Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dato

Klartext: SmartStart-Vers. und Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo Tuning-Smarts,

die SmartStart-Versicherung ist nicht in der Lage per eMail eine Auskunft über eine mögliche Prämienerhöhung nach einem Tuning zu nennen. Stattdessen "ist die Problematik derart komplex..." (O-Ton) das ich auf einer 0180er Nummer anrufen soll.

Also: Wer ist bei der "DA Deutsche Allgemeine" versichert und hat ein Softwaretuning und wie ändert sich die Prämie?

Ich wollte die SW-Aktionspreise mitnehmen und das Ganze natürlich auch eingetragen haben.

(Forum-Suche hat mir nicht geholfen)

Danke für die Infos
Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich ebenfalls bei der DA (Spezial Smart-Vertrag)erkundigt und wurde zu einem Experten durchgestellt, der die Frage nach der Versicherung eines leistungsgesteigerten Smarts wie folgt beantwortet hat:

- generell möglich
- nicht kostenlos, ca. 30% Mehrkosten !

An die genaue Prämie kann ich mich nicht erinnern, müsste ich zuhause nachschauen.
-----------------
cycon.jpg


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.07.2002 um 10:27 Uhr hat cycon geschrieben:
- nicht kostenlos, ca. 30% Mehrkosten !




Das bedeutet man "verliert" mal eben so, 3-5 schadensfreie Jahre, nur weil man mit Tuning rumfährt... :( Ooops?!

Sollte ich die Versicherung wechseln? :-?

Th.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

voll konkret ey!


hab auch gerade mit der da telefoniert (H. Schmitt) und gefragt, was sich ändert, wenn ich mein smart passion cabrio (bj. 05.2002) von sw tunen lasse. dann zahle ich statt bisher 47,- euro zuküntig 72,21 euro.

macht 25 euro unterschied, sind also fast 50 % mehr - nicht schlecht!!!

ist der preis für kasko + haftpflicht.

krieg ich dann meinen motor ersetzt, wenn er mir flöten geht??? gute frage??? wer weiß ´ne antwort???

...macme :o
-----------------
smart_sil_k.gif
derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust
...fürallesmartsinundummainspessart...


smart_sil_k.gif

derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust

...fürallesmartsinundummainspessart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mal dumm gefragt:

Was hat denn deine Haftpflicht oder Kasko Versicherung damit zu tun wenn dein Motor (egal ob getunt oder nicht) flöten geht ??? Nicht viel oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

mein smart ist ebenfalls optimiert und jetzt komme ich mit vk und hp auf etwa 450 eur das jahr (125 eur mehr wegen tuning) :cry:
aber geht ja stetig runter ;-)

@macme: du zahlst bisher für vk und hp nur 47 eur???
ist das niedrigste sf-klasse?

@thorsten: das mit der forensuche glaube ich dir nicht. hatte vor etwa einem monat die gleiche frage gepostet!

-----------------

Gruß, Gust@v

 

sig.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 12.07.2002 um 19:17 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei meiner Versicherung (DEVK) zahle ich für das Tuning in der Haftpflicht 10% mehr. Der Beitrag in der Vollkasko hat sich nicht geändert.

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 25.08.2002 um 19:21 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Online-HDI-Rechner mal bemüht:

(Auto, PS, Typenschlüssel, Haftpl., Teilk., Vollk.)

1. Coupe-Brabus, 71PS, 307, 13, 25, 16
2. Cabrio-Brabus, 71PS, 308, 13, 25, 16
3. Crossblade, 71PS, 309, 13, 25, 16
4. Passion-Cabrio, 55PS, 303, 12, 26, 11

1/2/3 kosten alle das selbe*:
Haftpflicht: 353,46 EURO
Kasko: 78,53 EURO
4 kostet*:
Haftpflicht: 355,43 EURO
Kasko: 105,68 EURO

* Vergleich bei 100%, SF1, 6000km p.a., TK 150 EURO SB, jährliche Zahlung

Falls ich mich nicht total verguckt habe, ist demnach ist das normale PassionCabrio in der Kasko 1 Punkt und bei der Haftpflicht 2 Euro teurer. Wenn die Kasko aber keine Rolle spielt, und die H.Pfl. maginal steigt, wieso schlagen dann bei getunten Smarts die Versicherung über Gebühr zu? Die haben doch annähernd die gleiche Leistung wie die Brabus'e und Crossblade's???

Kann mir das einer Erklären?

@Smartie-Man:
Ich habe wirklich gesucht, bin aber nicht auf Deinen Beitrag gestoßen. Leider kann ich keine Suchbegriffe kombinieren ... oder gibt's da einen Trick?

Schönen Samstag noch,
Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich fasse mal zusammen:
scheint, als ob jede versicherung das völlig anders beurteilt.

fakt ist doch: ich bin dann zwar, mehr oder weniger teuer, versichert, aber wenn irgend etwas an motor, getriebe, usw. ist dann zahle ich das selbst - stimmt´s? weil halt eben die garantie weg ist.

oder gibt es möglichkeiten die garantie zu erhalten, oder tuner, die für nen verträglichen preis ne eigene garantie anbieten?

da fällt mir gleich noch was ein: muss jedes tuning eingetragen werden, oder gibt es auch welche (z.b. wenn wie bei der crossblade-software die vmax bestehen bleibt), die nicht eingetragen werden müssen?

@smartie-man: zu deiner frage - sogenannter beamtentarif..hihihi

...macme

-----------------
smart_sil_k.gif
derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust
...fürallesmartsinundummainspessart...


smart_sil_k.gif

derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust

...fürallesmartsinundummainspessart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ heimkinofan: Wie hast du das gemacht? Hast du dich gegen einen Aufschlag gewehrt oder haben die von sich aus schon nichts erhöht? Ich hab eine Kopie vom Fahrzeugschein und eine kurze Beschreibung des Tunings (Kosten und ob deswegen Umbauten gemacht wurden) hingeschickt und ca. 2 Wochen später kam dann das Briefchen mit der Erhöhung.

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

das die Versicherung teuer wird wird wohl daran liegen, das die Versicherung das Risko für einen Schaden für höherer befindet.

Das der Wagen dann schneller ist dürfte ja wohl stimmen.
Das evtl. auch Trust deaktiviert ist dürfte das Risko wohl für die Versicherung nochmals erhöhen.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy ingoh,
da sich nach dem tuning meine schlüsselnummer nicht geändert hat, meinte der mann bei der devk es würde sich auch nichts bei der versicherung ändern.....
na ja wird wohl so sein denke ich :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dato

Kleiner Trick:

Suchbegriffe mit % angeben.

Bsp
Tuning%Versicherung

Die Wörter müssen halt dann in einem Post in der Reihenfolge stehen.
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.