Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fluggismart

Nach BP-Tausch Eintrag in Papiere ?

Empfohlene Beiträge

Hallo smarties !

Hab mal ne Frage : Wenn ich mit jemanden die Bodypanels tausche, ist dann eine Eintragung in die Papiere notwendig ?? Die Farbkennzahlen sind nämlich im Kfz-Schein und Brief vermerkt.

Gruß

:)

-----------------

JH

 


JH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, meines Wissens muss man das nicht Eintragen lassen, ist ja schließlich nichts was die Verkehrssicherheit beeinträchtigen kann.

 

Abgesehen davon, gilt der eingetragene Farbcode bei der Kugel doch eh nur für die (tragende) Karosserie, als den Tridion.

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wegen der Zweifarbigkeit des Autos sind zwei Farbwerte eingetragen. Die Farbe gehört aber zu den Sachen, die man erst bei der nächsten Gelegenheit (Umzug, Halterwechsel, Eintrag anderer Sachen) eintragen lassen muss.

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ist man hier in einem total schwachsinnigen Forum.

 

Wie bekloppt muß man sein, für solche Äusserungen.

 

Laßt Euch doch mal untersuchen!

 

Wie ist das denn, wenn ich die Ventilkappen oder die Fußmatten wechsele, muß ich das dann auch eintragen lassen und wo bekomme ich die TÜV Gutachten her?

 

Wenn ich einen silbernen Smart habe und den, sagen wir einmal, 8 Wochen nicht wasche, dann sieht er aus wie Baygray. Muß ich dann auch zum TÜV? Welche Farbnummer soll dann eingetragen werden?

 

Was wäre wenn man z.B. verschieden farbige Panels montiert, da gabs mal was von VW, Sondermodell Harlekin?

 

Das gleiche wäre auch, wenn ich die Scheiben nicht reinige und die mit der Zeit dunkel werden, muß man da auch zum TÜV?

 

Wenn die das dann Eintragen, darf ich dann meinen Smart noch waschen, ohne illegal zu fahren ?

 

Gruß Zacharias

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zacharias am 27.04.2003 um 21:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ... gefällt mir, hätte ich nich besser schreiben können :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zacharias

Schlecht geschlafen? Ich bin der Meinung, den Ton in so einem Forum kann man auch etwas freundlicher gestalten! Wenn Dir etwas nicht passt lies es einfach nicht.


Gruß

der mit dem großen Fuß :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass er sich ruhig zu dem Thema äußern kann und darf. Aber den Ton sollte er sich doch mal genauer überlegen. Der Ton macht die Musik. Der Inhalt ist ja durchaus richtig. Aber man kann das auch anders ausdrücken. Es gibt hier auch welche, für die ist diese Ausdrucksform wie ein Wink mit dem roten Tuch!

 

Gruß mirco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann den anderen nur zustimmen, zacharias:

dein ton ist unter aller kanone - wenn du dich zu einem thema äußern willst, das tu das in einem angemessenen tonfall!

 

zum eigentlichen thema:

da der farbcode in den papieren vermerkt ist, ist die frage von fluggismart durchaus berechtigt gewesen.

 

eine antwort ist hier noch nicht gefunden worden - ich würde mich zur klärung am ehesten an den tüv (o.ä.) wenden...

 

 

 

-----------------

smart.jpg

random-img.cgi

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Frage auch durchaus berechtigt - schließlich sind sogar beide Farben in den Papieren eingetragen.

 

So gibt es halt einen Zacharias mehr auf meiner Ignore-Liste.....bleibt nur zu hoffen, dass er mal ein Problem hat, auf das einer hier die Antwort gehabt hätte, der ihn inzwischen leider ignoriert.

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte gar nicht, dass in den Papieren sogar die panel-Farbe eingetragen ist. Habe mich damit noch nicht sehr intensiv beschäftigt. Aber gut zu wissen. Ich werde mich mal beim SC erkundigen und dann hier die Antwort posten.

Es wird doch irgendwen geben, der einem da Auskunft erteilen kann.

Alternative: Ich muß wegen einiger Änderungen sowieso zum TÜV. Den werde ich auch mal fragen.

 

Gruß Mirco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab jetzt mal an das KBA (Kraftfahrt Bundes Amt) eine mail bezüglich dieses Themas hier geschickt.

 

Ansonsten schreit doch kein Hahn danach ob deine Kugel vorher rote Panels dran hatte und jetzt grüne. Ich denke wenn dir ein "Grüner" an den Karren Pissen will, dann findet sicher vorher Millionen andere Gründe um dies tun zu können, bevor auch nur eine graue Zelle bei ihm zu Jucken beginnt, die ihn auf so eine Idee bringen könnte.

 

Aber trotzdem, mal sehen was das KBA schreibt...

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

EIn Freund von mir hat seinen Golf mal von weiß auf grün umlackiert. Beim TÜV ist es aufgefallen, die haben gesagt, dass er das eintragen muss.

Beim Anruf auf der Zulassungsstelle hat es dann gehießen, dass die Farbe nicht sofort, sondern bei nächster Gelegenheit eingetragen werden muss. Bei abweichender Farbe (es gibt sowieso nur so Grundfarben:weiß, schwarz, grau, rot, blau, gelb, grün, alle silbernen Autos laufen unter grau....) bekommt man kein Bußgeld oder so. Die Sache dient wohl als grobe Erfassung der Farbe, z. B. für Fahndungen und so.

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir das mit dem eintragen lassen nicht vorstellen; einfach aus folgendem Grund: bei den mehrfarbigen Panels (in meinem Fall ja aqua-orange :-D) steht in den Papieren zwar ein Vermerk wegen dem Farbcode, allerdings gibt's den logischerweise für mein Auto nicht... daher steht da einfach ein Strich 8-)

Von daher denke ich, spielt die Panel-Farbe keine Rolle!!!

 

Tanja :-D

-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

saint.gifsmilie.php?smile_ID=180smilie.php?smile_ID=858smilie.php?smile_ID=180saint.gif

^v^PiXuM^v^

ICQ: 98962758 online?icq=98962758

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So, ich hab jetzt die Antwort vom KBA:

 

Sehr geehrte Herr D.,

 

ich danke für Ihre E-Mail vom 28. April 2003.

 

Bei der Fahndung nach Kraftfahrzeugen und bei ihrer Identifizierung spielt die Farbe der Fahrzeuge eine wesentliche Rolle. Darum sollte bei jeder Halterumschreibung die Farbe erhoben und Eingetragen werden.

 

Wenn Sie Ihren Smart Umlackieren möchten, müssen Sie die Farbe nicht unbedingt in die Fahrzeugpapiere Eintragen lassen. Bei einer Polizeikontrolle sollte es keine Probleme geben und die Betriebserlaubnis wird auch nicht Erlöchen. Es liegt jedoch in Ihrem Ermessen, ob Sie jeden Farbwechsel in den Fahrzeugpapieren Eintragen lassen.

 

eine komplette Farbtabelle kann ich Ihnen leider nicht Mitteilen, aber die Grundfarben, und die lauten:

 

weiß=0

 

gelb=1

 

orange=2

 

rot=3

 

lila/violett=4

 

blau=5

 

grün=6

 

grau=7

 

braun=8

 

schwarz=9

 

 

Ich hoffe Ihnen mit meinen Ausführungen behilflich gewesen zu sein.

 

 

Mit freudnlichen Grüßen

 

i.A. Claudia Marschallek

 

____________________________________

 

 

Ich hoffe jetzt ich alles Klar!

 

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich jetzt quasi ne Bank überfalle und mit meinem Smartie flüchte, dann hab ich gute Chancen zu entkommen, weil nach der Farbe meines Autos gar nicht gefahndet werden kann!!!

:lol::lol::lol::lol:

:roll:

mfg

Tanja

-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

saint.gifsmilie.php?smile_ID=180smilie.php?smile_ID=858smilie.php?smile_ID=180saint.gif

^v^PiXuM^v^

ICQ: 98962758 online?icq=98962758

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Elchfan

 

du weißt hoffentlich, das seit ca. 1 Jahr der Ersatzlampen/-leuchtenbehälter Pflicht ist.

 

Bei nicht mitführen ist ein Verwarngeld von 10 Euro fällig.


 

 

 

cheap-sheep-strip2.gifsheep.gifcheap-sheep-strip2.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.04.2003 um 15:31 Uhr hat Bananenbieger geschrieben:
@Elchfan



du weißt hoffentlich, das seit ca. 1 Jahr der Ersatzlampen/-leuchtenbehälter Pflicht ist.



Bei nicht mitführen ist ein Verwarngeld von 10 Euro fällig.



 

@ Bananenbieger: ...Und was soll mir das sagen? Das ich etwa immer Ersatzlampen Verbrauchsinetnsiv durch die Gegend Kutschieren soll, obwohl es mir nie mehr wieder in den Sinn kommen wird bei der Kugel überhaupt irgend eine Glühbirne selbst zu tauschen.

 

Außerdem, werden die defekten Glühbirnen bei mir praktisch immer noch am selben Tag gewechselt.

 

Aber ehrlich, ich frag mich was hat dein Beitrag denn nun mit dem Thema Farben zu tun.

 

Sollte der Spruch ironisch gemeint sein, ist die Ironie aber voll daneben gegangen...

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... das ist lediglich ein netter Hinweis

 

 

... und Eintragungen und Ausrüstungsvorschriften sind sehr eng miteinander verknüpft

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bananenbieger am 01.05.2003 um 22:21 Uhr ]


 

 

 

cheap-sheep-strip2.gifsheep.gifcheap-sheep-strip2.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flitzpipe,

 

ich habe gerade mal in die Papiere meines Aquas geschaut. Da ist angegeben 2/9, nach der Auflistung oben also orange / schwarz...

 

Gruß Oliver

 

-----------------

 

 

bild

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Neofight am 23.05.2003 um 13:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

wer ein Fluchtwagen-Smart für kriminelle Aktivitäten benötigt:

 

Mein Importsmart hat schwarze Bodypanels / Tridion silber: zugelassen ist er in weiß!!!

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also von 2/9 steht bei mir nix :o:o:o

Ehrlichgesagt ist mir das auch egal; bei nem Banküberfall ist mein Fluchtauto bei DER Farbe wahrscheinlich sowieso der erste Grund, warum man mich erwischt :lol:

-----------------

smilie.php?smile_ID=490wackelschaf.jpgSignatur.jpgsmilie.php?smile_ID=490
pfeil171.gifkLiCkpfeil172.gif

ICQ: 98962758 online?icq=98962758

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit beschäftige ich mich auch grad. Mein Smartie bekommt nämlich heute abend blaue Bodypanels. Laut der Tabelle wäre meiner jetzt schwarz. Is er aber net. War er aber glaub mal. Kann mir jemand jetzt ne richtige Antwort geben? Grüßle Julia

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

Eigentlich interessiert es niemanden welche Farbe nun in den Papieren steht.

Ich würd mir da keinen Stress drum machen.

 

Umtragen lassen kostet nur unnötig Geld!

 

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 15.03.2005 um 11:00 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das interessiert weder den TÜV noch die

zulassungsstelle geschweige bei ner kontrolle

die grünen jungs. ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Händler auch gesagt, dass es niemand interessiert. *freu* jetzt ist mein Auto true blue und sieht um Klassen besser aus als mit lite white.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.