Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Smart von Quelle

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab mir neulich einfach mal den Smart von Quelle bestellt, ist ja saugünstig für 2000€.

 

Hier die Ausstattung:

CDI

Cabrio (elektrisches Verdeck mit Fernbedienung)

schwarze Ledersitze

Sportauspuff

Alufelgen

seq. 6-Gang Getriebe

Navi-System mit CD-Player

Sitzheizung

Klima

Soundsystem

 

Meine Fragen: 1. Wozu ist denn der Sportauspuff gut?

2. Hab gehört das die Klimaanlage nicht so toll sein soll. Stimmt das und könnt ihr mir da was genaueres zu sagen?

3. Ist das Navi-System gut und wie ist der Klang vom Soundsystem?

4. Wie sind denn die Fahrleistungen vom 41-PS-CDI?

 

Jetzt will ich mal hoffen, dass ich so einen kriege. Ist zwar seeehr unwahrscheinlich, aber hoffen ist ja nicht verboten. Falls sie irgendwelche Auswahlkriterien haben: Wir sind schon seit Jahren Kunden bei Quelle! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine antworten:

1. Wozu ist denn der Sportauspuff gut?

also ich würd mal sagen, der iss nur aus optischen gründen dran, viel wird da wohl nich rauskommen

 

2. Hab gehört das die Klimaanlage nicht so toll sein soll. Stimmt das und könnt ihr mir da was genaueres zu sagen?

also ich kann mich über meine klima nich beklagen, dauert halt, bis der innenraum runtergekühlt iss, aber dann muss man schon aufpassen, dass man sich keine erkältung holt

 

3. Ist das Navi-System gut und wie ist der Klang vom Soundsystem?

das navi iss nich schlecht, nur die tmc funktion lässt abundzu zu wünschen übrig !!

das soundpaket iss absolut ausreichend, wenn du kein hifi-freak bist, sondern halt nur ein bissl unterhaltung auf der fahrt haben willst !!

 

4. Wie sind denn die Fahrleistungen vom 41-PS-CDI?

also wenn er richtig gut eingefahren wird, haste ne menge spass mit dem kleinen, wobei hier nich die 41Ps sondern eher die 100Nm drehmoment ausschlaggebend sind !!!

an der ampel lässt du dann schon so manchen anderen autofahrer dumm aus der wäsche gucken !!!

 

ich hoffe, das reicht für den anfang ???

 

-----------------

grüssle fränky & klein-anton

drei dinge braucht der Fränky

stk-logo-tiny.gif klein_anton_k.JPGheadleft.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Frank-ME am 18.05.2003 um 20:45 Uhr ]


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonymous!

 

Viel glück beim Gewinnspiel von Quelle! Habe gehört es hätten sich bereits über ne halbe Million Leute angemeldet! Und bei nur 50 Smarts siehts da ziemlich düster aus!

Habe aber auch mit 8 Peersonen mitgespielt!

 

Weiß jemand wann endlich verlost wird?

 

Der Sportauspuff bringt Optik und etwas mehr Sound! Allerdings keine spürbare Mehrleistung!

 

Klima ist okay! Es gibt 2 Stufen! Klima soft und Klima max! Die Stufe Soft wirst Du nie brauchen, da meiner Meinung nach die Kühlleistung bei max gerade ausreicht!

 

Zum Navi kann ich nichts sagen, ausser dass es wohl okay sein dürfte!

 

Zum Soundsystem! Ist geschmacksache! Schau Dich im Bereich Sound um! Die meisten sind nicht 100% zufrieden! Darum etwas Soundtuning ist nie schlecht!

 

Zu den 41 PS! Kommt natürlich auch auf Deine Gewohnheiten an! Bist Du Porsche fahrer, kommen Dir die 41 PS ziemlich mau vor! Bist Du Normalfahrer und übst ein wenig auf der Drehmomentwelle zu reiten *kaputtlach* geht die Leistung schon in Ordnung! Ansonsten zu einem der vielen Tuner gehen! Die machen bis zu 70 PS draus!

 

Yo bis denne! 8-)


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ! Falls de noch Fragen hast kannst mir gerne ne priv Nachricht schreiben!

 

Und tschüss! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, wen interessiert's beim dem Preis? Wenn's nicht gefällt, dann weg damit - und wenn man damit leben kann, hat man günstig eingekauft.

 

Mit all den Extras bist du bei einem Neupreis von offiziell um 15.000 € - wenn's reicht.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich ihn gewinne wird er verkauft. Mit 1,90 und fast 100 kg in einem smart und auch noch offen, dat muss nich sein :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2003 um 01:48 Uhr hat Anonymous geschrieben:
Falls ich ihn gewinne wird er verkauft. Mit 1,90 und fast 100 kg in einem smart und auch noch offen, dat muss nich sein :)



 

man merkt, dass du wohl noch nie in einem smart gesessen bist... gerade für leute mit deinen ausmaßen gibt es wenige autos die so bequem sind wie ein smart ;-) kein witz!

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich, mit 198 cm und 140 kg kann meinem Vorredner nur beipflichten...und deshalb hole ich auch gleich meinen zweiten Smart ab :)

 

 

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry..das war ich..war nicht angemeldet...

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-BM 1703 bald UN-MM1703

 

Smart-Club-Member No. 00934

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast Du Recht, ich habe wirklich noch nie in einem smart gesessen, war deshalb auch mehr eine Vermutung, ausserdem kann ich mich an Bilder von der IAA 1998 erinnern als sich Helmut Kohl in einen smart gezwängt hat, was irgendwie schon komisch aussah. Naja, er sah in den meisten Autos unterhalb der S Klasse komisch aus und seine Maße habe ich dann zum Glück auch noch nicht.

Mal schauen, also falls ich ihn gewinne, werde ich mich auf jeden Fall mal reinsetzen und eine Runde damit drehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da noch was zum Soundsystem sagen: Klar sind einige nicht zufrieden, aber dass sind die Kugelbesitzer, die SEHR GROSSEN Wert auf Sound setzten. Das Soundsystem im smart übertifft so manch andere Originaleinrichtung, und das bei weitem :oops:

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gestern eine neue Zahl an Teilnehmern des Quelle Gewinnspiels gelesen.

Über 2 !!! Milllionen.

Trotzdem allen viel Glück und Gruss

Carsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2003 um 11:16 Uhr hat Anonymous geschrieben:
Ja da hast Du Recht, ich habe wirklich noch nie in einem smart gesessen, war deshalb auch mehr eine Vermutung,

 

Probier's einfach mal! Ich sitze dort besser als in Vaters 5er BMW! Habe auch 1,91m und Waschbärbauch.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, ihr habt auch alle das Kleingedruckte gelesen ? Wer nicht zu den 50 glücklichen gehört, der den SMART für nur 2000 Euro bekommt, der muss ihn für 20.000 Euro kaufen "!! Schließlich habt ihr alle eine verbindliche Bestellung eingegeben. Habe mich nochmal mit meinem Rechtberater in Verbindung gesetzt. Der Kaufvertrag über diesen SMART in Höhe von 20.000 Euro ist rechtsgültig und verbindlich. Aber wie ich euch kenne, habt ihr alle die AGB von Quelle gelesen :-P

 

LG Lenchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst,wenn es in den AGB´s drin stand ist es eh nicht rechtsgültig,da es sich um ein Gewinnspiel handelte.

Quelle darf dir in so einem Fall zwar ein Kaufangebot machen,aber nicht hingehen und ein Gewinnspiel tarnen.Dies ist eine Vorspielung falscher Tatsachen und würde denen dann wohl eine Sammelklage einbringen die sich gewaschen hat.

 

Bei der Fahrradaktion wurde es genauso gemacht.Erst konnte man sich bewerben und wenn man nicht zu den 1000 Glücklichen gehörte bekam man eine Kaufoption für das Fahrrad.Kostete dann 199€ statt 499€.

 

Desweiteren hat Quelle niergendwo meine Unterschrift unter einem Bestellvertrag.

Denn denn Namen kann ja wohl jeder eingeben.

 

Also warten wir mal ab was kommt.

 

Martin

 

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal so ein passus verstösst gegen das AGB-Recht (überraschungsklausel o. ä.)... können sie also von mir aus gerne reinschreiben....

 

cu matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lenchen - Wechsele DRINGEND Deinen "Rechtsberater" (ohne Anführungszeichen kann man das in diesem Fall nicht schreiben)...

 

Ansonsten haben meine beiden Vorredner den Grunde nach Recht, auch wenn es juristisch nicht ganz korrekt (ausgedrückt) ist... ;-)

 

Gruß

Thorsten

*derselbstbeimGewinnspielmitgemachthat*

 

P.S.: Ich bezweifele im übrigen einen solchen Passus in den AGB, denn Quelle weiss dass das nicht durchgeht und im Zweifel nur negative Schlagzeilen bringt...

-----------------

ICQ: 229100193

online?icq=229100193&img=21

Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

Bilder unseres neuen Smart!

unvisible.gif

Ich bin gegen Überwachung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

juhu,

 

die recht für informatiker-vorlesung letzte woche hat ja was gebracht bei mir :)

 

@th23:

wie gehört es denn korrekt ausgedrückt? dank dir für die auskunft...

 

gruß matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2003 um 12:56 Uhr hat Lenchen geschrieben:
Ich hoffe mal, ihr habt auch alle das Kleingedruckte gelesen ? Wer nicht zu den 50 glücklichen gehört, der den SMART für nur 2000 Euro bekommt, der muss ihn für 20.000 Euro kaufen "!! Schließlich habt ihr alle eine verbindliche Bestellung eingegeben. Habe mich nochmal mit meinem Rechtberater in Verbindung gesetzt. Der Kaufvertrag über diesen SMART in Höhe von 20.000 Euro ist rechtsgültig und verbindlich. Aber wie ich euch kenne, habt ihr alle die AGB von Quelle gelesen :-P



LG Lenchen



 

Meinst du denn ernsthaft Quelle ist intressiert an ca.1.999.950 verärgerten Kunden, die ihre Rechtsabteilung mit Prozessen überziehen.

 

Dein Rechtsberater ist ein Winkeladvokat!

 

Ganz abgesehen davon...wie sollen die Jungs in Hambach mal eben 2 Millionen 2nd Gen. Cabrios aus dem Boden stampfen? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, so sollen denn bitte 2 Mio Smart Cabrios auf einmal herkommen?!?!

 

Hab mir extra alles durchgelesen und nichts derartiges gefunden.

 

Aber ich hoffe ja immernoch, dass ich den gewinne. Ist zwar bei so vielen Teilnehmern sehr unwahrscheinlich, aber egal!

 

Die Ausstattung ist doch echt der Hammer! Der kleine Smart ist ja besser ausgestattet als die meisten 5ers oder A6 oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lenchen:

Willst Du hier alle verarschen??

Das kannst Du doch nicht wirklich selber gedacht haben, oder???

Wenn doch, dann besorge Dir wirklich besser schnell einen neuen Rechtsanwalt, den wirst Du nämlich in Zukunft noch öfters brauchen können..... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal dran gedacht, dass das ein Späßle von Lenchen war??

Also ich hab herzhaft lachen müssen.

 

Liebe Grüsse, Chris


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.