Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wendy

Mein Smart rattert! Hiilfe!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ,ich bin die Neue, ich bin die Wendy - und Ihr wurdet mir empfohlen.

 

Ich habe mir gestern einen Smart ForTwo Passion Bj. 2004 mit gerademal 17 Tkm gegönnt. Süßes Teil, so weit so gut!

 

Nun fahre ich heute an die Ampel und da kommt plötzlich von hinten (Motorraum) ein lautes Rattern (wie ein Traktor), dann ging es wieder weg. Zeitweilig kommt es wieder (im Stand, Ampel o.ä.), wenn ich dann kurz Gas gebe geht es wieder weg!

 

Was kann das sein???

 

Motor wohl kaum, oder???

 

LG Wendy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache die ich mir vorstellen könnte wäre das zuschalten der Klimaanlage... Aber das brummt in der Regel eher und geht beim Anfahren nicht weg...

Hat bestimmt noch jemand anderes einen Tipp für dich...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wendy,

eine Ferndiagnose ist natürlich schwer aber

will dich nicht nervös machen aber es käme auch ein Lagerschaden in Betracht zumidest die ersten Anzeichen, denn sobald du Gas gibst steigt der Öldruck an und die Lagerwerden besser geschmiert der Effect das klackern hört auf. Obwohl ich mir das bei der Kilometerleistung fast nicht vorstellen kann, kontrolliere mal den derzeitigen Ölstand achte aber darauf das auch nicht zuviel Öl drin ist maximal bis halb-dreiviertel.

 

Gruß Pummel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, und was käme bei einem Lagerschaden auf mich zu??

 

1 Jahr Gebrauchtwagengarantie habe ich ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich nur ob ein Lagerschaden über die Garantie läuft, wäre ja ein normales Verschleissteil.

 

 


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wendy, beschreib mal das Rattern deutlicher. Ist es nur ein den ersten Gängen zu hören beim Beschleunigen und bei Bergfahrt?

 

Zeitweise habe ich auch so ein Geräusch und tippe mal eher auf Motorlager (Gummiaufhängung des Motors im Hilfsrahmen der Hinterachskonstruktion).

 

Richtig orten konnten ich den Verusacher noch nicht.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf, ich versuche es mal besser zu beschreiben:

Während der Fahrt ist gar nichts, nur wenn ich anhalte, oder auch wenn ich den Motor starte ist da manchmal ein lautes Rattern; da wieder verschwindet sobald ich Gas gebe, es verschwindet auch wenn ich im Leerlauf kurz Gas gebe, kommt dann aber nach ein paar Sekunden wieder.

Also unter Last ist es weg, wenn der Wagen steht oder im Leerlauf ist es da!

Hört sich schon irgendwie kaputt an!

Oder ist das beim Smart AUCH normal???

 

Habe ihn ja jetzt erst ganz kurz und es ist mein Erster, also wenn da was defekt ist tritt ja wohl die Gewährleistungspflicht des Händlers in Kraft!!

 

Viele Grüße Wendy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippe mal auf die Wasserpumpe, hatte ebensolche Symptome auch schonmal... aber um nen Werkstattbesuch kommste auch nach der 429856489164896 Vermutung hier nicht rum :-D

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann auch sein, das einfach nur der Auspuff im stand gegen den Hitzeschild schlägt. ;-)

 

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 25.06.2007 um 17:24 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Vermutung liegt sehr nahe. Die Sache mit dem Hitzeschutz ist schon öfter aufgetreten. Das Alumaterial des Hitzeschildes ist sehr weich und kann mit dem Finger zurückgebogen werden.

 

Wenn man von hinten unter den Wagen schaut, genau zwischen Auspuff und Heckschürze, dann sollte mann schnell etwas erkennen können.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.