Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartprofi

Smartmotor im Tausch für 650€

Empfohlene Beiträge

hallo, irgendwann kam einmal ein freund in meine werkstatt und jammerte das sein motor im eimer sei, beim smartcenter sei er abgeblitzt und man wollte ihm nur für 2400€ + einbau einen neuen motor verkaufen. ich sagte zu ihm:" laß das auto mal hier, ich schau mir das mal an, wenn ich zeit habe."

also, schaute ich es mir ein paar tage später an und stellte fest, daß der motor von grund auf erneuert werden musste. ich rief beim smartcenter an und wollte wie gesagt lagerschalen, kolbenringe, ventile, schaftdichtungen.... also das ganze programm bestellen und stellte fest, der mann wusste garnicht wovon ich rede. also hörte ich mich weiter um und lief eine ganze zeit vor verschlossene türen, bis ich endlich eine firma fand die das alles liefern konnte, damit ich den motor von grund auf sanieren konnte.

mitlerweile habe ich schon an die 30 smartmotoren aufgebaut und biete diese für 650€ (ohne mwst) an, und stelle fest, die dinger gehen wie warme semmel. ich will damit nur sagen, daß man auch zu normalen preisen an einen austauschmotor kommt und sich nicht vom sc abzocken lassen sollte. dies soll keine werbung sein, denn ich habe derzeit arbeit genug, wer sich aber trotzdem mit mir in verbindung setzen möchte kann dies gerne machen unter ****/******.

 

EDIT:

Kontaktrufnummer gelöscht. Erklärung hierzu s.u.

G.Kleensang

(smart-Forum-Team)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Goyko am 06.05.2003 um 15:14 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...kaum zu glauben, das sind ja Preise wie zu Corsa A zeiten (bei mir 4 Jahre her...)

 

aber nagut, wenn der Preis stimmt wäre das ja eine super sache! Hoffe nur das ich so schnell keinen brauche :roll:

 

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2003 um 19:32 Uhr hat smartprofi geschrieben:
dies soll keine werbung sein, ...

 

Was ist es denn dann? Wenn jemand anders uns auf Dich aufmerksam macht, dann ist das OK. Aber so??? Mal schauen, wo dieser Thread landet :-D

-----------------

smartegruesse.jpg

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2003 um 19:32 Uhr hat smartprofi geschrieben:
... dies soll keine werbung sein ...

 

Hallo smartprofi,

 

a) Du hast Dich extra für diesen Beitrag registriert

b) Dein Nick spricht Bände :)

c) Du betreibst das Ganze im grossen Stil (..."wie warme Semmeln"...)

 

Es ist ganz klar Werbung, die in dieser Form so hier nicht hingehört!

 

Zum besseren Verständnis empfehle ich Dir unsere Online-Hilfe und dort den Abschnitt:

Was sollte ich in meinen Beiträgen auf jeden Fall vermeiden?

 

Ganz viel Infos über mögliche Werbung im smart-Forum bekommst Du auch hier:

 

Werbung im smart-Forum? Klar!

 

Ich habe Deine Handynummer aus Deinem Beitrag gelöscht.

 

Gerne kannst Du Dich unter werbung@smart-forum.de mit uns in Verbindung setzen. Vielleicht haben dann alle Beteiligten etwas davon.

 

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Mal schauen, wo dieser Thread landet

 

Hoffentlich da wo man ihn wiederfindet wenn man ihn mal braucht.

Ich denke es ist nicht schlecht zu wissen wo man einen neu aufgebauten Motor zu günstigen Konditionen herbekommt. Wenn die Qualität stimmt :roll: .

Das mit der Werbung macht hier jeder, mehr oder weniger. Der eine für e-bay, der andere für private HP´s, und wieder andere für smartes basteln ....

Mal sehen ob man von "smartprofi" noch mehr zu lesen bekommt, vieleicht auch was er so neben Schrauben macht.

-----------------

in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

tausche ab sofort Rechtschreibfehler :D

 

banner-110x3.jpg

 


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2003 um 15:12 Uhr hat streetmonster geschrieben:
der andere für private HP´s, und wieder andere für smartes basteln ....

 

Nette Anspielung :-D

 

...aber die Jungs/Mädels mit den privaten Homepages verdienen kein Geld damit. Und da liegt der Hund begraben.

-----------------

smartegruesse.jpg

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCHADE,

da will uns einer was gutes tun! er nötigt einen nicht einmal mit irgend einer marketing strategie. und was passiert?

DAS ÜBLICHE.... wundert mich das der beitrag nicht gleich ganz STILL gelegt worden ist.

 

SMARTPROFI... vielleicht hättest du vorher einen kleinen GELDBETRAG an gewisse leute überweisen sollen. denn verdienen darf hier im forum nur einer.

-----------------

pit_2.jpg

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...!

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sollte nicht unser "WebastoWerner" mal 800,- für ein Banner bezahlen? Unser armer Werner, hat er seinen smart überhaupt noch???

 

Ich glaube man sollte nicht immer gleich alle Werbung sofort verbannen.

Erst wenn es penetrant wird ist es wohl angebracht.

 

Wir sind doch eigentlich ALLE wissbegierig auf alles neue :)

 

 

steffen 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von StarTwo am 06.05.2003 um 17:59 Uhr ]


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muß auch sagen, fand ich diesmal daneben!

 

Wie soll man denn sonst Zugang zu solchen Angeboten finden? Wenn sonst keiner über ihn schreibt, finde ich es halbwegs legitim, dass er uns - die ggf. Betroffenen - auf diese erhebliche Sparmöglichkeit aufmerksam macht. Schließlich profitieren wir ja davon! Es ist ja nicht so, dass diese Angebote an jeder Ecke zu finden sind!

 

Ok, die Telefonnummer hätte er weglassen können - aber ich denke, hier im Forum werden noch einige sehr dankbar für diese Möglichkeit sein!

 

Und wie mein Vorredner schon andeutete: Hoffentlich findet man den Artikel wieder, wenn es dann mal soweit ist!

 

Gruß

Mark

 

PS. Mittlerweile meine ich meinen Vor-Vorredner - da hat sich wieder einer zwischengedrängelt....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 06.05.2003 um 17:53 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na hier scheint es ja sowas wie eine polizei zu geben, handynummer hin, handynummer her, ich werde mit sicherheit auch zu einigen anderen dingen etwas sagen können. anbieten tue ich diese motoren eh über mobile.de. es ging mir eigentlich auch darum stellung zu nehmen, daß das sc eine ziemlich abzocke betreibt und ich denke es ist auch klar geworden.

liebe grüße

hajo


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LEUTE !!!

 

Heute ist es einer, morgen sind es schon zwei und in 2 Monaten wird dieses Forum nur noch mit "Spam-Threads" zugemüllt. Das kann es wirklich nicht sein. Und deshalb gibt es klare Regeln in diesem Forum. Und wem das nicht passt (ob Goyko damit Geld verdient oder nicht) der kann ja ... blabla, blubber, usw.

 

Mein Vorschlag: ein eigenes Thema, z.B. "smarte Werbung". Dann kann da jeder reinschaun wie er lustig und launig ist.

-----------------

smartegruesse.jpg

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mmdn,

 

das ist doch ein guter Vorschlag.

Wer denn Werbung mag kann da reinschauen.

 

Steffen 8-)


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat aber auch einen nachteil, ich kann dieses angebot natürlich nur so gering halten, weil ich wenige ausgaben habe. ich komme auf diese 650€ nur, weil ich teile und arbeitslohn rechne, die ich tatsächlich verwende. jetzt gehe ich aber hin, schalte eine werbung hier auf dieser seite, und muß womöglich 800euro im monat federn lassen (soviel nehmen diese halsabschneider dafür), glaubt ihr das ich den günstigen motorpreis so halten kann? ich baue im mom 3-4 motoren die woche auf, habe dadurch meinen freilauf bezahlt und kann einigen leuten helfen. wie gesagt wenn man es so will kann ich dann werbung machen, die motoren steigen auf den doppelten preis, weil ich dann zusätzlich noch jemanden einstellen muß um die laufenden kosten reinzubekommen, und schon geht das gejammer los ich sei zu teuer. daran denkt keiner.

 

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dazu kommt auch noch, so profilike will ich das garnicht machen, ich finde es gut so wie es ist, denn so kann man auch noch den persönlichen kontakt zu den leuten halten, weil man es im kleinen rahmne hält. man baut nämlich schon fast eine art freundschaft zu den leuten auf und kann dann auch mal dem einzelnen bei einem problem helfen.

 

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartprofi,

 

Habe mal deine Nummer notiert (bevor sie Goyko wegeditiert hat).

Deine Sig ist aber nicht gerade vertrauenerweckend. :-D ;-)

-----------------

in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

tausche ab sofort Rechtschreibfehler :D

 

banner-110x3.jpg

 


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja deine Sig is net schlecht :roll: :roll:

5 kg Hammer vielleicht??

Baust Du denn auch andere Ventile ein?

 

Steffen

 

800,- ???? boah :o :o


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus SMART PROFI!

 

ich schicke dir jetzt mal ne mail, weil "ICH" deine telefon nummer auch bräuchte. man weiss ja nie was noch so alles passiert mit diesen motörchen.

 

P.S.: ...grübel, ich frage mich immer noch, wo "DU" werbung gemacht hast...da war doch kein banner, kein bild, keine nötigung, kein gar nichts. sondern nur ein netter hinweis


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, sogesehen ist ja jeder hinweis eine art von werbung, ist halt nur die frage wie aufdringlich man das gestaltet, dies sollte aber auch nur als hinweis gesehen werden, ich will hier keinem was aufzwingen oder andrehen, die tatsache das ich das auch nur in kleinem stil halte und auch nur eine ehemalige tankstellenwerkstatt habe wird sowiso nicht jedermanns sache sein, viele denken ja, nur was prunkt und protzt ist gut. aber ich denke derjenige der meine hilfe braucht wird schon an mich rankommen, die anderen wollen dann auch nicht. ich wertde auch gerne leuten (soweit es in meinem wissen steht) fragen beantworten und auch mal meinen senf zu beiträgen hinzufügen.

 

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann den Smartprofi nur empfehlen, habe zwar keinen Motor von ihm aber mein Navi bei ihm gekauft und mit ihm zusammen eingebaut.

 

Ich muß sagen eine feine kleine Werkstatt, zwar im Hinterhof, aber dafür ist man noch Begeisterung bei der Sache. *daumennachoben*. Ich muß ehrlich sagen (obwohl ich mich über den Service im SC Wuppertal keineswegs beklagen kann, aber wenn ich 3xx € für eine Inspektion zahle kann ich erwarten das mir eine junge Dame einen Kaffee bringt) ich könnte auf den Smart Schnickschnack verzichten wenn ich statt 2000 € nur 650 € zahlen müsste damit meine Kugel wieder fährt, wenn ich einen Motorschaden hätte.

 

Das mit der Werbung ist so eine Sache, hier gelten für alle die gleichen Regeln, aber ich denke per Mail oder PN sollte jeder an die Nummer kommen können.

 

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Chris am 07.05.2003 um 20:15 Uhr ]


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch der meinung das eine Hinterhofwerkstatt nicht schlecht sein muss.

Schöner Showroom sagt gar nichts aus.

Habe mich vor kurzem auch von einem sogenannten "Supermercedestuner" blenden lassen. Nur Blasen haben die gelabert und wenn man mal richtig hinter die Fassade schaut muss man kotzen :-x :-x .

Aber zurück zum Thema.

smartprofi, kannst mir ja mal 'ne I-Mehl schicken, vielleicht ergibt sich ja was.....

 

 

-----------------

smarte Grüße,

 

Steffen

 

esso_banner2.gif

 

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer.

(Francois Mauriac, fr. Schriftst., 1885-1970)

 

 


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ steffen

 

sorry, hab das ding mit den ventilen überlesen.

ventile kommen neu rein wenn se hin sind, meistens reicht es die einl. neu einzuschleifen, die ausl. sind meistens oder zu 50% hin und müssen neu.


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also... 650 Euro (+MwSt.......) für ne Generalüberholung eines smart-Motors ist ein Preis, der in Ordnung geht und keiner Partei weh tut.

 

Wie sieht es denn so aus mit einem Hohnen der Zylinderwände und u.U. einem Satz Übermasskolben? Werden der Block und der Kopf auf Haarrisse hin untersucht? Wird auch mein eigener Motor dort wieder instandgesetzt und mir anschliessend wieder übergeben?

Wie sieht es aus, wenn jemand z.B. technisch nicht so bewandert ist und sein ganzes Auto dort hinstellt und nen Spenderherz haben möchte, auch möglich?

 

Fragen über Fragen ... aber wenn man an die entsprechenden Teile rankommt, stellt so eine Überholung wirklich kein Problem dar, ist halt auch nur n Verknalltreibling so nen smart-Motörchen.

Auf jeden Fall würde ich mir die Werkstatt irgendwann mal gerne ansehen und zum ein wenig fachsimpeln vorbeikommen. Kann ja nen Kompressionsest als Vorwand vorschieben :-D

 

Bei meinem Golf Diesel seelig kostete die preiswerteste Motorüberholung übrigens 1800 Mark ohne MwSt. ... umgerechnet auf die Zylinder passts ja :lol:

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

übermasse bekomme ich leider noch nicht, werden noch nicht hergestellt und die motoren die sowas brauchen liegen noch im regal und warten auf die herstellung der kolben, kommt aber sicher, hab den finger drauf.

die meisten motoren brauchen das auch nicht, weil die laufwand noch echt gut ist. ich verabreiche den dingern einen neuen kreuzschliff um einen einwandfreien einlauf zu gewähren. den kompletten einbau bekomme ich auch hin, muß man nur vorher mal abklären, ist eine zeitfrage. das bekommt aber auch jeder hin der etwas geschickt ist. über ein vorbeischauen würde ich mich freuen, kannst auch einfach so mal kommen, kaffee ist immer da (meistens zumindest). send mir mal ne mail, dann bekommst du nummer (wird ja hier direkt gelöscht).

liebe grüße

hajo


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.