Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seafish

Chiptuning von "Der Autoladen"

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Möchte mal über meine Erfahrung mit dem Chiptuning von "Der Autoladen" berichten.

 

Habe ein Smart Pure Cabrio 40KW/599ccm. Habe mich mit Herrn Arnold bei einem Kunden in den Niederlanden getroffen, wo er gerade sowieso zutun hatte. Vor dem Treffen hatte ich diverse Male telefonischen Kontakt zu Herrn Arnold (man ist sich ja nicht immer sicher, ob man das richtige tut) und ich muß sagen, daß ich zu jeder meiner Fragen kompetente Antworten bekommen habe. Auch während des Treffens hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, nicht gut beraten zu werden. Das Chiptuning wurde zügig durchgeführt. Danach stand die Probefahrt an.

 

Was soll ich sagen?! Ich muß beim Fahren ungefähr so ausgesehen haben " :-D ". Die Kugel geht ab wie an Zäpfchen. Zwischen 3000 und 4000 RPM habe ich super Beschleunigungsraten. Er hängt viel besser am Gas und reagiert sofort. Endgeschwindigkeit vorher: 134km/h (mit GPS gemessen), nachher (trotz Seiten-/Gegenwind) 165 (mit GPS gemessen). Ich bin hochzufrieden. Das Geld dafür hat sich gelohnt.

 

Gruß von der windigen Küste, Christian :)

-----------------

spritmonitor.de

 


coolnl9.jpg

 

ICQ 325978829 online.gif?icq=325978829&img=2

 

 

Spritmonitor.de

 

Letzte Worte des Angestellten: "Hicks... Du Arschloch siehst aus wie mein Chef."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist mir beim autoladen genauso ergangen wie Dir ! Top Firma!!!

Aber hier im Forum gibt es ein paar User die wollen solche positiven Berichte einfach nicht hören/lesen. Mit " WERBUNG " hat das nämlich nichts zu tun wenn man andere User darüber informiert wo Sie besonders gut aufgehoben sind. Sicherlich gibt es auch andere gute Tuner aber ich war nun einmal beim Autoladen !!!

Auch das ständige verunsichern mit Getriebeschäden und sonstigen Nebenerscheinungen bei einem Tuning machen mich wirklich sauer.

Tuner ist auch nicht gleich Tuner, wer sich mit Herrn Arnold vom Autoladen mal selber unterhalten hat, der weiß ,das der Mann weiss wovon er redet, im Gegenteil zu manchen hier im Forum ( leider).

 


gruss

André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hautsachen net lars :-D

 

inseider und völig off toptic sorry


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo hat denn der Autoladen seinen Sitz?

Was hats gekostet?

Wird die Chiptuning-Maßnahme von euch immer eingetragen oder fahrt ihr einfach so rum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem preis und dem eintragen würde mich auch mal brennend interessieren!!

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitz von "Der Autoladen" ist in Pforzheim. www.der-autoladen.de. Scheint aber im Moment Probleme mit Internetseite zu geben, seit einer Woche komme ich nicht mehr drauf.

 

Dort findet Ihr auch die Preise. Der Autoladen bietet Tuning per ebay an (199,- Euro) + 50,- Fahrtkostenpauschale wenn er das Tuning bei Euch vor Ort macht.

 

Was Eintragung eingeht benutzt Ihr am Besten die Suchfunktion, da gibt's genug Hinweise. Ihr konnt aber auch direkt mit Herrn Arnold sprechen. Der kann Euch auch so einiges dazu erklären.

-----------------

spritmonitor.de

 


coolnl9.jpg

 

ICQ 325978829 online.gif?icq=325978829&img=2

 

 

Spritmonitor.de

 

Letzte Worte des Angestellten: "Hicks... Du Arschloch siehst aus wie mein Chef."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War da nichtmal was das man das Gutachten für die Eintragung noch Extra zahlen musste???? :roll: :roll: :roll: :roll:

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Gutachten allein nutzt dir noch nichts.

Der TÜV/Dekra will auch die Tachoanpassung (180/200 km/h) sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, muß man bei jedem Tuner für ein Gutachten mehr zahlen. :roll:

-----------------

spritmonitor.de

 


coolnl9.jpg

 

ICQ 325978829 online.gif?icq=325978829&img=2

 

 

Spritmonitor.de

 

Letzte Worte des Angestellten: "Hicks... Du Arschloch siehst aus wie mein Chef."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag,

 

auch ich habe meinen bei "der Autoladen" tunen lassen. Allerdings ist das erst 1.000 km her. Bisher find ich es toll. Ich kann etwas eher schalten und der Durchzug ist besser geworden. Ich fahre ja fast ausschließlich in der Stadt. Der Benzinverbrauch ist um etwa 0,3 Liter zurückgegangen. V-max ist mir egal.

 

Ausschlaggebend war für mich der "Vor Ort-Service". Ich fahre mit der Kugel doch nicht extra 500 km um mir 3 Minuten eine neue Software aufspielen zu lassen.

 

Ich habe jedoch 269,- Euronen plus 50,- für Anfahrt bezahlt. Beim e.bay Preis ist nicht die kostenlose Softwareeinspielung nach Löschung durch Smart-Center mit drin.


Das kleine Turbo-Tier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze sieht mir hier mächtig nach Werbung für das Tuning + Vor Ort Service von der Autoladen aus. Zig User mit relativ wenigen Beiträgen haben auf einmal alle das Tuning von dem Autoladen aufgespielt bekommen und das die das alle von der Website haben ist unwarscheinlich da diese längere Zeit Offline ist. Ein "namhafter Tuner mit gutem Ruf" hat es nicht nötig zu seinen Kunden zu fahren sondern die Kunden fahren dort hin.

Keiner sagt hier auch noch was davon das einige User hier Monate auf Ihre bestellte Ware warten oder man die Ware bezahlt und nicht erhält.


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme Blade vollkommen zu.

Das ist wiedermal ein Fake hier, sonst gar nichts.


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2005 um 20:25 Uhr hat Blade geschrieben:
Das ganze sieht mir hier mächtig nach Werbung für das Tuning + Vor Ort Service von der Autoladen aus.

 

Du sprichst mir hier aus der Seele! :lol: :lol:

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute lasst die Kirche im Dorf.

 

"Der Autoladen" ist eine Einmannshow. Soweit so gut.

Er ist kein "Tuner" sondern verkauft Tuningartikel.

Sein Vertriebskanal ist zum einen seine Homepage, zum anderen "ebay".

Das Tuning vor Ort ist dabei für potentielle Kunden, die nicht im direktem Einzugsgebiet eines "Tuners" liegen, eine echte Alternative- warum also nicht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Blade

 

Tut mir unendlich leid, daß ich erst seit kurzem dabei bin. Du scheinst mit deinen sage und schreibe 80 Beiträgen die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben.

 

Natürlich habe ich mich vorher schlau gemacht. Und nur zur Info. Ich habe das Tuning nicht per Ebay gekauft, habe nur darauf hingewiesen, daß das geht. Hatte auch vorher über SW, RS und ML-Tuning gelesen. Und ja, ich bin nicht so bekloppt 700km für ein Chiptuning zu fahren, was dann allenfalls 3 Minuten dauert. Da stimme ich Smartbox zu. Dann laß ich lieber kommen, an der Küste gibt's nämlich wenige Tuner. Der blöde Hinweis "gute Tuner müßen keinen Vor-Ort-Service anbieten" zeigt mir nur eine gewisse Ignoranz. Noch zur Info: bis vor 2 Wochen war die Seite noch online. Vielleicht hat sich Herr Arnold ja mit dem Geld, was all die Unwissenden unter uns ihm in den Rachen geschmissen haben, nach Brasilien abgesetzt. :o

 

Ich wollte nur über meine Erfahrungen berichten und anderen bei der Entscheidung helfen. Mehr nicht.

 

Schade, daß man hier anscheinend von manchen nicht Ernst genommen wird. Scheint hier doch alles sehr SW-lastig zu sein, so daß andere Meinungen nicht gelten.

 

Gruß von der Küste.

-----------------

spritmonitor.de

 


coolnl9.jpg

 

ICQ 325978829 online.gif?icq=325978829&img=2

 

 

Spritmonitor.de

 

Letzte Worte des Angestellten: "Hicks... Du Arschloch siehst aus wie mein Chef."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blade,Harry62 und Timo,

hier ist nichts gefaket!

Ich fahre im Raum Düsseldorf,wenn einer von Euch noch kein Tuning ha,dann kann er gerne mal mitfahren.Spätestens dann müßtet Ihr Eure Andeutungen zurücknehmen.

Ich laße mich auch ungerne von der Größe eines Unternehmens beeindrucken und wenn die halt nicht zum Kunden kommen wollen,dann verdienen Sie wohl in den " schweren " Zeiten immer noch genug!!!

Noch ein Wort zu gut & groß,es war doch der größte deutsche Automobilhersteller der seine A-Klasse auf's Dach legte oder!!? Gebt auch mal den kleineren eine Chance-DANKE


gruss

André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag,

 

ja, große Unternehmen können sich mangelden Service leisten. Softwareeinspielen

kann doch "Vor Ort" nicht falsch sein. Ich bin

Steuerberater und schon seit einiger Zeit vom

hohen Ross runter. Um konkurenzfähig zu sein

bin ich täglich mit dem Laptop (und Smart) zu meinen Mandanten unterwegs. Hier in Berlin hat es sich bewährt. Solange meine Konkurenz schläft und weiter viel beschäftigte Unternehmer sehr viel Zeit im Stau vertrödeln läst, bitte. Ich freue mich über jeden weiteren Mandanten. Bald bekommt auch mein Mitarbeiter seinen "Firmen-Smart".


Das kleine Turbo-Tier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@seafish

"@Blade

 

Tut mir unendlich leid, daß ich erst seit kurzem dabei bin. Du scheinst mit deinen sage und schreibe 80 Beiträgen die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. "

 

An deiner stelle,würde ich mal aufpassen was du hier von dir gibst. Auf so einen wie dich,hab ich nur gewartet. Gerade mal 10 Beiträge, und schon hier denn Dicken spielen.

 

 

 

@andre22

"Hallo Blade,Harry62 und Timo,

hier ist nichts gefaket!

Ich fahre im Raum Düsseldorf,wenn einer von Euch noch kein Tuning ha,dann kann er gerne mal mitfahren.Spätestens dann müßtet Ihr Eure Andeutungen zurücknehmen."

 

Also einer hat Tuning drauf, und was mit den anderen beiden ist,keine ahnung. Aber du brauchst nicht hoffen,das jemand kommt,und fragt ob er mitfahren darf :lol: :lol: :lol:


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jessi

 

Das klingt ja wie eine Drohung. :-x Darf ich mich nicht wehren, oder was? Tut mir leid, wenn es etwas sarkastisch geraten ist. Wenn andere was "Unwahres" schreiben und dann noch persönlich werden, dann wehre ich mich halt oder gibt es hier Sonderrechte für manche??

 

Ich mache keine dicke Backen. Ich weiß, daß ich wenige Beiträge habe. Sollte das allerdings so weiter geheh, dann komme ich auch schnell über 100 Beiträge :lol: :lol:

 

Also nichts für ungut. Sollte ich mich im Ton vergriffen haben, dann tut es mir leid. Das gilt dann aber auch bestimmt für andere in diesem Therad.

 

Bis denne.

-----------------

spritmonitor.de

 


coolnl9.jpg

 

ICQ 325978829 online.gif?icq=325978829&img=2

 

 

Spritmonitor.de

 

Letzte Worte des Angestellten: "Hicks... Du Arschloch siehst aus wie mein Chef."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool das lesen macht ja richtig spaß!!!

 

bevor sich hier jeder anzickt, bleibt doch lieber sachlich und bringt fakten auf den tisch, wie ZB ladedruck bei "der-autoladen" oder ähnliches!!

 

zudem SW macht auch Vor-Ort.

 

meins habe ich von ihm und habe es in Hannover bekommen.

 

dort ist er auch hin gefahren!!!!!!

 

also kundenservice hat NIX mit qualität zu tun!!!

 

also lieber die interessanten sachen zu tuning rein schreiben, haben alle mehr davon!!!

 

getunte grüße mit 6,4 bar ladedruck!!! :lol: :lol:


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bubis smart

 

Hast ja recht.

 

Wie hast du die Ladedruck-Anzeige hinbekommen?

-----------------

spritmonitor.de

 


coolnl9.jpg

 

ICQ 325978829 online.gif?icq=325978829&img=2

 

 

Spritmonitor.de

 

Letzte Worte des Angestellten: "Hicks... Du Arschloch siehst aus wie mein Chef."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag,

 

ich wollte ja auch das Tuning von SW. Leider

haben sie das "Vor Ort" aufgegeben. Auch arbeiten sie nicht mehr mit Service-Partnern

zusammen. (Schade) "Der Autoladen" war die einzigste Alternative hier in Berlin. SW währe

mir lieber gewesen. Die sind deutlich günstiger. Berliner-Tuner nehmen nochmals einen "Hauptstadtzuschlag".

 


Das kleine Turbo-Tier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

habe auch das Tuning vom Autoladen drauf und bin hochzufrieden...

 

Meine Kugel ist Bj. 99, Tuning ist jetzt seit ca. 10.000km drauf - jetziger Stand 65.000km...

 

Kosten: 100 € das Tuning (am Chiemsee), dann nochmal 230 Euronen für Tacho und Gutachten und ca. 35 € für Tüv... dann nochmal die Eintragung in den Papieren 10€

 

gibt sicherlich günstigere Komplettangebote, aber mich hat das Tuning überzeugt, habe jetzt ca. 71PS, 100NM, also nicht voll ausgereizt und somit auch nicht so strapazierend für das Material, wobei der Fahrstil natürlich entscheidend zur Haltbarkeit beiträgt... Kupplung rutscht nur, wenn sie kalt ist und man Vollgas fordert... tut man aber normalerweise zu dem Zeitpunkt nicht... ansonsten liegt die Vmax lt. GPS bei 164, höher bin ich noch nicht gekommen... der Tacho steht dann auch bei 180 :-D , Drehzahlmesse bei ca. 4500...

 

Fazit: würde es wieder beim Autoladen machen... bin voll zufrieden

 

Grüßle

des Tuxxi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ittux am 16.11.2005 um 21:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ITTUX,

über 1390 Bewertungen und hier so'n Fake-Posting reinstellen!! :lol: :lol:

Ich such eigentlich nur nach ner V-Max Aufhebung für meinen Smartie, hatte aber grad mächtig Spaß beim Lesen dieses Treads... Ich schreib Dir mal ne PN, ich komm nicht auf die Seite vom Autoladen :)


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.