Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingenieur

Traglenker auf Garantie

Empfohlene Beiträge

ich habe heute den smart beim sc für die Inspektion angemeldet.

Ich bekam die Auskunft, dass auf Garantie die Traglenker ersetzt werden....

Gabs da ne Rückrufaktion? Meiner ist Baujahr 06/2000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartprofi

 

nein, eine Rückrufaktion, die gab es nicht, denn die wäre schriftlich erfogt und über die Presse bekannt gegeben worden (ist ja schließlich ein sicherheitsrelevanter Mangel).

 

Das, was Smart da veranstaltet ist wiedermal ein Typischer Fall von "Scheiß gebaut und still und heimlich wieder in Ordnung gebracht". So nen paar Leute bleiben halt auf der Strecke, aber was solls, es müssen halt einfach mehr Kinder gemacht werden.

 

Das ist voll daneben, auch wenn es kostenlos ist !!!!

 

Gruß Teo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ teo,

 

ja gut, kann sein das diese "rückrufaktion" still und leise geregelt wurde, aber sie wird geregelt. andere hersteller haben auch ihre leichen im keller siehe den alten ford fiesta mit seinen festgammelnden kreuzgelenken von der lenksäule, die sogar während der fahrt die lenkung blockierte, da gab es nie eine rückrufaktion, es wurden noch nicht einmal staubmaschetten aufgesetzt, die das hätten verhindern können, da gefällt mir die aktion von smart schon besser, die wenigstens ihre sachen regeln, wenn auch still und leise. natürlich wäre eine öffentliche rückrufaktion besser.

 

liebe grüße

hajo

-----------------

39_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hatte das gleiche Problem mit dem abgebrochenen Traggelenk vor einigen Monaten und hatte diesen Vorfall auch damals unter "Der Tod fährt mit" hier beschrieben. Mittlerweile hat mir das Smart Center in Böblingen alle meine Auslagen bis auf die privaten Mechanikerstunden ersetzt, da die Gelenke nicht in einem SC ausgetauscht wurden. Mußte aber zuerst diese "Privatreparatur" in einem SC überprüfen lassen um die Sache zu vervollständigen.Da mich das SC in Wiesbaden nicht über diesen fatalen Fehler informiert hatte, hatte ich auch kein Vertrauen mehr dort. Eine Bitte meinerseits, ob ich es nicht auch in der hiesigen Mercedes Benz Vertretung überprüfen lassen könnte, wurde abgelehnt. Also blieb mir nichts anderes übrig als einen Tag Urlaub zu investieren und zum nächsten SC nach Kaiserslautern zu fahren um endlich diese Aktion zum Ende zu bringen. Ich denke, daß das SC in Böblingen sich streng an die Anweisungen von Oben hält. Denn man hätte mir durch ein wenig Entgegenkommen viel Zeit und ich glaube auch Ärger ersparen können. Auf jeden Fall werde ich mir beim nächsten Fahrzeugwechsel zuerst einmal eine Vertretung suchen die am Ort ist und was sehr wichtig ist, auch mal näher betrachten. Trotz allem nochmals vielen Dank an das Center in Böblingen, denn es hätte auch anderst ausgehen können. Ich wünsche euch trotzdem noch viel Freude mit dem netten kleinen Wagen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartprofi

 

Die Traggelenke sind nur eines der Probleme, die Smart still und heimlich regelt, oder es schlicht den Kunden zahlen lässt. Du freust dich ja über jeden Motordefekt, aber jeder der bei dir oder im SC kaufen muß und einen Schaden hat, freut sich da schon weniger.

Ich denke, auch das mit den Motoren (zugesetzte, zu klein dimensionierte Kurbelgehäusentlüftung) ist Smart schon lange bekannt (nicht erst seit dem Artikel), dennoch ist es Smart egal. Ich kann es irgendwo verstehen, es kostet Smart Geld, viel Geld, soetwas zu vertreten und in Ordnung zu bringen, aber mal ehrlich, ein Kunde kauft nur, von jemand von dem er nicht verarscht wird und das scheint Smart nicht ganz klar zu sein.

 

Gruß Teo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Teo am 28.07.2004 um 19:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe nie wieder...

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.07.2004 um 19:05 Uhr hat Teo geschrieben:
@smartprofi
... Du freust dich ja über jeden Motordefekt...

So ein Blödsinn! Und eine ziemlich unverschämte Unterstellung. :-x


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mein kleiner (08/2000) hat letzten oktober, im rahmen der inspektion, das erste mal die traggelenke getauscht bekommen. vor ca. 1 monat war ich dann wieder zur inspektion und welche überraschung: traggelenke wurden erneut ausgewechselt. habe also mitlerweile die "3. generation" drin. :( laut sc-mitarbeiter waren die tg's nach der "1. taschaktion" doch nicht so i.o. wie sie gedacht hatten. naja, was sol man davon halten?

bin ja mal gespannt, was das noch geben soll, ob ich wohl beim nächsten mal wieder neue bekomme, oder ob sie jetzt mittlerweile mal was vernünftiges eingebaut haben!?! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.