Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Udo_B

SMART&SCHRAUB VOM SSD

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Wann sollen wir denn mal nen Schrauber-Nachmittag einlegen Leute?

Die Ölabscheider sind schon so gut wie fertig, mein Turbolader mus mal wieder neu und der ein oder andere möchte neue Lautsprecher im Armaturenbrett verbaut kriegen....

also: VORSCHLÄGE! wann und wo

-----------------

Gruss, Udo & smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Aktion!

Für mich wirds ja jetzt auch höchste Zeit mit dem Ölabscheider! ;-)

Was meinste denn, wann Du sie endgültig fertig hast? Bestellte Teile schon alle da? :o

Vorschlag Termin: Nächstes WE???
Location: Könnte mal bei uns in der Firma nachfragen (Kamen)..., obwohl,... *grübel* ...vielleicht doch nicht nachfragen, sondern einfach MACHEN! :lol: :-P
-----------------
0778ec08ce43fe5b5c0d843bb5c7fbf1_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden auch gern dabei sein kommen aber erst nächstes WE aus dem Urlaub!!!!!!


M.Rosen
image007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will auch schrauben... hätte gern ne Fensterhebersteuerung für die BF- Seite. Sagt mir mal, was ich dafür kaufen muss, und ich bin da!
-----------------

-----------------

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gifsmart-Stammtisch-Dortmund

Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Liebelia am 09.09.2002 um 23:58 Uhr ]


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Nächstes Wochenende wird wohl etwas knapp werden. Wie sieht's denn so am 28.09. aus?

Sollte dann aber auch schon morgens losgehen, Tach is kuäz!

Wäre auch vielleicht nicht schlecht, wenn einer ne Halle oder ne grössere Garage organisieren könnte, bei mir hier ist es leider nur möglich, an einem Auto zu schrauben falls das Wetter nicht mitspielt. Ausserdem würde es zeitlich wohl etwas knapp, wenn man nicht zeitgleich arbeiten kann.

Wäre auch nicht schlecht, wenn in der Halle nen Grill ist und nen Kühlschrank :-D ... die Klamotten lassen sich ja mitbringen.

Natürlich sind auch alle sonstigen Interessierten eingeladen, sich zu informieren, wie man die konstruktiven Mängel (*winkmalebenzuMCCrüberfallsdashiergelesenwird*) in Eigeninitiative abstellen kann.
-----------------
Gruss, Udo & smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

unter "Treffen" -glaub ich- hat der Frank Me auch nach nem Smart und Schraub gefragt...
vielleicht könnte man ja was zusammen organisieren?
Besteht Interesse?

Je mehr dran teilnehmen, desto größer ist die Chance auf nen Grill :-D und umso spaßiger wird auch, oder?
-----------------
Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gifsmart-Stammtisch-Dortmund

Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

Mal Nägel mit Köppen:

Hab heute mal unsere Firmenhalle für Samstag, den 28.9. "reserviert", geht also klar!

Evtl. ist auch ein anderer Termin möglich, wär aber schon sehr gut, wenns dabei bleiben würde.
Yogi (Popo kaputt) und Emmpunkt & Nicki sind ja dann auch wieder indahouse! 8-)

Hallen-Features:

  • ca. 120 m² feinster Smartschraubboden (sollte locker für 8 bis 10 Kugeln gleichzeitig reichen)
  • ca. 1000 m² asphaltierte Fläche vor der Halle (für x smarties; bei schönem Wetter oder Guinness-Buch-Ambitionen :-D )
  • Druckluft-Kompressor (leider nur mit kurzem Schlauch und Luftpistole)
  • langer Wasserschlauch und kl. Hochdruckreiniger
  • 3,2t-Kran und 1,5t-Gabelstapler (falls mal jemand keinen Wagenheber hat ;-) )
  • 2 Selbstbau-Auffahrrampen
  • Toilette/Dusche
  • schlechtes Licht, selbst bei strahlendem Sonnenschein (werde mal meinen ausrangierten 300Watt-Deckenfluter mitnehmen 8-) )
  • firmeneigener Grill und Kühlschrank cheeburga.gifbeerchug.gif
  • unbeheizt
  • Open-End-Schraubing


Bedingung:
Wir bauen meinem
Kollegen/Weisungsbefugten/Vom-Chef-Aufs-Auge-Gedrücktem-Anstandswauwau :lol: ;-) (auch smart-Fahrer, arbeitet an dem Tag im Büro) eine ATU-BabyStar-Hupe ein (mittlerweile Routine, Kosten trägt er selbst).

:roll: Denke mal, das isn akzeptabler Deal! :-D :-P

Lass ma durchzählen:
  • Udo - Turbo tauschen
  • Emmpunkt, Nikki - Ölabscheider
  • Julchen - Fensterheber
  • evtl. Jörg - Backpanel
  • X (???, sag mal an, Udo!) - Front-Lautsprecher tauschen
  • Kollege - Hupe
  • myself - Ölabscheider, evtl. Bremsen (Klötze, Scheiben, Lack)


Noch jemand ohne Fahrschein???

Ach ja!!!
  • Micha - Beseitigung von Unfallschäden, evtl. Ersatzleillager :-D ;-)


Sind schon mal 8, 9 Kugeln. Klar, das ein oder andere wird nicht den ganzen Tag in Anspruch nehmen, aber den Turbo tauscht man ja auch nicht mal eben in 5 Minuten.

Denke, da is noch n bissken Luft für mehr!
Zwar sollte das Ganze auch nicht zur Mini-Parade werden, aber wer noch Interesse hat (und damit meine ich ausdrücklich auch Nicht-sSDler!!!), solls doch bitte mal hier posten!


-----------------
0778ec08ce43fe5b5c0d843bb5c7fbf1_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*wäääähhhh*

Carsten hat einen Liefertermin im Oktober! Sollte ich bis zu unserem Termin noch keine Steuerung besitzten, lackier` ich an dem Tag die rostigen **** teile an meinen schönen Bremsscheiben! Und die Sättel!

Wo guten Lack in schwarz (Sättel) und Silber (Scheiben) kriegen? Und braucht man für soetwas spezielles Schleifpaier?

Fragen über Fragen... aber so bin ich :roll:
-----------------
Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gifsmart-Stammtisch-Dortmund

Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Liebelia am 10.09.2002 um 00:00 Uhr ]


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz, danach ein bisschen feinschleifen, FoliaTec-Bremssattellack in schwarz (silber weiss ich nicht genau, schwarz sollte aber auch an der Scheibe reichen) bei ATU für 25,20 Euro gekauft und lackiert.

Für ein optimales Ergebnis empfiehlt FoliaTec übrigens, den Lack min. 24 h lang aushärten zu lassen (Fahrzeug nicht bewegen)! :o
Die Endhärte erreicht der Lack dann nach 7 Tagen!!! :o :o :o
-----------------
0778ec08ce43fe5b5c0d843bb5c7fbf1_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Na das hört sich doch gut an!

Werde ich dann mal meine halbe Werkstatt anschleppen, weiss aber noch nicht, ob die Auffahrrampen und der Grill auch noch ins Auto passen werden, Micha :-D Zum Glück wohnt der Micha ja nicht weit weg von mir... :-D

Ansonsten werde ich mal sehen, ob ich mich an dem Tag meinem Turbo witme, wozu ich ja dann ab dem 30. 9. eh fast 7 Monate Zeit habe wegen Abmeldung, oder euch auf den Keks gehe .... ich glaube letzteres macht mehr Spass :-P

Sollte die Sache mit dem Hochdruckreiniger ne Anspielung drauf sein, dass es dein Brötchengeber dulden würde, dass wir unsere Auto auf'm Hof waschen dürfen?? Wer sorgt dann für nen Saugstauber für den Innenraum? :)

Neue Lautsprecher wollte übrigens Purple haben, werde sie nochmal anschreiben, falls sie das hier nicht liesst.
-----------------
Gruss, Udo & smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn das so ist kommen wir sdg's auch vieleicht zu dritt (meine drei Kugeln) wenns nix ausmacht.
*voranmeld*
Vieleicht gibt es ja noch ein paar "rallye-schäden" zu beheben :-D :-D

-----------------
in dubio pro smart
Olaf

www.smart-drivers-giessen.de.vu


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal zusammen
Lese schon seeeehr lange mit.
Finde dieses Forum einfach super.

@Liebelia bei http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1765741660 gibt es die Fensterhebersteuerung von Richter Electronik wahrscheinlich günstiger :o :o :

-----------------

Gruß vom strahlenden blue star
Rolf & Gitte

[ Diese Nachricht wurde editiert von blue_star am 10.09.2002 um 16:17 Uhr ]


Gruß von

Rolf & Gitte

mit dem blue star

Cabrio CDI Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ blue_star: vielen Dank, aber die von carsten ist ne ganz spezielle Komfortsteuerung ähnlich der vom Golf IV! Vielleicht habt ihr ja auch was zum Schrauben? Wenn ja... kommt vorbei!

@ all: Schöne Grüße von Emmpunkt und Nikki... die lassen sich gerade bei 28° die Sonne auf den Bauch scheinen... und wir ertrinken im Regen :cry:

Ha... ich weiß jemanden, der bei dem geplanten Event ne Tieferlegung bekommt! :-D

@ blaueKugel: Saaaaaascha *liebguck* kannst du da?
-----------------
Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gifsmart-Stammtisch-Dortmund

Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätte reichlich am Kleinen zu schrauben, bin aber leider an dem Wochenende in Norddeich :(
Hoffentlich klappt es beim nächsten mal :-? :-?
-----------------
Gruß vom strahlenden blue star
Rolf & Gitte


Gruß von

Rolf & Gitte

mit dem blue star

Cabrio CDI Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi blue_star!
Willkommen bei den "Aktiven"! :)
Wenns diesmal nicht klappt, dann schaut doch mal beim nächsten Stammtisch (Oktober) vorbei!


@ Udo:

Quote:
Werde ich dann mal meine halbe Werkstatt anschleppen, weiss aber noch nicht, ob die Auffahrrampen und der Grill auch noch ins Auto passen werden, Micha :-D


s.o.: Beides schon am Start, oder braucht Micha nen Extra-Grill für seine Schnitzel? :-D
Rampen wären aber schon gut, die in der Firma sind nicht die Besten... :roll:
Wichtig wären auch noch ne Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz, Lichtquellen jeglicher Art, Kabeltrommel (zusätzlich zu einer schon vorhandenen) und natürlich alles aus Torx!!! :-D
Quote:
...mal sehen, ob ich mich an dem Tag meinem Turbo witme, ..., oder euch auf den Keks gehe .... ich glaube letzteres macht mehr Spass :-P


Bin auch für aufn Keks gehen, besonders Emmpunkt is für sowas ja immer besonders empfänglich! :lol: ;-)
Wie wärs denn dann mit Instruktor und Chefkoch??? :-P
Quote:
Sollte die Sache mit dem Hochdruckreiniger ne Anspielung drauf sein, ..., dass wir unsere Auto auf'm Hof waschen dürfen?? Wer sorgt dann für nen Saugstauber für den Innenraum? :)


Sollte zwar ein smart&schraub bleiben und nicht zum smart&wash werden, aber wäre okay. Sauger ist auch da!


@ Olaf:
Immer ran! :) *voranmeldungnotier*
Weitere Infos geb ich Dir dann bei Eurer Tour.
-----------------
0778ec08ce43fe5b5c0d843bb5c7fbf1_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, findet das ganze in Kamen statt,ja? Wo denn genau?? Ich hab zwar nix zu schrauben aber da ich zu Euren letzen Treffen ja immer keine Zeit hatte, schau ich evtl. dann dort mal vorbei, falls das Burg Falkenstein-Treffen wirklich ins Wasser fällt.
-----------------

Liebe Grüße Jami, Hartmut & Laika hunde_40.gif

sg-nrw.jpg


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja macht euch nur lustig... Vielleicht lackier ich meinen Smart ja Jägerschnitzel braun... :-D

Ich weiß zwar noch nicht was ich schrauben will, aber kommen tu ich auf jeden Fall...

Evtl. auch Fensterheber oder/und Heckscheibenwischer Intervall...

Schaun 'mer mal...

Gruß M.2

image003.jpg


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.09.2002 um 08:42 Uhr hat Jamiro geschrieben:
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, findet das ganze in Kamen statt,ja? Wo denn genau?? "..."



Hi Claudia,

bist herzlich Willkommen... wo? Hmm, weiß ich auch nicht richtig!

@ Smirgel: Gib ma Info!

Sollen wir den wat zu Grillen machen? Ich kümmer mich gern um die Würstchen... wenn ihr wollt :)
Mit Sauce oder Ketchup? Erzählt mal, was ihr wollt!?

Wär doch geil, ganzen Tag schrauben und Abends lecker Grillen! *bauchreib*
-----------------
Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gifsmart-Stammtisch-Dortmund

Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke M.2, habe mich gerade beim Mittagessen vor lachen verschluckt,(Jägerschnitzelbraun) Sau gut. Im Moment sind doch schnitzeljagdwochen bei Tank und Rast. Michas heaven?
Soll auch schön grüßen von M punkt und Nicki, hab gestern mit ihnen Telefonaniert, geilstes Wetter und so, wenn wir pech haben kommen sie nicht mehr wieder.*gefalldawosiesind*, aber wenn wir ganz lieb bitten ....

Grillen?? ich ess alles außer Schwein und Schnitzel und schon gar kein Jäger (moslem und so)

auf jeden fall *freu*

:lol: :lol: :-D :lol: :lol: :-D :lol: :lol: :-D :lol: :lol: :-D :lol: :lol:
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

www.smart-drivers-giessen.de.vu


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Jäger esse ich auch nich... bin isch Kanibale oder wat is...

Wir können ja ein paar Tofuwürstchen für dich besorgen, wenn du keinen Tiere essen willst...

-- die Sternfahrt rückt näher F R E U --

Gruß M.2

image003.jpg


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRILLEN ODER NICH???? Oder hinterher Restaurant unter den goldenen Bögen? Oder wat denn nu? *ungeduldigwerd*

Ich glaub, ich kann dieses Drahtbürstendingens besorgen... und ich frag nochmal nach nem Lichtmacher!
Sonst noch was?
-----------------
Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gifsmart-Stammtisch-Dortmund

Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar grillen!!! Bestehe ich drauf! Jeder bringt das mit, was er verfuttern möchte und gut isses.
Allerdings müsse einer für die Heizstelle und deren Funktion sorgen, da mein Wägelchen schon mit Werkzeug und Material vollgestopft sein wird....


-----------------
Gruss, Udo & smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Quote:
...findet das ganze in Kamen statt,ja? Wo denn genau??...


Wahrscheinlich kennst Du das Gewerbegebiet Hemsack in Kamen. Du fährst auf der Westicker Straße stadtauswärts Richtung Methler. Kurz nach dem Ortsausgang gehts vor W&K-Mazda rechts ins Gewerbegebiet, dann sofort wieder rechts in eine Sackgasse und im Wendehammer fährst Du links in die Einfahrt. Dann solltest Du schon den einen oder anderen smart sehen! :)

Quote:
Na klar grillen!!! Bestehe ich drauf! Jeder bringt das mit, was er verfuttern möchte und gut isses.


Seh ich auch so!
Wie schon gesagt: Grill ist am Start, Holzkohle besorge ich, ebenso werde ich mich um die Kaffeeversorgung kümmern. Um den Rest (auch andere Getränke!) sollte sich jeder selbst sorgen, ist das Einfachste!
Vielleicht hat ja jemand noch von der letzten Party Pappteller und Plastikbesteck über ---> mitbringen!
Was noch fehlt: Stühle (sind nur 5 da), Grillsaucen/Senf (mal alle die Kühlschränke durchforsten! :))
Kümmerst Du Dich dann ums Grillen, Julia?
Noch was vergessen???

Quote:
Ich glaub, ich kann dieses Drahtbürstendingens besorgen...

Ja wat denn nu? Ja oder Nein? ;-) Würde ich nämlich auch brauchen! Und auch mit Bohrmaschine? Wäre ja dabei nicht unwichtig... :roll: :-D

Zwei Wagenheber wären auch nicht schlecht, am Besten Rangierwagenheber. Ich weiß, dass Emmpunkt einen hat, den er mitbringen könnte. Wie siehts mit Dir aus, Udo?

Nochmal was zum Licht:
Sobald ihr etwas im Wageninneren, am Motor oder unterm Auto schrauben wollt, würde ich Euch sehr empfehlen, irgendeine geeignete Lampe mitzubringen! Denkt dabei auch an ausreichend lange Kabel (kl. Kabeltrommel) und Mehrfachstecker!
Das Hallen-Neonlicht reicht von der 5m hohen Decke kaum bis auf den Boden! 8-) :lol:

Markus, kannst Du Deine Auffahrrampen bitte auch noch mitbringen?

Sonst noch was an Werkzeug? :roll: Mir fällt nichts mehr ein...
-----------------
0778ec08ce43fe5b5c0d843bb5c7fbf1_2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smeagol am 15.09.2002 um 11:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smeagol am 15.09.2002 um 11:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ein moderner Lithium Ionen Akku hat nach aktuellem Stand ca. 3000 Zyklen.  Bei 100km pro Zyklus sind das 300000 km !  Von daher vollkommen unnötig sich darüber den Kopf zu zerbrechen.  Selbst wenn es nur 1500 Zyklen wären auf Grund anderer Faktoren wie Alterung und co sind das immernoch 150tkm.  Ne Menge Holz für ein Kurzstrecken Fahrzeug.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.823
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.