Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
faculty-nrw

Würde der CDi 3000km bis ins Urlaub schaffen????

Empfohlene Beiträge

Es klingt verrückt,aber würde der Smart fortwo Cdi 3000km fahrt schaffen.Würde gerne eure meinung dazu hören ob ihr schonma sowas gehört habt.

 

Naja alle 200 km Päusschen und Motor ausruhen lassen sollte eingeplant werden.

 

Meint ihr das man sowas schaffen kann?????????

 

Bin ma gespannt auf eure antworten.Hab leider in forum noch nie so ein thema gehört-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind in einer Woche 2800km Autobahn, davon 2x 1300 am Stück gefahren. Mäßige Geschwindigkeit und alles wird gut. Zur Not noch ne ADAC Plus Mitgleidschaft abschließen;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsame Frage....

 

Zum beantworten wäre es von Vorteil zu wissen, wie alt der Wagen ist, in welchem Zustand und wie viele km er bereits hinter sich hat.

 

Nebenbei wäre es dann immernoch höchst spekulativ, eine Prognose abzugeben, ob er "hält" oder nicht.

 

Ich würde aber sagen, dass er nicht mehr oder weniger tauglich ist als jedes andere Auto auch :-D

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Also zum Pkw.

 

Smart Fortwo Cdi.Bj 2000.155 Tkm.

Zustand ohne Mängel.Motor ist zurzeit Astrein und läuft super.Wird auch immer Warmgefahren -

 

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Langstreckenfahrten sind oft unkomplizierter als mal eben um die Ecke düsen.

 

Der Motor ist ja immer schön warm und läuft sich mal richtig gut frei. Wenn ich mal längere Strecken gefahren bin, dann läuft der Wagen danach doppeltgut!

 

Nur bitte nicht rasen, dafür ist der 42 nicht ausgelegt.

 

Gute Fahrt, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1300km an Wörther See ohne Probleme...

ganz ruhige 105 km/h...

 

Benziner mit 30000km

 

du hast ja schon ein paar mehr drauf.

ADAC Plus ist ne gute Idee...:-D

-----------------

sig.gif

Ein Mann ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne.

 

openBC ist jetzt XING

 

 


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Als ich die Überschrift zu dem Thread gelesen habe dachte ich "Mit einer Tankfüllung oder was?" Aber die Frage, ob er das überhaupt schafft... Natürlich! Und alle 200km Pause und "ausruhen lassen" würde ich nie machen. Das ist ein Auto und muss/sollte sowas problemlos auch am Stück durchhalten. Wäre ja ein Armutszeugnis wenn nicht.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar schafft der das und du natürlich auch 8-) Wahrscheinlich sogar besser als in einem Opel Agila oder einem Peugeot 107 oder ähnlichen Gurken :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen, daß man den Motor nicht erst über die Autobahn scheuchen und ihn dann auf dem Rastplatz ausstellen sollte!!!!

 

Das ist ein Turbomotor, der muß sich runterkühlen!

-----------------

Der Rumrömerer

 

SQ31N.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso traut ihr der kugel das denn nicht zu?

Wenn man so skeptisch ist, muss man ja nach jedem einsteigen denken man kommt nicht an.

 

Ca 450km bis Chiemsee mit gechiptem CDi null probleme.

1/2 Tag rundfahrt, 5 knubbel an der Temp anziege an

das ganze wieder zurück ohne irgendwelche Probleme

 

 

-----------------

sting.jpg

 


sting.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öfter mal nach Süd-Italien. 2100km am Stück....und wenn et sein muss, sogar ohne Aussteigen!

 

Mal ganz ehrlich....da lacht der kleine doch drüber.....! 8-)

-----------------

duisburg_28x28.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottduisburg_28x28.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

*powered by RS-parts*

 

rhein-ruhr-smarts

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2007 um 22:04 Uhr hat Stinger07 geschrieben:
...... 5 knubbel an der Temp anziege an.....

 

 

Wirklich? Ich denke, dann hattest Du aber sehr wohl ein Problem.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenns doch schief geht dann ab zum Profi da wirst du geholfen.

 

Dürfte aber eigentlich kein Problem sein.

 

Gruß Sascha

-----------------

ICQ 154-158-322

4003932633933343335nv4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind 3000 km kein Thema. Wenn die Sheriffs es zulasen, kannst du auch Bleifuß fahren, natürlich nur 300 km weit. Dann ist ein Besuch bei Dankwarth, dem edlen Recken angesagt.

 

Bei Vollast dreht der CDI etwas über 3000 Umdrehungen/Minute. Das ist im friedlichen Bereich. Mit Langstrecke bekommst du ihn nicht kaputt. Da mußt Du dir was anderes einfallen lassen.

 

Gruß

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.