Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lebaron

spritverbrauch nach chiptuning

Empfohlene Beiträge

hallo smarties

ich will im frühjahr bei meinem smart pulse bj99,54ps chiptuning vornehmen lassen. wie verhält es sich mit dem verbrauch, ist der mehrverbrauch sehr viel höher, oder macht das eher weniger aus?

ich will keine monsterkugel, aber so 150 sollte er schon laufen. :o


jaa,....hallo erst mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

schau mal bei mir nach (klick auf verbrauchsanzeige), seit dem 17.04.2004 ist meine kugel getunt. hat jetzt 75ps...und läuft gps gemessen 170 km/h

 

wenn man sich beherrschen kann,ist der verbrauch nicht höher als vorher..trittst du ihn richtig, dann säuft er..

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o danke für die schnelle antwort!

das habe ich mir fast gedacht, wenn man dann noch ließt, das er sich dann schlecht dosieren lässt, kommt man schon ins grübeln.

........ aber wenn's schee macht?

:-D


jaa,....hallo erst mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

----------------------------------

...trittst du ihn richtig, dann säuft er..

----------------------------------

 

was dann durchaus schon mal 10 liter des

guten super-plus sein können.

 

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute mein erster Zwischenstand nach dem Tuning: 6,7 Liter mit Kurzstrecke, Mitteltrecke, Standheizung. Also mein Verbrauch hat sich kaum erhöht.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2005 um 19:53 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
----------------------------------

...trittst du ihn richtig, dann säuft er..

----------------------------------



was dann durchaus schon mal 10 liter des

guten super-plus sein können.



;-) ;-)



 

oh ja, durchaus, aber was solls, mann gönnt sich ja sonst nix ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbräuche über 9 Liter habe ich aber auch bereits in der ungetunten Variante hinbekommen ..... man muss dem Kleinen nur dicke Räder, einen vollen Kofferraum und einen Beifahrer anbieten (wobei bei mir der Beifahrer gewichtsmäßig aber in der Regel zu vernachlässigen ist ...).

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2005 um 06:35 Uhr hat Chaoti geschrieben:
(wobei bei mir der Beifahrer gewichtsmäßig aber in der Regel zu vernachlässigen ist ...).

 

:lol: :-D

 

Bei mir sind´s normalerweise 5,7 - 6,5 Liter, im Schnitt 6,1. Großteil davon ist BAB und Stadt, kaum Landstraße.

 

Grüsse,

W.


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2005 um 06:35 Uhr hat Chaoti geschrieben:
(wobei bei mir der Beifahrer gewichtsmäßig aber in der Regel zu vernachlässigen ist ...).

 

Nur "in der Regel" zu vernachlässigen?? Ist sie sonst schwerer??? :roll: :roll: :roll: :-D

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauch sollte sich bei normaler Fahrt kaum erhöhen. +/- 0,5l (und hier ist das Minus auch ernst gemeint, je nach Situation halt)

 

Wenn du gut Gas gibst und das ziemlich lange tust gehn auch schonmal 8-10l raus. Ist aber auch ok denk ich! Ein ML55 AMG braucht jedenfalls mehr :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hab ich richtig glück ;-)

 

mein brabus schluckt bei 150 (~6 liter) nicht mehr als vorher der 61ps pulse bei 135 (auch ~6 liter).

 

jedenfalls bin ich zufrieden (auch wenn jetzt die 150 bei zeiten nerven, weil ich schneller fahren will)

 

:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von brabus42 am 13.01.2005 um 16:29 Uhr ]


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Brabus 42

 

na dann laß deinen brabus doch auch noch chippen :)

wüßte da ein tuner der deiner kugel den letzten schliff verpaßt :)

 

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

........denn letzten Schliff verpassen......

 

das könnte wirklich der letzte Schliff sein :lol:

wer brabus fährt soll ruhig unter der 150er km/h Begrenzung leiden.....und weiterhin den wesentlich günstigeren gechippten neidisch hinterherkucken :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: *zungerausstreck* ...irgendwann überhol auch ich euch mal :-P

 

wenn ich den chippen lasse, dann find ich ja gar keine opfer in den bergen mehr 8-)


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde 150 ist auch absolut genug für einen 42. auf der autobahn versagt er sowieso immer und landstraße fährt man doch auch nicht über 130 bei unseren hubbeligen, schlecht ausgebesserten straßen in deutschland.

wenn ich viel autobahn fahren müsste hätte ich mir von vorn herein keinen smart gekauft. da muss dann schon ein jap-coupé her!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey brabus man,

lass den smart mal eben stehe und lass uns zu Fuß das Rennen machen... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre unfair, Inge! :lol: :lol:

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.