Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BenM

ca. 9 Liter auf 100km bei normaler bis kriechender Fahrweise?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe ein grosses und vor allem teures Problem! Ich habe ein Smart fortwo Cabrio von 04/04 pulse, also mit den dicken Pellen!

Ein wichtiger OPunkt, warum ich dieses Auto haben wollte fällt nun weg.... der geringe Spritverbrauch...

Seit dem ich den Wagen habe komme ich mit einer Tankfüllung also 33 Liter Super ca. 350-370km weit! Das ist doch nicht normal oder??? Ich meine der Wagen hat zwar vorne 175 und hinten die 195 schlappen drauf, aber ein so hoher mehrverbrauch ist doch nicht gerechtfertigt, oder? Ich habe jetzt ein paar Testfahrten gemacht. Ersten gib ihm die Sporen! Reichweite 350km! Und dann einen Tank bei normaler bis langsamer Fahrt, ca 370km!?!?!

Ich habe auch bei verschiedenen Tankstellen getankt, ich kann mir einfach keinen Rheim darauf machen...

 

Bitte gebt mir einen Rat!

 

Greetz Ben :cry: :(


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte an einer der Lambdasonden liegen!

Hast aber Garantie fahr deshalb zum SC und fertig!

 

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi du

sag mal fährst du mit klima?

also ich hab vorne auch 175 aber hinten 225

und komm eigentlich nie über nen spritverbrauch von 8,5 liter wenn ich normal fahre(für mich normal sehr zügig) komm ich auf 6,5 liter

mit klima kannste schon mal einen liter mehr verbrauchen.

wenn du die einfahrphase 1500km noch nicht hinter dir hast kannst auch noch mal merklich runter gehen.

Ansonsten würde ich dir mal ne fahrt ins sc empfehlen!

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also: ich bin ohne Klima gefahren!

Und die 1500km habe ich schon zwei mal drauf!

Merklich ist finde ich nicht wirklich etwas runter gegangen, höchstens der Inhalt meines Geldbeutels :-D !

Deswegen verstehe ich das nicht....

370km mit einer Tankfüllung..... das kann ich nicht glauben! Ich habe den Wagen im SC Ulm/Senden gekauft, kann ich auch z.B. ins SC Leverkusen damit fahren???

Ich lese hier zum Teil Spritverbräuche um 4,* Liter , davon bin ich ja meilenweit entfernt! Auf der Fahrt von Ulm nach Solingen musste ich zwei mal Volltanken! Da hate es mich schon gewundert, aber ich habe mir gedacht gut er läuft jetzt zum ersten mal, ist sicher noch alles ein wenig träge... von wegen...

 

Greetz Ben :cry:


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mit deinem Smart in jedes SC fahren und ihn nachschauen lassen!

Die 4 Liter Verbrauch stammen aber meistens von den Dieseln.

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja gut, ok bei nem diesel ist das klar, dass der so wenig verbraucht, dann muss ein Benziner ja so bei um die 6,5 Liter liegen, bei Sozialer Fahrweise denke ich, aber nicht bei 9-10 Litern....

Ich werde mal das SC Lev besuchen

 

Greetz Ben


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst im sc eine verbrauchsfahrt machen lassen dann schließen die den rechner direkt an die kugel an während des fahrens und messen mal nach. der pflegerl hatte auch mal nen verbrauch von 10 litern und bei der testfahrt war der plötzlich weg...naja frag evt. einfach mal. :)

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also da stimmt was mit dem motor nich !! die 9 liter hab ich selbst mitm roadster und klima an nich geschafft !!! :o

also ich würd auch sagen, ab ins sc !!

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status 346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

Ab Juni '04

Vie_Out_MCC_A02_EB2_EAF_IAB_R32_Default.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hab auch mit meiner nagelneuen Kugel (pulse, Benziner) im Schnitt ca. 5,5 Liter gebraucht. 600km schaff ich eigentlich immer damit.

 

Da kann was nicht stimmen bei deinem Auto. Unbedingt checken/reklamieren.

 

Grüße

 

Yogi

-----------------

ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

 


ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BenM

nur mal dumm gefragt: die Reichweiten von 350 km - 370 km sind doch hochgerechnet? Bei dem von dir angegebenen Verbrauch wärste sonst ja gefahren bis der Tank leer ist.

Vielleicht sagste noch was zu deiner Fahrweise/ Straßenordnung....

aber egal wie, selbst bei Autobahnvollgas sollte der kleine nicht mehr als 7 Liter nehmen....By the way: wenn man in den ersten 3 Gängen fährt kann er schon mal 10 L/100 km brauchen 8-)

 

Geh am besten ins SC und lasse eine Verbrauchsfahrt machen...und sei hartnäckig und deute mal Wandlung an, falls die Prospektangaben nicht erreicht werden....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 18.06.2004 um 08:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2004 um 19:38 Uhr hat Frank-ME geschrieben:
die 9 liter hab ich selbst mitm roadster und klima an nich geschafft !!!

 

Also ich habe mit meinem fortwo sogar ohne Klima schon 9,6 geschafft 8-)

Allerdings auch 4,9 :-D

-----------------

Lieben Gruß

Lena

 

ICQ: 275590495

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BenM

 

Hast Du schon mal über mehrere Tankfüllungen nen konkreten Verbrauchswert (getankte liter/gefahren km) ermittelt? Ich les immer nur ca irgendwas. Tanks Du tatsächlich 33l nach ca 350km nach? Fährst Du den Tank immer ganz leer?

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liste deine Daten doch mal bei www.spritmonitor.de auf. Da bekommst du eine super Übersicht, wie ich finde !!

 

Link

 

Klick mal auf den Literverbrauch in meiner Signatur, da kannst du dir das anschauen ...

 

-----------------

Lieben Gruß

Lena

 

ICQ: 275590495

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rosali am 18.06.2004 um 08:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2004 um 08:36 Uhr hat Rosali geschrieben:

Also ich habe mit meinem fortwo sogar ohne Klima schon 9,6 geschafft

 

Warum wohl????????? :-D

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo,

 

was willst du andeuten?

Hat Rosali immer den Kofferraum (äh gewichtsmäßig gesehen :-D) voll oder den Drehzahlmesser im roten Bereich? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8-) 8-) 8-)

-----------------

Lieben Gruß

Lena

 

ICQ: 275590495

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D

 

Am 21.05.2004 um 22:00 Uhr hat Rosali geschrieben:

 

Habe eben 5000 Umdrehungen im 6. Gang geschafft !!!!!!!!

 

--------------------------------------

vielleicht deshalb 8-) 8-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste frisst auf jeden Fall zuviel. Hatte letztens mit meinem 60KW SR nen Verbrauch von 4,4 L/100km (langsam und nur Autobahn), aber auch sonst noch nie über 5,4.

 

Da ist irgendwas kaputt. Schafft er denn seine Höchstgeschwindigkeit?

 

Grüße,

Rene


-- Renésignatur1.jpg

Mein smart verbraucht:image.php?vid=101993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja die Höchstgeschwindigkeit erreicht er ohne Probleme! Mir kommt es auch sonst so vor, als ob alles ok ist, er hört sich normal an, fährt normal, nur der Verbrauch.....

 

Werde wohl mal ins SC Lev fahren....

 

:cry:

 

Greetz Ben


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nun mein Ergebnis von Spritmonitor.de in der Signatur.

Ich bin regelrecht gekrochen, gerade schon Verkehrshindernis gewesen! Bin gefahren bis die Reservelampe angegangen ist! 384,2km!

Ich bin noch nie über die 400km gekommen, selbst auf der Autobahn mit 110kmh 380km Reichweite.....

 

Greetz Ben :(

 

 

 

 

-----------------

Mein momentaner Verbrauch:spritmonitor.de

mysmart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von BenM am 18.06.2004 um 21:30 Uhr ]


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das allergleiche Modell wie Du, Cabrio Pulse mit 175/195er Bereifung, EZ 05/04, allerdings mit Brabus Auspuff und brauche seit Anfang an 5,5-6,5 Liter, habe jetzt knapp 2000 kn drauf, also irgendwas stimmt bei Dir nicht. Allerdings tankst Du wenn die Reserveleuchte angeht höchstens 28 Liter! Macht dann bei ca. 380 km = ca. 7,4 Liter. Fahre meist so 500 km, dann gehen 30 Liter rein = ca 6 Liter im Schnitt.

-----------------

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komme mit meinem 450 Kilometer weit, manchmal auch nur 370. Und? dafür habe ich Spaß!

 

Gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hab ich auch, fahre CDI und teilweise auch mit Klima und nicht gerade schlafend.

Hab bis jetzt auch erst vollgetankt 320Km drauf und er zeigt mir noch an, dass ich 4,5 L drin habe. WEiß auch nicht ob das so normal ist.

Aber du hattest doch die Sitzheitzung und alles drin oder nicht? Vielleicht kommt das ja da her :)

 

Grüße

 

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=199438&quality=80&maxpixel=800&identifier=8df454b9a2einzelbild.php?id=199437&quality=80&maxpixel=800&identifier=4daa0575f5

Bob die

Reggae.GIF

Kugel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sucht doch nicht nach Ursachen! 9 Liter im Smart bei normaler Fahrweise sind schlichtweg inakzeptabel, und auch 8 Liter - zumindest wenn es die Regel ist.

 

Lass dir das Gegenteil beweisen, sonst bestehe auf Nachbesserung oder Wandel! Meiner verbraucht zwar auch ständig über 6, aber nie über 7 Liter (viel Autobahn mit Vollgas).

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ich habe zwar die Sitzheizung, aber während der letzten Testfahrt habe ich bewusst alle Stromverbraucher ausgeschaltet und bin ganz langsam gefahren, von daher sehe ich es wie Sheriff, es ist einfach "schlichtweg Inakzeptabel"!

Soll ich einen Termin, zwecks Verbrauchsfahrt machen oder einfach mal auf gut Glück vorbeifahren?

 

Greetz Ben *derauchnichtverstehenkannwiemanmiteinemcdinurca.350kmweitkommt???(siehebeitragvonvolka-racho)* :-D

Hast du 385Viper Reifen auf der HA??? oder einen ständigen Bleifuss, oder ist es doch der Full-Pull Versuch???:-D:-D

-----------------

Mein momentaner Verbrauch:spritmonitor.de

mysmart.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BenM am 20.06.2004 um 18:10 Uhr ]


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.