Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silver-Bullet-Driver

Smart Still legen.. für 4 wochen

Empfohlene Beiträge

Mein smart muß für 4 wochen stehen bleiben, da mein lappen beim Richter liegt - ich habe schon mal gelesen das der smart nach 2 wochen nicht mehr anspringen will.. Gibts was was ich dem smart gutes tun kann wenn er 4 wochen steht??

Gruß und Danke


img.cgi?fahrzeug=100428

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vier wochen dürften kein problem sein. du kannst natürlich die batterie ausbauen und bei dir daheim im warmen pflegen ;-) also flüssigkeitsstand kontrollieren und nachladen...


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI,

4wochen sind kein besonderes Problem

volltanken, genug Luft in die Reifen evtl etwas mehr als vorgeschrieben. Mehr ist da eigenllich nicht zu tun. Wenn die Batterie in Ordnung ist, sollte sie 4 wochen so überstehen.

Gruß schmucki
-----------------
3.gif
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch. http://home.t-online.de/home/schmucki
sich verlieben heisst auf englisch: to fall in love Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner sagt bereits nach 3 Tagen Stillstand keinen Mucks mehr ... ist allerdings auch ne Menge nachgerüstet.

Also am besten:

1) Batterie abklemmen
2) Luftdruck der Reifen auf 3-4 bar erhöhen

Das sollte für 4 Wochen reichen. Vor der wieder-Inbetriebnahme den Akku mit nem Ladegerät aufladen.

-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tips im Minutentakt :lol: :-D
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach verleihen :)
Also bei mir würden die Leute Schlange stehen, um sich die Kugel mal zu borgen....

Grüße
Nils
-----------------
roll.gif
smart

hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben (Wahrig Deutsches Wörterbuch)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und keiner der Tips ist so richtig brauchbar. Denn das einzig wichtige -alles andere ist für ein Auto nicht der Rede wert- ist, sich eine Parkplatz zu suchen, an dem der Smart nicht allzusehr eindreckt. Gerade im Herbst kann man an einer vielbefahrenen Straße unter Alleebäumen viel zu putzen bekommen.
:(
Aber was mich noch interessiert: wie wird man mit einem Smart denn den Lappen los? So viel zu schnell zu fahren ist doch eher ein Kunststück...
:-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von BKirk am 06.10.2002 um 18:02 Uhr ]


Gruss aus Berlin oder Koeln

Boris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoppla!
Vier wochen keinen smart selbst fahren dürfen.
Also ich würde Leute die im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind, diese mal den smart fahren lassen. Aber auch nur wenn man dann Beifahrer ist, den super Blick durch das Glasdach ist für einem Beifahrer umso schöner wenn man sich nicht immer auf den Verkehr konzentrieren muß.

Gruß Gery
-----------------
IG smartfreunde RLP

man kann nicht alles haben, aber alles geben


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

...und keiner der Tips ist so richtig brauchbar. Denn das einzig wichtige -alles andere ist für ein Auto nicht der Rede wert- ist, sich eine Parkplatz zu suchen, an dem der Smart nicht allzusehr eindreckt.



Deiner aber auch nicht! Hab mal gesunden Menschenverstand vorausgesetzt und bin davon ausgegangen, dass er ihn nicht im Kreisverkehr der Goldenen Else abstellen wird, wa? :-D

Quote:

Gerade im Herbst kann man an einer vielbefahrenen Straße unter Alleebäumen viel zu putzen bekommen.



Ist doch nicht schlimm, er hat doch jetzt Zeit genug ... :-D :-D :-D

Quote:

Aber was mich noch interessiert: wie wird man mit einem Smart denn den Lappen los? So viel zu schnell zu fahren ist doch eher ein Kunststück...



Schon mal was von Allolo am Steuer gehört :-?

Und ich denke mal mit 180 auf ner Landstrasse ist der Lappen auch weg ... alles schon geschafft :-P, aber ohne bösen Ausgang.

Oder einfach 197mal im absoluten Halteverbot parken, dann dürfte er auch weg sein.
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die vorangegangenen Tips waren schon ganz gut. Ich habe beim Smart auch immer das Gefühl das trotz ausgeschalteter Zündung noch immer eine ganze Reihe Verbraucher an der Batterie saugen. Deswegen würde ich die abklemmen (erschwert auch Diebstahl), die Räder schon aufpumpen (3 bar), volltanken und das Auto evtl. mit einer Plane abdecken.
Außerdem würde ich eine zusätzliche Diebsathlsicherung benutzen z.B. Pedalkralle etc. Und die Antenne würde ich im Auto verstauen....

Übrigens eine abgeklemmte Batterie entlädt sich um 1 % pro Tag also sollte der Smart nach 30 Tagen (also mit 70%) locker anspringen. Bei angeklemmter Batterie kannst Du von 2,5 % ausgehen, dann wird es nach 30 Tagen mit nur noch 25 % schwer.


-----------------
Christian Unger
smart pure cdi
Mein Smart


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Führerschein abgeben bedeutet doch nur das man nicht aktiv am Strassenverkehr teilnehmen darf, oder?! Also einfach mal nach 2 Wochen einsteigen, Motor anmachen und 5 Minuten laufen lassen. Oder nach 4 Wochen die smartmove Assistance kontaktieren ;-)


Und was soll der Mist das nach 2 Wochen der Wagen nicht mehr anspringen will??? Glaubst du allen ernstes dass die SCs in Nachtschichten alle Autos aus dem Turm rausfahren um die Batterie aufzuladen? Oder gar abklemmen? Bei dem Arbeitseifer das da so mancher an den Tag legt :-D :-D

-> Quark, Humbug, Käse!!!

Und was wäre mit 3 Wochen Urlaub im Süden??? ADAC anrufen???




wundernd...
Lars
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 06.10.2002 um 18:30 Uhr hat Udo_B geschrieben:

Quote:
>> ...und keiner der Tips ist so richtig brauchbar.
> Deiner aber auch nicht!



Das sehe ich (naturgemäß) anders. Der entscheidende Tip ist, daß jeder besondere Tip für eine vierwöchige Pause schlicht überkandidelt ist. Mein Smart hat gerade 11 Wochen Standzeit hinter sich, ohne jede Vorbereitung. Und es ist nichts anderes eingetreten als ich erwartet habe: Einsteigen, starten, losfahren, als wäre nichts gewesen. Na gut, eine Wäsche hat er bekommen...

Was soll schon sein?

Gruss aus Berlin oder Koeln

Boris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batterie abklemmen ist keine sonderlich gute Idee...

Hat einer von euch schon mal versucht einen smart ohne Strom abzuschliessen? Scheinbar nicht, sonst wüsste er, dass das nicht geht. Und ich denke nicht, dass Silver-Bullet-Driver sein Auto 4 Wochen unverschlossen irgendwo stehen lassen will... ;-) :-D

Ich würde mir wegen der 4 Wochen auch keinen Kopf machen. Wenn er tatsächlich nicht anspringen sollte lässt du dir halt Starthilfe geben...

-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 07.10.2002 um 04:46 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meeeeeeeep

falsch. man kann alle smart mit deaktivierter batterie verschlossen abstellen. man muss sich nur eines kleinen tricks behelfen...

der da wäre: beifahrertüre auf - batterie freilegen. mutter vom minuspol schonmal losdrehen. nun einfach den smart mit dem funkschlüssel verschließen - nach zwei sekunden springt er (da tür auf - bei neuen modellen) wieder auf. in der zwischenzeit muss man eben die batterie abklemmen... ;-)

-----------------

gruß, gust@v

 

smartie-man.gif


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich mache wohl erstmal nichts am smart, das mit dem absperren ist mir auch auf gefallen. Und da mein smart "obdachlos" ist, sprich auf der strasse schläft, gefällt mir die Idee nicht.. *G* Aber voll getankt ist er, und den luftdruck habe ich auch erhöht.

Wie man im smart seinen schein verlieren kann *G* garnicht, das war noch vor smart zeiten.. hätte mir aber im smart auch passieren können. mal die kurz fassung:

Beim überholvorgang von einem oberschullehrer typi nicht mehr reingelassen worden, ins überhol verbot gekommen, auf der gegenfahrbahn gabs einen leichten auffahrunfall. Naja, der richter meinte das einen lkw auf der landstrasse zu überholen der 50 oder weniger fuhr, halbrecherisch war.. Tja und der richter war so einer wie das *A*E$§$§" der mich nicht reingelassen hat. Für den war ich ein raser.


img.cgi?fahrzeug=100428

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.