Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kugelblitz

Sicherheitstraining Köln

Empfohlene Beiträge

Also, dann mach ich hier mal die Liste auf:

Wer würde denn mit uns die Kugel in Weilerswist über das Trainingsgelände rollen?

Wobei ich auch denk, dass es vielleicht nicht grad im januar sein muss (da hatt ich mein letztes Training und hatte anschließend Frostbeulen...)

Bis November ist ja meistens nicht soo schlimm hier in der Kölner Ecke.

@rp-gamer

Du kannst das organisieren? das wär fein, oder melde dich mal

Ich wär jedenfalls nicht so gerne der einzige Smartie bei sowas!

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja , das Training kostet laut ADAC in Köln 139 euros für Mitglieder, 149 für Nichtmitglieder

susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Organisieren kein Problem.

Wenn sich noch ein paar melden werd ich mal bei denen Anfragen was wieviel und was es für uns gibt.

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So.... Da wir heute hier im Ort Autotag hatten und der ADAC dort auch war habe ich direkt mal gefragt.

 

Also wir können als komplette Gruppe dort ankommen. Es wird ein wenig Spezifiertes Smart-Training geben (inwieweit konnte er nich sagen, überraschen lassen) und für eine Gruppe (also nur wir, keine anderen) gibt es einen extra Termin und wir müssten dafür mind. 10 und maximal 14 Fahrzeuge sein.

 

Der Preis dafür ist ein Fixpreis, also nicht teilnehmer abhängig und bewegt sich um 1000-1100 Euro. (1100/14 = ~78 Euro/pro Teilnehmer)

 

EDIT: Es handelt sich um das 1-Tages-Basistraining.

 

Wenn wir genug Anmeldungen haben kann ich mich bei denen Melden zwecks Terminfindung.

 

Das ganze wird auch ein paar Monate vorlauf brauchen.

 

Und nun bin ich mal gespannt ob überhaupt wer Interesse hat...

 

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 26.09.2004 um 15:53 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jenachdem wann der Termin ist würde ich das Training gerne mitmachen.

-----------------

Sehe nicht alles schwarz, den schwarz ist alles was bunt ist.

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja-ja-jaaaaa! Ich will auch mal durch die Landschaft rutschen! :-D Fest zusagen kann ich natürlich erst, sobald ein Termin feststeht. Aber mitmachen würde ich auf alle Fälle gern!

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also abgeklärt mit den Menschen vom ADAC hab ich wohl nur das Basistraining in der Hoffung es würde mittlerweile auf das auch auf dem neuen Platz stattfinden...

 

Dem ist nicht so.

Also ohne ausweichen von Wasser"wänden" und ohne "Schleuderplatte" gilt das oben genannte. Ich hab mir nun mal das Prospekt und die Preisliste geschnappt und alles mal zusammen gefasst. Eins ist jedoch klar, es wirdnicht günstiger je "erweiteter" das Trainingsprogramm, aber schaut und entscheidet selbst.

 

Hier die Zusammenfassung von mir:

 

PKW BASIS TRAINING (BT)

 

Kursart: Einsteigertraining

Vorkenntnisse: keine

Gruppenstärke: max. 14 Teilnehmer

Dauer: ca. 7½ Std. (zzgl. Pausen)

Zeit: nach Abstimmung

Sonstiges: Nach Richtlinien des DVR, Unterstützung durch die Berufsgenossenschaften möglich!

 

Kursbeschreibung:

Klassisches Sicherheitstraining auf dem seit 1991 bestehenden Standard-Gelände.

In einem flexiblen Wechsel aus Theorie und Praxis in sechs Fahrpraktischen Einheiten werden die Grundlagen der Fahrphysik vermittelt.

Auf der bewässerten Edelstahlfläche unter Einsatz von Pylonen werden sie von erfahrenen in Grenzbereiche eingeführt und können gefahrlos die Grenzen ihres Autos kennenlernen.

Fahrphysikalische Zusammenhänge sowie Sicherheitsthemen rund um Mensch und Auto werden verständlich und interessant vermittelt.

 

Preise für das Basis-Training auf dem klassischen SHT-Gelände

Preis für ADAC Mitglieder (WT/WE): 79/79 Euro

Preis für nicht ADAC Mitglieder (WT/WE): 95/95 Euro

Preis in der Gruppe: ca. 800 Euro

 

 

 

PKW KOMPAKT TRAINING (KT)

 

Kursart: Einsteigertraining

Vorkenntnisse: keine

Gruppenstärke: max. 10 Teilnehmer

Dauer: ca. 5½ Std. (zzgl. Pausen) / nur Werktags von Mo. bis Fr.

Zeit: nach Abstimmung

Sonstiges: Keine Unterstützung durch die Berufsgenossenschaften möglich! Kein Einsatz der Auslenkplatte!

 

Kursbeschreibung:

Dieses Einsteigertraining bedarf keiner Vorkenntnisse.

In fünf Trainingseinheiten werden die wichtigsten Elemente eines Fahrsicherheitstrainings in kompakter Form behandelt und trainiert.

Unter Einbezug der Trainingspisten des neuen Geländes, ausgestatt mit Lichtschrankengesteuerten Wasserhindernissen und großen Gleitflächen wurde ein interessantes Paket geschnürt.

In einem geringeren Zeitrahmen als bei einem IT erhält der Teilnehmer des KT einen guten Einblick in das Trainingsprogramm mit vorwiegend Fahrpraktischen Charakter.

Fahrphysikalische Zusammenhänge sowie Sicherheitsthemen rund um Mensch und Auto werden kurz und kompakt angesprochen.

 

Preise für das Kompakt-Training auf dem großen Gelände - Nur Wochentags möglich! (seltsam das es trotzdem eine Preisliste fürs WE gibt :roll:)

Preis für ADAC Mitglieder (WT/WE): 79/95 Euro

Preis für nicht ADAC Mitglieder (WT/WE): 95/111 Euro

Preis in der Gruppe: Noch nicht erfragt...

 

 

 

PKW INTENSIV TRAINING (IT)

 

Kursart: Einsteigertraining

Vorkenntnisse: keine

Gruppenstärke: max. 11 Teilnehmer

Dauer: ca. 8½ Std. (zzgl. Pausen)

Zeit: nach Abstimmung

Sonstiges: Besonders großer Erlebnis-Wert, Unterstützung durch die Berufsgenossenschaften möglich!

 

Kursbeschreibung:

Dieses Einsteigertraining bedarf keiner Vorkenntnisse.

Unter Einsatz des moderenen Equipments (Wasserhindernisse, Geschwindigkeitsanzeige, Auslenkplatte, sehr große Gleitfläche) werden alle eines Fahrsicherheitstrainings verständlich vermittelt und intensiv trainiert.

Die geringe Kursteilnehmerzahl und die hohe Frequenz im Training ermöglichen einen intensiven Übungseffekt für den einzelnen.

 

Preise für das Intensiv-Training auf dem großen Gelände

Preis für ADAC Mitglieder (WT/WE): 124/139 Euro

Preis für nicht ADAC Mitglieder (WT/WE): 139/154 Euro

Preis in der Gruppe: Noch nicht erfragt...

 

 

 

Mehr (oder wohl eher weniger...) Infos gibt es hier: Fahrsicherheits-Zentrum Weilerswist

 

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 27.09.2004 um 18:48 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätten die da nicht mal´n paar Termine "zur Ansicht"?

dann wär´s vielleicht einfacher, genug Leute zusammenzukriegen, wenn man konkret einplanen kann.

Ich denke, Wochenende müsste schon sein, dann geht´s auch für Leute, die bisschen weiter fahren müssten oder halt nicht frei kriegen.

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das PKW BASIS TRAINING (BT) würde uns bei 14 Leuten ja jeweils knapp 60 Euro kosten, das wäre für mich okay. Besser hört sich natürlich das PKW INTENSIV TRAINING (IT)

an, aber da hängt es vom noch nicht erfragten Preis ab. Mehr als 80 Euro möchte ich eigentlich nicht hinblättern.

Und Kugelblitz hat Recht: Ohne Terminangaben wirst du die Teilnehmer wohl nicht zusammenkriegen.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is schon klar. Da es aber eh am Wochenende sein wird (aus bekannten Gründen) sollteman *bevor* man Termine klärt schon ein paar mehr als nur 5-6 halbe Zusagen haben.

 

Das BT reicht eigentlich schon, hab ich aber schon hintermir und ich würde lieber mal mit mehr oder weniger unerwarteten Hindernissen trainiern. Hat den Nachteil, das mit dem IT nur 11 Fahrzeuge (immerhin 3 weniger) mitmachen können und das es vermutlich deutlich Teurer wird (~100 Euro vs 70-80 Euro).

 

@Mike: Bin mir nicht genau sicher ob es 790 beim BT für die ganze Gruppe oder für eine 10er Gruppe wären, für eine 10er Gruppe würde den Preis erklären... Jeder (auch nicht ADAC Mitglied) zahlt den ADAC Preis...

 

Aber das kann man ja alles noch klären, nur wenn ich von der Arbeit komme is da keiner mehr... Und ich bin jemand der sowas lieber "vor Ort" klärt.

 

Ich denke wir können uns aber darauf einigen das wir das KT Training schonmal nicht brauchen (kein WE-Termin, keine evtl. Unterstützung der BG)

 

Noch was. Jeder darf natürlich wenn er mag Begleitung (nur bitte keinen Fanclub) mitbringen, diese muss auch nichts zahlen. Die Anzahl der Teilnehmer ist hier als Anzahl der Fahrzeuge zu sehen.

 

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 28.09.2004 um 16:12 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immoment und auch dann ist es ein wenig Kalt.

 

2-3 Monate Vorlaufszeit = Januar - Februar


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TÜV Rheinland bietet auch ein Sicherheitstraining an, unmittelbar an der A 555, auf dem ehemaligen Rastplatz "Eichenkamp". Infos hier.

 

Gruß BLITZI :)


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2004 um 18:37 Uhr hat Stephan-Perschke geschrieben:
Ich wäre auch dabei!

 

Das is schön aber ich bin für frühestens März/April. Will mir ja nich meinen A**** abfrieren :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch gerne mit...

Am liebsten das IT auch wenn es teurer ist....

Mir ists ganz egal wann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann, mussten wir uns für mein letztes Training in Kaarst ziemlich lang vorher anmelden, weil schon alles voll war und ich hab mir tatsächlich den A.. abgefroren. War aber ganz gut, ich hatte noch uralte Winterreifen, denen hab ich damit den Rest gegeben, hat sich´s wenigstens gelohnt neue zu kaufen :-D

D.h., wenn wir gerne einen WE Termin hätten, müssen wir uns wohl schon im Winter kümmern.

Und weil der Vorlauf so lang ist, sollte jeder, der mitmachen will verbindlich zusagen, damit wir nachher nicht zu zweit dastehen.

Wie kann man das organisieren?


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei einem WE-Termin sind auch sicher sichere (cooler Satz 8-) ) Zusagen zu bekommen.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh jaaa, ich will auch mit. Mal sehen, wie gut mein Mädchen und ich zusammen passen :roll:

 

 


Katzen sind winzig kleine Frauen in billigen Pelzmänteln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.