Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_saNDRa_

Und der Ärger geht weiter........

Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich hatte ja schon erzählt das ich ganz schöne Einstiegsprobleme mit meinem Smart hatte........ganz kurz...

Ende Juni Smart Cabrio 03/02 gekauft. SC Kiel. Viele Tage später abgeholt, die Inspektion + Reinigung wurde vergessen zu machen (extrem verdreckte Sitzpolster+Dachimmel). Dafür einen Extratermin bekommen...schonmal geärgert ! Einige Tage später wurde der Wagen abgeholt, Inspektion getätigt, die Sitze gereinigt + Dachhimmel sah aus wie vorher, restlicher Wagen unverändert. ......

 

Ein paar Tage später dann festgestellt, daß am Cabriodach hinten rechts ein Gleiter gebrochen war. Hingefahren, Termin bekommen *10 Tage gewartet*.

 

Heute den Wagen abgeholt...hab mich so gefreut und gedacht, schön jetzt ist wohl endlich alles in Ordnung....Pustekuchen. Schon beim einsteigen hab ich gesehen, daß der Fahrersitz total verdreckt ist *wurde wohl vergessen bei der Reparatur abzudecken* *gelbe Bezüge*......Der Dachhimmel sah schlimmer aus als vorher, überall schwarze, schmierige Flecken. Da ich noch einen wichtigen Termin hatte - dachte ich..bringt eh nix wieder zu meckern....

 

Später habe ich mir dann den Wagen genauer angesehen und gleich versucht den Fahrersitz zu reinigen, da ich mir meine Klamotten nicht verdrecken wollte.

 

Beim reinigen des Wagens habe ich dann festgestellt, dass das Cabrioverdeck hinten nicht straff gespannt ist und beim schließen der Türen nach oben klappt/bebt. Das ist so auffällig, dass man mit dem Finger problemlos in den Wagen gelangen kann. Zudem habe ich feststellen müssen, dass hinter dem Beifahrer am Cabriodach das Band zum spannen ab/angerissen ist, ein Teil davon hängt herunter. Auch ist der reparierte Gleiter nicht richtig in der Vorrichtung geklippst, was man sofort erkennt.

 

Das Dach habe ich nun so nicht mehr betätigt, um größere Schäden zu vermeiden.

 

 

Jetzt kann ich da morgen wieder hin fahren. Nicht nur, daß es langsam nervt, daß man sich wieder ärgert, nein auch immer der Weg dorthin...

 

Habt ihr einen rat für mich ? was soll/kann ich tun, wie sollte ich mich verhalten *mal meckern und freundlichkeit übern RÜcken werfen?*

 

gruß von Sannalein

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sannalein am 28.07.2005 um 07:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darkevil.gif

Mal freundlich nachfragen, ob die "ihr" Auto zurück haben wollen... Mal ehrlich, was is'n das für'n Sch%$ssladen!? :evil:

-----------------

Viele Grüße aus DAcity

Joerch

400_3865396339393264.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalsoooo......

 

Du überlegst allen ernstes ob du die freundlichkeit über den haufen werfen solltest???????

 

Ich würde dem Niederlassungsleiter befehlen

seinen ARSCH zu dir nach hause zu bewegen. dort kann er sich von dem schwachsinn den seine leute verzapft haben nocheinmal persönlich anschauen, bevor diese geschichte an smart direkt und die schöne BILD-zeitung geht. er sollte schon mal einen leihwagen mitbringen der vollgetankt ist und einen gutschein über die nächste inspektion..... selbstverständlich gibst du den wagen leer zurück.

 

wenn dein wagen dann fertig ist freust du dich sicher über einen blumenstrauss den der niederlassungsleiter persönlich an dich übergibt...mit deinem wagen im schlepptau...

 

falls das nicht so sein sollte....

ein bekannter ist redakteur bei einer bekannten hamburger tageszeitung und eines motormagazins für deutschland.....

 

schick mir die briefe die du hoffentlich schreibst und ich leite sie gerne weiter.....

 

 

und ich hoffe das liest das SC mit....!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

ich freue mich in der servicewüste deutschland helfen zu können.

 

Karsten :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Truemmergesicht am 27.07.2005 um 22:22 Uhr ]


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und sannalein, was hat sich bisher getan?

 

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre an deiner Stelle nicht so geduldig gewessen!

 

 

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

sorry hatte nicht so die Zeit zum schreiben...

Also mittlerweile war mein Gatte erneut beim SC - am Dach ist jetzt wieder alles in Ordnung.

 

Zu den verdreckten Sitzen sagte der Meister, das diese ja gut aussehen *hatte ich ja blöderweise gereinigt* und der Arbeiter sagte gleich, waren abdeckt *wird immer gemacht*. Naja was sollte da gesagt werden.....

 

Der verdreckte Himmel sei ein Abnutzungsgegenstand und würde nicht erneuert werden...........

 

Das war es auch schon im großen und ganzen schon. ...ich muß jetzt leider los zum Dienst.....ist momentan viel los bei uns...

Danke + Gruß von

Sannalein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist ja nicht die feine englische Art was das SC da macht......

 

 

Trotzdem würde ich den Dachhimmel einfach ausbauen und sauber machen.

 

Schei%&§ drauf! Der Innenhimmel ist zwei Minuten locker ausge-Clip-t. (Einfach am Heck anfangen und mal vorsichtig dran ziehen, dann die Clips von den Querstreben abziehen, und ganz vorne n bisschen mehr aufpassen, vorallem an den Ecken reisst der Stoff gerne ein :roll: )

Danach legst den Innenhimmel flach in Garten, nimmst nen Eimer Wasser mit Waschmittel (natürlich das für die Weißwäsche :lol: ) und nen Spülschwamm und schrubbst den Innenhimmel damit ab, dauerte bei mir 5 Minuten.

Die Seifenreste krigst mit ner großzügigen Menge klarem Wasser ausm Gartenschlauch wieder wunderbar abgewaschen.... dauert gerade mal 2 Minuten, und das Trocknen... naja, kommt eben aufs Wetter an :-D

der Eibau ist jedenfalls auch in max 1Minute erledigt und du hast nen Innenhimmel der aussieht wie neu :)

 

Uuuuund, wasist das Ergebniss? :-D :-D :-D

In nur 10 Minuten hast du nen schön weissen Innenhimmel und das SC eine Kundin weniger! :lol:

 

Tatsache ist jedoch dass der Innenhimmel wirklich immer verdreckt, da kannst nix dagegen machen (allein duch Staub und kleine Dreckteilchen in der Luft, die sich beim Fahren mit offenem Dach dadrin verheddern und dann schön in den Stoff gescheuert werden...), trotzdem finde ich dass ein SC diese Reinigung in 10 Minuten locker machen könnte :roll:

 

Egal, mir wäre das in deinem Fall schon zu stressig wegen dem (doppeldeutigen) Dreck ein zweites Mal ins SC zu fahrn :)

 

Grüßle,

-----------------

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" :-P

-----------------

forum03.jpg

... im Aufbau ;-)

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.07.2005 um 22:13 Uhr hat Truemmergesicht geschrieben:
Aaaaalsoooo......



Du überlegst allen ernstes ob du die freundlichkeit über den haufen werfen solltest???????



Ich würde dem Niederlassungsleiter befehlen

seinen ARSCH zu dir nach hause zu bewegen. dort kann er sich von dem schwachsinn den seine leute verzapft haben nocheinmal persönlich anschauen, bevor diese geschichte an smart direkt und die schöne BILD-zeitung geht. er sollte schon mal einen leihwagen mitbringen der vollgetankt ist und einen gutschein über die nächste inspektion..... selbstverständlich gibst du den wagen leer zurück.



wenn dein wagen dann fertig ist freust du dich sicher über einen blumenstrauss den der niederlassungsleiter persönlich an dich übergibt...mit deinem wagen im schlepptau...



falls das nicht so sein sollte....

ein bekannter ist redakteur bei einer bekannten hamburger tageszeitung und eines motormagazins für deutschland.....



schick mir die briefe die du hoffentlich schreibst und ich leite sie gerne weiter.....





und ich hoffe das liest das SC mit....!!!!!!!!!!!!!!!!!





ich freue mich in der servicewüste deutschland helfen zu können.



Karsten :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Truemmergesicht am 27.07.2005 um 22:22 Uhr ]


 

Also, gut, das Problem muss natürlich irgendwie beseitigt werden. Wäre ich allerdings Mitarbeiter bei sC würde ich dich nach so einem Vorschlag und demselbigen Kommentar bestimmt nicht mehr freundlich empfangen. Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na, ich sehe das etwas anders, der mitarbeiter im sc sollte sich selbstständig um das verbockte kümmern, schon alleine dem ruf zuliebe, denn dieser kunde wird sicher nur in den besten tönen von der werkstatt sprechen. wäre ich dieser mitarbeiter würde ich hingehen, der dame neben dem straus blumen einen vollgetankten smart abliefern (mit vielen extras und besonderheiten, um die frau bei laune zu halten und persönlich) den verhudelten rotzhaufen abholen, ihn schnellstmöglich umsonst in ordnung bringen und der dame bei ablieferung noch ein nettes present hinzufügen, so nach drehzahlmesser / uhr verbauen falls noch nicht vorhanden. dann mit zuckersüssen worten und mit herausgestellter freundlichkeit den wagen wieder zurückbringen, und zwar ohne der frau irgendeine terminliche schererei zu verursachen, also zur not auch abends.

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehste smartprofi.... deswegen haben wir dich ja auch alle sooo lieb und manche SC's eben gar net...

 

Jedenfalls, wenn mein Paul mal nen neuen Motor braucht.. oder nen Lader.. spätestens da lernen wir uns dann persönlich kennen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2005 um 16:02 Uhr hat X-Blade geschrieben:

Also, gut, das Problem muss natürlich irgendwie beseitigt werden. Wäre ich allerdings Mitarbeiter bei sC würde ich dich nach so einem Vorschlag und demselbigen Kommentar bestimmt nicht mehr freundlich empfangen. Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus.

 

also ich würde mir kräftig gedanken machen wenn ich zu diesem SC gehören würde...

als NL würde ich der sache nachgehen und mal ein paar abmahnungen verteilen...

man glaubt gar nicht wie die wunder wirken... manchmal.

 

irgendetwas läuft da doch schief...

und wer sich noch auf den schlips getreten fühlt hat das dienstleistungsgewerbe nicht richtig verstanden.

 

wenn du alles mit dir machen lässt... bitte das ist deine sache. wenn ich mir so ein ding erlauben würde, könnte ich sofort meinen hut nehmen.

 

bevor ich noch nen ganzen roman verfasse, weil mich deutschland ankotzt mit seiner einstellung, höre ich lieber auf.....

 

Gute Nacht.


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.08.2005 um 01:53 Uhr hat Truemmergesicht geschrieben:

bevor ich noch nen ganzen roman verfasse, weil mich deutschland ankotzt mit seiner einstellung, höre ich lieber auf.....



Gute Nacht.
Danke, Truemmer, ich bin nicht allein!
Cheers und gern dienstleistende Grüße!



--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.