Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holly

Smart Horror-Crash

Empfohlene Beiträge

da kann man ja mal wieder sehen, das die Kugel doch nicht ganz so unsicher ist:

 

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/12/18/smart-fahrer-unfall/smart-fahrer-unfall.html

 

was heisst hier "wie durch ein Wunder"?

 

war das übrigens jemand von "uns"?

Gruß

Holly

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holly am 18.12.2006 um 08:26 Uhr ]


smart – smarter – am smartesten

smartsig24je.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, warum kam es zum Unfall ? Vielleicht weil die Kugel "unsicher" ist (Fahrverhalten)?

Der Smart war offensichtlich Verursacher.

Und die Frau mußte vielleicht nur sterben, weil der Smart ein "Killer" ist, d.h. durch seine Karrosserie- Steifigkeit deformiert er den Unfallgegner erheblich.

 

Also bitte jetzt nicht wieder Lobeshymnen wie sicher dieses Fahrzeug sei!

Zum Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte auch keine Schmähschriften, wie gefährlich und unsicher der Smart doch sei!

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mike,

ich habe 2 von den Dingern.

Ich weiß den Smart also zu schätzen.

Ich will niemanden davon abhalten, Smart zu fahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Vielleicht weil die Kugel "unsicher" ist (Fahrverhalten)?

 

Sehe ich ähnlich. Die Kugel ist schon ziemlich sicher, jedoch kommt es imho mit dem Fahrverhalten v.a. bei höheren Geschwindigkeiten eher zum Kontrollverlust bzw. eventuell zum Unfall als bei einem anderen Fzg.

Dieses Unfallfzg. war leider auch ein alter Japaner, hatten wohl keine Chance.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist mal wieder deutlich vor augen geführt, daß ein durchgängig gut gemachtes crashkonzept mehr wert ist als pure länge. aber das nicht mehr ganz taufrische gegnerauto hats dem smart natürlich auch leicht gemacht den crash gut zu überstehen, da es selbst ja zusammengefallen sein dürfte wie ein kartenhaus.

 

trotzdem halten wohl 80% aller befragten den smart für unsicher wenns kracht und würden selbst so eine 15 jahre alte, aber große limousine bevorzugen.

 

warum ein auto, smart oder was auch immer, auf die gegenfahrbahn gerät, dafür fallen mir auf anhieb 2 oder drei technische, aber 99 menschliche gründe ein.

 

 

wie auch immer, das wird für ein paar arme menschen wohl ein sehr trauriges weihnachten werden.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal das die fahrerin nicht angeschnallt war.

Die Tridion hat wie auf dem foto zu sehen nicht viel abbekommen, es wurden zur bergung der Leiche von seiten der Rettungskräfte auch keine Schere eingesetzt, bei Mitsubischi ist das Dach ab.

 

Der 42er bietet ein sehr grosses Spektrum an Sicherheitsfeatures Chrashboxen ESP ABS Gurtstraffer, Tridion, Sitze usw. die ganze karre ist Quasi zum " andiewandfahren" gebaut.

Nur wenn der Mensch sagt: Gurt ach nö.

 

sorry an irgendetwas muß man sterben.


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen Rechtschreibregeln etc. wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Arge an solchen Unfällen ist doch, dass man als Verursacher (egal, ob es die Kugel drehte, man einnickte, zu schnell unterwegs war oder sonst was) überlebt und jemand anderes sterben muss. Dann kommen diese Überlegungen von "ach hätte ich doch, dann wäre...".

Das kann ein Leben lang nicht vergessen werden, es wird in jeder Minute mit sich getragen.

Fahrt vorsichtig, ä liebe Gruess

Lukas

-----------------

mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2006 um 11:23 Uhr hat resq69 geschrieben:
Die Tridion hat wie auf dem foto zu sehen nicht viel abbekommen, es wurden zur bergung der Leiche von seiten der Rettungskräfte auch keine Schere eingesetzt...

Weil sich das hier anders anhört: Der Fahrer des Smart hat überlebt!


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo hast recht, erst lesen dann Posten.

 

 


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen Rechtschreibregeln etc. wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich tragischer Unfall und eine wirklich tragische Berichterstattung der Bilderzeitung, die den smart als "Blechknaeul" bezeichnet, dabei sind nur maeßige Verformungen der Tridion sichtbar.

Die abgeloesten Panels schauen immer dramatischer aus als der Schaden eh schon ist.

Der smart hat keine oeffentliche Lobby, das habe ich schon oefter gemerkt!

 

Nun, wie auch immer- der Unfallverursache koennte einen Infarkt gehabt haben oder ist ueber einen Gegenstand gefahren, der den Reifen aufschnitt- alles ist moeglich - und das jederzeit!

Ein Umstand, den man leider gerne verdraengt und dann doch manchmal zu flott unterwegs ist.

(Autofahren ist zu jeder Sekunde ein Rechtsgeschaeft und manchmal eine Verabredung mit dem Gevatter)

 

 

Wir trauern mit den Hinterbliebenen- ohne Frage und hoffen auch fuer den Unfallfahrer.

 

:o

 

-----------------

Wir kugeln lieber alleine, wie ca 90%

der Smartfahrer.

 

ind erru helie gtd iekr aft

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 18.12.2006 um 16:40 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 18.12.2006 um 16:40 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.