Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir einer sagen ob man das Tagfahrlicht ohne großen Aufwand abschalten kann und in der dunklen Jahreszeit wieder einschalten??

 

Gruß

 

Detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mir ist da nix bekannt. Ich habe auch schon mal im SC gefragt, ob man das abstellen könnte. Darauf kam ein knappes "Nein", kann aber gut möglich sein das der Meister nur einfach keinen Bock darauf hatte...

 

Gruß, Carsten


OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carsten,

 

ich hätte mir die 85 Euro lieber gespart weil es mich eigendlich im Sommer nervt mit Licht rumzufahren!! Ich muss aber zugeben das ich dachte, daß das Licht bei schlechten Lichtverhältnissen angeht.

Ist der Verbrauch dadurch das die Lampe immer funzt erhöht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp um 0.002 Liter ist der Verbrauch höher!

 

Das Tagfahrlicht dient Eurer Sicherheit, warum bestellt ihr es erst und wollt es dann abstellen?

 

*Kopfschüttel*

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir hatte an unserem Brabus auch das Tagfahrlicht. Das schlimmste hierbei sind

diejenigen die Dir Lichtzeichen geben, weil Du tags das Licht an hast und Dich für doof halten oder unfähig ein Auto zu bedienen (typisch Frau...?!), alles andere ist gewöhnungsbedürftig aber OK.

 

Ich persönlich habe mein neues Auto lieber mit Lichtsensor bestellt.

 

Smarten Gruß

Diana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's denn so mit sicherungsziehen aus?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder im Sommer die Birnen raus....

-----------------

SMART Pure, 01/2003, schwarz, 0815, ach ja, doch, Klima

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2004 um 11:30 Uhr hat Road geschrieben:


Das Tagfahrlicht dient Eurer Sicherheit, warum bestellt ihr es erst und wollt es dann abstellen?



*Kopfschüttel*

 

*Mitschütttel*

 

 

-----------------

Harald

 

spritmonitor.de

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

jaja ist ja gut es dient der Sicherheit :) .

 

Wollte ja nur wissen ob man es abschalten kann. Und zum Punkt warum "bestellst du es den" kann ich nur sagen wenn jemand eine Klima bestellt, hat er sie mit Sicherheit, zu mindest im Smart, auch nicht immer an oder??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und beim cabrio das dach auch nicht immer offen

...und die sitzheizung auch nicht immer an

...und die lenkradschaltung auch nich immer benutzen

...und die coming-home-funktion auch nich immer nutzen

...und die softouch auch nich immer aktiviert

...und auch nicht immer ne cd im radio

...

 

:-D :-D :-D :-D :-D

 

aber das dient nich unserer sicherheit :-D

 

-----------------

der oberpitpatpäääht und 15.270 km

-----------------

smart | fortwo | cabrio | bj 03 | flipflop phyton/schwarz | goto smartworld...image.php?vid=101490

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Jo ihr habt recht wenn ich eure Beiträge so lese bin ich richtig froh das ich es mitbestellt habe ;-)

 

Ich kann nur jedem raten dieses Extra mitzubestellen weil man dann die Kugel nicht so schnell übersieht :-D

 

Gruß

 

Detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens kann man das Tagfahrlicht mit einer gewissen Kombination ausschalten!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es bei meinem jack black extra bestellt - bei schwarzen autos sind die Unfallzahlen höher. Mich blinken andere auch immer an, was mir ja noch ziemlich egal ist. Blöd ist nur das die Birnen nur 12 Monate im Durchschnitt halten.

Daher würde ich gern mal das Tagfahrlich aushaben - auf Cominghome will ich aber nicht verzichten...

 

Gruß, Carsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cthiell am 19.06.2004 um 16:28 Uhr ]


OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch JackBlack und das Birnen wechseln soll ja ein ziemliches gefummel sein.

 

Bin gespannt wann die erste den Geist aufgibt :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hat noch nie jemand angeblinkt, weil ich tagsüber mit Licht fahre (ich fahre am Tag grundsätzlich mit Abblendlicht). Wo seid ihr denn so unterwegs?

 

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass in Deutschland fast keiner mit Licht am Tag unterwegs ist. In Österreich gibt es bereits viele Leute, die grundsätzlich immer mit Abblendlicht/Tagfahrlicht fahren (ich schätze jeder 3. oder 4. - vorgeschrieben ist es NICHT). Aber auch hier in Deutschland hat es scheinbar noch nie jemanden gestört, dass ich tagsüber mit Licht fahre.

 

Seit meinem Skandinavien-Urlaub im letzten Jahr bin ich übrigens dafür, auch in Mitteleuropa Licht am Tag verpflichtend einzuführen. Man sieht andere Fahrzeuge wirklich früher.

 

P.S. Bezüglich Birnenhaltbarkeit: Mein Smart ist jetzt 3 Jahre alt, hat über 60.000 km runter (wurde also viel bewegt) und jetzt ratet mal, die wievielten Birnen fürs Abblendlicht ich drin habe (bei grundsätzlichem Fahren mit Licht am Tag)?

 

...

 

Die ersten! Und sie halten immer noch. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dio am 19.06.2004 um 17:21 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist ja kaum zu glauben das du noch die ersten Birnen drin hast :-? . Bei dem relativ harten Fahrwerk ist das ja nicht normal :roll:

 

Hoffendlich halten sie bei mir auch so lange um mir das gefummel zu ersparen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so ganz stimmt das ja nicht, ich habe nämlich vor einigen Wochen (ist aber nicht lange her) neue Birnen reingemacht. Allerdings nicht, weil die alten kaputt gewesen wären, die gingen noch tadellos - ich wollte einfach bessere haben und habe Philips BlueVision reingemacht.

 

D.h. die originalen Birnen wurden nach knapp 3 Jahren und ca. 60.000 km ersetzt, funktionierten aber zu diesem Zeitpunkt noch tadellos. Überrascht hat mich das ja selbst, ich habe davor monatelang damit gerechnet, dass "endlich" eine kaputtgeht, aber es passierte nie.

 

Der Birnenwechsel ist übrigens am Anfang fummelig, wenn man sich allerdings daran gewöhnt hat, gehts ganz leicht. Ich habe den ersten Wechsel bei nachts bei -10 Grad gemacht. :-x


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also mit Tagfahrlicht fahren wir immer (geht ja auch nicht anders). Die Birnen halten dabei natürlich nicht so lange. Meine sind nach 10.000km reif für den Wechsel. Blöd ist dann immer das man mit kaputten Scheinwerfer ins SC fahren muss (50km), vielleicht probier ich beim nächsten Mal doch den eigenen Wechsel.

 

Kann man das Tagfahrlicht echt nicht abschalten?

 

Achja: 100 :-D

 

Gruß, Carsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cthiell am 20.06.2004 um 11:49 Uhr ]


OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Skandinavier müssen gesetzlich immer mit Abblendlicht fahren und das sollten unsere Regierungsfuzzies auch schon lange eingeführt haben !! Denn das Gefühl dafür wann man das Licht einzuschalten hat ist bei den meisten Autofahrern nicht vorhanden !! ERGO : Immer eingeschaltet ist für alle Teilnehmer das sicherste ! :-D

-----------------

ALOHA ! Und allzeit gute Fahrt !

Ps: Cabriofahrer werden schneller braun !

 

7_2_115.gif

 


ALOHA ! Und allzeit gute Fahrt !

Ps: Cabriofahrer werden schneller braun !

 

7_2_115.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem Werbe-Smartie sorgt gerade das Tagfahrlicht für zusätzliche Aufmerksamkeit :-D

 

Für mich hat es genau den gewollten Nebeneffekt 8-) Über den zugewinn an passiver Sicherheit brauchen wir nicht weiter zu reden ;-)


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott, Gemeinde!

Jetzt muß ich auch mal was zu sagen. Seid ich Tagfahrlicht nachgerüstet habe (in-pro), werde ich deutlich weniger geschnitten. Den TÜV hat mein Auto seither noch nicht gesehen (600 mm Abstand, 250 mm Höhe), aber vielleicht mache ich auch vorher schnell die Sicherung raus. Bei 2 x 6 Watt braucht sich keiner noch nicht mal einen Gedanken über den Spritverbrauch zu machen. Und die Erfahrung des Aufblinkens habe ich so ähnlich auch schon gemacht. Selbst mein Schwiegerpaps hat mal gemeint, ich hätte ja die Nebler noch an. Summa summarum bin ich rundum zufriedum.

Grüßle von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal! :)

 

Also damit endlich mal die Frage beantwortet ist will ich euch allen mal eine Antwort geben!

 

JA DAS TAGFAHRLICHT KANN ABGESTELLT WERDEN :-D

 

Ganz einfach diejenigen die es von anfang an von smart bestellt haben schauen einfach mal in Ihrer Betriebsanleitung nach und zwar unter LICHT.

 

Dann für diejenigen die nicht warten können hier die Antwort:

 

Zündung aus

Lichthupe ziehen und gleichzeitig auf zuschließen auf den Schlüssel drücken

Dannach ertönt ein Signal das das Tagfahrlicht ausgeschalten ist

 

Beim anschalten ist es das selbe nur das man auf den Schlüssel auf aufschließen drücken muss!

 

So ich hoffe ihr seit zufrieden!

;-)

mfg

 

Patricia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

 

> JA DAS TAGFAHRLICHT KANN ABGESTELLT

> WERDEN

> Ganz einfach diejenigen die es von anfang

> an von smart bestellt haben schauen

> einfach mal in Ihrer Betriebsanleitung nach

> und zwar unter LICHT.

 

hm... dort ist kein Hinweis, das und wie man das Tagfahrlicht abschalten kann.

Auf welcher Seite soll das stehen?

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

smart & Passion, 2nd Generation Benziner,

45 kW, Baujahr 09/2003

_________

 

spritmonitor.de

 

Projekt 2033 - H-Kennzeichen am smart

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal hallo,

 

also bei mir steht das in der Btriebsanleitung

unter dem Kapitel LICHT / Lichtverhältnisse (2-4)

da gibt es eine ganze Seite über das Tagfahrlicht! ...

 

Also ich hab ein neues cabrio modell Baujahr 06/2004. Kann natürlich auch sein das das bei euch noch nicht in der Betriebanleitung steht!

 

mfg

 

patricia

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.