Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Master

ICH BRAUCH EUREN RAT!!!!!!

Empfohlene Beiträge

 

Also ich habe mir heute einen SMART CDI angesehen, Optisch ist der Wagen 1A, Zulassung 18.12.2000 erst 4500km gelaufen, Klima, Radiokasette von Kenwood. Der Motor drueckt nirgendwo Oel heraus und war auch fuer meinen Geschmack ein paar Nuemmerchen zu sauber! Ueberhaupt keine Gebrauchsspuren am Motor festzustellen!

Laut Verkäufer ist er ja erst im Dezember zugelassen worden, aber er hatte nur noch TUEV und AU bis Dezember 2001 !!!!!!!!

Auf den Bremsscheiben vorne war schon leichter Flugrost angesetzt, aber das geht ja schnell! Die Heckklappe war ueber Fernbedienung zu oeffnen.

Der Verkäufer hat sich auch so mit Beschreibungen uebers Fahrverhalten, eigenheiten sehr zurueck gehalten!

OTon:"Was gibt es darueber zu sagen, ist halt nen viertel Jahr alt der Wagen!"

Er verkauft den Wagen, weil er fuer längere Zeit weg muesse, das fand ich auch sehr merkwuerdig, nicht das ich den Wagen kaufe der hat Macken ohne Ende und der Herr ist ueber alle Berge!

Auch einem Motoreinschalten ist der Herr aus dem Wege gegangen, er hat Ihn nur kurz vorgluehen lassen, aber gestartet hat er Ihn nicht!

Fahrzeugschein und Papiere habe ich nicht gesehen, auch die Seriennummer konnte ich nicht finden, spaeter viel mir ein Irgendwo bei der Batterie muss Sie sein, aber Sie gibt doch keinen aufschluss ueber das Baujahr, oder?

Hier nun meine Frage an EUCH, wuerdet Ihr den SMART kaufen, PREIS 18.900DM.

Gibt es einen richtigen SMARTCRACK im Raume Köln, der den SMART mit mir evtl. mal richtig unter die Lupe nehmen kann?

Regards

Master

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Master,

also wenn das alles stimmt was Du da berichtest würde ich doch die Finger davon lassen (Motor nicht starten, is das echt war?)

Andere Mütter haben auch noch hübsche Smarties ;-)

Bis dann

Tsukiva


Gruß aus dem Remstal

TSUKIVA spin2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du selbst klingst schon arg skeptisch.

Kein Motorstart? Nur ein Jahr Tüv???

Wie siehts denn mit einer Probefahrt aus?

Zum Preisvergleich: Smart CDI-Reimport aus Holland Passionausstattung bei Smart-Import.de für nicht ein mal 2000 DM mehr!!

(ok ohne Radio, dafür mit Alufelgen, 0km etc...).

Eine gute Erkennung für die "neueren" 2000er Modelle ist das "Einhorn", also die in der Mitte unter der Scheibe angeordnete Scheibenwaschdüse.

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Zims am 26. März 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein keine Probefahrt!

Das mit dem Tuev war auch sehr Merkwuerdig, den bei Neuwagen sind 3 JAhre TUEVfreiheit immer die REGEL!

Also ich kam bei SMARTIMPORT.de auf 23TDM und wenn ich ehrlich bin, wollte ich soviel nicht fuer ausgeben!

Radio habe ich, und moechte ich auch behalten!

PS: Es war ein Einhorn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Basispreise eines CDI Passion ohne weitere Extras liegen alle zwischen 20.500 und 21.000 DM (bei Smart-Import.de).

Falls der gebrauchte Smart für weitere 2000 DM Zubehör hat, dann geht der Preis in Ordnung.

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Zims am 26. März 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber soweit ich gesehen habe, kostet die Lackierung ja schon xtra!?

Moment ich schaue mal! Preis Holland:

Smart & Passion CDI 30 kw Diesel

20.794,00 DM inkl. 16 % Mwst und Überführungskosten

Metallic Lackierung

true blue und bay gray 426,41 DM

Fussmatten 39,63 DM

Sind zusammen 21260,04 DM!!!

Mhhhhhhhhhhh das waere zu ueberlegen!

 

[Diese Nachricht wurde von Master am 26. März 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI FRIDOLIN

Mietkiste, glaube ich nicht, er hatte ja nur 4500 Kilometer runter (aber KILOMETERZAHELER sind manipulierbar), aber ausschliessen will ich es nicht, obwohl er eigentlich sehr sauber war, und im Innenraum wirklich noch nach Neuwagen roch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte natürlich auch ein Vorfürwagen sein. Oder er hat wirklich einige Monate gestanden. Darum blieb evtl. auch der Motor aus...

Und der Geruch: Wofür gibt es wohl Neuwagenspray? Richtig! Damit auch ein altes Auto noch "wie neu" riecht.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Motroklappe kannst du sicher feststellen wie alt das Auto ist. direkt neben der öffnung für die Verriegelung ist das Produktionsdatum des Tridions im modus jjmmtt eingeschlagen. Meiner hat 000707 also 7,juli 2000

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

autos,die als Taxi, Mietwagen oder zur Personenbeförderung zugelassen sind, haben nur ein Jahr tüv.

War vielleicht ein auto von Herz oder Sixt,

die werden alle halbe Jahr verkauft.

Eisi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich wäre da vorsichtig !

Kein Motorstart ?

Keine Probefahrt?

Hört sich verdächtig an.

Tüv 1 Jahr --> Mietwagen oder Ähnliches

Und wenn du wirklich nur 2000DM mehr für einen Neuen mehr bezahlst, nehme dir lieber den Neuen.

Sonst ärgerst du dich später !

gruß aus FFM

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ist schon etwas seltsam das ganze.

frag den kerl nach einer probefahrt und sag ihm, du möchtest das auto in einem sc durchchecken lassen. auf die reaktion bin ich gespannt!! im sc können die leute die fahrgestellnummer im compi eingeben und dir einiges über das auto sagen.

gruss

aendie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der ein 2000er Reimport ist, will der Verkäufer den Neupreis haben! Mein Smart cdi aus Holland Version 12/2000 mit Klima, met., Uhr DZM, Sonnenschutz, Becherhalter kostete DM 19.400 incl. Zulassung in Deutschland.

M.a.W. viel zu teuer. 1 Jahr Tüv spricht außerdem für Mietwagen.

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich vergessen: unbedingt Papiere anschauen. Bei Reimporten findet sich in Schein und Brief ein Eintrag: Technik lt. EWG-Übereinstimmungsbescheinigung vom ...

Wie gesagt, den Preis nicht mit den neuen 2001er Modellen vergleichen, die sind 2000 DM teurer.

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OBACHT ........ es ist wirklich so ..... Fahrzeuge von Autovermietungen müssen schneller zum TÜV ....... TÜV hin oder her ..... aber auf Smart Mietfahrzeugen wird brutal rumgeritten, da die Smart Center die Fahrzeuge für Probefahrten nur für ein paar Stunden rausrücken leihen sich viele einen; und die testen ausgiebig ( ist ja nicht Ihrer .... .)

Paßt zwar nicht ganz dazu aber ..... wir waren vor 2 Jahren in Lanzarote auch mit Mietwagen ( Ford Fiesta ) ..... wir sind 1 x fast geschanzt ......... ( mehr oder weniger unbeabsichtigt ..... aber die anderen sind echt nicht besser ).

Nimm entweden einen liebevoll gebrauchten; oder einen neuen. Apropo gebraucht. Soll jetzt absolut keine Werbung sein. Habe einen in Frankreich .... Ist glaube ich ein Passion blaumet. Ende 99 - mit Radio Cassette. Sehr gepflegt. Von einem Arzt ... Preis meine ich um die 18.000,- und Kilometer meine ich 7000 ....... bin mir aber nicht ganz sicher. Bei Interesse frage ich nach. Eine ausgiebige Probefahrt und " motoranlassen " ist kein Problem. Das Auto steht im Smart Center und ist geprüft und mir empfohlen worden. Brauche aber keinen ..... . Denn ich habe mir ein Passion Cabrio in river silver bestellt. YEEEAAAHHHH !

------------------

.... dies unser Senf dazu ;-))) Fotos & News von, über und mit uns unter: www.SMART-IMPORT.de .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Master,

hör' auf Elvis und lass' die Finger wirklich weg !

Wer sich mit seinem Gebrauchten beim Verkaufsgespräch so seltsam anstellt,

hat in aller Regel was zu verbergen !

Such' weiter, Du wirst finden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Master,

schließe mich an. Fordere agressiv Dein Recht auf eine Probefahrt ein oder sag dem Klappstuhl, dass er sich das Töff dahin schieben kann, wo er schön ist. Leid tut mir nur der arme Smartie. Wenn ich das meinem Dieselinchen erzähle, ist sie bestimmt ganz traurig. Wo steht denn dat Dingens? Wenn es nicht zu weit ist, würde ich gerne mal mit hinkommen und dem Owner auf den Zahn fühlen. Nach dem Motto "Rettet die Smarties".

Viele smarte Grüße,

Frieda und Dieselinchen.

OHA-FS 666

(bei Interesse mail mich an. Tue es gerne unverbindlich aus Neugierde.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne eigentlich keine Autovermietung die SMART CDI#S im Angebot hat!

Besser Finger weg, höchstens nach Probefahrt (auch Verbrauch checken!) zuschlagen

Gruß,

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.