Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

Letzte Frage zu den Eimern - wie habt ihr die Röhren zugemacht?

Empfohlene Beiträge

Wie habt ihr denn die Röhren in den Eimern zugemacht? Nur Stöpsel aussen (und woher nehmen?) reicht ja wohl nicht, einfach dann innen mit dem Locker-Flocker-Dämmbrösel zustopfen?

Wie ich euch kenne hat jeder paar geniale Ideen dazu gehabt 8-)

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grob ein sechseckiges holzstück zugeschnitzt und es dann mit heißkleber reingeklebt.

PicCube_23c289f184.jpg

 

Und meine komplett gedämmten Eimer (damals noch mit original LS)

PicCube_9c39b6f913.jpg

 

 

-----------------

Greetz Tim 28.gif128.png

________________________

 

Kugel: schwarzer Smart Bj.99, Heinzelmann Chrom Felgen

---

Headunit: Alpine 9827RR

Amp: Blaupunkt *indeckunggeh*

Sub: Rainbow SW 200 E Vanadium

Frontsystem: Caliber CSV 5 Compo

Powercap: Dietz, 1 Farad

 

PicCube_c2393feda8.bmp

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein bis zwei Streifen Bitumenmatte warm gemacht, eng gerollt, etwas in Form 'geknetet' und in das Loch gestopft. Anschliessend noch mal mit der Heissluftpistole erhitzt, so dass die Fugen zugescholzen sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder mit Bauschaum ausgeschäumt ...

-----------------

Headunit: Sony CDX-F7500

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

runde Holzstückchen aussägen, reinfummeln, festschrauben und dann 1-2 Lagen Bitumen drüber - fertig.

 


 

---------------------------------------

Grüßle,

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

holzböppel (qualifizierter fachausdruck :-D) und heisskleber :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 17.05.2005 um 20:19 Uhr ]


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

!!! HOLZBÖPPEL !!!

 

Jetzt wissen wir auch den Fachbegriff :lol:

 

 

Jana,

liebe Grüße an Matze! Sag ihm, ich warte u.a. sehnsüchtig auf meine HT-Kugeln. Wenn sie nicht bald kommen, dann stell ich ein Foto meiner notdürftig, mit Klebeband festgeklebten HTs hier ins Forum, und sag, dass Matze mich zu dieser "Vergewaltigung" genötigt hat :lol:


 

---------------------------------------

Grüßle,

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.05.2005 um 12:46 Uhr hat micha70176 geschrieben:
!!! HOLZBÖPPEL !!!



Jetzt wissen wir auch den Fachbegriff :lol:





Jana,

liebe Grüße an Matze! Sag ihm, ich warte u.a. sehnsüchtig auf meine HT-Kugeln. Wenn sie nicht bald kommen, dann stell ich ein Foto meiner notdürftig, mit Klebeband festgeklebten HTs hier ins Forum, und sag, dass Matze mich zu dieser "Vergewaltigung" genötigt hat :lol:



 

LÖL, noch einer der lange warten muß.. hab auch 2-3 Wochen gewartet..abba nu sind sie da und schon Langloch reingefräst für die Befestigung.. ich werde sie anders als Kev befestigen, sie von oben mit einer Mutter befestigen, nicht mit einer Gewindestange von unten.. (schon alleine um die Einstellmöglichkeit von oben zu erhalten..)

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

mini.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALLO !!!

 

Ich will hier mal ausdrücklich betonen, dass dies keine Beschwerde sein sollte !!!, sondern nur ein Scherz, der Matze, wenn er überhaupt was dafür kann, etwas "motivieren" sollte!

Also Matze/Jana, nicht böse sein, gell !!!

 


 

---------------------------------------

Grüßle,

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.05.2005 um 12:46 Uhr hat micha70176 geschrieben:
!!! HOLZBÖPPEL !!!



Jetzt wissen wir auch den Fachbegriff :lol:





Jana,

liebe Grüße an Matze! Sag ihm, ich warte u.a. sehnsüchtig auf meine HT-Kugeln. Wenn sie nicht bald kommen, dann stell ich ein Foto meiner notdürftig, mit Klebeband festgeklebten HTs hier ins Forum, und sag, dass Matze mich zu dieser "Vergewaltigung" genötigt hat :lol:

 

lachst du über meinen qualifizierten fachausdruck :o :-D :lol: :lol: :lol:

 

ich werde matze gleich von der vergewaltigung erzählen :o also von deiner. na du weißt schon :roll: ;-) ich tu mein bestes und ich hoffe die post tut auch ihr bestes :evil:

 

LG


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die zahlreichen tipps. ich hab mich für bauschaum entschieden, da ich keine holzpöbbel ( :-D ) zur hand hatte. bauschaum ist einerseits genial, weil es in ner minute erledigt ist, ich hab son edles zeuchs gekauft, dass auch spezial schalldämmend ist..... andererseits ist die sauerei riesengross, weil ich hab ja nich geglaubt, dass es reicht, 1/3 auszuschäumen und der rest quillt zu, nein, ich hab die röhren ganz aufgefüllt und dann fasziniert geguckt, wie der ganze scheiss sein volumen verzehnfacht hat..... und das schaumgelabber das klebt ja wie sau, wenn meine frau den keller sieht, die flippt aus :-P , ich frag mich nur, wie ich den mist je wieder von den händen bekomme. kostenmässig ist der schaum auch nicht der hit, 7,99 für den schaum (kleinste packung, ergibt aufgeschäumt drei zimmer voll oder so, dazu das teure zippo-feuerzeugbenzin um die hände zumindest vom gröbsten zu befreien.... naja, was solls, wenns ausgehärtet ist, kommt der schöne teil, das ganze equipment einbauen, da freu ich mich schon eher drauf.....

 

in diesem sinne

 

 

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wo führt ihr eure LS Kabel aus dem Eimer raus wenn ihr das Röhrchen zumacht?

 

smart7xl.jpg

-----------------

Gruss Hutter

 

CDI-Fahrer

 

 


Gruss Hutter

 

CDI-Fahrer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder durch ein Loch im Boden der Eimer oder eben durch die Bassreflexrohre.

 

@Micha: Jo, ich weiss ich weiss.. ich tu was ich kann, aber leider steht net alles in meiner Macht. Und dein Gehäuse ist auch immer noch net da :(

 

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Matze: Wie gesagt, ich stell dann halt demnächst Fotos meiner angeklebten HTs ins Forum, mit der Behauptung, Du hättest es mir genau so empfohlen :-P :lol:

 

 


 

---------------------------------------

Grüßle,

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal eine runde lach..

war von mir in keinsterweisse eine Beschwerde Matze gegenüber.. war nur froh das es nich nur mir so geht ;-) (abba ich habs überlebt)..

 

 

 

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

mini.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.05.2005 um 20:52 Uhr hat iidollarii geschrieben:
..... andererseits ist die sauerei riesengross, weil ich hab ja nich geglaubt, dass es reicht, 1/3 auszuschäumen und der rest quillt zu, nein, ich hab die röhren ganz aufgefüllt und dann fasziniert geguckt, wie der ganze scheiss sein volumen verzehnfacht hat..... und das schaumgelabber das klebt ja wie sau, wenn meine frau den keller sieht, die flippt aus :-P , ich frag mich nur, wie ich den mist je wieder von den händen bekomme. kostenmässig ist der schaum auch nicht der hit, 7,99 für den schaum (kleinste packung, ergibt aufgeschäumt drei zimmer voll oder so, dazu das teure zippo-feuerzeugbenzin um die hände zumindest vom gröbsten zu befreien.... .

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol:

 

Es heist übrigens Böppel nicht Pöppel. Pöppel haben irgendwas mit poppen zu tun, Böppel mit böppeln. Und ein Pömpel wäre noch ganz was anderes....... :roll: :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun die ideale Lösung:

Man nehme einfach UHU oder Pattex Klebeknete, rollt es zusammen und packt es in das Loch, dann noch etwas aussen drumherum und nach 1 Stunde ist es steinhart!

Kostet allerdings um die 8€.

 

Bauschaum würde ich lassen, da sich die Masse ja auch nach innen ausbreitet, dies ist vorallem dann schlecht, wenn die Boxen bereits eingebaut sind...

 

Ich bin nun echt zufrieden und die Boxen sind nun wirklich stärker belastbar... :-D

-----------------

HU: Blaupunkt Los Angeles MP74

AMP: Axton C502

Front: Axton CAC 215

Sub: Axton CAB258

 

smart.jpg

 


HU: Blaupunkt Los Angeles MP74

AMP: Axton C502

Front: Axton CAC 215

Sub: Axton CAB258

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun, die röhren würde ich immer zumachen, ohne dass die LS schon drin sind. Der Bauschaum lässt sich in der Röhre mittels Klebeband begrenzen, oder man lässt es einfach reinquillen, man kann den ausgehärteten Bauschaum wie Butter mit einem Messer auf Maß bringen.

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, so hab ich es auch gemacht.

Und vorher die Kabel durch das Rohr rausgeführt. Kann man nachher vorsichtig den Schaum abschneiden, wird super sauber!.


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wofür macht ihr denn bitte die rohre zu??

sollen die nicht tiefbass bringen da nen 13er eh in dem bereich nix leistet!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns dir technisch nicht erklären, aber ich hab aus zuverlässliger quelle (matze, kevin_lomex und den anderen spezialisten) dass die röhren zu müssen.

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja 13er bringen eh keinen großartigen tiefbass und die meisten die etwas auf klang schauen, haben eh einen Subwoofer.

Also warum dan die 13er mit tiefen Frequenzen belasten wenn du es eh ned hörst da der Sub eh lauter ist.. zudem steigt die Lautstärke/belastbarkeit der kleinen 13er an.

 

Die BR Gehäuse sind nur dann sinnvoll wenn kein Sub verbaut ist.. allerdings gehen die LS eben dann nicht so laut, da der Bass die meiste Leistung schluckt und die Teile dann schnell verzerren..

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

smartlogo.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

also meine low budget Version des dichtsetztens bestand darin, Schaumstoffmatten (5 mm dick) fest zusammen zu rollen und in die Röhren zu pressen. Den Rest der Matten gabe ich zerkleinert und zum Dämmen in die Eimer gefüllt.

 

Ich finde den (subjektiven) Klang o.k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.