Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

Eimer dämmen ist ein Sche....-Job

Empfohlene Beiträge

BÄH. habe jetzt über 2 Stunden meine Eimer mit Bitumen gedämmt. Das ist ja echt wohl der übelste Teil der ganzen Aktion. Das mach ich NIE wieder, die Eimer werd ich jedesmal ausbauen, sollte ich den Smart mal wechseln. Eingesaut ich und der Keller, die Finger verbrannt vom vielen fönen. IGITT.

 

Das wollt ich bloß mal loswerden. :)

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht auch einfacher: einfach von Leif die von Hifi-Matze gedämmten Eimer abkaufen und einbauen. War ganz einfach und sauber :lol: :lol: :lol:

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Leif kann aba inzwischen auch selber seine Eimer dämmen :-D :-D :-D :-D

 

Mein Tip: Insbesondere oben net so grosse Bitumen Streifen nehmen - aber recht hat iidollarii schon, mit zwei Stunden ist man allemal dabei....

 

Aber es lohnt sich.


cu Leif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wars was mich vorwärts getrieben hat - der gedanke daran, wie geil es mit gedämmten eimern klingen wird ;-)

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... JA, allerdings, hab´s jetzt auch getan!

klingt wirklich klasse! :-D :-D :-D :-D

 

freu dich drauf

 

greetz

 

Martin

-----------------

.... ach ja,

irgendwas ist immer!

 

cavt419d0291687d1.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen, auch ich habe mir die Mühe gemacht die Eimer zu dämmen. Aber mit etwas Gelassenheit und guter Musik nebenher geht das schon ... POSITIV denken und an den guten Sound denken :-D

 

 


 

---------------------------------------

Grüßle,

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von euch das schon mal mit Entdröhnspray probiert? Was meint Ihr dazu?

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Profis hier halten nicht viel von solchen Sprays! Ich denke aber, dass es natürlich auf den Anspruch auch ankommt. Sicherlich ist es eine Alternative, aber meiner Meinung nach eine eher schlechte.

Für das Eimer-Innenleben aber widerum eine gute Lösung :)

 

 


 

---------------------------------------

Grüßle,

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich das richtig gehört??hier kann man schon gedämpte eimer kaufen???von wem denn??und wie teuer wären sie??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wende Dich mal an Hifi-Matze hier im Forum, oder über seine Website www.janaundmatze.de ! Er ist sehr hilfsbereit und nett,musst halt nur "nett" fragen ;-)

 


 

---------------------------------------

Grüßle,

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bis jetzt habe ich noch keine eimer drin. aber wenn ich mir hier so durchlese, dass ihr alle so´n stress auf euch nehmt wegen dem sound, dann wil ich´s auch ma machen...

 

bringt es nur von der qualität her was oder erreicht man auch eine höhere lautstärke :-? ...danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Lautsprecher weniger verzerren ergibt sich dadurch auch eine höhere "ertragbare Maximallautstärke", ohne dass es in den Ohren weh tut ;-)

 

Ich mach das Dämmen auch immer gemütlich.

Je nachdem wieviel Bitumen man auf die Eimer macht, dauert es zwischen 2 und 4 Stunden.

 

Ich mache im Regelfall so zwischen 8 und 10 Bitumenmatten drauf, das gibts dann defintiv ausreichend Stabilität. Wenn man sich den Aufwand schon macht, dann sollte man es auch einfach einmal richtig machen.

 

KÖNNEN tut diese Arbeit prinzipiell jeder, also scheut euch nicht, es auszuprobieren - aber iidollarii's Erfahrungen mit verbrannten und schwarzen Fingern kenn ich nur zu gut ;-);-);-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Matze recht geben, können tut das eigentlich jeder (ich nämlich auch!).

Heißluftfön ist allerdings ein MUSS. Am Anfang ist man noch etwas zögerlich, aber dann "riskiert" man schnell mehr, und verbrennt sich dabei, wie die Kollegen hier auch, dann schnell mal die Fingerchen.

Und man sollte sich einfach genügend Zeit einplanen. Ich denk für "Anfänger" pro Eimer so 1-2 Stunden für's reine Dämmen!

 

Grüßle,

Michael


 

---------------------------------------

Grüßle,

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ich weiss nicht, ich hab deine theorie, dass das jeder kann, mal eben locker wiederlegt - als ich gestern abend in den keller kam, was seh ich da? der ganze bitumenscheiss fing an sich wieder zu lösen. da war ich echt sauer und hab sofort zur waffe gegriffen (heissklebe-pistole) und hab kurzerhand den ganzen mist mit dem heisskleber versiegelt, insgesamt wohl 6 oder 7 sticks.

und dann dachte ich mir, hey, der bauschaum (akustikdämmend!) war so teuer, und für die röhren hab ich so wenig gebraucht, also hab ich jetzt einfach die ganzen eimer nochmal zusätzlich in den schaum gehüllt (von aussen). jetzt sind sie wie in zement gegossen, sollte da auch nur eine schallwelle lebend rauskommen, dann gibts haue..... :-D

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o :o du kommst auf ideen :lol: :lol: :lol:

-----------------

Liebe Grüsse Jana

Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

 

rms2.gif

 

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ROFL! Nein, wie geil! stell mir das grad bildlich vor...lol :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... hast du die Matten nicht mit dem Heissluftfön festgefönt? *grübel*

 

Ich hab bei meinen Fönungen noch keine sich wieder lösenden Matten gehabt...

 

Aber ansonsten echt KRASSE Idee ;-)

(Ich hofe nur, du hast noch genug Platz um die Eimer herum, dass du sie noch einbauen kannst ;-)).

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch, ich hatte die matten gefönt.

 

aber das schaumzeugs wird zwar steinhart, aber es lässt sich wie butter schneiden, also sollte ein anpassen der dicke leicht machbar sein. bin selber neugierig, hab ja noch nie in echt gesehen, wie es unter dem a-brett des smart aussieht :)

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aba das gelbliche Traegerpapier hast Du schon vorher von der Klebeschicht entfern ?? :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar, nachdem ich alles aufgeklebt hatte, hab ich zuletzt das schutzpapier in gelb entfernt :-D

 

HEY, ich bin nur dunkelblond, klar hab ich das entfernt, grins

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, die eimer sind drin. also das schaumzeugs, das ich auf die bitumen noch gesprüht hatte, das ist im volumen aber sowas von aufgegangen, die eimer waren nun doppelt so gross. aber das zeug ist hart, aber gut zu schneiden. ich hab die eimer dann mit einem scharfen messer auf die richtige größe geschnitzt. der bitumen wird sich nie wiéder lösen können :-D

ach ja, meine hände sind nun auch von dem klebemist befreit, nur von den fingernägeln will sich der bauschaum nicht lösen..... ;-)

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wird das Schaumzeugs nicht spröde und bröselt runter wenn's im Sommer richtig warm wird in der Kugel :o :o :o

 

-----------------

00000380.gif Es grüßt der smart-Pirat 00000380.gif

Proud Member of...

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja jetzt fast alles zum Thema Eimer dämmen hier gelesen.

Aber eines hat gefehlt: Wie dick sollen die Bitumenmatten sein?

Möglichst dick?

Oder passt gar nicht so viel?

Und gibt es überhaqupt Unterschiede zwischen den Matten? Hab sowas mit Beschichtung mal irgendwo gesehen.

Danke für Eure Hilfe!

Peter

-----------------

--Köpfchen statt Zylinder--

 


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe je eimer drei matten bitumen verarbeitet, plus schaum. matze hat was von 6 bis 8 je eimer geschrieben.

 

@pirat: das bröselt garantiert nicht, bitumen wird ab 80 grad weich, szteht auf der packung, die hats im auto locker mal, das schaumzeug ist hitzebeständiger, in meinem rollokasten südseite tut sich da auch im hochsommer nix, wenn die sonne stundenlang direkt auf den alukasten knallt

 

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich verarbeite im Normalfall 10 Matten pro EimerPAAR, also etwa 5 pro Eimer.. das langt dann auf jeden Fall.

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.