Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunray

Parken, es nervt

Empfohlene Beiträge

In der heutigen Zeit ist es schwierig, jemanden ein Verschulden nachzuweisen.

 

Und vor Gericht und auf hoher See ist man mit sich und Gott alleine.

 

Der Spruch sagt vieles aus.

 

Mein Vater hatte seinen Wagen mal auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt. Als er wieder zurück kam riefen mehrere Menschen: "Dahinten fährt sie, dahinten!"

 

Mein Vater drehte sich um und sah einen VW Typ 2, 1600er Modell in beige und anschließend eine ziemliche Beule und Schramme im seinem eigenen Wagen.

 

Von dem Kennzeichen hatte er nur den Ort und die Buchstabenkombination erkennen können. Zu der Zeit (Ende der 60er) fuhren aber unendlich viele von diesen Wagen in unserer Stadt, mein Vater konnte aber über die Polizei eine Liste bekommen. (Versucht das heute mal!). Die Polizei ermittelte ebenfalls.

 

3 Tankfüllungen später hatte mein Vater den Wagen ausfindig gemacht, die Polizei machte sofort eine Fahrzeuggegenüberstellung, der Schaden wurde tatsächlich mit diesem Wagen verursacht.

 

Die Fahrerin (Fabrikantenfrau) meinte nur, sie hätte nichts gemerkt.

 

Der Richter hat ihr das nicht abgenommen und sie hat dann auch den Unfall zugegeben. Die Zeugen sagten ja auch noch belastend aus.

 

Nach hause ist sie dann gelaufen. Ohne Führerschein durfte sie nicht mehr fahren.

 

Für so aufwendige Ermittlungen ist heute keine Zeit mehr und das wisse viele Kraftfahrer. Wie sollen die mich den erwischen? - und so fahren die dann auch.

 

Und Zeugen? Wenn Ihr jemanden ansprecht werden Ihr oft diesen Satz hören: Ich? Ich habe nichts gesehen!

 

Wo bleibt die Zivilkurage?


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.06.2006 um 22:32 Uhr hat Triking geschrieben:

Und Zeugen? Wenn Ihr jemanden ansprecht werden Ihr oft diesen Satz hören: Ich? Ich habe nichts gesehen!



Wo bleibt die Zivilkurage?

 

Ist noch nicht allzu lange her - ich kann mich an eine Begebenheit erinnern, da waren wir Eis essen und wunderten uns, dass da zwei Leute um den 44 geschlichen sind und sich die Front des Autos so genau angeguckt haben... Hat sich dann herausgestellt, dass es die eben erwähnten Zeugen gewesen sind, die mitbekommen hatten, dass der 44 von einem anderen Autofahrer beim Parken angeremmpelt worden war, der Remmpler allerdings ganz schnell die Kurve gekratzt hatte... Diese Zeugen hatten sich Kennzeichen etc. des "Flüchtigen" notiert und somit war es ein leichtes, die ganze Sache bei der Polizei aufzugeben...

 

btw - was ist eigentlich aus der Sache geworden @Cherokee???

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nichts, weil die Schaeden dem Fahrer nicht eundeutig zuzuordenen sind und ein gutachten die Reperaturkosten uebersteigt, wird es eingestellt!

 

 


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o Frechheit!!!

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cherokee:

Nach allem was mir so bekannt ist, koennte man sich manches Szenario durchaus vorstellen.

Wer also behauptet, Du respektive Dein Auto haette irgendwo einen Schaden verursacht oder sei ein Schadensverursacher,( auch an Dritten)- dann hast "Du" ein Problem.

Uebel wird die Sache, wenn sich der Zeitraum des Aufenthaltes deckt und kein "Alibi" vorhanden ist oder wenn gar Zeugen angefuehrt werden...

 

Bis es soweit ist, hat Deine oder die gegnerische Versicherung angerufen oder einen Fragebogen geschickt.

 

Nehmen wir einen fiktiven Fall:

 

Auf der Automobilmesse sieht jemand das Nummernschild Deines Autos und merkt sich das- mit der Fahrzeugbeschreibung- und behauptet wegen Deinem Fehlverhalten ausgewichen zu sein und nun einen Schaden zu haben...

 

Oder ein weiterer fiktiver Fall:

 

ER rempelt Deinen smart an, fotografiert Dein Nummernschild- und meldet sich erst am naechsten Tag durch seine Versicherung.

Dann kommt Fahrerflucht auf Dich zu, sofern Du den Schaden nicht gleich bemerkst...

(Begruendung waere dann evtl: "Ich nehme mit dem Handy immer die Nebenparker auf, falls einer abhaut oder ein Schaden erst spaeter bemerkt wird")

 

Autofahren ist immer ein Rechtsgeschaeft- und zwar ein zuweilen bitterboeses!

 

Die Versicherungen werden sich nicht streiten, wenn der Fall nicht beweisbar ist oder die Sachlage unklar und kommen gleich zum "Kompromiß", bei dem beide Seiten hochgestuft werden.

 

(Wenn man sich nicht auf die Hinterbeine stellt und sofort einen Anwalt bemueht, Zeugen fuer ein evtl. Alibi benennen kann)

 

Beispiel:

Ich fuhr auf einer Bundesstraße, (100km/h begrenzt) und wollte einen Lkw ueberholen.

 

Im beiden Rueckspiegeln war alles frei- auf der linken Spur kam in weiter Entfernung zwei Autos.

(Abstand bestimmt mehr als 500mtr, leichte Steigung, grade Strecke)

Diese beschleunigten sehr stark oder waren viel zu schnell- auf alle Faelle musste der 1. Linke bremsen als ich auf der Ueberholspur war.

(Hinter einem 70-80km/h fahrenden LKW auszuscheren heißt, dass man nicht gleich 100km/h drauf hat)

 

Der Hintermann konnte bremsen, der Nachfolgende BMW fuhr auf diesen auf.

 

Auf dem Standstreifen haben wir noch ueber das Problem von blockierenden Bremsen gesprochen,- wegen diesen der BMW draufgerutscht war- das nuetze mir nichts, denn mein Verhalten war "Unfallausloesend", zumal ich den Unfall im Rueckspiegel sehen konnte.

 

Passiert ist zum Glueck niemandem etwas..

 

Spaeter kam (trotz Anwalt) die Bescherung:

Mein Versicherungsvertrag wurde hochgestuft mit dem Argument "Gefaehrdungshaftung" die automatisch mit der Teilnahme am oeffentlichen Straßenverkehr mit einem Fahrzeug zustande kaeme und auch den anderen (BMW) hochstufte.

 

Der direkt hinter mir fahrende Wagen war dann von beiden Versicherungen entschaedigt worden.

 

Will heißen:

Selbst wenn wie wild und ueber jede Begrenzung mit viel zu wenig Abstand gerast wurde, hat derjenige das Nachsehen, der schlicht und ergreifend "Ursache" am Unfall war.

 

Diese Sache ist zwar schon 20 Jahre zurueck, ist aber noch durchaus gueltige Praxis, wie mir Polizisten versicherten.

 

(Waere ich weitergefahren, waere die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand mein Nummernschild gemerkt haette 50:50 und ein riskantes Spiel mit dem Fuehrerschein, den ich als Fernpendler dringend brauchte)

 

 

 

 

 

 

:roll:

 

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 10.06.2006 um 16:41 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Smart hat keinen Kotfluegel, der nicht richtig toll angekratzt oder an der Seite Schleifspuren hat.

 

Aber bis auf die Schleifspuren hat alles die Vorbesitzerin zu verantworten.

 

Bei den Schleifspuren vermute ich den, der auch den Spiegel abgeklappt hat.

 

Was solls, es ist ein Auto, das steht in der freien Natur und ich bin schon froh, dass ich noch keinen Vandalissmus wie bei Polo (VW-Zeichen, Antenne ...) hab.

Ein Smart beult sich immer wieder selbst aus.

-----------------

brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht so laut schreien!

 

Wenn mal eine Horde betrunkener Vandalen vorabeischaut, liegt Dein smart auf dem Dach!

 

Und keiner hat etwas gesehen!

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich einen Vormittag heulen, dann den Nachmittag nichts sagen, am Abend im Forum nachfragen, wie ich was reperiere und am nächsten Tag wieder mit dem Auto fahren, das Leben geht weiter...

-----------------

brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.