Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
phoenix20

Motorschaden vorbeugen. Kosten????

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Please help me!!!!!!!!!!!!

Ich möchte jetzt nur wissen:

 

1) Was muß ich machen um einen Motorschaden zu vermeiden????(die Gefahr so gering wie möglich zu halten)

 

2) Was kostet das ungefähr?? Komplett. Bei Smart oder freier Werkstatt.

 

ICh habe einen Pulse Coupè Bj.07/99 55 PS ohne Tuning, Klima und 73000 km weg und er säuft wie behämmert Öl. Er drückt auch oben links vom Motor Öl raus. An so nem komischen Schlauch.*gg*

 

 

 

Daaaaaaaaaanke!!!!!!!


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo phoenix20,

 

wenn es schon so weit ist kannst du da nicht mehr sehr viel zun um es zu verhindern, sondern nur versuchen es rauszuzögern.

 

man sollte grundsätzlich bei jeder inspektion die teillastentlüftung untersuchen und die anschlüsse reinigen (setzen sich gerne mit ölkohle zu). wenn dies geschieht kann der motor den druck im kurbelgehäuse nicht mehr im teillastbereich abbauen, und drückt durch den volllastschlauch öl zum turbolader. (dein komischer schlauch da). im teilastbereich backt er dann gleichzeitig die kolberinge fest, was zusätzlich einen erhöten druck im kurbelgehäuse ergibt.

 

du kannst jetzt nur noch versuchen durch einen verbauten ölabscheider an dem vollastschlauch den schaden hinauszuzögern, was aber durchaus noch einige 1000 km gehen sollte, reinige trotzdem auch die teillastentlüftung.

 

als abscheider kannst du schon eine alte coladose nehmen, in die du den schlauch auslaufen lässt. (immer schön achten das sie nicht überläuft). den anderen anschluss (schlauch zwischen luftfilter und turbo) verschliesst du mit einem blindstopfen.

sollte dir die coladose nicht gefallen, so kann man im handel einen ölabscheider bestellen.

 

gruß

hajo

 

-----------------

39_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 28.07.2004 um 22:18 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke.

 

Also heißt das, das ich nichts mehr machen kann außer schonmal für nen neuen Motor sparen? Un dwas kostet mich ein austauschmotor samt einbau???? Wo bekomme ich das am günstigsten???


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfac nur krass....mein Beileid!

Aber die Austauschmotoren müssen ja auch verkauft werden.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid für dich und lerne für die Zukunft welche Automarke du nicht mehr kaufen wirst...

 

ALexander

 

--

Typisch SMART


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2004 um 01:27 Uhr hat alx geschrieben:
Tut mir leid für dich und lerne für die Zukunft welche Automarke du nicht mehr kaufen wirst...
Typisch SMART

... und wieder ein Beitrag vom Smarthasser. Geh woanders spielen!


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo alx,

 

erläuter uns doch mal deine schlechten erfahrungen mit dem auto "smart", durch unnütz hineingeworfene beiträge wird hier erstmal keiner schlauer und zum zweiten machst du dich damit auch nicht unbedingt beliebt, was für ein auto würdest du denn gerne fahren wollen? hattest du denn jemals einen smart?

 

-----------------

39_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 29.07.2004 um 02:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 29.07.2004 um 02:58 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo phenix,

such doch einfach mal hier im Forum nach "Austauschmotor" oder bei google.de nach "Austauschmotor smart".

Es gibt verteilt in Deutschland ca.3 Leute, die Smart Motoren aufbereiten bzw. eigene Bauen.

Preise ohne Einbau liegen so zwischen 900 € und 1300 € je nach Modell.

 

 

Gruß,

Lanzi

 

 

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
im teilastbereich backt er dann gleichzeitig die kolberinge fest, was zusätzlich einen erhöten druck im kurbelgehäuse ergibt.

@ Smartprofi

 

Sag' mal, was ist denn aus den alten Hausmittelchen geworden, die angeblich zur "Innenreinigung" z.B. von alten Käfermotoren eingesetzt wurden? Wir haben ja auch an die Vergaserreinigungszusätze geglaubt...

 

Gruß Harald


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.07.2004 um 22:53 Uhr hat phoenix20 geschrieben:
Un dwas kostet mich ein austauschmotor samt einbau???? Wo bekomme ich das am günstigsten???

 

Frag doch mal den Smartprofi in einer persönlichen Mail - ich glaube, der kennt da jemanden :-D :-D :-D .

 

Kannst ja mal auf seine Homepage klicken.

 

Gruß

Mark

 

PS. Kann man diesen ALX nicht irgendwo abstellen? Diese sinnfreie Kommentierung kann ich mir einfach nicht mehr antun!

Ja, alx, wir wissen, dass du Smart nicht mehr magst und nein, alx, es interessiert mich überhaupt nicht mehr - und auch keinen anderen hier!!!! :-x Hau ab! Verp... dich!!

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sheriff: Danke für die Freundlichkeiten, interessant, was du aus meinen "sinnfreien Kommentaren" so findest.

Ist dir die Funktionalität des Ignorieren-Buttons geläufig?

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1'000 Euro für einen Austauschmotor liegt doch noch im Rahmen.

Ein Kollege hatte bei seinem Volvo eine Panne mit der Kühlwasserpumpe, der Motor war überhitzt und tot. Kosten für die Reparatur: Etwa 5'000Euro.

 

Mein Smart ist jetzt 4 Jahre alt und hat etwa 70'000km auf dem Buckel. Falls der Motor mal hoch gehen sollte, werde ich diesen tauschen, der Rest des Wagens ist ja noch in super Zustand.

 

Gruss Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja....also ich will ja nicht sagen das Smart n schlechtes Auto ist. Aber ich hab wohl n Montagsauto. Bei mir geht fast alle 2 monate irgendwo ne Birne kaputt, ich kippe fast schon soviel Öl rein wie Benzin, Traggelenke mussten neu gemacht werden, die Klima war bei 30.000 km kaputt(kulanz obwohl keine Garantie mehr), naja...und dann die sache mit den Motoren.

 

Und ich finde auch nicht das es scheisse ist, wenn jemand der richtig schlechte erfahrungen mit Smart gemacht hat(vor allem mit den Motoren), anderen mitteilt das man doch aufpassen solle. Klar geibt es bei keinem Autohersteller perfekte Auto bzw. Motoren. Ich sage nur die Motoren beim Lupo, dim Winter platzten.

Doch irgendwie muß man die Leute verstehen.

 

ICh werde mir als nächstes Auto(wenn ich mal Geld haben sollte) keinen Smart kaufen. Das hat nichts damit zu tun das ich den Motoren nicht mehr traue, sondern weil ich ein Auto für mindesten 4 Personen brauche. Der Forfour ist zwar nicht schlecht, aber einfach zu teuer. Von den absoluten Hammer Inspektionskosten mal abgesehen.

Trotzdem hatte mich mit meinem Smart auch viel Spaß. Öfters mal 3 Leute mitnehmen ging auch, 4 mal in der Schweiz(4x1200km), und im Winter die lustigen iruetten nicht vergessen.*gg*

Solange ich meinen Smart habe werd ich hoffentlcih auch noch viel Spaß haben.

Und um einen Austauschmotor komme ich wohl auch nicht rum. :(


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von phoenix20 am 29.07.2004 um 14:14 Uhr ]


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Smart hatte ich bis jetzt keine Probleme, die Servicekosten gehen noch, habe schlimmeres erlebt.

Dafür spare ich beim Benzin und bei der Versicherung. In der Schweiz ist die Versicherung für den Smart sehr günstig.

Seit ich Smart fahre habe keinen Strafzettel mehr bekommen, ich fahre gemütlicher in der Gegend herum.

 

Geschäftlich war ich auch schon in Deutschland unterwegs, 6x1'000km, war schon goil.:)

 

Gruss Thomas

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bege am 29.07.2004 um 14:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bege: Nur dieser Preis ist nicht für einen Austauschmotor, den der Hersteller liefert. Den gibt es auch, nur etwa Faktor 3 teurer.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ihr einen Kleinwagen fahrt muss der Motor doch nicht billig sein. Wer Mercedes fährt muss auch Mercedes bezahlen. Wem das vorher nicht klar dem kann ich auch nicht helfen!

 

Außerdem würde ich sagen steht der AT-Motor dem Austausch-Smart-Motor in nichts nach. Kostet nur eben weniger!

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

mysmart_smallest.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Smart sehe ich dann aber teurer kleiner Motor mit allen Eigenschaften anderer Motoren bis auf Langlebigkeit.

Und genau da liegt das Problem, würde er halten wie ein anderer wäre ja auch der Preis ok.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICh weiß nicht was du gehört hast, aber ich fahre keinen MErcedes, sondern eienn Smart.

 

Der SEAT IBIZA Hatte auch mal einen Porsche System Motor. Und der kostete auch nicht so viel wie ein Porsche MOtor.


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verflucht nochmal!

Lernts doch langsam mal, 80% der hier regelmäßig schreibenden User nutzen das Auto nicht so wie es von smart geplant war.

Das Ding ist als Stadtauto konzipiert und das wars. Wenn du das Ding auch so nutzt kann die Karre auch richtig alt werden.

Langstrecke, Autobahn und in Kurven BMW´s und Opels ärgern geht zwar, war aber nie Sinn und zweck der Sache.

Wer sich also nen smart kauft, am besten noch ein Tuning drauf macht, damit dann >25tkm im Jahr fährt uns es in der Kurve richtig krachen läßt soll Spaß dran haben. Ich habe es auch, aber ich bin mir auch darüber bewußt das ich die Karre nicht so nutze wie es von den Entwicklern geplant war.

Thats live, ich finde mich also auch damit ab das dieser Motor halt keine 200tkm sehen wird.

 

Das bei smart nicht alles um die Hälfte billiger ist weil das Auto nur halb so lang ist solle auch mal langsam klar sein. Nur weil das Ding kleiner muß nicht weniger gemacht werden. Teilweise ist eher das Gegenteil der Fall.

Abgesehen davon kannst du gerne mal zu Mercedes gehen und da nachfragen was ein CDI Tauschmotor für ne A-Klasse kostet.

Nehm aber ein großes Kissen mit damit du weich landest.

 

Übrigens, wo wir grad beim Thema sind. Kaum postet hier mal jemand ne Frage wie, warum, wo, was am Motor oder Getriebe oder Kupplung ist geht hier der selbe Blödsinn los was der smart doch für eine Fehlkonstruktion ist und wer denn noch alles Probleme damit hat usw. Langsam wird das lächerlich.

Das hier mehr von Problemen gesprochen wird wie darüber wie toll das Ding ist ja wohl mal klar. Macht euch einfach mal die ;Mühe und schaut in andere Foren. Da ist es genauso, sind Peugeots, Opels, VW usw auch alles Fehlkonstruktionen?

 

Noch eines zum Abschluß! Langsam gehts mir echt aufs Ei wenn hier User mit dem smart nicht zufrieden waren und meinen gleich Stimmung gegen das Auto hier machen zu müßen. Klar kann man mit dem smart Probleme haben. Aber meistens sind diese auch begründet, siehe oben.

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MischungsMicha

 

Danke, ich hätte es nicht schöner sagen können.......und außerdem werde ich dafür immer angepfiffen :-D (siehe weiter oben)

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich habe meinen Smart ja als Stadtauto verwendet, Tuning kam für mich nie in Frage, ein Ölwechsel bei 1500km, weil man dem Motor etwas Gutes tun will war auch dabei, irgendwann war dann das SC mein Zweitwohnsitz.

Ach ja, Verbrauch waren im Schnitt über alles 4 Liter, daran kann man dann am besten sehen, wie sehr ich es habe krachen lassen...

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich war dann heute Vormittag bei MB in OHA. Es sollte das Lenkrad freigeschaltet werden und auch ein originaler Schlüssel, de die Codierung verloren hatte. Sehr freundliche Mitarbeiter nahmen sich der Sache an und es sollte voraussichtlich ca. 30 - 45 Minuten dauern. Nach einer halben Stunde kam der Meister und erklärte mir , daß sich weder Lenkrad noch Schlüssel programmieren lassen. Warum konnte man mir nicht sagen. Ich habe erst im Januar in Köln bei den SmartProfis einen nicht originalen Schlüssel programmiert bekommen ,der auch heute noch einwandfrei tut. Nur ein originaler Schlüssel hat kurz danach die Codierung verloren. Jetzt schaue ich blöd aus der Wäsche. Hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler im System liegen könnte ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.