Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_gustav_

Erfahrungen mit dem Smart

Empfohlene Beiträge

Hi,

auch ich mache im Laufe der Zeit meine Erfahrungen mit dem Smart. Eine möchte ich euch jedoch nicht vorenthalten, denn es kann böse ausgehen!

Also, alles ging wie folgt ab:
- Freitag, 23:00 Uhr. Auto zum Schutz vor dem Unwetter in Tiefgarage gefahren. Zwischenfall: Beim Lichthupen ging Licht aus. Bei Nochmaligem war wieder alles okay
- Samstag, 01:00 Uhr. Freund von mir geht durch Tiefgarage = alles okay
- Samstag, 09:30 Uhr. Anruf, dass Licht vom Auto brennt (Tiefgarage runde 300 m entfernt)
- Samstag, 10:00 Uhr. Beim Auto. Nur Fernlicht an! Gestank (Qualm). Auto aufgesperrt - riecht alles verbrannt! Sofort Auto aus Garage gefahren und siehe da, aus der Tachoverkleidung steigt dicker Rauch auf!
Sofort Tacho demontiert und Stecker vom Lichtschalterkasten abgezogen (nicht in der Routine wie hier geschildert). Qualmen hört nach 10 Min auf. Und siehe da: Stecker vom Lichtschalter angeschmolzen, Tropfspuren von Kunststoff unter Lichtschalterkasten.

Übrig: Extremer Gestank im Auto.


Dieser Text wurde von mir absichtlich SO neutral verfasst. Jeder kann sich ausdenken, was psasieren kann.....


Bilder erst nach Abschluss der Sache.


CU, smartie-man.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 06.08.2001 um 19:47 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartie-Man,
das hört sich ja wirklich nicht gut an. Hoffentlich geht es Deinem Kügelchen bald wieder besser und Dir natürlich auch.
Möchte sowas nicht erleben.

kugelige Smartgrüße
Martina


Grüße,

smartina

smartschnee1klein.jpg

img.cgi?fahrzeug=100505

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SMARTIE-Man!
Das ist ja wirklich eine kleine Horrorgeschichte... Das tut mir echt leid für dich.
Alles Gute.
ASSI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche dir einen Chemiker in der weitlaeufigen Bekanntschaft, und lasse Dir erzaehlen wie man "Gestank-Atome" neutralisiert.

Das duerfte nicht so einfach sein. :(

Gerade Verbrennungen sind da sehr hartnaeckig.

Bei mir hatten mal Kirschkerne in der Mikrowelle das Qualmen angefangen, kein Spass. Lüften alleine hilft da nicht. Ich habe dann Essig und dergleichen benutzt.

Wasserstoffperoxid koennte helfen, aber das ist nicht mein Fach.

Bloede Geschichte, das...

Oz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

über den Gestank mache ich mir ernsthafte Gedanken - alles andere wird zZt im SC repariert.

Wird der Gestank sich nicht innerhalb einer gewissen Zeit legen, so wird ein größeres Problem auf MCC zukommen. Schließlich ist hier auch "Dioxin" im Spiel...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
aus der Tachoverkleidung steigt dicker Rauch auf



Hi smartie-man,

hmm ...warum ausgerechnet daher ? ;-)

Ich wünsch dir jedenfalls, dass alles sich zum Guten regelt!

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
der arme kleine.
Was sagt denn das SC wo das drann liegt?
Das möchte ich jedenfalls nicht erleben,
da wüsste ich nicht was zu tun ist.
Aber versuche mal über nacht eine Schale mit Essig in dem Wagen zu stellen.vielleicht hilfts ja was.
Sabine :o


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Goyko,

Quote:
hmm ...warum ausgerechnet daher ? ;-)



du da hab ich keine ahnung. ich denke mal, daher weil da ja auch der lichtschalterkasten sitzt :-P

Quote:
Ich wünsch dir jedenfalls, dass alles sich zum Guten regelt!



dankeschön - ist schon teils passiert...

Gruß, Gustav

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der ganze Wagen und evtl. die Tiefgarage abgebrannt wären, wäre es ziemlich schwer gewesen, nachzuweisen, was die Brandursache gewesen ist... und Du hättest wahrscheinlich mächtig Schwierigkeiten gekriegt. Dieser Sch----Lichtschalter im Smart ist wirklich eine Fehlkonstruktion!

Was ist dann passiert? Was hat das SC gesagt? Wie groß ist der Schaden?

sMartin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, irgendwie habe ich das Gefühl, es könnte ein Zusammenhang mit den LED-"Basteleien" bestehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartfahrer,

@ JJ: wenn alle leute so wenig ahnung von elektrik hätten wie du und dies dann noch in aller öffentlichkeit zeigen, kämen wir zu den wildesten ergebnissen.
der stromkreislauf der leds hat in keiner weise was mit dem des fernlichts zu tun. des weiteren ist der schlimmste schaden den eine led oder birne anrichten kann ein kurzer und dann fliegt die sicherung raus!
zudem: das sc hätte es niemals auf garantie gemacht, wenn ein zusammenhang bestehen würde.
diese gründe dürften für den anfang reichen. mehr werde ich DIR, der du erst drei beiträge geschrieben hast (keine benutzerdaten angibst) und dann alle gegen led-umbauten in absolut lächerlicher weise sind nicht aufzeigen...

@ Martin: der schaden war der schalter und der kabelsatz (beides vom sc auf garantie getuascht). ich habe allerdings den schaden, dass das auto innen nun noch stark nach kunststoffbrand riecht :(

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter hat sich das SC nicht geäußert dazu, daß Dir beinahe die ganze Karre abgebrannt wäre?

Ich hab mal gehört, daß es ein Verfahren gibt, auch starke Gerüche aus Autos zu entfernen, indem es 24h in einen stickstoffgefülltne Spezialraum gestellt wird (oder so ähnlich). Vielleicht ist da ja was dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.