Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zims

KA-Smartstammtisch #3

Empfohlene Beiträge

Hi, Smarties aus KA, RA, OG USW...

Folgendes Programm habe ich mir (von Volker angeregt) für das dritte Treffen am 15.08.2001 n.Chr. ausgedacht...

1.) Treffpunkt 18.00 Uhr in Kuppenheim beim MC-Donalds.
(AB-Rastatt Richtung Kuppenheim, Zubringer folgen bis zur Ampel, dort links über die Murg, den MC-Donalds sieht man schon von weitem.)

2.) Kleine Rundtour Kuppenheim, Forbach, Rote-Lache, Kuppenheim mit Stop in Forbach an der Holzbrücke (nehmt die Digicams mit!) und Einkehr im Scherrhof. (Wird ca. 19.00 Uhr)

Zur Anreise habe ich euch einen Plan kopiert.

treffen1508.gif

Genehmigt?
Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

8-) Sieht gut aus, Zims.
Dann werde ich hier etwas früher in Walldorf meine Zelte abbrechen und gehn Kuppenheim tuckern. Vielleicht schaffe ich es dann sogar zum Treff beim Rasthof "Zum goldenem M". Ansonsten jage ich Euch hinterher !!

Bis demnaechst, Martin
-----------------
KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

Feiiiin hast du das gemacht (Kartendetails),die Route findet unsere volle Zustimmung :)

Doro & Jürgen


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

wunderbar, da habe ich ja ein Heimspiel. Termin ist vorgemerkt und etwas Abwechslung wird mit gut tun.

:lol:
-----------------
Smarter Gruss

Burkhard
RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

こんにちはBadener

Ich bin heute Abend mal die Strecke abgefahren. Vom Treffpunkt bis zum Scherrhof waren es (inkl. Abstecher) ca. 1/2 h zu Fahren. Doch eigentlich habe ich keine Lust durch die "Murgtalautobahn" nach Forbach zu fahren. Deshalb meine Herausforderung an die Locals aus dem Murgtal
Welche Abstecher sind empfehlenswert?
Ich habe heute Abend mal:
:) die GaggenauerAltstadt durchfahren (smart, town and "Kopfsteinpflaster"),
:) d'alde Stross zwischen Gausbach und dem Montana-Bad befahre (smart, stones and nature) und
:) d'Holzbrugg in Forbach (smart, wood and water) überquert...

Alle Drei "Highlights" schreien nach smart, smile & photos.

あなたにより遅いワニ会いなさい :-?
Gruß Stefan :-D

PS.: Der Scherrhof ist links neben der Strasse, nicht wie im Plan eingezeichnet rechts .

PPS.: Die Abstecher in Forbach hab ich mal in eine Karte eingezeichnet...

abstecher1508.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 03.08.2001 um 22:22 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moggään Leudde,
da hängt sich ja jemand richtig ins Zeuch :)
Trotz der tollen Planung und Heimvorteil für mich und Angi ist bei mir ist immernoch der status quo: 's klappt bei mir net.
Aber ich glaube die alte Murgstrasse bei Gausbach solltet Ihr aus Eurer Planung schnell wieder ausklammern, diese Strecke sind wir letztens mit einem Seven gefahren: Zims hat mit 'stones' im Sinn von Splitt recht- der Steinschlag is da für kleine, sensible smarties pervers und würde ich meinem nicht antun, auch wenn die Strecke schön ist. (Fährt man besser mit dem mountainbike.) :o :o

-----------------

How am I driving? Call 1-800-DON'T-SUE

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK 2010 .de.vu & www. CLK - Kompressor .de.vu

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 04.08.2001 um 07:08 Uhr ]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Sebi

:o so schlimm ist die Straße doch nicht... (war sie zumindes Gestern) :o
Wir fahren halt etwas langsamer. Die Straße ist immer noch besser als ein Feldweg und die Schlaglöcher auf der BAB bei Ka mit 100 kmh...

Gruß Stefan :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 04.08.2001 um 10:03 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Badener..

bitte denkt bei der Route dran, daß ich erst im Herbst ein Sicherheitstraining absolviere >bedenklichguck<,also, daß ihr eine Fahranfängerin in euren Reihen habt.
Ich möchte zwar schon abwechslungsreiche Straßen fahren, aber so anstrengende wie mit Rollsplitt lieber nicht im Konvoi, wo frau sich doch dem männl. Tempo anpassen muß :)


MsG
Doro


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stefan,
klar, wenn du mit 30 fährst, isset einigermassen OK, aber ich würde es trotzdem nicht machen (Buddy steht nicht so auf SM :o )
Ich könnte euch für die rückfahrt folgende Route empfehlen: in Bermersbach hoch (ich glaub das is die Rote Lache), Richtung Fischkultur/Geroldsau runter, und Nachtigall wieder hoch, Richtung Gernsbach, und von dort wieder auf die B462. Da gibts auch das volle Programm von smart, stones, wood 'n water, ne schöne, kurvenreiche aber vor allem wenig befahrene Strecke.

@ Doro
du hast recht, bei Konvoi-Fahrten ist das Unfallrisiko erwiesenermaßen höher. Und wenn ich den guten Mensch, der mir meine Starliners abgekauft hat richtig verstanden hab, ist der bei nem smart-Treffen auf ne Verkehrsinsel gekracht :o :o Also fahrt vorsichtig Leudde!!!
-----------------
How am I driving? Call 1-800-DON'T-SUE

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK 2010 .de.vu & www. CLK - Kompressor .de.vu


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte... wir fahren nicht Paris-Dakar durch's Murgtal ;-). Doska ich kann dich beruhigen, die Strecke ist auch ohne Rally Erfahrung, Powerslide und anschliessende Neulackierung fahrbar. (Zumindest die Strecke die ich im Sinn habe.)

Das nun viel diskutierte Teilstück ist eine Kopfsteinpflaster-Straße 300-500 m lang in einem Zustand wie vor 50 Jahren. Links sind keine Leitplanken sondern eine Steinmauer, bzw. Einzelsteine als Begrenzungspfosten, rechts eine hohe Felswand. Abends scheint die Sonne rotgelb auf die Felsen, einfach phantastisch. :-D

Ich bin die Straße schon mehrmals mit meinem Smart gefahren...
* er ist nicht in die Murg gefallen
* er hat kein Kratzer abgekriegt
* es hat auch kein Felsbrocken mein Glasdach durchschlagen oder vorgeschädigt
* die 300-500 m fahre ich in der Regel mit ca. 10 km/h, sonst kann man die Atmosphäre nicht geniessen
* und mein CDI gluckst immer vor Freude wenn ich in Gausbach den Blinker setzt...

Lasst euch überraschen sonst wird dieser Beitrag länger als das Teilstück...
Das Stone bei Smart, Stone & Nature steht für die Felsen und nicht für Splitt... sonst wäre es ja Smart, Stone & "Zims-verprügeln" ;-)

Gruß Stefan :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 04.08.2001 um 22:45 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stefan,
gibs zu, SO hast du dir das vorgestellt:

desert1.jpg
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

PS: woher kennst du dich da eigentlich so gut aus? Die Strecke kennen sonst nur wenige, die nicht aus Gausbach, Langenbrand und Umgebung kommen!?
PPS: beim Powerslide Handbremse anziehen nicht vergessen!!! ;-)
-----------------
How am I driving? Call 1-800-DON'T-SUE

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK 2010 .de.vu & www. CLK - Kompressor .de.vu

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 05.08.2001 um 03:29 Uhr ]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ok,du hast mich überzeugt,da ich dich ja schon als besonnenen Familienvater kennengelernt habe,vetrau ich deinen Ausführungen.10km/h ist ja echt ok;-)) also 30k/h würde ich auch noch akzeptieren.Jedenfalls freue ich ich mich auf die Tour.
:lol:
War nur besorgt,weil ich bei unserer Smart-Reise im April d.J. einige Male geschwitzt habe im Konvoi bei dem Tempo, daß der Vordermann vorgegeben hat auf engen,kurvenreichen Straßen und nach meinem Protest hat er behauptet,er wäre nicht schnell gefahren ;-)
Und ich möchte mir nichts leisten, denn:
1.liebe ich das Leben und die Gesundheit, möchte auch noch lustig alt werden ;-))
2.habe ich nach neuem EU-Führerschein eine 2 jährige Probephase,in der ich nicht auffällig werden möchte mit Unfällen durch Geschwindigkeitsübertretungen!

Allerdings habe ich mir sagen lassen,daß es ein Phänomen im Konvoi ist,daß die hinteren Wagen schneller fahren müssen um an der "Kugel" zu bleiben als der Erste!

@sebastian
was sind denn das für Rollen auf den Dächern und wozu :-?

Also dann: auf gehts, zur 4. Stammtischrunde!

MsG
Doro


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich freu mich auf den 15. 8-)

@Doska:

Quote:
was sind denn das für Rollen auf den Dächern und wozu ..


- Reifen, damirt die Kugel beim Überschlag ohne notwendigen Stopp direkt weiterkugeln kann... :-D

Stefan wrote:
Quote:
Strecke ist auch ohne Rally Erfahrung, Powerslide ... fahrbar.[


Schade eigentlich (kicher), mein CDI hat zwar noch nicht den Aufkleber "Klein aber gemein" drauf, aber ab und zu wäre das ganz witzig. (Dieser Wesenszug meines Treckers kommt irgendwie immer durch, wenn er an der Ampel neben blöd grinsenden Polofahrern steht... :-D , dann kann ich den Kleinen irgendwie kaum mehr zurueckhalten...)

Doch, da hat sich Stefan was Schönes ausgedacht, freu mich drauf!

Ciao Martin
-----------------
KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mateng am 05.08.2001 um 10:28 Uhr ]

KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Khe. - Stammtischler,
wisst Ihr auf was Ihr Euch da einlässt ? Ich seh schon, wie es dem Jürgen die Kamera aus der Hand schlägt, wenn Doro die alte Landstrasse entlang braust.
Als Alternative hätte ich in Gaggenau den Sauberg anzubieten, na Zims, wie wärs mit 100 % Gefälle ? Wollt Ihr nur Fahren, mir steht mehr auf gut essen und trinken und schwätzen, gell Doro !
Wenns bei der Tourenplanung bleibt erwarte ich Euch gegen 18:20 Uhr in Weisenbach am Rathausplatz.

-----------------
Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt
angi
mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Angi.

Dem können wir nur voll zustimmen ;-)
aber wir wollen Stefan eine Chance geben, uns die Geheimtipps auf der Route zu zeigen und die romantischen Sonnenuntergänge...so denn Petrus mitspielt
:-D

MsG
Doro & Jürgen


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

Da ich jetzt gerade Urlaub habe werde ich mich da bei euch anhängen.
Gute Idee!!!

@Zims
Wie sieht es eigentlich mit RoGa aus? Von denen hört man auch fast nicht mehr!

Gruß Schmarti :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir leben noch.........

Hab`s gerade gelesen und den Mittwoch vorgemerkt.
Ich bin aber gerade mit Arbeit zugeschüttet und komme kaum zum Forumlesen geschweige denn zum Schreiben.

Bis demnächst....

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Super.. daß so viele kommen.

Ich denke, daß wir vom Treffpunkt aus eine gute Stunde (inkl. Phototermine)
unterwegs sind. Also haben wir dann von 19.30 Uhr bis ... noch genügend
Zeit zum Plaudern.

@Sebastian
du hasst mich durchschaut :-D
Die Strecke hatte ich vor Jahren von der "Murgtalautobahn" aus gesehen :roll:
und einfach ausprobiert.

Gruß Stefan :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 09.08.2001 um 13:04 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey leute

bin nach langer zeit endlich wieder mal zum forum lesen gekommen!
wünsche euch viel spass am 15.

smarte grüsse aus der schweiz
andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallowavey.gif

@ schmarti
Herzlich Willkommen bei uns
knuddel.gif

@Roga
Schade, daß du so zugeschüttet bist mit Arbeit
pftroest.gif

MsG
Doska nebst Jürgen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doska am 09.08.2001 um 17:41 Uhr ]


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
wieviele Smarts kommen eigentlich so zum Stammtisch in KA?

greetz
Lars

PS: Bin auch gerade in KA, habe aber leider keine Zeit zum Ausflug zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stammtischler,
wir freuen uns smartig, daß diesmal einige mehr zur Stammtisch - Ausfahrt mitkommen. Ich werde im Scherrhof mal optimistisch einen Tisch für 8 bestellen, oder werdens mehr, sollte aber dann kein Problem werden. Der Scherrhof hat nur bis 21:00 Uhr geöffnet, wir sollten uns also mit den Photo - Session nicht so lange aufhalten.
@Doro
hab mich mal auf Zims Spuren begeben, Du brauchst kein Bammel haben wegen der Strasse, die ist noch erträglich zu fahren, hoffe nur dass noch die Sonne auf die roten Felsen scheint und die Gesichter der Smarties das dunkle Tal erhellen, ob der schönen Eindrücke die dieses kurze Strassenstück für uns bereit hält.

@ ch-andy
Hallo Schweizer Smarti,
sieh man sich am 25.08. in Romanshorn auf der
Bodensee - Fähre?

Leider habe ich von dem Event in Romanshorn erst gestern genaues erfahren. Heute ist wohl der letzte Anmeldetermin dafür. Wer noch dringendes interesse hat, kann sich unter 0041 71 313 29 29 bei Frau Affentranger noch anmelden. Es wird ein sehr attraktives Programm geboten.

Wir freuen uns auf die NEUEN Stammtischler.
-----------------
Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt
angi
mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bei mir kommt noch meine Freundin mit! (wegen den Sitzplätze!)

Zims, RoGa und Mateng kennen mich ja schon von der FAhrt zur SP.

Gruß Schmarti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.08.2001 um 11:26 Uhr hat angi geschrieben:
... Der Scherrhof hat nur bis 21:00 Uhr geöffnet,



Oooops, und wo finden wir dann danach das nächste Bierchen :-?

@Schmarti
Klasse, dass Du auch dabei bist. Dann wird es ja eine richtige Mikro-Parade...

CU. Ciao Martin :)
-----------------
KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"

KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...auf dem Heimweg kann ich noch ein Warsteiner anbieten, damit Mateng nicht austrocknet.
Sooo loong
-----------------
Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt
angi
mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.