Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDI-Treiber

Läßt sich es schwerer lenken mit Breitreifen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarti,s

Ich möchte auf meinen Oldliner die Rondel Felgen mit 195/45 15 aufziehen (oder wäre die Kombination 175/55 vorne und 195/50 hinten besser) und habe die Angst daß er sich dann schwerer lenken läßt..was für Erfahrungen habt Ihr gemacht.. im voraus besten Dank für Eure Hilfe..

 

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

2000er Old Liner CDI mit 80.000 Km - 100km pro Tag mit Originalbereifung

--------------------------------------------------

 

 

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht natürlich schon schwerer, aber immernoch ohne Probs. Hatte auf dem 4/2 195er rundum und hatte keine anstrengenden Probleme. Auch beim parken nicht.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

4/4 Brabus

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also läßt sich nicht schwerer lenken.... merken würd man es nur wenn du im stand das lenkrad verdrehst *g* ...

 

War bei der Kugel von Baschti so. Ich hab zwar auch breitreifen drauf. Also rund um 195 aber ich hab eine Servolenkung, da merkt man nu gar nichts von.

 

Ich würd rum um 195 nehmen. Sieht auch besser aus :-D

 

gruss

Patricia

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rundrum 195/40 16...keine Servo ...absolut kein Problem.

Im Stand ist vielleicht ein Unterschied merkbar, im Vergleich zu schmäleren Reifen... aber auch kein Problem.

 

Gruss Reinhard

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank mal für die schnellen Antworten.. werd dann die 195 rundum nehmen..

 

Gruß vom CDI-Treiber


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht das mit Aqauplaning aus bei den breiten Walzen?

Mir schwimmen schon die 135er bei "voll Speed" also grandiosen 135 hin und wieder auf. Da wären mir die 195er zu breit, oder haben die mehr als 30% negativ Profil?

 

Ansonsten sind die schmalen Puschen vom Fahren doch gut, sauberer Grenzbereich (wenn das beschissene Trust plus nicht wäre...), halten ewig, bremst ausreichend....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2006 um 14:09 Uhr hat Hasso geschrieben:
...

Ansonsten sind die schmalen Puschen vom Fahren doch gut, sauberer Grenzbereich (wenn das beschissene Trust plus nicht wäre...), halten ewig, bremst ausreichend....

 

...die Kurven alle viel zu eng 8-) untersteuert wie Sau mit Serientrennschneidern, also nix mit sauberer Grenzbereich

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holzauto,

mach mal vorne ein bißchen mehr Luftdruck drauf, so ca, 2,5-2,7 bar, das untersteuert das ein bißchen, wuird dann wieder neutral und wenn der Spaß beginnen würde, gibt es keine Leistung mehr und das Trustplus setzt ein.

Das geht schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch mal die zierliche Radaufhängung angesehen, und dieses Federchen. Und da wollt ihr 195er Räder dranhängen?

 

Gruß

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :-D

 

Die Federn brechen doch sowieso, unabhängig von der Bereifung.

 

Fahre schon seit mehreren Jahren 195/45 15 rundum und bin auch rundum zufrieden damit.

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 14.07.2006 um 22:04 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

195 rund rum mit spurplatten und tiefer keine servo ja man merkt es ist aber nicht schlimmer als andere autos ohne servo die kein breiten reifen haben weil vorne ist ja kein gewicht ;-)

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem richtigen profil hat man praktisch kein aquaplaning! mit winterreifen hatte ich schon mal welches, aber mit meinen ex uniroyal rainsport1 oder meinen jetzigen marangoni zeta linea noch nicht - auch nicht jenseits der 135... ;-)

 

mit servolenkung spürt man den unterschied von trennscheiben zu breitschlappen kaum.

bei meinem alten fand ich sogar, dass die winter-trennscheiben sich schwerer lenken ließen, als die sommer-schlappen.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hasso das mit dem Aquaplaning hatte ich auch mal aber damals war bei mir der Luftdruck in den Vorderrädern zu hoch (2,4 bar) Luft raus und es wurde besser.

Fahre zur Zeit 195/45 R16 vorne und 225/35 R17 Hinten und hatte bisher keine Probleme mit Aquaplaning.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Quote:

Am 14.07.2006 um 12:56 Uhr hat patricia geschrieben:
also läßt sich nicht schwerer lenken.... merken würd man es nur wenn du im stand das lenkrad verdrehst *g* ...



War bei der Kugel von Baschti so. Ich hab zwar auch breitreifen drauf. Also rund um 195 aber ich hab eine Servolenkung, da merkt man nu gar nichts von.

....

 

ich weiß noch wie du an meinem lenkrad gehangen hast ;-) :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmatze am 17.07.2006 um 08:10 Uhr ]


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das nennt man umgewöhnung matze.... das kommt davon wenn man zwei Jahre nur Kugel mit Servo fährt und dann eine ohne ... das ist schon ein unterschied ....

 

Anderer Vergleich. Bei dir nickt es wie die sau beim losfahren und allgemein fährt er sich schwammig *g* bei mir tut sich gar nichts :-D ..... tja an was wird das wohl liegen *g*

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Hatte bei meiner Kugel auch 195er aufgezogen, ohne Servolenkung. Und war überrascht, wie gering der Unterschied war. Während der Fahrt kein spürbar höherer Kraftaufwand, im Stand nur gering. Ist vernachlässigbar. :-D

-----------------

 

sig.jpg

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ihr aber trotzdem mal nen test vorschlagen...

 

einfach mal ins sc fahren und in einen pulse mit corelines setzen. dann merkst man schon den unterschied.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab grad nen Puls mit corelines da meiner mit der Airbaglampe im SC ist.

 

Und ich muss sagen, das ist ein unterschied wie tag und Nacht !

 

Bin schon am überlegen wie ich die Corelines da runter bekomm ! *Scherz beiseite*

Also die Strassenlage ist viel besser, lenken genauso leicht. Die Kurven kannste damit endgeil nehmen :-D ähhh.... ich meine SUper gut nehmen.

 

Also mein Resúme ist, schauen wo ich ganz schnell Corelines oder andere Alus herbekomm wo ich mindestens 175/195 oder 195/195 draufziehn kann.

 

Smarty1309

-----------------

Smartlogo.jpg

morgen.png

135892.png

 

 

 


Smartlogo.jpg

morgen.png

135892.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals an alle die mir geantwortet haben..ist echt ein super Forum mit echt netten Leuten..ist fast schade daß man den einen oder anderen nicht persöhnlich kennt..habe mir den Rondellsatz mit 195/45 rundum bestellt..den haben vielleicht viele schon drauf aber mir gefällt er auf der Kugel..

Ein großes DANKE an Euch..

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

2000er Old Liner CDI mit 80.000 Km - 100km pro Tag mit Originalbereifung

--------------------------------------------------

 

 

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.