Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hennesch

Angst vor Führerscheinprüfung!

Empfohlene Beiträge

hey,werde am 30. meine prüfung praktisch haben!

hab ehrlich gesagt schon ne menge bammel!

habe 24 fahrstunden absolviert!

heute durch ne großstadt gefahren,und mein fahrlehrer hat nur bemängelt,nich ausreichend geguckt usw!

und dass wir noch nen paar fahrstunden machen müssen,dass grundgedanken fehlen usw!

 

was tun ???

BEKOMM PANIK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz locker bleiben, wie in jeder Prüfungsituation.... nacher lacht man meistens darüber das man sich unnötig verrückt gemacht hat.

 

Das wird schon. Mit ein bisschen Ruhe und Gelassenheit (auch im Strassenverkehr nach der Prüfung nicht schlecht ;-)) wird das schon.

 

Wir werden am 30. an dich denken :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das dumme ist,dass ich meinen 44 limited pure schon am 5.9 vor der tür stehen hab!

wenn ich dann am 30 nich bestehe!

omg!

wie gesagt,mein lehrer hat heute gesagt dass es für die 24 fahrstunde schlecht ist!

und was mit mir los wäre!

bin derzeit nen bissl gestresst,hab aber versucht mein bestes zu geben!

hoffentlich klappt des in den letzten fahrstunden,dürften so 6 sein vor der prüfung noch ordentlich!

auch das einparken muss noch geübt werden!

OH MAN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Ruhe!

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich weiss noch genau, dass die letzten paar Fahrstunden vor der Prüfung bei mir genauso eine Panik ausgelöst haben wie bei Dir.

Mein Fahrlehrer hat nur gemeckert und ständig auf die Bremse getreten, damit dieses nervige "Fehler"-Geräusch ertönt. Ich schätze mal, er wollte mich damit "abhärten".

Die Prüfung war dann total easy (obwohl ich direkt vorher eine 4-stündige Mathe-Klausur geschrieben habe) und er hat mir im Rahmen seiner Möglichkeiten auch ganz schön viel geholfen!

Ich drück Dir die Daumen, das wird schon!

-----------------

"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 

spritmonitor.de 109.gif

 


"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 

spritmonitor.de 109.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prüfungen liegen erst zwei Jahre zurück, und der beste Tipp, den ich dir geben kann, (außer Theorie mittels Software zu büffeln), ist: ruhig bleiben! Lass dich nicht verrückt machen und mach dich vor allem nicht selbst verrückt! Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber wer übernervös ist, macht blöde Fehler. Also die innere Ruhe finden und den Termin nicht zum Schicksalstag hochstilisieren.

-----------------

 

Summertime.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich ja am montag totalen misst gebaut hab,

hat ebn mein fahrlehere angerufen,weil am dienstag ja prüfungen sind!

der sagte dann,dass es am montag ja net so toll war,und dass wie vor dienstag noch mal am donnertsag,freitag und montag fahren wollten!

hab natürlich zugestimmt!

ma sehn wie ich moin fahren werde!

ich mach innen spiegel,aussen spiele blinken und schulterblick nur mein ausscheren,wenn nen auto im weg steht!

 

aber muss ich das auch beim abbiegen bei einer kreuzung machen ???

 

also ich fah an ne kreuzung,will rechts fahren!

 

dann is doch innenspiegel,rechter aussenspiegel,blinken und dann schulterblick nach rechts!

dann erst abbiegen oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Fahrschule warst du aber, oder? ;-)

Der Lehrer dort ist die richtige Anlaufstelle für alle Fragen, bei denen du noch unsicher bist. Sogar der Fahrlehrer wird dir nicht den Kopf abreißen, wenn du vor der Fahrt noch mal ein paar Punkte mit ihm durchgehst.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 24.08.2005 um 20:13 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gebt mir ma tipps worauf ich bei der prüfung alles achten muss!

will die unbedingt bestehen!

alle sagen sie war ganz easy!

kann mir des aber nit vorstellen!

 

ALSO

TIPPS GEBRAUCHT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du MACHST dich verrückt! Denk doch nicht dauernd drüber nach, was schief gehen könnte! Lass es locker angehen, sei bei der Prüfung einfach konzentriert und verlass dich auf das, was du bei der Theorie gelernt hast. Nicht überhastet handeln und vorausschauend fahren, dann klappt das schon.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja,aber nach dem ich am montag in der großstadt einfach nur scheisse gefahren bin,hab ich total mein selbstvertrauen verloren!

 

SCHITT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Mutter hat das geschafft und dann schaffst du das auch!

Und schau was für Typen auf den Straßen unterwegs sind....denen bist du doch haushoch überlegen- also mach dir nicht ins Hemd rein in die Karre und dann mit einer stoischen Ruhe die Fahrprüfung hingelegt und fertig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke leute für die hilfe!

ich hab heut um 14.15 noch ne fahrstunde!

ich berichte euch dann wie es gelaufen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hennesch,

bei mir ist das jetzt knapp 5 Jahre, weiß aber auch noch genau, wie das damals war. Ich hatte immer Probleme beim "Einfädeln" auf die Autobahn.. und der Fahrlehrer meinte auch ein paar Tage vor der Prüfung, "so wird es wohl nichts(...)" und es war kein Problem. Der Prüfer hatte zwar während der Prüfung immer was zu meckern, dachte schon, das wird wohl nichts, aber es hat dann trotzdem geklappt. Also: Nicht verunsichern lassen, der Prüfer weiß, dass es eine unangenehme Stresssituation für den Prüfling ist, und berücksichtigt das eigentlich, wenn es nicht gerade ein A..... ist. Ein anderer Tipp, immer sehr gründlich - übertrieben schauen und zwar so, dass es der Prüfer merkt. Also deutlich immer mal in die Spiegel schauen und abchecken, was so um das Auto herum los ist ... ob ein amoklaufender Fußgänger auf die Fahrbahn rennt und so..., bei Bahnübergängen auch wenn grün ist langsam + schauen (da hat er bei mir rumgenervt).

Ansonsten: Wird schon schief gehen- aufgeregt ist dabei jeder.. aber ein gewisser Adrenalinspiegel fördert eine gute Leistung, auch wenn man's nicht denkt.

 

Viel Glück!!

 

Christian ;-)


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so,wieder da!

is alles bestens verlaufen!

1 mal das auto am berg abgewürgt,weil ich nich den 1 gang drinhatte beim hochfahren ( UND DAS WAR EIN BERG )

 

ansonsten alles prima,auch einparken!

 

er hat gesagt einfach nen bissl ruhiger sein,schneller fahren wenn es erlaubt ist!

 

wenn du so fährst fällst du nicht durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal, mitten drin hat mich mein Fahrlehrer auch (auf eine nette Art) fertig gemacht. Hab mich immer wieder gefragt wieso ich so schlecht fahre... ich meine immernoch meine beste Fahrstunde war meine erste...

 

Naja Fahrprüfung war locker, der Fahrlehrer hat den Prüfer zugelabert und umgekehrt. Ich musste direkt raus aus der Stadt fahren um über Land zu fahren und der Fahrlehrer hat mir die ganze Zeit Handzeichen gegeben. ;-)

Abgewürgt hab ich ihn auch einmal beim Zurollen auf eine Ampel (vergessen runterzuchalten :-D) hab ihn aber im Rollen direkt wieder angemacht - kein Problem.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch als Tip ... neben dem ganzen Theorie-Zeugs (Schilder lesen etc) ist es viel wichtiger, dass du dem Fahrlehrer den Eindruck vermittelst, dass du "Herr der Lage" bist, dass heisst, dass du ständig den Überblick über das gesamte Verkehrsgeschehen hast und nicht "deine Fahrprüfung" versuchst irgendwie hintereinanderzubringen.

 

Tritt souverän auf und tu das, was du machst konsequent nach gutem Überlegen. Dabei ist es wichtig, dass du dich rücksichtsvoll und defensiv im Verkehr bewegst und es ist völlig egal, wenn du den Hobel mal abbockst, wenn das passiert, lass dich nicht nervös machen.

 

Versuch direkt vor der Prüfung noch ne Fahrstunde zu nehmen, meist sind die Prüfer ortsfremd oder haben zumindest immer die gleiche Strecke, die sie bevorzugen, danach sollte sich dein Fahrlehrer bei einem Kollegen erkundigen und mit dir schonmal Probefahren daher.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kommt ja immer ein andere prüfer!

ich mach moin nomma 2 und am montag noch mal 2 std!

am doenstag moin is das prüfung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am dienstag ist es soweit!

ich fahre heute nch mal mit meinem vater die ganzen ecken ab!

moin dann noch ma ne fahrstunde!

hoffentlich klappts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kofp hoch das wird schon-meine Holde hat es auch geschaft-welcher ich dann nach der Prüfung erst das richtige Fahren beigebracht habe-heute fährt sie spitze.

Gruß :-D :-D


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey hennesch

 

ist das schön noch mal jung sein und seinen führerschein machen. in deinen augen werde ich wohl ein alter sack sein,denn ich fahre jetzt schon seit 31 jahren. meinen ersten schein habe ich mit 16 gemacht und meinen letzten 1999. ich habe insgesammt 4 scheine. :)

und was soll ich dir berichten, es war jedes mal der selbe mist. tage vorher bauchschmerzen,schlaflose nächte und vor der prüfung tropfte das wasser aus den handflächen :o

aber das ist eine ganz normale prüfungsangst und ich denke da kann sich keiner von freimachen.

vor den einzelnen prüfungen hab ich regelmäßig gekotzt. :-D

aber sag dir immer wieder die sätze , ich will das, ich kann das, ich schaff das. und wenn es sein muß 50x vor der prüfung :o

sag dir doch einfach was wollen die denn von mir? ich bin besser!!!!!!!

das der fahrlehrer an dir rummängelt ist ganz normal . der will auch nur die besten quoten für seine fahrschule...

und er will dich aus deinen reserven locken und damit fit für den strassenverkehr machen.

 

auch prüfer sind nur menschen, und wenn du nicht grad bei rot über die ampel bretterst oder nen rentner plättest sollte deinem schein an und fürsich nichts entgegenstehen.

ein auto kannst du fahren , und daher mal so locker im verkehr mitschwimmen.

beweg deinen kopf während der prüfung so oft wie du kannst. son rundumblick wie ein chamäleon. macht beim prüfer immer eindruck. egal wo du ein oder abbiegst immer innenspiegel außenspiegel schulterblick blinken. :-P

lieber einmal zuviel wie einmal zu wenig.

so und nun drück ich dir mal ganz fest die daumen :-D :-D :-D

 

ein roadster fahrer 8-)


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das soll jetzt nicht wirklich ein Tipp sein, aber ich schilder dir mal meine praktische Prüfung:

 

Ich selbst habe am 25. Geburtstag, mein Bruder am 26. des gleichen Monats... an meinem Geb. hat mein Fahrlehrer mir dann ein Geschenk gemacht: mit seinem 205 Cabriolet....ein BENZINER, sonst nur Golf :evil: , ok, nur böse Worte von Dietmar (mein Fahrlehrer) und tausend Nackenschläge auf der letzten Fahrt. Wie gesagt, nächsten Tag hatte mein grosser Bruder Geb. und ich hatte mir richtig einen reingebügelt...."ach, ich hab doch Morgen nur die Praktische..." aber in wirklichkeit ging mir der Ar... auf Grundeis.

 

Wie das Leben dann so spielt, Dietmar hatte mir meinen dicken Schädel angesehen, wollte unbedingt, das ich die halbe Packung Mentos auffuttere :o und sagte ich solle schon mal einsteigen und mir den Golf vorbereite (Spiegel, Sitz, usw) Ich denke er hat in der Zeit den Prüfer dann auch auf mich vorbereitet :lol:

Ich bin wäre am liebsten ausgestiegen und hätte während der Prüfung gekotzt :roll: In wirklichkeit soll ich aber gefahren sein wie ein junger Gott, keine Ahnung, wie ich das gemacht habe. Vielleicht liegts am Alkoholkonsum auf dem Lande :-? :-?

 

Egal, Prüfung ohne Probleme geschafft, nach Hause, drei Stunden geschlafen und den überglücklichen Taxifahrern (Eltern) die frohe Botschaft überbracht :lol: :lol:

 

 

Aber bitte, liebe Kinder Zuhause, NICHT NACHMACHEN ;-)

 

Gruss, Miklas

-----------------

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Z. 101tkm

104985.jpg?stamp=1109662065

 

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin ists soweit!

zu meinem glück sind jetzt noch bei der größten kreuzung der stadt alle ampeln ausgefallen!

na super!

omg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.