Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klein-gemein

Klima nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

also angemeldet habe ich mich ja schon länger. Nur immer noch keinen Smart. Nun geht es aber in den Entspurt.

Jetzt hätte ich aber noch eine frage.

Wie ist das mit Klima nachrüsten?

Ja ich weiß ... hab die Suche schon genutzt.

Da finde ich aber nichts darüber was man an Teilen braucht und was diese kosten.

Ich würde es selber machen. Bin von Beruf Kfz.-Elektriker.

Teile: Verdampfer, Kondensator, Trockner, Leitungen, Expansionsventil, Kompressor, Lagerbock für Kompressor, Keilriemen, Schalter, Kabelbaum, Codieren

Fehlt da noch was? Was mag das kosten?

Muß man da an der Karosserie was sägen, flexen oder bohren?

 

Liebe Grüße

 

Robin

 

P.S.: Was haltet ihr davon? Der erste würde n AT-Triebwerk bekommen, dann weiß ich zumindest wie es um ihn steht.

Der zwiete hat dafür schon Klima, aber wer weiß wie lange der Motor noch macht.

 

http://www.mobile.de/SIDyr8xymgqPLZXcAsm.bt.VA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R%7EBmSB11Iindex_cgiJ1151261664A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt%7EBmPA1A1B20B26%81s-t-vCaMIMkPRQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycordsO%7EBSRA6D1100E70000E23000H40000000BGNCPKWA0HinPublicC200E22455A2A0A0A0ADD1999A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111213328947#contactForm

 

 

http://www.mobile.de/SIDyr8xymgqPLZXcAsm.bt.VA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1151261664A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B26%81s-t-vCaMIMkPRQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycordsO~BSRA6D1100E70000E23000H40000000BGNCPKWA0HinPublicC200E22455A2A0A0A0ADD1999A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=10&id=11111111213746293&

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachrrüstung ist sicherlich möglich aber erstmal eine Klimaanlage finden. Bei dem ersten kommt noch der neue Motor dazu, dann noch die Klimaanlage und dann bist du bei denke ich mal um die 4000 Euro plus Arbeitszeit, auch wenn du es selbst machst sollte das mit eingerechnet werden. Der Zweite hat einen recht guten Preis, jedoch ist dies kein Limited1 wie angeboten, da dieses Teilledersitze, Leder- Lenkrad, Schaltknauf..... hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja also das mit dem Motor ist mir bewußt.

Aber dann weiß ich wenigstens das der neu und I.O. ist und kann den nach der Einfahrzeit in Ruhe chippen und muß keine Angst haben das der gleich "stirbt".

Wollte dann gleich so´n FISMATEC einbauen. Vor dem Motortausch habe ich keine Angst. Halle und Werkzeug ist alles da.

Hoffe Auffahrrampen langen und ich brauche keine Bühne.

Kumpels die davon (Smart-Motor) Ahnung haben auch.

Ich glaube fast ich brauche keine Klima. Gabs früher auch nicht und so wenig wie ich momentan fahre. Und dann nur stadt.

Dann lieber auf den Motor verlassen können!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubs mir. Ein Smart ohne Klima ist die Hölle

1.gif

-----------------

329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Smart Klima lohnt nur wenn du auch mal längere Strecken in der Hitze fährst. Die braucht ewig um den Innenraum abzukühlen und da ist man dann meistens schon am Ziel wenn man net mindestens 10km fährt. Sie hilft dann nur wenn man sie sich direkt ins Gesicht stellt, geht mir zumindest so ^^

 

Ich warte auf eure Konter :-D


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

120889.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nä meine klime kühlt sobalt der motor mal über 1500upms hatte...

sagen wir mal nach dem anfahren

ca ne minute später wirds kühl 3 minuten später angenehm,5 minuten später kalt...lüftung dann zurückdrehen

im moment haben wir hier 35 grad ... aussen

 

klima ist dringend anratenswert... nachrüsten wenns geht aufjedenfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bor Leute ne neue Klima ab Werk kostet €700,00 und hier wird diskutiert diese günstiger nachzurüsten ?????

....Lach....ist das krank... :lol: :lol: :lol:

versuche doch direkt das komplette Auto selber zusammen zu bauen.... aus eventuellen Unfallfahrzeugen....Ersparnis ???? :lol: :lol: :lol:

und wenn man den Motor noch weg läßt und als Kettcar umrüstet spart man auch noch ne menge Sprit.....


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, wie es beim smart ist, aber bei meinem Peugeot 206 von 1998 sollte Klima zu nachrüsten 1500€ kosten :o :o :evil: Und da ist im Motorraum wesentlich mehr Platz, als in der Kugel.

 

Ich habs dann nicht machen lassen ;-)

 

Gruß, Miklas

-----------------

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 112tkm

 

Suche gebrauchten Auspuff für billig Geld ;-)

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Guest

Also nochmal...

 

ich bin Kfz.-Elektriker von Beruf.

Sprich ich baue sie SELBER um.

KEINE Kosten für ARBEIT.

Ich dachte nur das hier vielleicht jemand weiß was für Teile ich genau beim Smart brauche und was diese kosten.

Unter der SUCHE findet man ja schon genug Beiträge ob es sich lohnt und ob man sie braucht.

Das war ja gar nicht die frage.

 

LG

 

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch auf der Suche nach ner Lösung um in meinen Smart eine Klima nachrüsten zu lassen. Die Klima kann man gebraucht bei Ebay ersteigern, bei mir ist aber das Problem das ich das ding nicht selber einbauen kann.

 

Robin hast du dir jetzt schon eine eingebaut ? Kannste mir nen guten Preis machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.