Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
P-yay

Lob - Top Geschwindigkeit (bin überwältigt)

Empfohlene Beiträge

Ich wollte in diesem Beitrag einfach mal den Smart Diesel an sich loben.

Auch wenn ich seit längerem im Besitz eines Smarts bin, war die gestrige Strecke von Frankfut a.M. bis nach Düsseldorf die längste Strecke die ich mit dem Smart am Stück zurückgelegt habe :)

 

Ich fahre einen 42 Diesel, Bauj.2003 oder 2004^^, der Chip getuned ist (welchen chip kann i nicht sagen, weiss ich nicht).

Da bekanntlich nachts die Autobahn etwas freier ist als tagsüber wurde mein elefantenschuh rund 120kilometer durchgetreten.

eine geschwindigkeit von exakt 190km/h :o auf dem tacho (berg ab versteht sich) war unglaublich.

echt ein klasse auto.

 

ist das normal das der chiptuned diesel so schnell ist (berg ab)? ich konnte meinen augen nicht glauben. ausser dem chip habe ich nichts verändert. :roll: :-?

 

die drehzahlen waren zwar bei rund 4100U/min, aber in diesem moment war es mir mir egal ob es gut ist für den motor ode rnicht.

gruss

-----------------

~Der Glaube an die Unmöglichkeit des Vorhabens, schützt die Berge vor dem Versetztwerden~

 

dsc013522vl.th.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wosschilder71.gif

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht das. Hatte bei meinem 2001er auch auf der A3 bergab schon mal 170 auf dem GPS stehen. Hab allerdings die 55 PS Version.

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Straßenlage....der liegt erst bei 190 so richtig gut...in der stadt viel zu hart... :-D

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.09.2006 um 18:53 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Und die Straßenlage....der liegt erst bei 190 so richtig gut...in der stadt viel zu hart... :-D



 

sach mal nichts^^ :) habe davon während der fahrt ein foto mit dem handy gemacht. ist allerdings leicht verschwommen.

 

edit: ihr seid ja die pros, also:

in meinen fahrzeugpapieren steht:

799ccm ; Baujahr 2002 ; 30KW bei 4200U/min!

wieviel Ps habe ich denn nun in verbindung mit dem chip?

und noch ne frage zum chip. sollte das nicht in den papieren stehen, dass einer eingebaut wurde?

habe den smart inkl. chip von bekannten geschenkt bekommen und da steht kein hinweis auf einen chip in den papieren.

 

gruss

[ Diese Nachricht wurde editiert von P-yay am 17.09.2006 um 19:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woher sollen wir das wissen. Laut deinen Papieren hast du nur 41 PS eingetragen. Verstehe ich zwar dann nicht so ganz, weil Du ja scheinbar auch einen Tacho bis 200 hast aber was solls. Ich muß nicht alles verstehen. ;-)

 

Würde da mal lieber Deinen Bekannten fragen, der sollte es eigentlich wissen, oder?

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tacho ist wohl vom Tuner einer mit 200er Skala eingebaut worden ("Tuning fängt am Tacho an") ... also: mindestens 10-15km/h abziehen ... dann sinds aber immernoch 175-180 - damit kann man Berg ab sicher leben.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.09.2006 um 19:10 Uhr hat Bandit67 geschrieben:
woher sollen wir das wissen. Laut deinen Papieren hast du nur 41 PS eingetragen. Verstehe ich zwar dann nicht so ganz, weil Du ja scheinbar auch einen Tacho bis 200 hast aber was solls. Ich muß nicht alles verstehen. ;-)



Würde da mal lieber Deinen Bekannten fragen, der sollte es eigentlich wissen, oder?

-----------------

-----------------


einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150




 

meine bekannten gehören mehr zu dieser "Jaja, bauen sie das mal ein" - kategorie. sich damit auseinander setzen ist bei denen fehl am platz. zumindest was das auto angeht :) hauptsache es läuft.

 

ja aber ob so ein chip vermerkt sein muss in den fahrzeugpapieren müsste doch jemand wissen oder?

kann man ausserdem nicht so Pi * Daumen^^ sagen, wieviel mehr PS man durch einen chip bekommt?

gruss

 

edit: richtig! tachoskala wurde damals vom tuner-mensch ausgwechselt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von P-yay am 17.09.2006 um 19:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von P-yay am 17.09.2006 um 19:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tuning eintragen wäre der ofizielle Weg. Aber so wie Du das schreibst ist das ja nicht so einfach wenn Du noch net mal sagen kannst von welchem Tuner das Tuning ist. Dafür sollte dann nämlich ein TÜV Gutachten zum Eintragen vorhanden sein. ;-)

 

Leistungen gehen von ganz moderaten 48 PS bis hin zu 78 PS. Letzteres ist aber relativ selten. Tippe bei dir mal auf die üblichen 60 bis 67 PS. Genau sagen kann das aber wohl so keiner. ;-)

 

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bandit67 am 17.09.2006 um 19:54 Uhr ]


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn auf dem Tacho nicht irgend ein Logo vom Tuner ?

 

Bei mir ist ein SW drauf.

 

Arnd

-----------------

Smart Passion Cabrio CDI

 

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
eine geschwindigkeit von exakt 190km/h auf dem tacho

 

Naja, ich weiß nicht....

 

Bei mir geht der Tacho bis 180 km/h - ich hab 75PS drin und meine Kiste läuft in der Ebene knappe 160 km/h lt. GPS!

 

Ich tippe mal auf ne falsche Skalierung: wie weit geht Dein Tacho denn - bis 220 ???

 

Ich hab schon öfters Videos gesehen, wo man die unglaubliche Beschleunigung zeigen wollte - und dann stimmte Drehzahl um Geschwindigkeit auf dem Tacho nicht..hehehe...

 

Wie stark gings denn bergab: 90 Grad??? (Kleiner Scherz zur Auflockerung der Stimmung, hehehe)...

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.09.2006 um 20:27 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Quote:
eine geschwindigkeit von exakt 190km/h auf dem tacho

Bei mir geht der Tacho bis 180 km/h - ich hab 75PS drin und meine Kiste läuft in der Ebene knappe 160 km/h lt. GPS!


 

Könnte das evtl. daran liegen das ein fortwo Brabus bei 150 (155) elektonisch eingebremst wird? ;-) ;-) :-D :-D

 

Selbst mit meinem alten smart hab ich zu seinen "Glanzzeiten" 170 erreicht. Und der hatte nur 599 ccm und eben 75 PS

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 17.09.2006 um 20:32 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Könnte das evtl. daran liegen das ein fortwo Brabus bei 150 (155) elektonisch eingebremst wird?

 

Ja, klar - man, ich werde langsam vergesslich...

 

:-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde morgen gucken ob ein kürzel eines tuners zu sehen ist auf meinem tachoblatt. hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.

nullgibt es sonst keine möglichkeit mehr rauszufinden von welcher firmer gechiped wurde?

 

mein tacho geht bis 200km/h! also laut diesen digitalen messungen die man so auf strassen vorfindet, geht der tacho genau :)

 

ja wie gesagt 170km/h waren bis jetzt das optimum. ein grund könnte sein, dass auf der A3 nach köln ab und zu ein gefälle von bis zu 6-7% vorliegt :) bei zusätzlichem rückenwind und frischer luft kann ich also verstehen weshalb der elefantenschuh so einen zahn drauf hatte :)

 

im grunde genommen wollte ich ja wissen, ob das öfter vorkommt das der so schnell läuft. aber bis jetzt war ja 170km/h das schnellste.

 

auf der ebene packt mein kleiner so 155-160kmh. egal wie das wetter ist (natürlich ausgeschlossen starker gegenwind)!

gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@stahlratte:

"Wie stark gings denn bergab: 90Grad???"

 

wir reden doch hier ganze zeit vom freien fall oder?? :) :) :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von P-yay am 17.09.2006 um 22:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von P-yay am 17.09.2006 um 22:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf meinem 200er tacho steht ein kleines:

"wsm" !!

ist das der name des chip-herstellers oder was bedeutet das?

weiss jmd. ob das ein guter chip ist und welche zusätzliche leistung der bringt? :-?

gruß

(jaja bin anfänger) :)

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WSM ist der Hersteller der Tachoscheibe! :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also lassen sich keine schlüsse auf die herkunft meines chip daraus erschließen?

mensch meier....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal auf dein Steuergerät evtl. ist dort ein Aufkleber vom "Tuner" drauf. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Digitec verbaut original WSM Scheiben ohne sonstige Logos drauf (zum Glück)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch einfach mal auf nen Leistungsprüfstand, wenn Dich die effektive Leistung so sehr interessiert. ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist eigentlich guter gedanke.

also von den rollerzeiten her kenne ich die möglichkeiten auf den prüfstand zu kommen (diverse rollertreffen :) )

 

wie mach ich das denn mitm auto? einfach mal zum tüv? bezahlen?

 

(og gott wie erbärmlich newbie meine fragen sind, aber das muss halt gefragt werden) :)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ohne daß ich jetzt den Moralapostel spielen will, aber "einfach mal so zum TÜV fahren" ohne Bescheinigungen vom Tuner ist eher nicht ratsam, da trägt sowieso keiner was ein ohne den Papierkrams.

 

Aber: Ich würde AUF JEDEN FALL versuchen, den Tuner rauszufinden um das Ganze zu legalisieren. Genau genommen fährst Du momentan absolut ohne Versicherungsschutz (viel Spaß wenns kracht) und noch viel schlimmer: Du fährst absolut ohne Zulassung, da die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeuges erloschen ist.

 

Und daß die Dich ganz leicht erwischen können, ist Dir klar, ne? Dann wirds RICHTIG teuer, wenns dumm kommt, gibst Du noch zusätzlich die Pappe ab.

 

Also besser: Tuner rausfinden und eintragen lassen. Falls nicht möglich, besser ein anderes Tuningfile von einem bekannten Tuner aufspielen lassen und dann mit den erhaltenen Papieren eintragen.

-----------------

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

-------------------------------

Smart 42 Cabrio Pulse - Silber Aussen - Blau innen

Bj 05/2004 mit Brrrrrrrabussss- Auspuff

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese digitalen Geschwindigkeitsmessungen? Meinst du damit diese Teile in den 30er bzw. 50er Zonen? Damit kannst du es nicht vergleichen, da wird dein Tacho nicht soviele Abweichungen haben.

 

Was wir meinen ist, wenn du ein TomTomGo oder Navi mit GPS Maus hast, dann kannst du die GPS Geschwindigkeit dir anzeigen lassen. Und die ist so ziemlich genau deine richtige Geschwindigkeit. Ich denke dass man von den 190 so 20 km/h abziehen kann.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.