Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maxe

"Lüftungsball" entfernen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

und zwar hatte man mir mal gesagt, dass man die zwei Lüftungsbälle links udn rechts auf dem Amaturenbrett ganz leicht entfernen kann und dann dort z.B. ne Getränkedose reinstellen kann.

Jetzt wollte ich das einmal ausprobieren, aber ich bekomme beim besten willen diese Teile nicht weg.

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Danke Maxe

-----------------

Wenn es wieder was zu beichten

gibt - www.Beichtkasten.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die lüftungskugeln sind links und rechts am

düsenhalter drehbar gelagert, mit einem

schraubenzieher leicht dazwischen fahren

und links und rechts die kugel aushebeln.

dann siehst du, wie der rest fest ist(auch nur

gesteckt)

 

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Wissens ist der Dosenhalter nur auf der Fahrerseite möglich, da beim Beifahrer der Schacht nicht tief genug ist um eine Dose reinzustellen.

 

Ich hab bei mir die Kugel ohne Schraubenzieher herausziehen können... (Von mal zu mal gehts dann immer einfacher :lol: )

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

sig_mini5.jpgsig_mini1.JPG

-=Click for HQ-Slideshow=-

sig_mini2.JPGsig_mini3.JPG

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer kräftiger Ruck und das Ding ist draußen :)

 

Alltagstauglich ist der Dosenhalter allerdings wohl nur in Verbindung mit ner Klimaanlage, wer will schon seine Coke warm trinken ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2005 um 12:26 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
die lüftungskugeln sind links und rechts am
düsenhalter drehbar gelagert, mit einem
schraubenzieher leicht dazwischen fahren
und links und rechts die kugel aushebeln.
dann siehst du, wie der rest fest ist(auch nur
gesteckt)

 

Warum so vorsichtig Dieter?

 

Die (Lüftungs-)Kugel einfach anpacken und mit einem kräftigen Ruck nach oben ziehen (dabei bitte nicht die Frontscheibe rausschlagen!)

 

Bei "ersten Mal" gehts was schwerer.

Aber dann sollte es sich mit einem leichteren Ruck abziehen lassen.

 

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 30.01.2005 um 13:59 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm... entweder ihr meint es anders oder ich bin zu doof ;-)

 

Ich habe jetzt den runden großen Teil in der Mitte entfernt, aber jetzt ist ja links und recht noch die Befestigung für den Ball. Die wollte ich eigentlich auch noch weg haben, weil ich da keine Dose reinstellen will sondern eine etwas breitere Termokaffeetasse (verschlossen).

 

Wie ist es denn bei euch anch dem Ausbau? Koplett weg bis auf den Ring oder ganz weg oder wie???

 

Danke Maxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@raptor, ich mag auch keine warme Coke, aber liebe die warme choco :) :lol: :-P ;-)

Special im winter ganz super :-D

Und im sommer kalte Coke 8-)

Dass beste von zwei Welten combiniert :o 8-)

Der Dosenhalter ist schon Alltagstauglich :-P

Erst denken dann schreiben :lol: :lol: :lol:


FAHR NIEMAHLS MEHR ALS DREI CYLINDER SOLANGE ES SMART AUTO'S GIBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tach auch,

 

ich habe mir heute testweise einen dosenhalter an die lüfterkugel geklippst und es passt. Es handelt sich um einen ganz normalen dosenhalter, der in baumärkten für ca. 6Euros zu haben ist. Man kann das Ding in die Lüftergitter einklippsen und auch wieder ausziehen.

Gut ist, bei meinem waren die klippse verschiebbar, so dass man die halterung an unterschiedliche gitterbreiten montieren kann.

Dadurch hatt es auch bei mir im 42 gepasst.

 

Juhu sag ich da nur :-D :)

 

gruss

 

skipete


*** auf dem Wasser dürfen es ein paar PS mehr sein ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon mal den hier ausprobiert?:

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9887&item=7959425066&rd=1&ssPageName=WDVW

[ Diese Nachricht wurde editiert von Franka am 04.03.2005 um 23:06 Uhr ]


smart.jpg

 

42 passion coupé, Bj.03/05, bungee red Sitze, 175/195 strikeline, DZM/Uhr, Soundpaket, Seitenairbags

 

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich die ganze Zeit warum überhaupt das ganze?? Wenn ich im Sommer losfahre, dann stelle ich mir eine kalte (aus dem Kühlschrank) Flasche Wasser (oder was auch immer) in den Getränkehalter und los gehts. Im Winter kommt da ein Thermosbecher mit heissem Tee oder Kaffee rein und ab dafür!

 

Das hält mind. für eine Stunde..... :-P :-P

 

-----------------

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Bj 5/99

104985.jpg?stamp=1109662065

 

 

PS: nach mind. zwei Std sollte man ohnehin eine Pause einlegen und spätestens dann hat man auch eine Tanke mit frischen Getränken gefunden...

[ Diese Nachricht wurde editiert von miklas75 am 05.03.2005 um 01:51 Uhr ]


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die Möglichkeit, die Kugelluftdüsen einfach nach oben herausziehen zu können dazu, den cabriobedingten Feuchtigkeitsgeruch zu bekämpfen:

 

Ich fülle frisch gemahlenen Kaffee in Filtertüten, klebe diese zu und befestige sie unterhalb der Luftdüsen im Lüftungsschacht mit Tesafilm. Vorher aber den Untergrund reinigen, damit der Tesafilm hält. Die Beutel gut festkleben, damit sie nicht ins tiefere Lüftungssystem rutschen!!

 

So riecht es im Auto lecker nach Kaffee, besonders, wenn die Heizung an ist.

 

So, bin jetzt offline, muss den Kaffee im Auto wieder auffüllen...! *gg*


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.