Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
phhere

Waschanlage

Empfohlene Beiträge

Ist das Cabrio 8.2201 Waschanlagentauglich und welche Waschanlagen gehen nicht wegen der Länge oder sonstiges?

 

 


Bis dann

 

Helo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich dir leider nicht beantworten ! Doch wenn es geht musst du zu Jet gehen den da kostet die Wäsche weniger ! Einfach am Schalter den Schlüssel vorzeigen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Cabrio is ohne Probleme Waschstrassentauglich,doch ich würde mit meinem dennoch nie in ne Waschstrasse fahren...nimm dir doch lieber nen Eimer mit Wasser,ein Tropfen Spüli und los geht es zum nächsten Hochdruckreiniger..

 

Solche Waschstrassen sind viel günstiger und mit nem schwamm einmal um die Kugel rum,abspülen..

 

Nix is genauer und sauberer,auch keine Waschstrasse und du sparst noch etwas Geld dabei..und bist dir sicher,dass nix in den Bürsten der Waschstrasse steckt und dir den Lack verkratzt..

 

Auch Textilstreifen machen winzige Kratzer,die dir erst im Sonnenlicht auffallen..

 

Hast du bestimmt schon gesehen..meist Kreisförmig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2006 um 18:00 Uhr hat WaFF geschrieben:
Doch wenn es geht musst du zu Jet gehen den da kostet die Wäsche weniger ! Einfach am Schalter den Schlüssel vorzeigen!

 

Das Cabrio ist grundsätzlich voll Waschanlagentauglich. Allerdings darf kein Wachs aufs Verdeck kommen. Darum kann man vom Angebot von Jet nur abraten, die vergünstigte Wäsche gibts schließlich nicht ohne Wachs.

 

Die hiesige Jet-Waschanlage - zum Normalpreis ohne Wachs - taugt auch sehr wenig. Die Panels waren hinterher kaum sauberer, der Rahmen voller Kalkflecken und zudem hingen auf dem Verdeckstoff massenweise knallgelbe Fusseln. Der Mist war so hartnäckig, daß ich geschlagene 2 Stunden schrubben durfte.

 

HTH

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n'abend,

ich habe zu weihnachten waschkarten von einer aral-tankstelle geschenkt bekommen. bei dieser zweigstelle wird extra ein programm für cabrios angeboten. die bürsten sollen wohl nicht so kräftig auf das dach drücken und eine wachsung findet nur "unten rum" statt. ich kann die wäsche nur empfehlen.

gruß cecharly


gruß

 

cecharly

p010.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

und nicht vergessen die Antenne abzuschrauben, sonst geht es wie mir. Danach war es dann auch meine letzte Waschstrassenfahrt.

 

Moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, des mitd er ANtenne is so nen Ding.

 

Also mir is es jetzt schon en paarmal passiert das ich am "Elch" die Stange vergessen ahb abzuschrauben naja genauer gesagt 3 mal, beim erstn mal bin ich nochma schnell reingerannt (bei Shell in so ne WaschGARAGE und hab mir unter benässung die mühe gemacht dat ding nochmal abzuschrauben, beim 2. mal is es mir erst nach der Wäsche aufgefallen und nix war, beim 3. mal hat sich fast so abgespielt wie beim 2. ma, aber das ich diesmal kein Glück hatte und sich des Ding verbogen hat wie nen Kuhschwanz. Naja, seit dem vergess ich des nimmer, hab als erstes beim Tanke anfahren nur die NAtenne im Kopf, mehr aber auch nimmer.

 

MfG Holzi

-----------------

Smart Oldline re-import aus bella italia...

 

Phat Red (auch Tunten Rot genannt) mit Black Jack Tridion

 

2570..::1133792658.jpg

 

Deutsches Rotes Kreuz Saarland Service GmbH

 

Mercedes Benz A-Klasse (alias: Der Elch) Diesel Automatik

 

5218..::1133804880.jpg

 


Der neue Holzi Lieblingschat. (Naja, is ja auch ned schwer als Mitgründer *fg*)

 

Allgemeines Anmelden Erwünscht!

 

banner20062.gif

 

MfG Holzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich als armer Zivi ( ;-) ) fahre auf der Arbeit immer die Smarts wöchentlich durch die Waschstraße. Natürlich keine Cabrios.

 

Aber mir ists jetzt schon zwei mal passiert, dass die von vorne kommende waagerechte drehende Putzrolle die Scheibenwischer sowas von mitgerissen hat, dass ich nachher mit Werkzeug dran musste um sie wieder in die richtige Stellung zu bringen.

 

(Als das das erste mal war, dachte ich blos die hätten sich nur was gedreht und habe dann den Scheibenwischer angemacht *lol*... und schon hingen sie links und rechts über den Spiegeln)

[ Diese Nachricht wurde editiert von _P_A_R_T_Y_ am 04.07.2006 um 20:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

ich fahre immer an die Waschbox - geht schnell, ist günstig und gründlicher. Eine Münze kostet 50cent:

 

1x Schmutzlöser raufsprühen

1x Hochdruck-Reiniger benutzen

1x Schaumbürste (ich lasse den Schaum in nen Eimer laufen und wasche dann mit nem eigenem Schwamm)

1x Klarspülen

1x Glanzsprühen (entkalktes Wasser)

 

...fertig...kostet 2,5 Euro....

 

und je nach Laune leder ich dann noch ab....

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2006 um 19:05 Uhr hat _P_A_R_T_Y_ geschrieben:
dass die von vorne kommende waagerechte drehende Putzrolle die Scheibenwischer sowas von mitgerissen hat


 

Und deshalb schalte ich die Scheibenwischer auch immer vorher kurz ein und lasse sie in die senkrechte Position fahren, dann Zündung aus. So bilden die Wischer einen nicht so großen Widerstand für die Bürsten und unter der Ruheposition wirds auch mal sauber. ;-)

 

 

Quote:

Am 13.01.2006 um 18:00 Uhr hat WaFF geschrieben:
Doch wenn es geht musst du zu Jet gehen den da kostet die Wäsche weniger ! Einfach am Schalter den Schlüssel vorzeigen!

 

In Hildesheim muss ich bei Jet immer das Kennzeichen nennen, welches dann auf dem Kassenzettel aufgeschrieben wird :-?

 

Aber ich fahre eh nur 2x im Jahr in die Waschanlage :-D :-D

-----------------

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Z. 105tkm

104985.jpg?stamp=1109662065

 

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.