Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Derk

Smartcenter...gut oder schlecht?? Eure Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

Ich habe meinen Smart im SC Leverkusen gekauft. Der Wagen ist zwar in Ordnung, allerdings hatte ich in Leverkusen den eindruck dass dort alles nach dem Motto: "Geld her, Wagen nehmen, abhauen" läuft.

Die Verkäufer waren relativ unfreundlich, und nach einigen Fragen schon total genervt. Zu allem Überfluss hatte der gute Mann auch noch eine Fahne. (Muss ja nicht sein...)

Als ich später nochmal da war, und ein Teil fürs Radio kaufen wollte, allerdings zum selber einbauen, wurde ich mit dem knappen Satz: "machen wir nicht, das können sie sich selber im Zubehörhandel besorgen!" abgefertigt.

Solche Vorgehen finde ich schon schlicht eine Unverschämtheit. Allerdings ist man das ja aus Deutschland mitlerweile gewöhnt.

Ich kann allen aus dem Kölner Raum nur empfehlen, geht in das SC Köln-Godorf, dort waren die Leute freundlich, hilfsbereit und investieren Zeit!!

cu, Derk

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Derk!

Am Telefon waren die aus Leverkusen sehr nett.Die gleichen Erfahrungen wie Du jetzt in Leverkusen gemacht hast, habe ich in Düsseldorf gemacht. Seitdem fahre ich nach Essen und habe no problems. Nette Leute-guter Service. :classic_tongue::classic_tongue:

Liebe Grüße aus Solingen

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hossa,

also bei mir war das etwas anderes, weil mein vater den smart über das firmenangehörigengeschäft bestellen musste, d.h. die bestellung lief im sC KA etwas anderst ab als normale smart-bestellungen. wir haben meinen smart an einem samstag bestellt, und damals waren die ganzen verkäufer so überfordert, dass man mir einen leasing- statt eines kaufantrages ausfüllte. das war bis jetzt meine einzige, wenn auch nervige, negative erfahrung. seitdem ist ein jahr vergangen, und ich habe mit dem sC KA nur noch gute erfahrungen gemacht, egal ob es jetzt um zubehör, reklamationen oder einfach nur eine probefahrt ging. sehr loben muss ich das sC KA auch für den service in bezug auf tuning, man wird dort wirklich kompetent beraten. UND: man hat mir bis jetzt jedesmal sofort einen café o.ä. angeboten, was man nicht von allen autohändlern hört.

grüsse vom smartfanatic

RA-KM 265

 


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe meinen Beitrag unter "Smart Tuning - Smart & Brabus". Smart verkauft und weg - Teile woanders her, Pech gehabt!

mfg

Katharina


Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mausebiber75 hat recht, SC Essen = Top(p)!!!!!

smarte Grüße

blitz-smart


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die im SC Düsseldorf sind sehr unterschiedlich. Manche supernett und hilfsbereit, bei Anderen hatte ich eher den

Eindruck, die waren vorher bei MB...

Bin mal gespannt, wie sich unsere (Service)Liaison weiterentwickelt!Aber Kaffee hab ich da jedenfalls noch keinen gesehen.

Gruss

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit SC Köln super zufrieden: sehr nette Beratung und was zu trinken gab es auch. Kann den Laden nur weiter empfehlen.

Zum SC Lev nur soviel: Ein Arbeitskollege hat den Gedanken Smart fallen gelassen, nachdem die Leute ihm da "doof gekommen sind". (SC Kölle ist nichts für ihn, da er seinen alten Wagen in Zahlung geben will und keine Lust und Zeit hat ihn Privat zu verscherbeln)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Also ich haeb heute mal was positives zu Duesseldorf zu sagen, sie waren bereit meine Bestellung eines baygrey in einen silverstyle zu aendern. und dies ohne grosses murren.

Soweit die aussage von gestern am telefon. bevor ich allerdings nicht die schriftliche Bestätigung habe, sage ich lieber nichts.

bestes beispiel, gestern ueber den satelliten in Ddorf anrufen lassen, da sagte man mir den silverstyle zu, heute morgen nachgefragt bei der gleichen dame "wer hat ihnen den denn zugesagt", naja, abwarten. ich bin jedenfalls derzeit mit den Leuten zufrieden...

 

jetzt muss der wagen nur noch kommen...

Schoene Gruesse,

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Thema in allen smart-Foren ist ja oft die Kritik an den verschieden SC, sei sie positiv oder negativ. Uns ist dabei in den letzten Wochen aufgefallen, daß das SC Leverkusen oft ziemlich schlecht wegkommt. Wir haben uns auch Gedanken darüber gemacht, ob die Inhaber oder Manager der SC ab und zu mal in eins dieser Foren schauen und entsprechende Beiträge lesen.

Obwohl wir unseren smart nicht dort gekauft haben, sind wir mit dem Service im SC Pulheim-Brauweiler zufrieden. Das SC P-B ist eine kleine Filiale des SC LEV, d.h. gleicher Inhaber. Wir würden gerne den Inhaber auf die Negativ-Kritik über sein SC LEV aufmerksam machen, denn wenn er nicht ins Forum schaut, weiß er nicht, wie über sein Unternehmen und sein Personal geurteilt wird und kann nichts verändern.

Wer hat zum SC Leverkusen noch einen Beitrag???

smarte Grüße

Elke & Frank


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war das auch ganz unterschiedlich. Da ich mich für einen Smart interressiere, rief ich verschiedenen Smart-Häuser an. Ganz schlecht und sehr arrogant am Telefon waren die Düsseldorfer. Sehr freundlich war ein Mitarbeiter in Wuppertal. Die Wuppertaler waren auch sehr entgegenkomment was Bonus bei Barzahlung anbeglant.

In Leverkusen habe ich eine Probefahrt gemacht, und da werde ich wohl auch meinen Smart herbekommen. Zu mir war ein Mitarbeiter sehr freundlich. Hat sogar nach Ladenschluß noch mit mir zusammen gesessen und alle meine Fragen beantwortet. Kam vielleicht auch daher, daß mein Mann in Schornsteinfeger-Montur einen Termin zur Probefahrt vereinbarte. (Schornsteinfeger werden immer nett behandelt)

Nichts desto trotz, kann ich nur sagen, es gibt immer Verkäufer die einem micht sympathisch sind, dann sucht man sich halt den sympathischsten aus.

Gutes Mittel: Nie die nehmen, welche auf einen zugestoßen kommen....

... lieber den abseitz-stehenden.... die sind besser!!!!

Gruß Sunshine75

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in unserer Familie sind bereits zwei Smarties vorhanden. Beide haben wir von dem SC aus Bremen erworben und ich kann jeden nur sagen das die Leute dort ganz besonders nett waren! Und da soll noch einmal Jemand sagen die Norddeutschen wären muffelig!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gerne das für mich am nächsten gelegene "C", nürnberg, beurteilen. ist aber nicht möglich da ich nach diversen anrufen, zwei e-mails und einem fax von dort null reaktion erfuhr. eigendlich wollte ich da meine, tschuldigung, die meines smart`s, fällige 15tsd-er inspektion machen lassen. weiß jemand einen technischen effekt wie man eine mail mit weckfunktion verschickt? am telefon klangen die dort recht wach, na ja, es war ja auch schon 15.00 uhr. nun darf ich knobeln wo ich in zukunft meinen kram am auto machen lasse. die vielen negativen meinungen hier im forum sollten mal zusammengefasst an den stammsitz der firma gehen mit dem hinweis auf die zukünftigen verkaufszahlen. ich weiß, mitarbeiterschulung ist nicht billig und hilft nur da wo es auch einen sinn hat. soll man aus dem gezeigten verhalten der mehrheit schließen das die überwiegende anzahl von diesen mitarbeitern sinnlos sind? das gäbe in der konsequenz tolle neue arbeitsplärtze für motiviertew und kultivierte leute.


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für diverse tippfehler in meinen nächsten beiträgen bitte ich um nachsicht. ich habe mir in drei finger meiner linken hand gleichzeitig geschnitten, die sind verpflastert und verklebt. ein tolles zufallstippgefühl. sicher könnte ich noch redigieren aber die entertaste ist nun mal gerade schnell und breit genug für meine sensiblen glasbohrer. gut kugel an alle.


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

meine Erfahrungen in den folgenden Smartcentern:

Leverkusen: TOP

Essen: TOP

Düsseldorf: SUPERARROGANT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem SC Hannover-Garbsen gemacht. habe aber keine Möglichkeit woanders hinzugehen. Wohne in der nähe von BS und das Smart-mäsig eine Diaspora (das nächste SC Oberhausen 350Km /Kassel 180 KM). Habe aber auch diese Center angeschrieben. Aber diese wollen wohl keine Autos verkaufen.

MFG

Klaus-Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart center in München:

Nord: TOP - Werkstatt, sehr empfehlenswert

Süd: FLOP - superarrogante und als Ausgleich umso unkompetente Verkaufsweiber

(ist aber nicht frauenfeindlich gemeint, sind halt keine Verkäufer da )

Gute Fahrt!!

OAL-BB41 Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine SC-Erfahrungen im Raum Stuttgart:

Der CDI wurde im SC Leonberg gekauft - bis dahin keine Probleme. Aber dann ... nachdem ich anderthalb Monate keine Antwort von Smartstart (Finanzierung/Mercedes-Bank) erhalten hatte, habe ich selbst bei der Bank angerufen. Dort hieß es, man habe vom Händler in Leo noch keine Unterlagen zugeschickt bekommen. Ganz toll! Ich fahre

in dieser Zeit 7000 Km und die Finanzierung des Kleinen ist noch gar nicht unter Dach und Fach...

Dann die Probleme mit den Knistergeräuschen am Heck (schaut auch mal nach im Forum "Technik): Hatte zwei Mal Termin im SC Leonberg, zwei Mal umsonst. Denn das Knistern blieb. Habe mir danach eine Dose Kriechöl zugelegt und damit meinen CDI hinten etwas "eingefettet" - und siehe da: die Geräusche konnten auf eine erträgliches Niveau geschraubt werden. Danke, SC Leo!!

Anders meine Erfahrungen im SC Esslingen: Freundliches Personal, schneller und gewissenhafter Service. Die Leute sind motiviert und sehen jedes Problem eines Smartie-Fahrers als Herausforderung an. So war jedenfalls mein subjektiver Eindruck...

Gruß, Alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein center zu beurteilen ist nicht immer ganz einfach und ich denke auch von der tagesform abhängig... sollte nicht so sein aber so ist es nun mal... meinen smart habe ich in leverkusen gakauft... die leute waren zu jeder zeit nett und hilfbereit... sowohl vor, während und nach der bestellung. auto war pünktlich da und kleine änderungen wurden anstandslos erledigt... wenn düsseldorf etwas taugen würde (sorry) hätte ich den wagen sicherlich dort gekauft... schließlich wohne ich in d'dorf... seit ich den wagen habe fahre ich ins smart center nach essen... ist für mich verkehrstechnisch etwas einfacher und nachdem mir die leute dort empfohlen wurden kann ich die gute meinung nur bestätigen... also von mir für essen und leverkusen ein TOP und für düsseldorf ein FLOP!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich lobe augsburg was das zeug hält.

es kommt sehr auf den verkäufer an, ob bei smart, videorecordern oder handy`s in sc münchen west stand ich schon rum wie ein bub der seine mutter verloren hat, aber gekümmert hat sich niemand, es gab ja frischen kaffee

für das personal und die kaffeepause hat nun mal priorität, das nächste mal in köln war ich noch nicht richtig zur tür drinnen und ich saß schon im cabrio und 5 min später auf probefahrt, nur den cdi konnten sie nicht liefern.

münchen nord kommt mir auch sehr kompetent und professionell vor, nur gute sc sprechen sich rum so das dort immer mehr los ist wie woanders, auf die schnelle geht da nichts.

sc pulheim naja da weiß ich nicht so recht ob die verkaufen oder die smarts sammeln, die kommen trotz kaufabdrohung nicht in schwung haben mich wohl nicht ernst genommen,

sc freiburg hat trotz zusage das ich sofort einen cdi haben könnte und ich 5 min später die anfrage faxte bis heute noch keine antwort

sc regensburg verkauft nur regional, der verkäufer sagte mir: einen cdi gibt nur für regensburger die machen auch die inspektion dort,

und jetzt mein heiliges SC AUGSBURG

samstag 10.00 wegen cdi angerufen,

10.15 angebotsfax mit meiner wunschausstattung

10.30 bestellung mit finanzierung

Mittwoch14.00 abholung in neuer farbe, neuer innenausstattung, andere felgen, cd etc.etc.

promte anwort auf e-mail, kompetentes freundliches personal in der werkstatt, wenn fragen am telefon nicht zu klären sind erfolgt auch rückruf, ist voll in ordnung und ich bin kein leichter kunde. also ich kann nicht klagen. bin auch weder verwandt, verschwägert oder sonst etwas mit den augsburgern.

habe inzwischen auch eine lenkradschaltung und einen chip von den augsburgern in den smart cdi installieren lassen und alles mit der gewohnten perfektion.

gruß aus muc

gruß aus muc

 


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen im SC Köln-Godorf:

Die meisten männlichen Verkäufer arrogant oder unwissend ?

Sehr gute Erfahrungen mit einer weiblichen Verkäuferin: Frau Kagel

Sie erwies sich als kompetent, freundlich, hilfsbereit und sehr zuvorkommend.

Gruß HaJo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im SC auf Anhieb auf Frau Kagel gestoßen bin als ich zur Bestellung erschienen bin, kann ich über die Kompetenzen der männlichen Mitarbeiter kein Urteil abgeben - aber ich war auf jedenfall sehr zufrieden, Frau Kagel hat sich immer sehr viel Zeit genommen. Auch sonst wurde ich vorher immer zuvorkommend behandelt, als ich mich 1999 vorab über den CDI erkundigt hatte, gleiches gilt für das SC Aachen - das Verkaufspersonal im Satellit Pulheim wirkte allerdings etwas genervt und arrogant, keine Ahnung ob die nen schlechten Tag hatten ober ob das regelmäßig so ist. Kritik allerdings auch an Köln : Inspektionstermine müssen zu lange vorher angemeldet werden; so ist es für mich als Vielfahrer sehr schwierig die KM-Intervalle einzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

Ich bin seit dem 14.09.2000 ein SMARTie (und habe es bisher nie bereut). Ich lese oft im Forum und habe noch nie eine Meinung zum SC Münster/Osnabrück gelesen.

Also: Schnnell hin - die Leute sind supernett und haben sich immer Zeit genommen und mich auch beim "mal eben reinschauen und nach Zubehör stöbern" immer zuvorkommend behandelt.

Allerdings scheint mir, dass die Zeit der Mitarbeiter immer knapper werden wird, weil das Geschäft brummt. Es werden immer mehr!!!

Smartige Grüße aus Münster

MS-CU-199

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, von vorn`herein, SC-Nürnberg ist voll ok! ich habe doch noch was von den dortigen leuten gehört entgegen meinem ersten bericht im forum. somit habe ich meine, bzw. die meiner kugel, 15tsd.er inspektion in nürnberg abgewickelt. ich hab dort dinge erfahren, welche im vergleich zu anderen werkstätten nicht gang und gäbe sind. bei diversen anderen inspektionen bei verschiedenen meiner autos habe ich immer nachkontrolliert und gravierende schludereien nachträglich gefunden. bei smart wurde mir nicht für 9.81 dm incl. MwSt. die fensterreinigungsflüssigkeit berechnet, weil der behälter vorher schon voll war. man hat dort eine garantiearbeit an den achsmanschetten gemacht von der ich nicht mal wußte das dies ansteht, ein dicker nagel war in meiner kugels reifen. man machte mich darauf aufmerksam und gab mir brauchbare tips wie damit wo umzugehen sei. die leute waren nett, nicht arrogant, und für alle meiner fragen offen. super kann ich da nur sagen. sicher besteht der aspekt, das man nicht alles allen leuten recht machen kann aber wo ist das nicht!!!!!! ich kämpfe in meinem geschäft jeden tag damit. 420 DM kosten für alles was gemacht wurde, incl. raucherset- und cd-halterungseinbau ist nicht zu viel, sicher könnte alles billiger sein, wenn nicht umsonst, aber wer von euch arbeitet umsonst? alles in allem war ich äußerst zufrieden. sogar die damen am empfang sahen nicht aus als kämen sie aus der geisterbahn.gut kugel an alle vom maexchen :classic_smile: :classic_smile: :classic_smile: :classic_smile: :classic_smile: :classic_smile:


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

In Hamburg gibt es drei SC .

Mittelweg : schlechter Verkaufsleiter

02 u. 03/2000

Friedrich-Ebert : TOP

Nedderfeld : war ich noch nie

------------------

Weiterhin viel Spaß wünscht Fr. Hoppenstedt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.