Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
phoenix20

Lebensdauer

Empfohlene Beiträge

Helazzz.....

 

HAb mal ne frage zur Lebensdauer des Getriebes und der Kupplung. Habe nen Smart Coupè Bj. 7/99, 55 PS, automatikkacke und 63000 km gelaufen. Würde jetzt mal gern wissen nach welcher Zeit die Kupplung im regelfall erneuert werden muß.

Und wie sieht das mit dem Keilriemen aus? Hab noch den ersten. Zahnriemen hat der ja nicht oder? HAt doch wie alle Benz Motoren ne Steuerkette.

Schonmal im vorraus vielen Dank für die Antworten. Und liebe grüße an alle Smart fahrer/innen. UND AN TORTI, SEESTATDTER UND DEN ANDEREN DIE ICH SCHON LANGE NICHT MEHR GESEHEN HABE!!!! GRÜÜÜÜßeeee!!! :-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von phoenix20 am 03.12.2003 um 02:25 Uhr ]


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann nur sagen das die Lebensdauer vom Smart nicht sehr hoch ist.Bei meinem City Coupe von Bj.99 ist bei 49000 Km der Motor gewechselt worden und jetzt bei 58000 Km ist das Geriebe Schrott.

 

Mfg

 

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher 83Tkm+ immer noch mit erster Kupplung, ersten Bremsbelägen (die müssen aber bald gewechselt werden), erstem Keilriehmen, erstem Mischgehäuse, erstem Turbo, erstem Motor aber jetzt mit zweitem Aufpuff.

 

Dirk

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DSP am 09.12.2003 um 19:32 Uhr ]


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Phonix,

 

der Motor ist wirklich nicht die wahre Pracht... Aber mit Getriebe hab ich noch keinen Ärger gehabt, nur mit dem Kupplungsaktuator.


Humor ist, wenn de trotzdem lachst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

92000km und noch der 1.Motor und die 1. Kupplung ! jedoch schon der 4.Turbolader und der 2.Auspuff.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mit dem CDI 140 000 drauf. Bisher von den genannten Teilen nur den Keilriemen ausgetauscht. Mischgehäuse hingegen reichlich. Der Kupplungsaktuator ist nicht mehr 100 %, hoffe, er hält noch etwas. Der Turbolader sollte lt. Smart-Center vor 60000 km bereits kaputt sein. Tut es aber immer noch.

 

Ich hoffe, mit dem Motor 200000 zu machen. 05 ist dann der nächste fällig. Hat aber keine Eile.

 

Frohe Rest-Weihnacht

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.