und direkt wieder aus. Meist beim langsamen fahren so bis 50km/h. Wüsste gerne ob so ein Fehler bekannt ist, den man vielleicht selbst beheben kann. Ansonsten muss ich mal ins Smartcenter bevor er ganz aufgibt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Prodigy am 14.01.2010 um 07:23 Uhr ]
  5. Folgendes Problem: War gestern auf der Landstrasse so mit 100 unterwegs, auf einmal ging die Motorwarnlampe an und der Motor aus. Nach einigen Startversuchen sprang er dann wieder an und ich konnte nach hause fahren ohne Probleme. Jetzt wollte ich den Motor wieder starten und er will garnnicht mehr. Hatte die Woche schon ein paar mal das Problem das er etwas länger brauchte bis er ansprang. Vor einem Jahr hatte ich das Problem das ein Injektor kaputt war und er deshalb nicht mehr anspringen wollte. Mit Startpilot ist er dann aber immer noch angesprungen. Das macht er jetzt auch nicht mehr. Vielleicht hab ihr ja ne Idee oder muss ich ins Smart-Center und den Fehler auslesen lassen.
  6. Prodigy

    Temperaturanzeige

    An meinem Smart BJ.12/02 funktioniert seit ner Woche die Aussentemperaturanzeige nicht mehr. Zuvor hatte ich einige ausssetzter bemerkt, mit extrem kalten Temperaturanzeigen. Hab den Stecker am Sensor mal geprüft. Gab aber keine Kontaktprobleme. Gibt es irgendwas, was man noch prüfen kann, oder geht der Sensor öfters mal kaputt. :-?
  7. Das mit dem Frei-Fahren funktioniert mal bei mir nicht. Hab den Smartie stundenlang über die Autobahn gefoltert und der Fehler war immer noch da. Hab jetzt folgendes rausgefunden. Das AGR Ventil scheint in geöffneten Zustand hängen zu bleiben. Durch die angesaugten Abgase nebelt er dann ohne Ende und die Leistung ist auch weg. Wenn dann mal der Turbo einsetzt geht's trotzdem wieder voran. Ich hab jetzt das AGR mit so ner Scheibe abgeklemmt und das Ventil gut geölt, damit es nicht wieder hängen bleibt und den Notlauf aktiviert. Dreck war übringens keiner drin. Nach nun einer Tankfüllung ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht. Nächste Woche ist Inspektion. Werd dann mal nach dem Zwischenstecker fragen.
  8. Nachdem ich das Mischventil vor 3 Monaten gereiningt hatte, lief er ja auch wieder normal, bis vor 2 Wochen, mich würde jetzt halt interessieren ob das Mischventil so einen Fehler verursachen kann oder ob das jetzt was neues ist.
  9. Nachdem der Smart jetzt immmer öfter im Notlauf hängen geblieben ist, will er jetzt fast gar nicht mehr. Anspringen tut er super, nur wenn er dann Leistung bringen soll, stottert er und nebelt. Leistung ist dann fast gar keine mehr da. Wenn er wärmer wird, wirds manchmal so gut, dass man im Notlaufprogramm fast normal fahren kann und der Nebel ist dann auch weg. Kann das immer noch an dem Mischerventil hängen?
  10. Der Fehler ist auch schon vorher aufgetreten. Dachte das hängt mit der undichten Pumpe zusammen, hat es aber anscheinend nicht. Stecker sind alle drauf.
  11. Hallo, hab seit ein paar Wochen das Problem das mein Smart (CDI) ab und an nicht mehr über 3000 drehen will. Bis 3000 ist die Leistung ok dann ist schluss. Hab schon die Hochdruckpumpe abgedichtet und dabei auch grad das Mischerventil gereinigt. War nocht nicht im Smart Center, irgendeinen Warnlampe geht auch nicht an. Kann es vielleicht sein das ein Injektor sporadisch nicht mehr will. Anspringen tut er problemlos. Er hat auch schon knapp 140000 KM runter. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips. Könnte Wetten nachher läuft er wieder Normal für ein paar Tage. :-?
  12. keine Ahnung wie das geht, war schon so vom Vorbesitzer. Konnte auch sonst keine Beschädigung an der Vorderachse ausmachen, in eingebautem Zustand war das auch nicht zu erkennen, ausser dass das Rad sichtbar mehr Sturz hatte als das andere.
  13. So, hab jetz den Fehler gefunden : :o Frag mich wie man sowas hinbekommt. Im Smartcenter wurden die Federn gewechselt und denen ist das nicht aufgefallen.
  14. So, hab das Teil gewechselt, hab knapp 2 Stunden gebraucht mit Motorablassen und den blöden Schellen. Jetzt geht auch endlich das dritte Ei wieder an. Ohne ablassen wäre es wirklich nicht gegangen. Danke für den Tipp.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.