Jump to content

Pummel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Saarland
  • Beruf
    Ersatzteile Baumaschinen

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Pummel

    Brabus Typ1011

    Hallo zusammen, könnte mir jemand eine PDF oder Kopie einer EWG Bescheinigung für einen Brabus Auspuff Typ 1011 mit e4 Nummer zu Verfügung stellen? Gruß Micha
  2. Hallo, also die Sache mit der Diode funktioniert. Gruß
  3. Hallo Ahnungslos, genau da liegt der Hase begraben ich wollte den Schalter eigentlich nur nutzen wenn ich zB. Einstellungen vornehme weil Navi, Radio, Mediacenter usw. über das Androidteil läuft ansonsten eben mit Zündung abschalten. Ich kann leider nur Einstellen ab wann es von Standby in den Tiefschlaf gehen soll. Das Doppel-Din ist ohne Rahmen eingebaut, passte genau rein wenn der Steg der Schublade weg ist. Als Blende kommen zwei angepasste Originalblenden die zu einer umfunktioniert wurden zu Einsatz. Die hab ich aber noch nicht ganz fertig. Dann wäre evtl. eine dicke Diode das richtige, die könnte den Weg von Schalterplus zum Zündungsplus Bordnetz absperren? Gruß
  4. Hallo zusammen, ich habe mir ein Doppel-Din Radio in meinen 450er Cabrio eingebaut nun stört mich, dass beim Abstellen des Motors das Radio auch ausgeht. Deswegen wollte ich einen Schalter einbauen um Dauerplus auf den AAC (Zündungsplus) zu geben, doch kann dies zu Problemen mit der Zentralelektronik führen wenn ich bei abgeschalteter Zündung Plus auf diese Leitung gebe? Gruß Micha
  5. Hallo, Asche auf mein Haupt Ihr habt wohl Recht. Gruß
  6. Hall, die Front muss nicht vom Cabrio sein nur bei den hinteren Teilen gibt es Unterschiede zum Cabrio. Nur halt beachten ob Facelift oder die alte mit den Mandelaugen. Gruß
  7. Hallo zusammen, nach über 10 Jahren Abstinenz habe ich mir wieder einen defekten 450 zugelegt. Leider müssen an dem Motor völlige Dilettanten am Werk gewesen sein. Jedenfalls wurden die beiden Schwallbleche unter der Kurbelwelle mit einer Flex herausgetrennt, was sich sehr nachteilig auswirken würde. Aus diesem Anlass suche ich einen Unterbau von einem 698er Motor zu einem guten Kurs. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Gruß Micha
  8. Pummel

    Dieses scheiß TLV

    Hallo, ich hatte mit meiner Kugel bisher nur 1 defektes Ventil bei ca. 150000 km. Ich hatte die Vermutung das es mit dem Öl zutun hat wenn die Dinger verkleben bzw. den Geist aufgeben. Die Kurbelehäuseentlüftung würde ich auf keinen Fall an den Ölabscheider anschliessen. Gruß
  9. Pummel

    Bye, bye Smartis

    Hallo Smartgemeinde, werde mich wohl verabschieden wegen Nachwuchses werde ich meinen kleinen Passion in gute Hände abgeben müssen. Wünsche euch noch viele unfallfreie Kilometer auf den Highways der Welt. Ach ja, wehrt euch gegen die großen die mit euch spielen wollen. Hab ich auch gemacht und einige lange Hälse gesehen.Hab mir jetzt ein A-Klasse Diesel zugelegt. Gruß Pummel
  10. Hallo Vogel, was heisst Motor wurde erneuert? kam ein gebrauchter oder neuer Austauschmotor ohne Anbauteile rein oder wie soll man dies verstehen? Wende dich mal an jemanden der Ahnung vom Smart hat und nicht an eine freie Werkstatt die sich nicht am Smart auskennt. Der Turbo hat keine Risse!!!!!!!! es ist der scheiss Krümmer und in Grenzen kann man noch viele viele Kilometer damit fahren. Dieser hohe Ölverbrauch hat nichts aber auch garnichts mit den Rissen im Krümmer zutun!! Ach ja, es gibt hier eine Suchfunktion. Gruß Pummel [ Diese Nachricht wurde editiert von Pummel am 15.03.2009 um 09:10 Uhr ]
  11. Hallo, also der Turbo selbst hat keine Risse sondern der Abgaskrümmer auf dem der Turbo sitzt. Diesen Abgaskrümmer gibt es mittlerweile im Zubehörhandel ab ca. 175€ zu kaufen. Wenn du etwas handwerkliches Geschick hast kannst du dieser Reparatur selbst durchführen. Einige fahren schon recht lange mit einem gerissen Abgaskrümmer herum. Gruß Pummel
  12. Hallo, wenn dies ja OK ist würde ich mal einen Kompressionstest machen zumal du ja nicht weisst wie er vorher gefahren wurde. Gruß
  13. Hallo Smartin 78, dass der Turbo nur zeitweise arbeitet ist höchstunwahrscheinlich es sei denn die Welle oder das Lager wäre hin. Das hört sich an als ob Öl durch den Turbo angesaugt wird prüfe mal die Luftführenden Rohre vom LLK bzw. Ansaugseite Turbo. Gruß
  14. Hallo, wie Steffi und Holger sagten, höchstwahrscheinlich Teillastventil. Habe meines jetzt auch erstmals bei 150000 wechseln müssen. Hoffe der Ölverbrauch geht damit zurück. Gruß
  15. Hallo Pampo, klemme mal die Batterie für eine Stunde ab, evtl. geht er in ins Notprogramm aus welchem Grund auch immer. Falls das nach dem Abklemmen nicht weg ist wäre es wohl das beste nochmals zu dieser Werkstatt zu fahren evtl. nur ein Kerzenstecker locker, er hat ja 6 Stück. Diese Aussetzer deuten auf Zündung hin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.