Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madddy

Smart wieder zurückgeben?

Empfohlene Beiträge

Beim Stöbern durchs Netz bin ich bei euch gelandet ... tolles Forum!

 

Seit 2 Wochen besitze ich nun einen Smart. Das Aussehen spricht mich sehr an und ich könnte die Kugel ständig streicheln *g* Aber die Fahrweise ... ich kann mich nicht daran gewöhnen .... ich hatte 2 Stunden Probefahrt und dachte, kommt Zeit kommt Rat .... aber ich musste feststellen, dass es leider kein Auto für mich ist .....

 

Nun die Frage des Tages: Kann ich einen finanzierten Smart wieder zurückgeben? Nehme auch Geldverlust in Kauf ....

 

Wünsche allen, die ihren Smart lieben frohes cruisen!

madddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi madddy,

 

258.png

 

mit dem zurückgeben würde ich noch ein paar

wochen warten (vielleicht springt ja doch noch

der funke über) der wertverlust wird sich nicht

verändern.

 

grundsätzlich verlierst du ne menge kohle!!

frag einfach deinen händler ob und zu welchem

preis er die kugel zurück nimmt.

du kannst auch versuchen selber einen käufer

zu finden, der bestimmt mehr zahlt wie dein

händler.

sowas ist immer ne blöde sache.

 

poste mal die daten, ich schaue morgen mal

nach was du im verkauf erzielen könntest.

 

;-) ;-)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit einem Abschlag von 35 % biete ich die die Übernahme an ! einverstanden ???

 

was ist das für einer ? Cabrio ???

 

gruss

 

 

 

 

-----------------

abduct.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart gekauft und nicht glücklich damit? :cry: Sowas tut mir in der Seele weh! :( Was sind denn deine Kritikpunkte; vielleicht können wir dir ja ein paar Tipps geben, wie du doch noch deine Liebe für den Kleinen entdecken kannst. Oder hat dir dein Umfeld den Smart madig gemacht? Es gibt ja immer Spötter, die behaupten, das wäre "kein ganzes Auto".

Hast du ein Glasdach? Eine Klimaanlage? Cabrio oder Coupé? Bist du schon mal bei richtig schönem Wetter über Land gefahren? Hörst du beim Fahren die richtige Musik? ... Okay, jetzt wird's albern. :-D Aber ich (und viele andere hier) betrachten es jetzt als heilige Pflicht, dir beizustehen, die Sonnenseiten am Smart zu entdecken. 8-)

-----------------

 

Fly, Dragonsmart - FLY!

 

Dragonsmart_Sig.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn es eure Pflicht ist .... genau, dass hab ich gehofft, als ich in dieses Forum trat.

 

Mein smart hat ein Glasdach, eine Klimaanlage, einen CDPlayer ..... Was mich stört, ist die automatische Schaltung .... schaltet zu langsam, ruckelt .... es ist einfach das Fahrgefühl, welches mich nicht befriedigt. Muss erwähnen, dass ich einen Automatikführerschein habe (bitte keinen Spott, wollte damals meinen Führerschein sehr sehr schnell haben) und daher bin ich auf die Automatik angewiesen. Bin Mercedes gefahren und Suzuki. Heute steht mein Smart in der Garage und ich bin noch mit meinem alten Auto unterwegs. Gut, dass er noch nicht verkauft ist.

Was mach ich denn jetzt nur ....

 

madddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart hat keine Wandlerautomatik wie du sie aus deinem anderen Wagen kennst.

 

Was für ein Baujahr ist denn deine Kugel?

 

 

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

Der originale Glaskasten: Bayrische PtL 2/2

glaskasten_klein.jpg

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Baujahr ist 2003.

 

Ich kann von meinen Fahrzeugen halt, das der Wagen anrollt, sobald ich nen Gang einlege. Auch das Rollen im Stau hab ich nicht mehr. Wenn ich nen Berg hoch fahren will, muss ich womöglich noch die Handbremse beim anfahren betätigen, damit er mir nicht nach hinten wieder wegrollt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat der 2003er nicht schon den Rückrollstop am Berg??

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ maddy: Dass die Schaltpausen etwas lang sind, ist bekannt; da muss man sich erst dran gewöhnen. Aber dass es ruckelt, hab ich noch nicht bemerkt. Hat dein Smart denn nur die Tiptronic (Softip) oder Vollautomatik? Ich bin vorher einen Ford Escord mit Schaltgetriebe gefahren und fühle mich im (Tiptronic-)Smart wie im 7. Himmel. Aber auch wenn man von einer Vollautomatik kommt, ist das gelegentliche Vorwärtstippen, wenn der Pfeil im Display erscheint, ja keine große Sache; daran solltest du dich schnell gewöhnt haben. Zurück schaltet er ja von selbst.

Ich glaube, dass dein Problem wirklich nur die Eingewöhnung ist. Das geht halt nicht von Heute auf Morgen. In einem Monat lachst du drüber. Ärger wär's, wenn dich die harte Federung stören würde, oder die fehlenden Rücksitze - da gibt's kein Kraut gegen. :-D

 

PS: Das Anfahren am Berg macht mir auch keine Probleme. Obwohl mein Smart (6/99) keine Rückrollsperre hat. Ich löse einfach die (Fuß-)Bremse und gehe rüber auf's Gas. Nach höchstens 10 cm Zurückrollen (bei starker Steigung) geht's dann voran - und bei 10 cm muss der Hintermann schon extrem dicht aufgefahren sein. Abgewürgt habe ich meine Kugel auch noch kein einziges Mal - geht das überhaupt? Beim Ford ist mir das hin und wieder passiert.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 22.04.2004 um 13:08 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es wirklich Gewöhnungssache ... aber wenn ich das Gefühl habe, einen Fehler mit dem Smart gemacht zu haben und heulen könnte, dass mein alter Wagen es nicht mehr lange macht .... ist das kein gutes Gefühl ... und das, wo ich den Smart ja ernsthaft haben wollte.

Wie gesagt, nichts weiter stört mich an der Kugel, nur die Fahreigenschaften. Und das geht vorbei?

madddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>> Hat der 2003er nicht schon den Rückrollstop am Berg??

 

Also meiner hat den Rückrollstop schon (BJ 08/2003) ...

 

Also ich habe meinen Smart jetzt genau einen Monat und bin immer noch total begeistert wie am ersten Tag.

Bin von 140PS auf 41PS umgestiegen - war am Anfang nicht ganz einfach aber man gewöhnt sich dran.

Am besten finde ich das tanken (fahre einen CDI) - spare mir im Monat über 120 Euro ...

 

An Deiner Stelle würde ich noch ein bisschen warten mit dem Wiederverkauf bzw. der Rückgabe.

Fahre einfach öfter mit der Kugel und versuche dabei Dich ein bisschen besser mit dem Gaspedal vertraut zu machen.

Wirst sehen - schon macht die Kugel wieder Spaß und es ruckelt auch nicht mehr so wie bisher !!!

 

-----------------

Ciao,

Stephan

 


Ciao,

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@madddy,

 

-----Wie gesagt, nichts weiter stört mich an der Kugel, nur die Fahreigenschaften. Und das geht vorbei? ----

 

du hast die kugel nicht mal nen monat, es

ging vielen ähnlich, aber dann!! liebten sie ihre

kugel, glaub mir.

zurück geben kannst du auch noch nach nem

1/4 jahr, der verlust ist der gleiche.

 

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2004 um 13:09 Uhr hat madddy geschrieben:
... aber wenn ich das Gefühl habe, einen Fehler mit dem Smart gemacht zu haben und heulen könnte, dass mein alter Wagen es nicht mehr lange macht .... ist das kein gutes Gefühl ...

Hey! Ich bin zwar nur Hobby-Psychologe :-D , aber das isses: Du trauerst um deinen alten (vielleicht ersten?) Wagen und projizierst deine verständliche Abneigung gegen den Verlust auf den neuen! Das ist so, als würde dein Haustier sterben und ein neues seinen Platz einnehmen; auch dann wirst du überzeugt sein, dass niemand den treuen toten Freund ersetzen kann. Und dann stört dich an dem neuen plötzlich jede Kleinigkeit, die du ansonsten übersehen hättest.

Du musst dich also emotional von deinem alten Wagen lösen, um den Smart akzeptieren zu können. Das ist ein manchmal langwieriger Prozess, der aber durch einen gesunden Optimismus verkürzt werden kann.

Das ist jetzt kein Witz, auch wenn's vielleicht dämlich klingt: Rede mit beiden Wagen, verabschiede dich von dem alten und versuch mit dem neuen "Kontakt" aufzunehmen. (Nein, das Schauen von Herbie-Filmen hilft hier nicht! ;-) ) Und lass den Smart nicht in der Garage stehen, sondern verschieb deine Fahrzeiten immer weiter auf ihn. Sozusagen als Ent- bzw. Eingewöhnungsphase.

 

Falls du dir jedoch sicher bist, dass das keinesfalls dein Problem sein kann, vergiss den ganzen Samon, den ich hier gefastelt habe. :-D


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MadMike,

 

das hast Du aber toll beschrieben ... das kann gut sein, dass es DAS Problem ist. Es ist zwar nicht mein erstes Auto aber er hat mich am längsten begleitet und in ihm fühlte ich mich "zuhause". Er war einzigartig und wenn er irgendwo stand, wusste jeder, dass es der meinige ist *schnief* Jetzt ist er leider kaputt und ich wollte keine hohen Werkstattkosten mehr reinstecken, daher wollte ich die Trennung. Aber im Smart ist alles soooo anders und zuhause bin ich in ihm nicht ....

 

Aber ihr habt recht, zurückgeben kann ich ihn immer noch. Auch wenn es sehr schwer fällt, ich werde öfter Smart fahren müssen ....

Danke!

madddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@madddy:

 

Ich habe zwar meine Kugel noch nicht, aber einige Probefahrten mit Kugeln und auch eine mit einem Roadster hinter mir (gleiches Getriebe) und mein Zweitauto ist ein Opel Astra mit 100PS und einer normalen Automatik (Wandlerautomatik?).

Mein erstes Auto war mein Clio mit 75PS und einer manuellen Schaltung. Auf dem habe ich 8 Jahre lang das Fahren gelernt und Automatik-Schaltungen immer gehasst. Vor ca. 3 Jahren ist leider mein Dad gestorben und ich habe dann seinen Astra übernommen. Er war Automatikanhänger und ich habe immer über das Teil gemeckert da ich einen "Rührstab" gewöhnt war und Automatik mir einfach zu langweilig war. Das Auto sollte nur eine Übergangslösung sein und den Clio wollte ich nie abgeben.

Nach einigen Monaten (es hat verdammt lange gedauert) und auch einigen Autobahnstaus habe ich mich an die Automatik gewöhnt und sie sogar ein wenig lieben gelernt. Vor allem der Krampf im Kupplungsfuß bei einem Schaltwagen im Stau fällt weg... :)

Heutzutage würde ich wahrscheinlich keinen Wagen mehr ohne Automatik kaufen und am Samstag habe ich mich sogar (mit komischen Gefühlen im Bauch) von meinem Clio getrennt.

Auf den Smart bin ich eigentlich mehr per Zufall gekommen. Ich suchte einfach ein Auto mit geringem Spritverbrauch. Ansonsten hatte ich die gleichen Vorurteile wie viele andere. Also habe ich mich erkundigt und einen Termin für eine laaange Probefahrt (von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen) gemacht. Was die Schaltung betrifft bin ich mit der Erwartung an das Auto gegangen das er wie meine Automatik oder ein Sportwagen schaltet - also "Klick" und sofort Gang drin! Die ersten Meter waren dann natürlich ernüchternd und die Kugel erstmal blöd zu fahren. Nachdem ich dann aber die ersten 100km damit hinter mir hatte habe ich mich schon ein wenig daran gewöhnt und wenn man realistisch ist sind die Schaltpausen genauso lang als wenn man bei einem Schaltwagen normal(!) von Hand schaltet und nicht mit Gewalt die Gänge rein reißt - aber der Vergleich fehlt Dir ja leider.

Mittlerweile habe ich durch die Probefahrten gut 500 smarte km hinter mir und ich bin immer begeisterter von der Kugel - vor allem auch wegen dem Getriebe. Die Schaltpausen sind ein wenig blöd, das stimmt schon - vor allem natürlich im Softtouch-Modus. Aber man gewöhnt sich an alles und das geniale an der Tiptronic ist IMHO einfach das ich noch die Möglichkeit habe die Automatik zu deaktivieren und ganz normal, nur ohne Kupplung, zu schalten und somit evtl. Nachteile in der Gangwahl der Automatik auszugleichen.

Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache das es sich bei einer Tiptronic vom groben Prinzip her um ein normales Getriebe mit einer normalen Kupplung handelt bei dem nur elektronisch gekuppelt und geschaltet wird. Eine Wandlerautomatik hat den Vorteil der megakurzen Schaltpausen, aber auch den IMHO sehr gravierenden Nachteil des viel höheren Spritverbrauchs und des häufig fehlenden 5. Ganges - von einem 6. ganz zu schweigen...

Ob Dir meine Geschichte hilft weiß ich nicht, aber ich hoffe das ich ein wenig zur Motivation beitragen konnte! :)

 

Ich denke, genauso wie alle anderen hier, das du einfach mal den Schwerpunkt bei Dir auf den Smart legen solltest und dann wirst Du (hoffentlich) schnell merken bzw. im Nachhinein der Meinung sein das die Vorteile überwiegen.

Wenn nicht kannste die Kugel immernoch verkaufen... ;-)

 

Grüßle,

Carsten


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei Verbraucherkreditkäufen hast Du 14 Tage wiederrufsrecht, die Frage ist ob Du noch da drin bist oder nicht.

Aber mit dem Getriebe ist alles nur ne Frage der Gewöhnung...

 

cya

m@rc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich bin ebenfalls von mercedes cabi mit über 200ps auf smart umgestiegen, wollte eigentlich den neuen slk amg bestellen und den smart nur als überganslösung für dieses jahr bis der neue geliefert wird fahren.mittlerweile habe ich soviel spass an meinem kleinen, dass ich mit der bestellung noch zuwarte und mir absolut nicht mehr sicher bin, ob ich wirklich mehr habe mit einem anderen auto. die schaltpausen sind schon nach kurzer zeit kein problem mehr. Das beste wär, wenn du nur noch smart fahren würdest,so gewöhnst du dich am schnellsten daran und es wird dir so gehen wie den anderen hier..........wir lieben unser auto!

 

grüessli aus der schweiz

 

roger1


...den Status-Quo nicht als Einschränkung, sondern als Herausforderung sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh das ganze so:

Wenn deine einzige Kritik das Fahrgefühl ist, daran kann man etwas machen.

Was du ansprichst ist IMHO die schlechte Smart-Automatik Funktion. Seh' das ganze etwas sportlicher. Fahr mit der TipTronic oder noch besser:

Kaufe dir eine Lenkradschaltung für deinen Smart.

Solltest du mit der TipTronic fahren solltest du auch hier etwas beachten.

Anders als wie bei "echten" Automatik-Fahrzeugen solltest du bei dem Smart den Fuss vom Gas nehmen.

Wieso? Ganz einfach. Lässt du den Fuss auf dem Gas denkt der Smart du willst nun ganz zügig vorwärtskommen und kuppelt den Gang (je nach Gaspedalstellung) entsprechend schnell ein.

Wenn du einen Drehzahlmesser hast versuche nach diesem zu fahren. Einigen vereinfacht das das ganze.

Fahre den 1. Gang in den oberen Drehzahlbereich. 3000-3500 (Benziner) und schalte hoch den nächsten dann entsprechend bei 2500-3000 und danach kannst du alle Gänge bei knapp über 2000 hochschalten ohne das es groß ruckt (an den Fuss auf dem Gas denken).

Und keine Angst hört sich fürchterlich an. Ist es nicht. Man gewöhnt sich dran UND man macht es nach wenigen Stunden automatisch.

Anfahren am Berg? Na is doch einfach den einen Fuss auf die Bremse und den anderen aufs Gas. Einfach Gas geben und bei 5-10kmh die Bremse wieder los lassen. :) Fertig.

Im Stau musst du halt Gas geben um zu rollen. Ich finde das besser. Aber Geschmackssache...

 

So damit sind schon mal 2 deiner Probleme aus der Welt geschafft. Welche bleiben denn noch?

Dabei können wir dir sicher auch helfen.

 

Ach und was Mike schreibt vonwegen mit dem Auto reden. Ich tus auch. Stehe hier mit dazu. Oute mich oder so.

Warum soll ich das denn nicht tun. Ich sag ihm Guten Morgen und Verabschiede mich von ihm etc.

(Ja haltet mich jetzt für bekloppt :lol: :lol:)

 

Ach ansonsten. Such dir doch einen Club oder sowas bei dir in der Nähe. Vielleicht kann dir jemand sogar das richtige Fahren demonstrieren. Du wirst sehen du wirst dich in keinem anderen Auto wohler fühlen!

-----------------

mysmart_small_pic.gifMarkus [mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man, das ich soviel seelischen Beistand hier bekomme .... bin ganz gerührt ....

 

Womöglich muss ich eure Ratschläge beherzigen und einfach Freundschaft mit meinem Smart schliessen. Dabei hatte ich mich wirklich auf ihn gefreut!

 

Einem Club beizutreten ist keine so schlechte Idee .... ähm, gibts hier jemanden aus Bärlin?

 

Ich bin aber auch so ein Gewohnheitstier und dann noch ungeduldig dazu ... fahre 4 Tage mit dem Smart und es ist mir nicht in Fleisch und Blut über gegangen und schon schmeiss ich die Flinte ins Korn.

 

Werde alle Tips und Tricks, die ich hier bekomme ehrlich beherzigen und sie anwenden. Wenn nur das Anfahren nicht so schwer wäre .... ahhhh ich fang schon wieder an .... sorry ... *g*

 

madddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2004 um 18:05 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Anders als wie bei "echten" Automatik-Fahrzeugen solltest du bei dem Smart den Fuss vom Gas nehmen.
Wieso? Ganz einfach. Lässt du den Fuss auf dem Gas denkt der Smart du willst nun ganz zügig vorwärtskommen und kuppelt den Gang (je nach Gaspedalstellung) entsprechend schnell ein.


Ach und was Mike schreibt vonwegen mit dem Auto reden. Ich tus auch. Stehe hier mit dazu. Oute mich oder so.

 

1. Meintest du vielleicht "... solltest du bei dem Smart den Fuss nicht vom Gas nehmen..."? Der Smart soll doch schneller einkuppeln, oder?

 

2. Was soll ich da erst sagen? Mein Smart redet auch mit mir! Mein Psychiater meint aber, das wäre ganz normal. Hat ihm sein Mercedes verraten. Yip! Yip!


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi madddy!

 

Bin auch nicht nicht allzu lange hier. Und meinen SMARTi bekomm ich,wenns gut geht, morgen *freu*

Habe auch nur ca. 50 Minuten Probefahrt hinter mir. Aber ich muss sagen, ich bin gleich zurecht gekommen. Was ich noch an Erfahrungen sammeln werde, weiss ich natürlich noch nicht. Schnee hier im Süden usw. Aber ich steh der ganzen Sache POSITIV gegenüber.

's wird schon. Bin ich mir sicher!

Also: hau rein...

 

Gruss

Delphin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als ich das erste mal im smart saß(erstes automatikauto überhaupt) hab ich mich so wohl gefühlt wie nie zuvor, kam suuper klar damit.

versuchs doch nochmal, hoffe es klappt noch mit dir denn im inneren scheinst du ihn ja doch zu mögen... :) :-D

@mike: :lol:

-----------------

027.gif...Laubenküken's greeting...027.gif

kueken.JPG

smarts-united Stammtisch OWL

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Fuss vom Gas nehmen dann Kuppelt er recht langsam und sanft ein. :)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.