Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wuzl

Kein Mut zur Farbe mehr???

Empfohlene Beiträge

Finde ja ziemlich öd, daß fast alle neuen Autos nur noch Silber sind.
Anscheinend wird selbst der smart nur mehr in deluxe-Aufmachung gekauft.
Bin letztens am smart-Turm in Regensburg vorbeigefahren, war voll mit Schwarz, Silber, bay-grey in allen möglichen Kombinationen, sonst nichts!!!!!!
Eigentlich langweilig, daß nicht mal smarts in peppigeren Farben gekauft werden als Mittelklasseautos, hat schon mit der Abschaffung der blauen Innenausstattung angefangen.
Komme mir mit Mad Red völlig exotisch vor, sollte wohl eine Selbsthilfegruppe :( gründen.
Gruß wuzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es zu dem Zeitpunkt meiner Smart-Anschaffung schon die "Smartie-Lackierung" gegeben, oder hätte ich sie schon gesehen bzw. davon gewußt, so hätte ich diese Lackierung gewählt.

So ist es allerdings Silver geworden.

Liegt vielleicht aber auch an der Smart-Werbung: Soll chic und elegant sein.

Nimms leicht und ertrage einfach die Silberlinge.

Gruß von Silber-Smartie-Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mad,

also ich habe meinen Kleinen letzte Woche in Bay Grey/Schwarz geordert. Meinen Beobachtungen zur Folge sind gerade rote, blaue, schwarze und silberne smarts - zumindest in Berlin - zuhauf unterwegs. Ich schätze mal die Hälfte auf komplett Schwarz und fast alle anderen Smarts haben eine der anderen aufgezählten Farben. Gegen die cubics habe ich mich wegen der Pflegerei entschieden, den könnte ich selber nicht ansehen wenn da mal bissl Dreck dran ist ;-) Also ich geh davon aus, daß hier ein grau/schwarzer Smart allemal mehr auffällt als die blauen und roten von der Hauspflege *gg* Im übrigen sind drei von vier Smarts meiner Kollegen rot...

*winke*
Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
da kann ich Dir nur beipflichten!!!
Ich weiß nicht, ob ich´s schonmal gepostet hab, aber im SC Wiesbaden-Mz-Kastel sieht der volle Turm schon seit Wochen genauso traurig aus:

EIN SCHWARZ/SILBER/GRAUER EINHEITSBREI!!!

Da ist mein langweiliges Lite-White ja schon ein Highlight

meint Hartmut der Smartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich bin einer dieser Riversilverrumgurker :-D
und stimme dir zu . Meinen ersten Smarti rüstete ich um ==> Silber. Den zweiten bestellte ich gleich ab Werk. Die Farbe ist klasse, aber wenn jeder Dödel damit rumfährt , dann wirds öde

Als ich vor Wochen in Richtung Norden gedüst bin, machte ich beim MC Doof A7 Guxhagen halt, und der ganze Parkplatz war nur silber. Ca 30 Fahrzeuge.

Richtig langweilig.

Dann hab ich mal den Versuch gewagt , ein Posting zu eröffnen, aber keiner hatte Interesse. Riversilver gegen Aqua Vanilla oder Numeric blue zu tauschen.

cu
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

Das Chaos hat einen Namen
==> Smart Organisaton Stuttgart...

901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir stellen fest, dass hier in Berlin doch viele schwarze rumfahren. Aber auch die Schwarzen sind ja doch nicht alle identisch, da ja die Innenfarben unterschiedlich sind und das sehr viel ausmacht. Wir haben z.B. eine rote Kugel mit Silber und innen auch rot. Das sieht richtig flott aus und wir haben ihn so auch noch nicht sooft gesehen. In den Berliner SC gleicht ein Smart nicht den anderen. Es gibt schon tolle Farbkombinationen, z.B. gefällt uns der stream green mit Innenausstattung twister green.


Smarte Grüße aus Berlin
Thomas und Sabine
:-P


Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer.

IMG_Smart 1.JPG

Thomas und Sabine

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihrs,

na also ich dürfte nicht (bald) zum Einheitsbrei gehören. :lol:

Ich muss bloß noch auf meinen bis mitte September warten :(
-----------------
cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sam hätte ich auch gerne in bunt gehabt, aber leider ist mein Firmenloge Grau-Rot und da musste ich ihn in jack-black nehmen.
Aber Schwarz finde ich gar nicht so schlecht. Sieht er noch gemeiner aus :-D
-----------------
Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mag meine schwarz/silber/blau kombi am liebsten. ich finde mein smartie soll edel und nicht kitschig aussehen - darum beschränke ich mich selbst auf die drei farben.

ok - über geschmack kann man streiten, aber er gefällt mir so halt am besten.
die einzige farbe die mich noch reizen würde, wäre ein richtig giftiges grün, so wie an der rinspeed-viper damals... :-D

@ lumpi:
du machst mal wieder das klische perfekt, indem du (g)(b)ay-gray bestellt hast... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Farbigen Smarts,

eins habt Ihr total vergessen, denn ich denke und es sieht ja auch fast ganz so aus, das Smart bzw. MCC diesem Einheitsbrei Silver es zu verdanken hat, das die Verkaufszahlen steigen. Und dies nicht unerheblich.

Nicht jedem/jeder gefallen bzw. passen die Farben in ihr Konzept, das ja dazu beigetragen hat sich einen Smart zu kaufen (z. B. Firmen-
farben usw.). Schon mal daran gedacht?

Und wie ein bekennder Smartie sich schon schriftlich äußerte, man kann ja auch den Innenraum farblich aufpeppen.
Meiner besteht aus den roten Sitzen beim Silver.

Fazit: Über Geschmack läßt sich nicht streiten.

PS
Den Werbe-Smart von Segafredo finde ich z. B. rattenscharf und einen echten Hingucker!

Gruß von Silver-Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm, wie sieht denn der Segafredo-Smartie aus? :-?
-----------------
Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wally,

also der Segafredo-Smart ist segafredo-rot mit grauer und schwarzer Schrift.
Er sieht wirklich rattenscharf aus.
Das rot ist irgendwie anders - wärmer.

Habe ihn in München-Schwabing vor Segafredo stehen sehen.

Denke ja, das der Smart in Punkto Werbeträger geradezu geniale Eigenschaften hat. So viele witzig gemachte Firmensmarts habe ich lange nicht gesehen.

Hattest Du denn eine gute Nacht?

Gruß Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gilla
Das war eigentlich der Hauptgrund, warum ich mich für den Smart entschieden habe: Als Werbeträger. Mein Freund hat im September den entscheidensten Fehler seines Lebens gemacht. Er sagte zu mir: "Och so ein Smart als Werbeträger wäre doch super für dich". Ich hatte ihm daraufhin den Vogel gezeigt und gesagt: ich fahr doch nicht mit einem Smart rum... Wie es das Schicksal wohl so wollte, kam ich tags drauf zufällig am SC vorbei und bin da einfach mal reingeschlappt. 15 min. später saß ich im Smart Cabrio und war infiziert. Seit diesem Tag hab ich sehr sehr hart für ihn gekämpft. Denn eigentlich brauchten wir gar kein zweites Auto. Wir haben ja noch den Kangoo und mein Freund arbeitete damals gerade um die Ecke. Er war aber sehr unzufrieden mit seiner Stelle und sagte zu mir, dass wenn ich ihm eine neue Arbeitsstelle verschaffe, ich mir meinen Smartie kaufen kann. gesagt - getan!
Am 16. Mai konnte ich ihn abholen. Schlimm war, dass er ab dem 6. Mai schon in Mannheim war und ich nicht zu ihm konnte. An diesem Abend hat es so geschüttet und mein Freund musste die Tür abschließen... ich wollte zu ihm fahren, dass er nicht so alleine ist. Das waren sehr harte 10 Tage. Ich war natürlich zwischendurch bei ihm und habe ihn besucht :-D

-----------------

Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wally am 13.08.2002 um 11:44 Uhr ]


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Wally,

bin froh Dich in dem samrt-forum kennengelernt zu haben!

Also, auch ich habe mir den Smart "gegönnt"
da ich mich selbständig gemacht habe. Und mein Mann arbeitetet zu dem Zeitpunkt in einer Internet-Provider-Firma in der Nähe Münchens. Um unabhängig zu sein und endlich auto zu fahren kam ich also zum Smart.

Würde liebend gern Werbung auf meinen Smart anbringen, nur die Werbung bringt mir (außer Kosten) null.
Meine Kundschaft sind gesetzliche Krankenkassen. Und die zu bewältigende Arbeit bekomme ich (noch) per Schneckenpost.

Trotzdem oder gerade deshalb hänge ich an meinem mich unabhängig machenden Smart.

Liebe Grüße von der werbelosen Smartfahrerin Gilla ;-) :) 8-)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Aschaffenburg fahren auch sehr viele Smarties im Einheitslook rum - ausserdem sind sehr viele blaue Kugeln unterwegs. Als ich meinen Hüpfer bestellt habe, haben wir lange überlegt welche Farbe wir nehmen und sind dann auf rot gekommen (innen wie aussen) - das gabs hier lange Zeit kein zweites Mal und ist richtig aufgefallen :-D

Gruß an alle!

Hexchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Meiner ist Phat Red/silber mit Innenausstattung Boomerang Red (ist etwas mehr Richtung Orange als das aktuelle Rot, aber nicht so wirklich Orange wie bis Baujahr 1999). Am Anfang fand ich Gelb ganz fürchterlich - heute bereue ich es ein wenig, nicht diese tolle Farbe genommen zu haben.

Ich finde es auch schade, dass die erhältlichen Farben immer mehr in Richtung "seriös" und "erwachsen" gehen. Scheinbar passt dies aber eher zu dem Kundenkreis. Wenn ich mir heute einen bestellen müsste, dann würde ich auf jeden Fall einen Passion nehmen, weil man da das rot innen bekommen kann. Außen würde ich entweder wieder rot nehmen oder grau.
Außerdem finde ich, dass weiß/silber eine schöne Kombination auf dem smart ist. Vielleicht wird ja weiß bald wieder trendy, wie schon Ende der 80er-Jahre.
Die ewigen silbernen Autos kann ich auch bald nicht mehr sehen. Zugegebenermaßen sehen die allermeisten Autos in silber gut aus - aber es gibt sooo viele. In den 80er Jahren war silber schon mal modern. Vor allem in Holland - ein silberner Opel Rekord nach dem anderen kam auf den Campingplatz meiner Eltern gefahren. Die Mode hat sich irgendwann wieder gelegt und andere Farben wurden modern. Anfang der 90er war es z. B. dunkelgrünmetallic.
Also warte ich auch hier jeden Moment auf einen Modeumschwung - und wer dann noch mit einem silbernen Gebrauchtwagen am Start ist statt mit Trendy-Weiß (nur als Beispiel, kann ja auch grün wieder modern werden), der hat das Nachsehen.


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

IG smartfreunde RLP




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sualfons
Unser Kangoo ist auch grau/silber/anthrazit. Aber nur aus dem Grund, dass man da den Schmutz nicht so sieht :lol:

@Gilla. Das finde ich auch, toll, dann können wir uns als gegenseitig über unsere Beifahrer aufregen :-D und auch gemeinsam davon schwärmen, wie toll es ist, offen zu fahren ohne dass einer sagt: es zieht - du wirst garantiert krank..... :lol:
-----------------
Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


wally11.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi sualfons,

hi Wally,

also silber ist zur Zeit bei allen Automarken der Renner. Warum???

Wally: Ja, ja offen im Cabrio durch die Landschaft zu düsen, das Harr flattert im Fahrtwind, tolle Musik im Radio oder per CD-Wechsler - - - was will frau noch mehr?
Ist ein irre gutes Feeling. Das werden unsere nölenden Beifahrer (MÄNNER) wohl nie verstehen.

Ist doch gut wenn Cabrio sich mit anderen Cabriobegeisterten austauschen kann, gell?

Wünsche Dir noch viel Spaß.

Übrigens, mein Passion ist innen rotorange.

Was mich so tierisch stört ist, bei Sonneneinstrahlung blendet die schmale silber-farbene Innenbeschichtung tierisch. Kommt immer auf den Stand der Sonne an.
Du bzw. Ihr seht es ist nicht alles gut was silbern ist.

Gruß von der geblendeten Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.08.2002 um 13:35 Uhr hat Gilla geschrieben:
Hi sualfons,

hi Wally,

also silber ist zur Zeit bei allen Automarken der Renner. Warum???
[...]



... weiß ich auch nicht. Wird halt viel gekauft ;-). Ich finde silberne Autos auch ganz hübsch, es gibt sogar ein paar Modelle, die mir in silber gut und in rot zum Beispiel garnicht gefallen würden. Ganz schwarze Autos gefallen mir meistens auch nicht besonders. Selber haben wollte ich kein silbernes Auto (umständlich ausgedrückt....) - aber miesmachen will ich die Farbe eben auch nicht.
Das Auto meiner Frau (Ford Focus ;-)) ist ganz dunkelblau (wird oft für schwarz gehalten) und mit allerlei Chromzierrat. Wir haben die Farbe damals nochmal umbestellt, nachdem wir uns schon für die ganzen Chromgrills und Leisten entschieden hatten. War IMHO ein Fehler in einer hellen Farbe würde der Wagen größer und damit besser aussehen. Wir hatten erst in hellblaumetallic bestellt, wovon uns der Händler und meine Schwiegermutter abrieten: Rentnerfarbe. Beim anschließenden England-Urlaub ist uns aufgefallen, dass dort unsere Rentnerfarbe die meistverkaufte ist.... so ist das mit der Mode in verschiedenen Ländern.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

IG smartfreunde RLP




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
wir hatten auch vor kurzem das Thema "smart und Farben". Die Diskussion kam am Ende ziemlich auf den gleichen Nenner, nämlich, dass zum smart einfach auch pfiffige Farben passen. Man wünscht sich in Zukunft doch mehr Flexibilität.spin3.gif

Ich persönlich denke, dass der Grund für die vielen "Silbernen" (obwohl die ja wirklich edel aussehen), wohl eher das magere Farbangebot ist. Lässt sich einfacher drauf zurückgreifen. Und außerdem wird hier auch ein bestimmter Kundenkreis angesprochen, den man für den smartie ja auch erobern möchte.poke2.gif

... und dabei gibt es doch soooo viele schöne Farbenflash.gif


-----------------
Liebe Grüßle QQ 44 + 55
stk-logo-tiny.gif
b4c9606ea2668a7449b6846442afecb6_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Einheitsbreifarbler!

Ich habe die Farbe meines smarts so ausgewählt:

Welche Farben bekommt man, ohne einen Aufpreis zahlen zu müssen?
Aha: light white, black jack, stream green.

light white: sieht man zu schnell den Dreck, für den smart ein bisschen fad

black jack: Auto wird im Sommer zu warm, brutalo-Farbe, haben verdammt viele

stream green: kennt keine S**, man denkt man ist farbenblind, kitschig

Dreimal, nein, einmal dürft ihr raten, welche Farbe ich genommen habe... Ich habe es noch kein einziges Mal bereut.
Innen habe ich leider nicht twister lemon genommen, da ich ab und zu ein bisschen schusselig bin und leicht mal ne Cola verspritze. Auf diesem blauen Polster (Farbe habe ich vergessen) sieht man das nicht so schnell.
-----------------
best resmarts
Nummern-Schild+jpg.jpg?bcJPDg9Atpm.lpr4


best resmarts

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle Silver und Andersfarbigen Smarties,

hätte nicht gedacht das dieses Thema FARBE beim Smart und den Besitzern solche Debatten auslöst.

Eins stimmt, für Silver muss Mäuse heute auch € auf den Händlertisch legen.

Wünsche also allen Silver und Bunten Smarts
allzeit eine gute Fahrt.

Gruß Gilla die Silverne


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... dann ist dein smartie ja meinem zum verwechseln ähnlich!198.gif
-----------------
Liebe Grüßle QQ 44 + 55
stk-logo-tiny.gif
b4c9606ea2668a7449b6846442afecb6_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.