Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Die Beratung der Smart Center

Empfohlene Beiträge

Also das SC Nürnberg war auch superfreundlich... beim ersten Besuch durften wir Probesitzen und dumme Fragen stellen und die Prospekte bekammen wir auch in die Hand gedrückt....

Beim zweiten Besuch fast 2 Monate später hat uns der Verkäufer glatt noch erkannt!!!

Wir wurden beim dritten Besuch schon namentlich begrüßt und Getränke waren nie ein Problem ...

Also an dieser Stelle mal ein ganz großes Lob an den Herrn Meier (hoffe jetzt richtig geschrieben) dort ! :classic_smile:

------------------

Grüße aus Nürnberg

Melly

N-CC 596

www.myway.de/oliver.d/


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm in den smart Center München, da wird man erst mal arrogant gemustert, so nach dem Motto, was will der denn hier, etwa ein Auto kaufen, so wie der aussieht (t-Shirt, Jeans, lange Haare, drei tage Bart)?

Proskekte muß ich mir selber suchen, warten, bis doch jemand mal kommt und fragt was ich denn gerne möchte.

Naja, gerade in München habe ich manchmel das Gefühl, das der Smart hier hauptsächlich ein "Frauen-Auto" ist, bzw nur von Wichtigtuern gefahren wird, weil der Smart ja so "hip" und angesagt ist. Ätzend sowas.

In Oldenburg, beim Mercedes Händler, der auch eine Smart Abteilung hat, ein ganz anderes Bild.

Man wird von einer sehr netten freundlichen dame empfangen, da wird einem alles erklärt,

durfte, ohne das diejenige dumm gschaut hätte, ertsmal den Motor "freilegen" alles genau anschauen, eine 2 Stündige Probefahrt wäre auch kein Problem gewesen, also alles ganz anders.

Auch die Smart Fahrer dort sind viel lockerer drauf.

Schon seltsam...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonymus!

Also ich habe meine Kugel im SC Dortmund bestellt. Kann nicht sagen, das die dort unfreundlich waren aber ich glaub so wie ich das hier mitbekommen habe, bekommt man überall das Gefühl vermittelt, das die gar kein Auto verkaufen wollen.Also überschlagen haben die sich nicht und entgegen kommen bez. irgendwelcher Nachlässe schon mal gar nicht. Ob da wohl ne Strategie hinterstckt oder haben die es wirklich nicht nötig? :confused:

Gruß Jamiro


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das kann ich von meinem SC in Wiesbaden Mainz nicht behaupten. Sofort war jemand für mich da ... Getränke, Prospekte, Infos ...war überhaupt kein Problem. Der Service ist schier unglaublich.

Ich wüßte nicht wo ich Kritik ansetzen könnte - bis jetzt - aber das kann ja noch kommen. Hoffen wir es nicht.

Gruss

McDoug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch mal im SC Oldenburg und die waren wirklich sehr nett!

Hab mir da mal nen Smart ausgeliehen.

Konnte Ihn den ganzen Abend fahren und hab Ihn dann am nächsten morgen gegen 9 Uhr wieder zurückgebracht! Wollten mir sogar Preisnachlässe geben.

Haben die noch den numeric blue als pulse Ausstattung? Sah echt super aus, war aber leider trotz Preisnachlass und Vorführwagenbonus zu teuer für mich! Hab meinen dann in Colmar/ Frankreich geholt! Vorführwagen 6 Monate 1500km Passion für 17500,-!!! :classic_smile:

Viel Spaß noch mit den SC`s!!!

Gruß!

Chrisly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir sind auch aus München. Wir haben unseren Smart in der Landsbergerstr. bestellt. Warst Du in der Moosacher Str. oder auch in der Landsb.? Naja, auf jeden Fall sind die zu uns immer sehr nett. Wir haben ihn 2x probefahren dürfen. Erstmal 1 Std. ein anderes Mal 2 Std. Momentan haben wir auch einen Leihwagen, weil unserer mit 2Wochen Verspätung am 27.07. abholbereit sein soll. Verhandeln konnten wir auch nicht viel, aber wenigstens haben wir den Leihwagen für umsonst bis unser Smart da ist. Geduldig sind die auch, so oft, wie ich da schon angerufen hab....

Du hast vielleicht einen schlechten Tag erwischt. Ich hab allerdings bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.

Gruß


Gruß

Roberta & Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin zwar - noch - kein Smartie, doch habe ich mit dem SC Nürnberg bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr freundliche Verkäufer, gute Beratung, Probefahrt ohne Zeitlimit,...

Ich habe den Benziner und den CDI Probe gefahren und werde mich wahrscheinlich für einen CDI entscheiden. Bis zu meiner entgültigen Kaufentscheidung werde ich das SC Nürnberg mit Sicherheit noch öfters heimsuchen!

Grüsse Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliche Erfahrungen musste ich auch im SC Düsseldorf machen.

Enorm unfreundlich und kurz angebunden.

Probefahrt? Nicht über eine Stunde!

Also freundlich verabschiedet und das SC verlassen(für immer).

Ab nach Krefeld in den Smart Satellit:

Freundlicher Verkäufer(Herr Kink), Probefahrt: Wochenende - 300km gegen einen Obulus, der die Sache wert war und beim Kauf verrechnet wird.

Tja, wer wird wohl meine Bestellung entgegennehmen dürfen?

Herr Kink brauch nur noch die richtigen Zahlen zu nennen, dann ist die Sache für mich klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe unsere Kugel im SC Oberhausen bestellt. Ich kann nur sagen Super Service.

Ich konnte den CDI und den Benziner nacheinander Probefahren und das jeweils nee Stunde lang. Und das ohne nachzufragen. Es ist mir einfach angeboten worden. Auch als meine Wünsche in Richtung Smart & Passion mit Pulse Bodypanels gingen war hier noch nicht Schluß. Wurde alles mit mir besprochen und umgesetzt.

Und das beste ...Handlen konnte ich auch noch.

Nix nur Fußmatten und nee´n vollen Tank.

Wenn der Service in der Werkstatt genauso gut ist dann werde ich wohl für lange Zeit dem SC treu bleiben.

Gruß Markus

------------------

keep on smarting


keep on smarting

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe meinen smart letzte Woche im SC Darmstadt abgeholt - keinerlei Probleme, freundlich wie immer. Es scheint hat solche und solche SCs zu geben.

Gute Fahrt

Harald

PS: SC DA, SC WI, SC F und Aschaffenburg gehören zusammen!


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von ckone:

Hallo Feststeller,

Deinen Gram über das SC MUC Nord kann ich nicht im allergeringsten nachvollziehen.

Auch jetzt, wenn ich zum Kundendienst oder einen kleinen Plausch komme, werde ich noch immer mit Handschlag und Namen begrüßt! Ich für mich bin froh, daß ich auf Smart umgestiegen bin und habe bislang (außer in MUC Süd, welches nur 3 KM von mir weg ist) die allerbesten Erfahrungen gemacht.


 

Schliesse mich ckone (der mich zum Smart animiert hat) zu 100% an, immer nett, höflich, zu einem Plausch bereit.

Wundert mich ein wenig.... Aber sags doch einfach einem von denen, muss ja nicht sein sowas. Und wenns mal einer gesagt bekommt wirkts sicherlich auch (dann und wann).

Wenn du willst gehen wir da gemeinsam hin und richtens wieder :classic_wink:

------------------

Möge die Macht mit uns sein!

beste Grüsse aus München

Tobi

M-TL 105


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feststeller,

Deinen Gram über das SC MUC Nord kann ich nicht im allergeringsten nachvollziehen. Ich habe vor Smartie einen Seicento gefahren. Du mußt Dir mal bei FIAT Halmburger & Höflich am Frankfurter Ring ein Auto anschauen, da bist Du ein "echter" Bittsteller. Der Verkäufer sitzt am Schreibtisch, hat die Füße auf dem Tisch und schaut Dich über den Brillenrand an und fragt was Du willst. Brauchst aber nicht glauben, daß er dafür zumindest die Füße vom Tisch nimmt!

Dann meine erste Erfahrung mit Smart. Auf dem Heimweg vom Fiat-Händler am Smartturm am Frankfurter Ring vorbei. Einfach aus guter Laune mal reingekuckt. Selbst an einem ziemlich gut besuchten Samstag wurden wir sofort angesprochen, ob man uns helfen kann, oder ob wir uns erst umsehen wollen. Auf die Frage, ob denn ein CDI zum Probefahren zur Verfügung steht, bekam ich sofort ein klares Ja und nach Ausfüllen des Formulares auch sofort die Autoschlüssel überreicht.

Leider hatte das SC MUC Nord keinen Vorführwagen zu verkaufen. Also habe ich mich an das SC Nürnberg gewandt. Auch dort wurde ich von Herrn Ochs mit offenen Armen empfangen. Er hatte genau den Smartie vor der Tür stehen, wie ich ihn mir gewünscht habe! Kurze Verhandlungen (noch ein paar Mark gespart!!!). Vertrag perfekt.

Auch jetzt, wenn ich zum Kundendienst oder einen kleinen Plausch komme, werde ich noch immer mit Handschlag und Namen begrüßt! Ich für mich bin froh, daß ich auf Smart umgestiegen bin und habe bislang (außer in MUC Süd, welches nur 3 KM von mir weg ist) die allerbesten Erfahrungen gemacht.

------------------

keep on runing

Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann vom SC Bremen bis jetzt auch nur gutes berichten. Tolle Beratung, selbst die Inzahlungnahme meines alten Wagens war kein Problem. Als ich den Wagen dann abholten wollte fehlte noch mein (fremd) Radio, wurde vergessen einzubauen. Aber selbst das wurde kurzerhand sofort erledigt (danke nochmal an die Werkstatt).

------------------

Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de


Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI

Ich bin auch bestens mit derm Service Im Smart Sateliten in Oldenburg von Mercedes Rosier zufrieden, Freundliche Bedienung, nette Leute in der Werkstatt, und voller Einsatz wenn es um Kulanz geht: zb. Smart 3,5Jahre alt, 42tk --> also 0 Garantie mehr dazu kommt nochdas die 2te Wartung nicht gemacht wurde ( ich habe gebraucht gekauft) und nu war der Auspuff kaputt... später stellte sich raus auch noch der Turbolader ... Ich bezahle nur 15% Eigentbeteiligung...

mfg flexi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flexi. Wo hast Du denn den Beitrag aufgegabelt? Der wurde ja vor anderthalb Jahren eröffnet.. warst aber tief am graben... :roll: :-D
-----------------
Greets
-Mesh-

smily005.gif

ad1fcc42dd1c441303eea090cc0072c4_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100525

DAS GRÖSSTE MAUL UND DAS KLEINSTE HIRN WOHNEN MEIST UNTER DERSELBEN STIRN


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.