Jump to content

Franka

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Geesthacht
  • Kennzeichen
    RZ-KN 97
  1. Hab eine kaputte Rolex datejust (Hochzeitsgeschenk). Suche noch jemanden, der mir 130 Scheine für die Reparatur des Glases schenkt :-D LG Franka ----------------- 42 passion coupé, Bj.03/05, bungee red Sitze, 175/195 strikeline, DZM/Uhr, Soundpaket, Seitenairbags [ Diese Nachricht wurde editiert von Franka am 03.02.2007 um 22:03 Uhr ]
  2. Also ich bin den letzten Winter auch mit den 175/195ern gefahren. Ich hatte keine Probleme, bin allerdings noch nie die 145/175 Kombi gefahren. Man muß sich ja eh den Straßenverhältnissen anpassen und wie gesagt: Ich habe die Entscheidung auch im Winter auf "breite" Reifen nicht zu verzichten, nicht bereut! Gruß Franka ----------------- 42 passion coupé, Bj.03/05, bungee red Sitze, 175/195 strikeline, DZM/Uhr, Soundpaket, Seitenairbags
  3. Franka

    Smart Filme

    Funkt leider nicht, weil die "Quelldatei nicht gelesen werden kann" :-? :-? :-?
  4. Hallo Monka77! HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!! Der Preis für diese Kugel scheint ok zu sein. Du mußt bedenken, daß man für einen neuen auch "nur" etwas über 9200 Euros bezahlt. Das wichtigste, finde ich, ist eine ausgiebige Probefahrt! Der Smart fährt sich nämlich... na sagen wir mal... gewöhnungsbedürftig, gerade hinsichtlich des "Automatikgetriebes". Dann wirst Du höchstwahrscheinlich auch feststellen, daß es einer Servolenkung nicht bedarf -selbst wenn man sonst gewohnt war, eine zu haben. Er läßt sich wirklich leicht handeln.. und er macht Spass ohne Ende :-D Deine Enkelin kann und darf selbstverständlich auch mitfahren. Dazu mußt Du nur den Beifahrersitz ganz nach hinten schieben und sie mit einer Sitzerhöhung und dem Gurt sichern. Problematischer wäre es nur, wenn sie noch kleiner wäre und Du sie mit der Babyschale transportieren müßtest. Viel Glück! Franka ----------------- 42 passion coupé, Bj.03/05, bungee red Sitze, 175/195 strikeline, DZM/Uhr, Soundpaket, Seitenairbags
  5. Das Problem hatte ich auch: blauer Kindersitz und rote Innenausstattung.... jedoch nicht beim orig. Smartkindersitz sondern beim Römer (weiß jetzt nicht wie der genau heißt). Da kann man den Bezug abmachen zum waschen. Da dieser Schaumstoffbezug relativ dünn ist, habe ich mir einfach passenden rot/orangen Stoff besorgt und ihn direkt auf das Schaumstoff genäht. Sieht klasse aus und hat mich nicht mal 10,-€ gekostet. Gruß Franka ----------------- 42 passion coupé, Bj.03/05, bungee red Sitze, 175/195 strikeline, DZM/Uhr, Soundpaket, Seitenairbags
  6. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum erst einmal!!! Die Rial- Felgen kannst Du auch mit der angegebenen Größe (5x15) mit 175 vorne fahren. Ich fahre die gleichen Rials in der 175/195er Winterkombi mit Campiroreifen und bin sehr zufrieden damit! Bezahlt habe ich 502,- Euros incl. 40,- Euros wuchten und aufziehen. Schau doch mal bei www.wheelmaschine.de Dort habe ich die Felgen gekauft und bei www.reifendirekt.de die Reifen. Leider war das etwas umständlich bei einem die Felgen und beim anderen die Reifen zu kaufen, aber ich hatte zu der Zeit das Pech, daß es bei dem einen die Felgen nicht gab und beim anderen die Reifen die ich haben wollte ausverkauft waren. Beim ortsansässigen Händler hätte ich aber knapp über 600,- Euro dafür bezahlt. So habe ich denn fast 100,-Euros gespart :-D Mein Tipp: Nimm nicht gleich das erstbeste Angebot, die Preise variieren zum Teil erheblich! Trust+ ist laienhaft gesagt der Vorläufer von ESP und war in den Smarts bis -glaub ich- Ende 2002 verbaut. Viel Spass noch im Forum! Franka ----------------- 42 passion coupé, Bj.03/05, bungee red Sitze, 175/195 strikeline, DZM/Uhr, Soundpaket, Seitenairbags [ Diese Nachricht wurde editiert von Franka am 14.12.2005 um 23:38 Uhr ]
  7. @ch Rundrum 175er gehen auf "Rial le Mans" Alus (vorne 5x15 und hinten 6x15). Die haben zum einen den Vorteil, daß man sie auch mit der Kombi 175/195 fahren kann und zum anderen sind sie relativ preiswert. Besser als Stahlfelgen sehen sie auch noch aus... Ich habe komplett incl. allem in der 175/195 Kombi mit Champirobereifung 502,- Euros bezahlt. Eintragen lassen brauchte ich auch nix, da die Felgen eine ABE für den Smart haben und die Reifenkombi bei mir schon im Schein eingetragen ist. Viel Glück! Franka ----------------- 42 passion coupé, Bj.03/05, bungee red Sitze, 175/195 strikeline, DZM/Uhr, Soundpaket, Seitenairbags
  8. ...frag doch mal Befner ganz nett :-D :-D :-D
  9. also neuer Schlüssel ist glaub ich richtig teuer!!! Ich meine mal was so um die 400 (!) Euro gelesen zu haben :o
  10. Smart verhandelt mit Interessenten für Roadster [Von ftd.de, 14:52, 21.11.05] Der Kleinstwagenhersteller Smart verhandelt mit mehreren Firmen über eine Fortführung der ausgelaufenen Produktion seines Sportwagens Roadster. Einer der Bewerber ist das Konsortium ProjectKimber. Es liefen Gespräche mit mehreren Interessenten über die Lizenzrechte, sagte ein Smart-Sprecher am Montag in Böblingen. Über die Zahl und die Namen möglicher Lizenznehmer machte die DaimlerChrysler-Tochter keine Angaben. Nach Informationen der Financial Times, gibt es sechs europäische Fahrzeugbauer, die an Smart herangetreten sind, um den zweisitzigen Smart Roadster in Eigenregie zu produzieren. Darunter ist auch das Konsortium ProjectKimber, das sich vergeblich um die Übernahme von MG Rover beworben hatte. Die Gespräche zur Übernahme der Produktion des zweisitzigen Cabriolets könnten Anfang kommenden Jahres abgeschlossen werden. Nach früheren Angaben von Smart wird eine Lizenzproduktion dadurch erschwert, dass der Umfang der zum Verkauf stehenden Produktionsanlagen unklar ist. Smart kann zahlreiche Maschinen und Anlagen für die Produktion der beiden verbliebenen Modelle "Fortwo" und "Forfour" nutzen. Sanierungsplan stoppte Roadster Der Smart Roadster wurde seit April 2003 überwiegend in Handarbeit gefertigt und seitdem rund 35.000 Mal verkauft. Vor wenigen Wochen lief der letzte Roadster vom Band. Das Fahrzeug fiel dem im Frühjahr verkündeten Sanierungsplan zum Opfer, auch die Entwicklung eines Smart-Geländewagens ("Formore") wurde von DaimlerChrysler gestoppt. Smart schreibt seit der Markteinführung 1998 Verluste. Bis 2007 hat das Management nun Zeit, um mit einer gestrafften Modellpalette und nahezu halbierter Belegschaft zum ersten Mal schwarze Zahlen zu erwirtschaften. gefunden bei www.boerse-online.de
  11. ZEIGEN! MARSCH MARSCH! :-D AISA sagt: Das Sondermodell grandstyle basiert auf dem smart fortwo coupé/cabrio in der Design- und Ausstattungslinie passion und bietet als besonderes Highlight die exklusive Sonderlackierung dark green metallic mit exklusive Akzentteile in silber, das Interieur ist bungee grey. Als Motorisierung kommen die 45 kW / 30 kW cdi mit serienmässigem Dieselpartikelfilter zu Einsatz. Die weitere Ausstattung umfasst exklusive Leichtmetallräder styleline (Bereifung vorn: 145/65 R15; hinten: 175/55 R15), Klimaanlage, Zusatzinstrumente, smart Audio-Paket mit MP3-Schnittstelle und grandstyle Logo im Spiegeldreieck. Als exklusive Sonderausstattung steht eine Lederausstattung in beige zur Verfügung.
  12. Franka

    Innenfarben?

    GRAU! Gruß Franka ----------------- 42 passion coupé, Bj.03/05, bungee red Sitze, 175/195 strikeline, DZM/Uhr, Soundpaket, Seitenairbags
  13. Wenn er noch kalt ist, schalte ich ihn per Hand bis er in etwa Betriebstemperatur hat (ca.3 Eier). Erst dann gehe ich in Automatik. Der Grund ist, daß er im softtouch Modus erst sehr spät hochschaltet -ich glaub bei 4tausend U/min-, um den Motor schnell "warm zu machen"... soll umweltverträglicher sein :roll: Per Hand schalte ich ihn bei ca. 3000 U/min. hoch. ----------------- 42 coupé, Bj.2005, bay-grey/ silber, bungee red Sitze, 175/195 strikeline, DZM/Uhr, Soundpaket, Seitenairbags
  14. ...na dann schnell wieder hoch damit.... 37 :-P
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.