Jump to content

Kermit

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Habe auch Sport als Hobby zu bieten: Triathlon. Habe im letzten Jahr meine ersten Ironman hinter mich gebracht und plane momentan meinen nächsten. Hoffe ja, dass dieser auf Tahiti stattfinden wird für mich, was aber noch ein wenig von meinem Gespräch mit einem potentiellen Sponsor morgen abhängt. Ansonsten bleibt nicht mehr viel Zeit für andere Dinge (abgesehen vom Job). Träume ja auch noch von einer Ente (2 CV), aber wenn schon dann eine "Saussente", denn die hat mir damals superviel Freude gebracht. Gruß Kermit (Der morgen seine Smöört aus dem SC abholt, da dieser nach einem Unfall einige Zeit lang stationär behandelt werden mußte, nun aber hoffentlich wieder völlig gesund ist)
  2. Kermit

    Er fliegt!

    Ungelogen, mein CDI kann fliegen. Geschehen letzte Woche Montag, als so ein junges Mädel sich Mitten auf der Kreuzung dazu entschied doch nach links statt rechts zu fahren und dabei meine rechte Seite völlig zerkratzt hat. Vor lauter Schreck ist Smöört dann über die Verkehrsinsel gehüpft und hat dabei noch das Straßenschild geknutscht. Laut einer Zeugin waren wir doch tatsächlich in der Luft. Weiß zwar nicht, ob das ganz der Wahrheit entspricht, da das Schild aber nicht den Motor beschädigt hat kann es doch in gewissen Maße zutreffen. Nun ja, nun wird Smöört im SC noch versorgt und kommende Woche wird er wohl wieder nach Hause kommen. Tut mir aber auch ganz schön weh, denn immerhin ist gerade mal vier Monate alt und ich hänge echt an ihn. Ach ja, so ein Schaden kostet gut und gerne mal knapp DM 5.500. Muß aber die Versicherung von der blöden K.... zahlen :O).
  3. Habe meinen einfach Smöört getauft und damit scheint er auch sehr zufrieden zu sein. Frohes neues Jahr wünscht Euch allen Kermit
  4. Smöört und ich haben nun 2.500 km hinter uns gebracht. Der durchschnittliche Verbrauch von Smöört lag dabei bei 3,85 ltr., was auch ganz okay ist. Entstanden ist der Wert bei 95 % Stadt und 5 % Land. Ich kann diesen Wagen aber auf jeden Fall empfehlen, denn das Parkplatz suchen hat ein Ende und überhaupt macht es super Spaß. Kermit, der sich nun wieder mit seinem Auto ein Verhältnis angefangen hat. Ging mit dem Golf damals nicht, mit der Hannelore (2CV aber schon)
  5. IGNORIEREN!!!!!!!! Das ist eigentlich meine einzige Antwort darauf. Spätestens beim nächsten Tankstop habe ich die Jungs aufgrund des geringeren Füllvolumen des Tankes wieder überholt und schmunzel nur bei meinen 35 bis 40 DM für den Rennsaft im Vergleich zu den 100 bis 150 DM der anderen. Im Ernst, ich fahre zwar nicht soviel auf den Highways, aber auch in der City werde ich direkt nach der Ampel überholt, da ich den GTI's und was weiß ich nicht noch alles anscheinend wohl zu langsam fahre. Sollen Sie doch überholen, denn ich habe Zeit und gewinne am Ende doch noch den Zeitvergleich, da mein Smart in die Parklücke paßt, aber der 318i doch wohl eher nicht, spare Sprit und (ganz wichtig) HABE TIERISCHEN SPASS MIT MEINEM SMÖÖRT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also, fahre einfach rechts rüber und laß die Jungs und Mädels überholen. Anscheinend brauchen die das für ihr Selbstvertrauen.
  6. Hier meine alten Schätzchen seit 1989: - Moped I, d.h. Honda CL250S - Moped II = Kawasaki KLR 650 - Chevy Chevette (für ein Jahr in USA) - Hannelore meine kleine Saussente (geiler Wagen!!!!!) - Moped III = Suzuki DR 650R - Golf III (mein größter und einziger Fehler den ich ein Jahr am Bein hatte. Habe mich halt von Daddy dazu beschwatzen lassen) - Smöört )))))) Gruß aus Kölle Kermit
  7. Hi, also erstmal ein großes Lob an die Admins dieser Seite. Macht echt Spaß hier rumzuschauen und ist auch richtig nett gestaltet die ganze Sache. Was mich jedoch ein wenig nervt ist die Funktion: "Alle Beiträge des heutigen Tages lesen". Generell ist die Idee ja sehr gut, aber da ich nach 19:00 Uhr nicht mehr im Internet bin verpasse ich sozusagen alle Beiträge zwischen 19:00 und 24:00 Uhr, es sei denn ich klicke jedes Forum separat an. Könnte man nicht noch eine Funktion "Alle Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" einbringen? Gruß Kermit aus Kölle
  8. Mein kleiner Smöört bekam heute auch zum ersten Mal ein wenig Schaum ins Gesicht und zwar beim Mister Wash (Lappenwäsche). War soweit okay, aber so ganz waren wir nicht zufrieden, denn irgendwie wurde er im unteren Bereich nicht so toll sauber und die großen Lappen erschienen ihm ein wenig aufdringelich. Fazit: das nächste Mal werden auch wir eine Waschbox ansteuern. Gruß aus Kölle Kermit
  9. Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Werde morgen mal im SC Köln anrufen und mich nach deren Preis fragen. Denke ich werde Smöört auch die Behandlung gönnen. Kermit
  10. Hätte da noch einmal eine Frage an Asti (oder sonstwen der es weiß): Wie teuer kommt denn der 1500er Ölwechsel für den kleinen (CDI-türlich). Gruß aus Kölle Kermit K-AL 7113
  11. Alle sprechen immer von Rost unter unseren Smarties! Da meiner noch ganz jung ist frage ich nun noch einmal: wie kann ich mich am Besten dagegen schützen, bzw. wie kann ich diesen unschönen Alterungsprozeß hinauszögern??? In der Hoffnung auf ein paar Vorschläge wünsche ich allen noch einen kurzen Freitag und ein schööööööönnnnnnn langes Wochende!!!
  12. Kermit

    Neuer Motor

    Was ist denn ein Einhorn???? Habe meinen CDI seit dem 13.9. und frage mich, ob ich auch einen habe. Kermit
  13. Kann mir mal jemand sagen, wie das mit dem Umschalten auf Automatik ist? Wenn ich das richtig verstanden habe, so soll man dieses im Stand tun. Ich fahre generell gerne mit "schalten", klingelt aber das Handy, so drücke ich den Knopf (Während der Fahrt) und schwebe easy und mit "einer-Hand-fürs-Handy-frei" über die Straßen der Stadt. Spricht etwas gegen das Drücken des A-Knopfes während der Fahrt? Kermit (der endlich mal wieder ein langes Wochenende hat)
  14. Hier ist Kölle: K AL 7113 CDI, schwarz, Name: Smöört.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.