Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maikmaik

Tuning Was macht Sinn?

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt 2000km auf dem Tacho und bin bis auf den Spritverbrauch sehr zufrieden. Jetzt möchte ich mir den smart etwas aufmotzen. Tiefer, schneller, breiter oder nur innen? Was macht wirklich Sinn und wo lasse ich besser die Finger von? Viele Grüße maik :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Erfahrungen sind gut. Mit meinem Benziner erreichte ich 136.000km, bevor der Smarte Service in Ilsfeld eingeschaltet wurde. Mit meinem CDI habe ich bisher 70.000km mit über 60 PS runter (ausschliesslich BIO-DIESEL!!). Ich denke, es ist eine Sache des Fahrers. ICH bekomme jeden Wagen - egal welchen - nach 10.000-20.000 kaputt, wenn ICH es wirklich möchte. Es liegt an Dir, wie DU mit dem Smart umgehst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also als erste und wichtigste tuning massnahme würde ich auf 195er rundum oder grösser aufrüsten, dass wird dir erstmal riesen spass bringen, vom fahren und von der optik her.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Bevor man sich dem Leistungstuning widmet, sollte man erst mal was für die Strassenlage tun.

Entweder breitere Reifen (ich hab rundrum 195/40/16 auf Digitec 8-)) und/oder kürzere Federn. Evtl. noch andere Stossdämpfer...

 

Gruss Reinhard

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
online.gif?icq=159300280&img=3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also erst felgen also breite reifen den die fahrrad reifen sind fürn ars... habe sie leider im mom trauf da ich im mom kein geld hatte für breite winterreifen :(

 

dann nen angemessenes chip tuning und wen du dann noch nicht genug hast dann kanste noch nette verspoilerungen trauf machen und und und :)

 

aber das muss jeder für sich selber wissen den jeder hat nen anderen geschmack und vorstellungen

-----------------

MfG Gabor

smart8.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom SmartProfi

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem Smart-Wechsel stehen bei mir sofort folgende Umbauten an:

- Breitreifen (...am Wichtigsten)

- Waeco-Sitzheizung

- MP3 Anschlußkabel

- und wenn ich dann Zeit habe Chip-Tuning

 

Das sind meine Prioritäten. Andere machen es sicherlich anders.

 

Gruß, Frank

-----------------

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

Spritmonitor.de

 

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

(Albert Einstein)

 

 

 


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das so liest, stellt sich direkt die Frage, ob es denn noch Smartis gibt, die nicht getunt sind? :roll:

 

Die, die ich so kenne, haben auch fast ausschließlich ein Tuning drauf - ohne Probleme!

 

 

smarter Gruss

 

muschelschatz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von muschelschatz am 19.02.2007 um 09:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.