Jump to content

Kawasmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Erding
  • Interessen
    Motorrad, Ski fahren
  1. Servus , das ist schon klar aber diese Problematik ist für alle gleich.nur das die kleinen schwachbrüstigen Motörchen mehr damit zu kämpfen haben als beispielsweise ein 2l TDI.
  2. Hi, hab nen 54 PS Smart der hat im Winter natürlich auch mehr gebraucht ca.6 l und das hat meistens auch normale Gründe ! Im Winter braucht der Motor länger um auf Betriebstemperatur zu kommen da die Temperaturen niedrig sind wird das Gemisch demzufolge länger"angefettet",dann hat man eigentlich so gut wie immer Licht und Gebläse an das heißt die Lichtmaschine braucht mehr Kraft(vom Motor)um gedreht . zu werden.Meistens hat man Winterreifen drauf die einen Höheren Rollwiederstand haben als Sommerreifen.Alle Faktoren summieren sich zu einem höheren Verbrauch. Seit dem es nicht mehr so kalt ist braucht meiner jetzt wieder nur 5l. Also vielleicht hat euch das etwas geholfen. MFG :o
  3. Hallo Smarties , bin heute auf der Suche nach einer preiswerten Alternative zum Neukauf eines Can Bus Interfaces zum auslesen des Speedimpulses. Für Tipps oder Angebote wäre ich sehr dankbar!!! Z.B. Unfallwagen od. so Danke für eventuelle Hilfe MfG :cry:
  4. Hallo Smartfreunde, bin auf der Suche nach einem Can Bus Interface zum Auslesen des Speedimpuls für einen angemessenen Preis (gebraucht od. aus einem Unfallfahrzeug) Für Tipps oder Angebote wäre ich euch sehr dankbar!! MfG :roll:
  5. Hallo zusammen, habe ein kleines Problem möchte in meinen Smart ein"älteres Navi" anschließen welches noch zur Berechnung ein Digitales Geschwindigkeitssignal zur Berrechnung und Lautstärkeanpassung benötigt.Habe mir in der Smartwerkstatt einen Schaltplan vom Tacho besorgt der hat mir aber nicht weitergeholfen. Weiß jemand wo man das Gal Signal abnehmen kann? Ort Kabelfarbe ? der Smarttacho ist digital bloß kommt am Tacho schon ein "verarbeitete Signale an oder muß man irgendwo an einem Steuergerät abnehmen oder so? Danke Gruß :o
  6. HI, habe ebenfalls das selbe Problem das mein Smart Bj.2000 54 PS 51tkm ca.0,5 l Öl auf 1000km braucht ,hatte kurz nach dem Kauf kontrolliert und aufgefüllt und dann länger nicht geschaut ,bei der nächsten Kontrolle bis zum Min. 1l nachgefüllt-war ganz schön erschrocken und habe mich gewundert das der Motor noch lebt.Läuft auch ansonsten einwandfrei. Habe ebenfalls hier im Forum nach Infos gesucht und auch den Tipp mit dem Teillastventil bekommen und das unser Problem scheinbar "normal" ist. Also mal schaun demnächst :-?
  7. Danke an alle für eure Meinung- werde mich mal durchtesten lassen! :(
  8. Hallo Smartfreunde, habe mir die letzt einen Smart Bj.2000 mit orginalen 45000 Tkm,599ccm-54PS gekauft - habe auf den letzten 5000 km aber mind. 3l Öl gebraucht. Der Smart hat aber vermutlich etwas länger gestanden, was den Verdacht von verhärteten Ventilschaftabdichtungen nahe legt! Sonst läuft er einwand frei.Abgenutzte Kolbenringe halte ich bei solchen Laufleistungen eigentlich für nicht möglich, Öllecks sind auch nicht auszumachen! Also Ihr lieben Smartisschrauber wer hat Tipps oder Erfahrungen mit solchen Problemen? Wen ich mit meiner Vermutung Recht habe was kosten die Dichtungen und wie groß ist der Aufwand od. die Kosten für den Tausch? Bestehen andere mögliche Defekte? :roll: wolframg69@aol.com
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.