Jump to content

gordini

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    RT-YC 251
  • Beruf
    Kfz-ler

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. gordini

    Mp 3

    Hallo Leute und vor allem die Musik freaks :lol: Hat jemand von euch ne Ahnung, ob man die Original - also Grundig ist der Hersteller - CD- Wechsler Mp 3 fähig machen kann? Wäre doch nicht schlecht.. Grüsse aus dem wilden Süden..
  2. Nee, Ölfilter rausschrauben reicht nicht. Aber bei www.elv.de gibt es eine Absaugpumpe für knappe 40 Euros 8-)
  3. gordini

    Batterie laden

    Hallo nimda, brauchst die Stopfen nicht aufmachen. wenns zu blubbern anfängt, gehts über den Schlauch raus..
  4. Yep, da kannst nen Luftdübel befestigen :lol:
  5. Hallo dio, wegen dem schwammigen Fahrgefühl würde ich auch mal die Traggelenke prüfen lassen. Auch das war ein Prob der Kugeln. Hatte grad einen in der Werkstatt, dem ist das Traggelenk rausgesprungen und das ist nicht grade witzig..;-) Bremsproblem: Wenn die Backen, also hinten, festbacken, ists relativ normal-darum keine Handbremse über Nacht anziehen. Vorne sollten sie nicht festbacken. Das ist meist ein Zeichen mangelnder Schmierung. Alte Kfzler Weisheit: Wer gut schmiert, der gut fährt. :-D Natürlich nicht die Scheiben schmieren, sondern nur die Auflageflächen der Beläge.
  6. Hallo blacktrace, hab hier ein Programm auf dem rechner, das mir alle "Original"-Teilenummern auf freie Hersteller umstellt, und dieses Programm spuckt mir diese Hersteller für den Smart aus. Bis jetzt hatte ich noch keine Probs, auch wenn ich statt der NGK die Beru oder Bosch eingebaut habe. Auch nicht bei Garantiesachen die den Motor betreffen. Erstausrüster ist NGK, das ist richtig, Aber ein VW läuft auch mit Champion-Kerzen, auch wenn Bosch oder NGK der Erstausrüster ist...:)
  7. Es gibt fünf verschiedene Kerzen: Beru: 14FR-6LDU3 oder UXF 56 Bosch: FR6KDEO NGK: BKR6EKE Champion: RC87YCC Viel Spaß...
  8. Wenn du den Turbo nicht übers Center einbauen lassen willst, versuch mal: www.buecker-gruppe.de, oder die Firma Schlütter Turbolader GmbH-da hab ich aber keine Addi von.
  9. gordini

    Motorschaden

    Also ich find auch, das der cdi-Smart ein entspanntes Fahrzeug ist. Und man kann darin ohne Probs am Tag auch 300km fahren ohne Rückenprobleme-schon probiert, neun Monate. War echt OK. Und als Cabrio-genial!! Ich kenne cdi-Fahrer mit 180000km-ohne Probleme - AB ca. 100-120km/h. Nach langer Fahrt den Turbo halt etwas nachlaufen lassen, also im Standgas einfach noch eine Minute laufen lassen, bevor man ihn ausmacht.
  10. Also 2,7 liter sind schon ok. Aber den Ölstand genau kontrollieren, er sollte zwischen Min und Max- Markierung sein. DAZWISCHEN! Nicht genau auf Max. Und so sollte er auch bleiben bis zum nächsten Ölwechsel. Also immer schön kontrollieren..;-)
  11. Der cdi ist halt als drei Liter Auto eingetragen. Und das aber nur mit den 135er Socken. Wenn du 145er draufdengelst, zahlste mehr Steuern.. :)
  12. Moin Kai, zuerst musst du mal den ganzen Müll da unten wegschmeissen. Dann die Schubladi drunter und mit ein paar Pop-Nieten befestigen. So einfach kann das Leben sein.. :-D
  13. gordini

    Motor plat

    Tja, da hast du ein Problem, bzw. dein Freund. Schau einfach mal bei e-bay vorbei, nach nem gebrauchten Motor. Ein neuer liegt glaub ich so bei 2200Euro. Was das Fahrzeug ohne Motor an Wert hat, liegt natürlich am Baujahr und sonstigem Zustand und Ausstattung. Da müsstest mal ein paar Daten rüberwachsen lassen. Bis denne
  14. Herzlich Willkommen, Spawn, Naja, bezüglich deiner Frage, die Turbos von nem Pure sin mechanisch geregelt, und die anderen elektronisch. Ausserdem mußt du auf den Konus der Abgasanlage achten, die sind teilweise verschieden. Also nicht Turbo gleich Turbo, es gibt kleine feine Unterschiede. Falscher Konus und deine Abgasanlage passt nicht mehr, OK?
  15. Nach deinen Beschreibungen kann es eigentlich nur die Lima sein. Die sitzt bei deinem Baujahr ziemlich ungeschützt im Spritzwasserbereich des rechten ´Hinterrades. Wurde in der Serie ich glaube 2000 geändert. Da ist dann ein Spritzschutz davor. :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.