Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunray

Parken, es nervt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit ich den 4.2 habe, freue ich mich, dass ich auch in der Münchner Innenstadt immer einen Parkplatz bekomme :)

ABER, was mich tierisch nervt, dass mein Kleiner öfter angestubst wird (wenn er parkt), als meine Autos zuvor.

Bilanz ist mittlerweile, ein eingebeultes Kennzeichen vorne und (an zwei Stellen) ein

verkratzter Kotflügel hinten links :-x

Leider lassen sich die Kratzer nicht auspolieren

:(

Ist es nur Zufall oder ergeht es Euren Smarties auch so ?

 

Grüße, Sunray 8-)


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich weniger im zugeparkten Stadtverkehr tummele, kann ich Dir auf Deine Frage eigentlich keine Antwort geben.

 

Ich finde es nur gemein, wenn jemand ein anderes Auto beschädigt und dann die "Biege" macht.

 

Auch wenn es ein kleiner Schaden ist (im Verhältnis zu ....) sehen einige wohl in dem smart ein Spielzeugauto. Und wenn das mal angerempelt wird, ist das nicht so schlimm.

 

Vermutlich schauen die Verursacher höchstens später nach, ob ihr eigenes Fahrzeug es ohne "Kampfspuren" überstanden hat.

 

Es bleibt aber Unfallflucht! Auch wenn es - wie gesagt - nur ein geringer Schaden ist.

 

Leider hat man kaum Zeugen, die meisten wollen damit nichts zu tun haben oder haben kein "Rückrad".

 

Schade! :roll:


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gibts nur eins, immer die Kennzeichen von Vorder- und Rückmann aufschreiben und diese dann ggf. Anzeigen, den Rest regelt dann die Polizei... is mir aber noch nie passiert aber ich wohn auch nicht in ner Großstadt

 

grüsse Jochen


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sunray,

 

genau das ist der Grund, warum ich mit meiner Kugel nie die kleinen Parklücken genommen habe...

 

Du kommst da zwar mit der Kugel leicht rein, aber die anderen haben meistens nicht so ein übersichtliches Auto und dann gibt es gerne mal Kontakt :(

 

Suche mir immer Parkplätze die ein wenig grösser sind und stelle mich dann mittig rein...

 

habe da bisher auch keine Parkrempler zu verzeichnen gehabt :)

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

siganimiert.gif  Spritmonitor.de

Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve  ICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" beim Smart ist das man dazu geneigt ist auch noch den kleinsten Parkraum auszunützen. Doch vergisst man da oft allzu leicht die anderen Verkehrteilnehmer mit ihren "riesen" Karren die so ruck zuck eingeparkt sind. Was natürlich nicht entschuldigt das man Fahrerflucht begeht.

 

 

-----------------

 

Und wir fragen uns wie das Spiel ausgeht

(und) die Antwort kennt nur der Wind

Wir werden fair zu den Verlierern sein

Hauptsache – wir gewinnen

Wir werden Weltmeister

Weltmeister

Weltmeister sein.

 


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubt ihr wohl warum ich immer weit ab parke und sehr sehr ungern im Getuemmel oder in der Naehe von Eingangsbereichen ein Eckchen suche?!

 

Die Leute sind erzfaul und fahren moeglichst bis "vorne hin" - deshalb laufe ich gerne mal ein wenig weiter und habe meine Ruhe- jede "Feindberuehrung" kostet Nerven und Geld.

 

Bei den riesigen Schaukeln um uns herum (das sind die Leute mit den Oelquellen im Vorgarten) - haelt man besser Abstand.

 

(Auch wenn mein Sohn manchmal lacht und meint: "Du findest selbst auf einem Messegelaende nur sehr schwer einen Parkplatz mit deinem Straßenkreuzer!" Als Endurofahrer -echte Dreckschleuder- ist ihm Parken egal...)

 

 

 

:lol: :roll:

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat auch jemand den hinteren linken Kotflügel angeschrabt, sieht aber nur nach Gummi/Plastikabrieb aus. Hoffe bekomme es wegpoliert.

Natürlich hat sich die Dreckssau verpisst :-x

Ist echt ne riesen Sauerei sowas.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

In Spanien ist des mitm ein-/ ausparken ja so ne Sache, als ich vor gut zwei Wochen in Lloret war, habe ich einen neueren Brabus Fortwo gesehen, der ringsherum Kratzer und sogar Risse hatte.

Ich kanns net nachvollziehen, wieso der Besitzer nicht vor-/ umsichtiger parkt!!

;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wuschl, das liegt in der Mentalität der Spanier, Franzosen, Italiener usw.

 

Die kaufen sich richtig teure Autos, machen dann aber fast nichts mehr daran außer "flitzen".

 

Die regen sich auch nicht auf, wenn sie sich eine Schramme einfangen. Das ist eben so.

 

Einerseits schonen die Menschen damit ihre Nerven, aber nicht ihre Geldbeutel. Für beschädigte Wagen bekommt man natürlich auch in anderen Ländern nicht mehr so viel Geld. Das ist denen aber egal.

 

Uns wird deshalb gerne die deutsche Pingeligkeit nachgesagt, auch wenn wir unser Eigentum nur halt ewas mehr schätzen.

 

Aber mach dich mal in Spanien an eine Spanierin ran ..... oooooohhhhhauehaueha! :o


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ich habe in Lloret leider net mal eine Spanierin sehen, aber die Einzige die ich kenne ist meine spanisch Lehrerin!!

:-P

Da lass ich lieber die Finger weg.

 

Würde es sich net lohnen, einen Wagen aus z.B. Spanien gebraucht zu kaufen?!

:-?


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich NICHT den kleinsten parkraum mit dem smart nützen würde, warum dann smart ? :(

es ist doch schließlich ein stadtauto !?


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Da hast du vollkommen recht!!

;-)

In Hamburg habe ich in jeder zweiten Straße einen Smart quer drin stehen sehen!!

:-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Nummernschildern finde ich normal, solang dadrunter nix kaputt ist was solls :-P

 

naja. aber sonst traut sich keiner den kleinen anzufahren :-P

 

aber ich glaub ich sag dazu lieber nicht soviel, da ich erst letztens abgeschleppt wurde :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

genau MartinNRW86 zehn für dich!!

:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.06.2006 um 13:02 Uhr hat Sunray geschrieben:
Hallo,



seit ich den 4.2 habe, freue ich mich, dass ich auch in der Münchner Innenstadt immer einen Parkplatz bekomme :)

ABER, was mich tierisch nervt, dass mein Kleiner öfter angestubst wird (wenn er parkt), als meine Autos zuvor.

Bilanz ist mittlerweile, ein eingebeultes Kennzeichen vorne und (an zwei Stellen) ein

verkratzter Kotflügel hinten links :-x

Leider lassen sich die Kratzer nicht auspolieren

:(

Ist es nur Zufall oder ergeht es Euren Smarties auch so ?



Grüße, Sunray 8-)



 

Damit habe ich *toitoitoi* ... und spätestens seit Anhängerkupplung/Heck'bügel' und Nummernschildhalter/Cityguard vorne... keinerlei Probleme mehr! :-D ;-)

 

 

-----------------

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) (icq per pm)

cdi, Bj. 11/01, siehe HP

Verbrauch (~4,5 Jahre/~73.500 km/flotter Fahrstil):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

member: sc-sh e.V. #100 | sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ visit www.rghh.de ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam mal zufällig gerade zum Auto zurück, als mich so ein Arsch mit einem 7er BMW angerempelt hat, beim Einparken.

Der smartie hat richtig gewackelt.

(Gott sei Dank, bin ich da nicht soooo empfindlich)

Als ich ihn dann fragte: "Parken Sie immer so ein?" wusste er gar nicht was ich meinte.

"Sie sind mir eben drauf gefahren!"

"Kann nicht sein, ich habe einen Parkassistenten, da piepst, wenn´s eng wird!"

Ich habe ihm dann gezeigt, das an seinem Heck noch Spuren zu sehen waren (war verdreckt)

Da schaute er mich nur ungläubig an.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sepp:

Da hilft nur eine gute Kamera im Auto, die auch Nummernschilder sauber abbildet (reflektieren!) und zur Kasse bitten!

 

Sehr viele Fahrzeuge werden immer monstroeser und so merken die Fahrer nicht mal mehr, wenn "angedockt" wird...

 

(Es wird Zeit fuer eine Gewichtsbesteuerung:

Mehr Gewicht bringt mehr Straßenverschleiß)

 

 

 

 

:roll:

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

kann zu diesem leidigen Thema folgendes berichten.

Habe so eine "nette" Parkplatz-Nachbarin im Hof unseres Wohnblocks die mein Auto vermutlich beim ausparken erwischt hat.Kratzer bis zur Grundierung und Lack ihres Fahrzeugs.Freund &Helfer angerufen-kamen nicht sollte Bilder fertigen und bei unserer PD Anzeige erstatten.Bilder gemacht,höflichen Brief geschrieben und 1 Woche Frist gesetzt sich bei mir zu melden.Nix passiert Anzeige gemacht.Die gute wurde vorgeladen und bestritt natürlich alles.Kam dann am Abend nachdem diue Frist abgelaufen war und hat eine Theater gemacht,das man es im ganzen Haus .

Kurz und Gut,bei der Anzeige kam nichts raus,weil ich es nichtbeweisen konnte obwohl an ihrem Auto meine Lackspuen waren und es keine Zeugen gab.Habe leider erst im nachhinein erfahren,daß die Polizei hätte kommen müssen.Das ende vom Lied war,verfahren eingestellt und ich bin auf dem Schaden(ist zwar nicht mehr viel davon zu sehen aber es geht ja ums prinzip von wegen abhauen)sitzengeblieben.Wenn ich es irgendwie mitbekomme,das jemand ein Auto "andotzt" merke ich mir das Kennzeichen usw.und melde es dem Besitzer.Also wenns Euch mal passiert gleich die Polizei rufen und drauf bestehen das sie kommen.

Liebe Grüße Euer HUGO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich manche das eigentlich auch immer so wie von ITTUX beschrieben. Immer in die Mitte einer größeren Parklücke stellen. Sollte es doch mal enger werden mache ich schnell mit dem Handy Fotos von den Kennzeichen. Dafür reicht die Qualität gerade so.

-----------------

Wichtige Events:

Chiemsee 2006

Ingolstadt 2006

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn40301yq.jpgrunningsmartcoupeblack3ai1we.gif

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem heutigen "Gerangel" im Straßenverkehr müsste man eigentlich eine ständige Rundumüberwachung am Smart anbringen.

 

Während der Fahrt wird man genötigt und bedrängt, geschnitten oder es wird einem die Vorfahrt genommen - aufzeichnen, anzeigen.

 

Beim Parken ebenso, kommt man zum zerschrammten Wagen, Band zurückspulen, Verursacher anzeigen.

 

Technisch sicher heute möglich, aber sicher auch nicht ganz billig.


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Thema sehe ich eine heftige Diskrepanz zwischen den ordentlichen Preisen der Fahrzeuge zu dem sehr nachlaessigen Verhalten so mancher Zeitgenossen.

(Wie geht das zusammen?? Sind das alles Leute die genau wissen, dass der Leasingwagen sowieso bald abgenommen wird?)

 

Wie auch immer- Parken ist eine "Glaubensfrage" und hat bei mir ziemlichen Argwohn hinterlassen,- deshalb parke ich lieber weit weg vom Geschehen, weil mir bekannt ist, dass diese obigen Personen sehr lauffaul sind...

 

Wer Aerger aus dem Weg gehen kann, sollte das tun und wenns ein paar Minuten laenger dauert bis man am Auto ist.

 

Uebrigens:

Wer von euch kaeme auf den Gedanken jemand anzusprechen, der gerade ein Teil an einem Auto abschraubt, das auf dem Parkplatz steht?!

 

(Wohl gemerkt- in normaler Kleidung, nicht mit Blaumann und Profi-Werkzeugkiste)

 

Ich moechte wetten, dass man ganze Panels abbauen koennte, ohne dabei auch nur einmal angesprochen zu werden!

 

 

 

 

 

 

:roll:

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man da nicht was basteln? Zwei Kameras, das ganze irgendwie an z.b. einen PDA + Erschütterungssensor. Sobald der Smart auch nur leicht angestubst wird machts ein paar Fotos/Videos von vorne und hinten und Schwubs... Problem gelöst.

 

Oder auch bei Autobahnfahrten.... wenn mir mal wieder jemand in den Kofferraum kriechen möchte (keine Chance zum Ausweichen etc.) einfach das ganze als kleines Video aufzeichen und ab zur Polizei...

 

Möglich? Gibts da was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fab:

 

Moeglich ist es sicherlich, aber rechtlich auch haltbar?? ich denke mal, so ganz einfach zugelassen waere es als Beweismittel nicht!

 

Mal ganz davon ab, was hier einige schreiben, das sie die Kennzeichen anderer "knipsen" wenn es eng ist:

Was aber, wenn ein anderes Fahrzeug dafuer verantwortlich ist? Der erste Wagen faehrt vorschriftsmaessig raus, ein 2.-3. oder 5. Wagen rempelt Euren Wagen an, ihr geht zu den blau-silbernen und zeigt den ersten an! huiiii, DAS koennte Aerger geben! Falsche Verdaechtigung, Unterstellung, da koennte sich auch jemand drueber freuen! Naemlich der gegnerische Rechtsanwalt!


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cherokee:

Glaube ich nicht mal- die Beweislast ist das eine Ding, die "Unschuld" ein anders.

Wer am Ende recht behaelt, steht garantiert am ehesten in den Sternen:

Die "Gefaehrdungshaftung" laesst Versicherungsgesellschaften (beide) sofort hoeherstufen- den Nachteil haben die Versicherten...

 

Ich waere mir in so einem Fall ueberhaupt nicht sicher wer gewinnt, selbst wenn der "angeknuffte" nur eine Behauptung in den Raum stellt und diese als "gegeben" verkauft.

 

:roll:


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PW:

 

Ich kann mir das nur schwer vorstellen! Meinst Du wirklich, ich koennte mal so ein Kennzeichen knipsen, dann sagen: Der hat mich angebufft und will den Schaden ersetzt haben?

 

Waere aber schon ein dicker Hund, oder??

 

Haben wir denn hier keine Juristen sitzen??

 

 


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hm. Ich habe erst eine Optima Yellowtop viele Jahre in der Kugel gehabt und davor war sie im Jeep (Nach einem Monat Standzeit war dann eine Zelle tot) und nun seit Jahren eine Effection X1600. Spiralzelle bzw AGM, funktioniert. Trotz "Unterladung"...nur alle halbe Jahr kommt die mal ans CTEK. Die beste bzw langlebigste Batterie hatte ich im alten 112er Vito, original MB-gelabelt. 10 Jahre, normale 100Ah! Aber da waren auch weniger Stromlutscher...wahrscheinlich läuft die immer noch vorausgesetzt das Bodenblech ist bei der Rostlaube nicht durchgefault und die Batterie liegt auf der Strasse.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.026
    • Beiträge insgesamt
      1.576.644
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.